Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: eure erfahrungen mit HOSTEL

  1. #1
    Hoher Ahne Avatar von Qianlong
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    41

    Standard eure erfahrungen mit HOSTEL

    nabend zusammen,
    hab mir gestern abend mit nem freund mal den film hostel angeschaut. der meinte ja voll der schocker, der wird dich umhauen so übel ist der film. naja ich hab dan gedacht es wurden schon so viele filme gehyped , das ist doch alles nur blabla. naja und als ich den film dann gesehn hab gings mir emotional irgendwie schon bisi komisch. ich mein, klar isn film , das is nicht real...aber wenn man sich die explizite gewaltdarstellung anschaut wird man schon zu einem gewissen grad dazu gezwungen sich das ganze real vorzustellen. ich hab eigentlich kein problem mit starker gewaltdarstellung in filmen, antikriegsfilme zählen zu meinen favoriten und auch viele japanische und koreanische filme.... ich denke da mal an takashi miikes ishi der killer. aber das in hostel war echt sehr sehr bedrückend...vorallem die szene in der dem japanischen mädchen das auge rausgeschnitten wurde und dieser kranke typ vor ihr mitm schweißbrenner steht. es ist doch echt schlimm mitanzusehen wie ein mädchen zu tode gequält wird nur damit nem reichen weissen einer abgeht. vorallem da man sich hier noch die unschuld in person ausgesucht hat die nicht richtig deutsch/englisch spricht (ich fahren mit tug nach hause morgen). also klar es ist ein film, der soll sich verkaufen und bestenfalls noch kritisieren....aber irgendwie beschäftigt mich das ganze doch...vorallem als ich im internet gelesen hab der film basiert auf einer website die es tatsächlich geben soll wo man 10k $ bezahlt und dann jemanden töten darf. echt krank....naja wie sind eure eindrücke zu hostel?
    ...Wir haben einen Film mitgebracht!.....Star Wars *breit lächelnder Teal'c*

  2. #2
    GFX freak Avatar von xpl
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Rödental
    Beiträge
    404

    Standard

    Ich war damals im Kino und ich meine ja schon wenn irgendwo auf dem Plakat steht Quentin Tarantino da kanns nur "krank" werden. Ich hab eigentlich gedacht im Film sind mehr schreckhafte Szenen drin denn erschreckt hab ich mich kein einziges mal soweit ich mich errinere, aber dafür waren die Gewaltszenen doch schon ein bisschen zu extrem, das war ja schon ein Splattermovie und kein Horror Thriller mehr für meinen Geschmak. auf ner Skala von 1(-) bis 10(+) würd ich dem Film ne 4 geben.

    "Es gibt 2 Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

    1965: Die USA entwickeln einen Kugelschreiber der im All schreiben kann, dieses kostete die Steuerzahler 2 Millionen US$.
    1968: Die Russen nahmen einen Bleistift mit ins All.

  3. #3

    Standard

    Ich weiss nicht für, für den ganzen Rumel, der darum gemacht wurde war der Film doch nicht so erschreckend, damit meine ich jetzt was die Gewaltdarstellung angeht. Allerdings war diese durchgehend anhaltende düstere Atmosphäre und vorallem die Handlung irgendwie bedrückend.
    Wie weit sich ein Mensch herabbegheben kann, sowas werden nicht mal Tiere tun (Um hier mal eiem Biologielehrer zu widersprechen der mal meint: "Vorsicht der Mensch ist ein Tier").
    Am erschreckensten fand ich die Wandlung des Hauptcharakters, wie er sich von einem sorglosen, etwas naiven Menschen, aändert, und sich am Schluss auf das Niveau seiner Peiniger herablässt - das hat für mich nichts mehr mit Rache zu tun.
    Das sind reine Abgründe der menschlichen Seele...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •