Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neue Serien Konzepte

  1. #1
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard Neue Serien Konzepte

    Ich wusste nicht genau wo ich das Thema abladen soll, aber ich denke hier ist es noch am besten aufgehoben!
    Mit der SuFu hat sich nichts ergeben!

    In dem Thread soll es also darum gehen, neue, innovative Serien Konzepte vorzuschlagen, zu diskutieren und weiter auszubauen.

    Sehr gute Ideen kann man ja irgendwann an ein Studio übergeben

    Ich mach dann mal den Anfang:


    Ich hoffe, dass es soeine Serie nicht schon gibt.

    Gestern habe ich mir erneut den Film "Verhandlungssache" ("Negotiator")
    angesehen. Wie ich finde ein verdammt guter Film...

    Jedenfalls ist mir die Idee gekommen, aus dem Filmkonzept eine Serie zu machen. Sprich eine Serie, die den Alltag und die Tücken des Jobs eines Vermittlers beleuchtet. Ein Cop der Geiselnehmer heil aus der Belagerung bringt und Geiseln rettet in vielen versch. Szenarien. Weiter bin ich mit meinen Überlegungen leider noch nicht!

    Mir ist klar, dass das jedesmal das selbe ist. Jemand nimmt eine Geisel, der Vermittler kommt es wird geredet, alle sind frei, fertig.
    Aber anders ist es bei allen anderen Crime Serien ala CSI auch nícht:
    Jemand wird ermordet, man ermittelt, hat Verdächtige, zum Schluss wird jemand verurteilt und ins Gefängnis gesteckt. Und diese Serien laufen gut.

    Was denkt ihr dazu? Oder habt ihr andere Ideen?

    Schreibt einfach alles hier rein!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  2. #2
    Team-Leiter e'Guide Avatar von PaxMagellanic
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Roßtal
    Beiträge
    385

    Standard

    So ein Konzept gibt es schon. Und zwar wird die Serie "Standoff" heißen und um ein Duo von Vermittlern. Produziert von FOX, soll die Serie ab 05. September 2006 auch dort gesendet werden.

    Hier der Inhalt:

    Die beiden Krisen-Unterhändler Matt Flannery (Ron Livingston, "House", "Sex and the City") und Emily Lehman (Rosemarie DeWitt, "Cinderella Man") arbeiten in der FBI-Crisis-Negotiation-Unit (CNU). Bei schwierigen Situationen wie Geiselnahmen, Kidnappings, Bombendrohungen, Selbstmorden und Gangkämpfen werden sie gerufen, um zu verhandeln.
    Die beiden verbindet eine Beziehung, die über die Partnerschaft in der Arbeit hinausgeht, doch das verheimlichen sie - bis Matt dies bei einer Geiselnahme der ganzen Welt verrät.
    Diese Enthüllung sorgt für Spannungen zwischen den beiden Kollegen. Er ist ein Mensch, der sich auf sein Gefühl verlässt und sie ist eine Akademikerin, die jede Bewegung vorher durchdenkt.

    Durch ihre Beziehung haben sie auch Ärger mit ihrer Chefin Cheryl Carrera, die von Gina Torres ("Firefly", "Serenity - Flucht in neue Welten", "Cleopatra 2525") gespielt wird. Sie ist die Leiterin der Niederlassung der CNU in Los Angeles. Eine weitere Mitarbeiterin ist Lia Mathers (Raquel Alessi, "Ghost Rider").

    Matt und Emily bleiben jedoch eine Einheit, da sie zu wertvoll als Team sind. Sie sind die Besten auf ihrem Gebiet und das wissen sowohl Cheryl, als auch die beiden Streithähne. Sie beschließen, ihre Beziehung zu beenden, und sich nur noch auf das Berufliche zu konzentrieren, doch das gestaltet sich schwieriger als erwartet.

    Bei ihren Fällen arbeiten sie mit dem Hostage Rescue Team (HRT) zusammen, welches vom ehrfurchtlosen aber bösartigen Frank Perry angeführt wird, gespielt von Michael Cudlitz ("Prison Break", "24"). Das Team kommt nur dann zum Einsatz, wenn die Verhandlungsstrategien von Matt und Emily nicht funktionieren oder zu lange dauern.

    Entwickelt hat die Serie Craig Silverstein und Regie bei der Pilotepisode führt Tim Story.

    Eintrag bei www.IMDb.com
    PaxMagellanic
    Team-Leiter e'Guide-Network, außerdem zuständig für die Serien-Seiten zu »Eureka«, »Firefly« und »Farscape«

    e'Guide umfasst jedoch noch viele weitere Serien. Ein Blick lohnt sich: e'Guide-Network und e'Guide-Network-Forum.


  3. #3
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Naja, dann amch ich auch mal einen Vorschlag, habe so etwas ähnliches noch nicht im deutschen, oder US-TV gesehen.

    Es spielt alles hauptsächlich in der Zeit des 1. Weltkrieges. Schöne Romanze ist es natürlich auch. Ein junger Mann, erst seit kurzem mit seiner Freundin verlobt, gerät irgendwie in eine Organisation, die versucht Anschläge auf Politiker verschiedenster Nationen auszuüben, jedoch wird diese aufgedeckt, und der Junge Kamm muss fliehen, dabei hat er auch noch kaum zeit sich bei seiner Freundin zu verabschieden. Und die sitzt nun zu Hause, und muss sich den Verhöhr der Polizei aussetzen. Irgendwann ist aber auch Funktstille. nach langer Zeit erhält sie Briefe vn ihrem Verlobte, der ja auf der Flucht ist. Dann bricht der Krieg in Europa aus, und ihr Verlobter hat ihr geschrieben, dass er sich beim französischen militär rekrutiert hat, somit entkommt er dem gefängnis in Deutschland.

    Dann ahlt tragische Kriegsszenen, etc. Die Frau hat Angst, ihr Verlobter schreibt ihr weiterhin Briefe, dass er noch am Leben ist, und der schluss ist offen, ob er stirbt oder nicht :p

    Gibs Filme die schon in diese Richtung gehen, aber keine Serien.

    Copyrights by Dr. Lee (Ignat Kress) :p

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  4. #4
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    @Pax: Danke für die Infos! Das hört sich echt interessant an. Ich bin schon gespannt darauf! Aber da es eine neue Serie ist, die noch nicht angelaufen ist, kann man mir ja keinen Vorwurf machen, da ich davon nichts wusste. Aber danke für den Hinweis! Hast du selbst evtl. eine Idee?

    @Dr. Lee: Ist zwar nicht mein Fall aber klingt sehr interessant. Wie hast du dir das vorgstellt? Soll das von dir geschilderte in einer ersten Staffel spielen? Wie solls weiter gehn???


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  5. #5
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Ach eigentlich kann man das auf eine Staffel beschränken, aber wenn die Story quotenmäßig gut ankommt, dann kann man die Serie maximal auf 4 Staffel dehnen, pro Kriegsjahr eine Staffel :hihi:

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  6. #6
    Thors persönliches Raumschiff Avatar von Biliskner
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    153

    Standard

    Ich hab schonmal von so nem kinofilm gehört. Da ging es auch irgendwie um den Weltkrieg und ne Romanze dazwischen. War ne Franz. Produktion.
    Bin mir da aber nicht 100% sicher, da nicht mein Genre.

    Ich arbeit selbst auch grad an ner art Drehbuch für nen Sci-Fi Kinofilm.
    Hab bisher aber nur den 1. Akt in Grobfassung(also ohne Text und detail Handlung). fertig.
    2 xGold, 2xSilber, 1xBronze im Stargate in den Mund gelegt Thread - Kommt alle!

    Stolzes Mitglied des Asgard Fanclubs

    Durch meine tägliche Portion Ehrensenf, bekommt mein Leben die richtige Würtze.

    "No! Try not. Do. Or do not. There is no try." - Yoda

  7. #7
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Hey cool.

    Wenn dus fertig hast, kannsts ja hier, oder bei der Fanfiction mal reinstellen!?


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •