Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 130

Thema: Stargate in falsche Richtung betreten

  1. #101
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hm, na gut, ist schon ne Weile her, seit ich die Folge gesehen habe. Ich hatte das auch so in Erinnerung, dass Apophis da die ganze Zeit gestanden hat und da Jack Bauer das so erzählt hat, als würde er die Folge noch gut im Kopf haben, bin ich davon ausgegangen, dass es so hätte sein können....Andererseits erzählst du das auch so als würdest du die Folge noch gut im Kopf haben und ich verlasse mich wieder drauf. Damn, ich muss mir wohl demnächst selbst ein Bild drüber machen um wirklich Klarheit zu bekommen.
    The very young do not always do as they are told.


  2. #102
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Das Stargate ist zwischenzeitlich definitiv ausgeschaltet!
    Es gibt nur 2 Möglichkeiten, wie die Jaffa das Tor wieder aktiviert haben könnten. Entweder haben sie es manuell getan oder Apophis hatte ein Handgerät.... (Spekulation).... Da man soetwas in späteren Folgen jedoch nicht mehr zu sehen bekommt, ist es eher unwahrscheinlich.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  3. #103
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Andererseits erzählst du das auch so als würdest du die Folge noch gut im Kopf haben und ich verlasse mich wieder drauf. Damn, ich muss mir wohl demnächst selbst ein Bild drüber machen um wirklich Klarheit zu bekommen.
    Ich bin mal erlich:
    Ich habe mich beim lesen gewundert, da ich der Meinung war das das Gate zwischenzeitlich geschlossen gewesen ist. So 100%ig sicher war ich mir aber auch nicht, weswegen ich dann schnell die DVD reingeschmissen habe.

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Das Stargate ist zwischenzeitlich definitiv ausgeschaltet!
    Es gibt nur 2 Möglichkeiten, wie die Jaffa das Tor wieder aktiviert haben könnten. Entweder haben sie es manuell getan oder Apophis hatte ein Handgerät.... (Spekulation).... Da man soetwas in späteren Folgen jedoch nicht mehr zu sehen bekommt, ist es eher unwahrscheinlich.
    Also eine manuelle Anwahl kann man wirklich ausschließen. Denn man muss bedenken, das dass US-Militär auf sie geschossen hat und so viele Jaffa hatte Appophis nun auch nicht mehr im Schlepptau. Außerdem hätte eine manuelle Anwahl viel zu viel Zeit benötigt und zwischen der Szene wo Apophis und seine Jaffa vor dem Gate stehen und wo der Ereignishorizont da ist, sind nur einige wenige Sekunden. Da muss man sowieso sagen, dass der Schnitt an dieser Stelle wirklich nicht grade gut gemacht ist. Von einer Szene in die andere, ohne irgendwelche Übergänge.

    Rein "logisch", lässt sich das wohl nur mit einem Handgerät erklären.
    Geändert von GalaxieMB (03.09.2008 um 17:34 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  4. #104
    x Avatar von Captain Kisuke
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74

    Ausrufezeichen Stargate nur von angewählter Seite betretbar?

    au Myvideo gab es mein kleines Wortgefecht dazu ob man das Stargate nur von der Seite die anwählt betreten kann.
    und nun frage ich micht kann man es nun von beiden oder nur von der angewählten Seite auch betreten

    p.s. Hab mit der SuFu nichts dazu gefunden

  5. #105
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    hy

    soweit ich weiß kann man das Stargate nur von der seite aus durchqueren, von der man angewählt hat
    nur der funkspruch geht in beide richtungen

    hoffe ich irre mich da jetzt nicht

    lg

  6. #106
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich denke auch, dass es so ist. Probiers mal aus

    Vll kann man es auch von der anderen Seite aus betreten, aber da hat man nicht die Garnatie, dass man lebend wieder raus kommt? Kann sein, dass die Antiker bei der Stabilisiereung des Wurmlochs genug damit zu tun hatten, es sicher genug für die eine Seite zu machen (weil sie meinten, dass man ja eh von der anderen Seite wider anwählen kann)


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  7. #107
    Senior Master Sergeant Avatar von SierraGolfCharlie
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Hi
    was genau meinst du? ob man das stargate selbst von beiden seiten betreten kann (vorder und Rückseite)
    oder ob man wenn man das Stargate z.b. von der erde aus aktiviert, von außerhalb auf die erde reisen kann???

    ich glaube das zweite funktioniert nicht, in der folge Wormhole extrem fragt, ich glaube Sam, Marti woher er weiß das Materie nur in eine richtung ein wurmloch passieren kann, wurde aber glaube ich vorher auch schonmal erwähnt

    Kannst du mir den MyVideo Link mal per PN schicken? Danke

  8. #108
    x Avatar von Captain Kisuke
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Hier ist der Link für alle

    ich meine wenn man z.b. das gate von Abydos anwählt und die erde angewählt wird ob man dan das gate auch von der erde aus betreten kann und hindurchkommt.

  9. #109
    Senior Master Sergeant Avatar von SierraGolfCharlie
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Achso, also soweit ich weiß kann ein Stargate nur von der seite betreten werden die anwählt. sonst hätte SG1 bei der Folge Zerstörerin der Welten viel leichter von dem Planeten enkommen können.

    also ich hab den ausschnitt eben nur ganz kurz angeschaut..hab auch im moment keinen Ton, aber wie hat apophis auf der erde das Stargate wieder angewählt um zurückzukommen??? (Filmfehler???)
    man sieht deutlich das es kurz geschlossen ist als apophis auf der erde ist..und in der nächsten szene ist es wieder offen... aber wie gesagt, ich hab grad keinen ton und kann nicht hörn ob apophis irgendwas in der richtung sagt
    Geändert von SierraGolfCharlie (28.07.2009 um 12:30 Uhr)

  10. Danke sagten:


  11. #110
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    ups...naja...jetzt hast du ein Danke mehr. Wollte eigentlich nur zitieren

    Zitat Zitat von SierraGolfCharlie Beitrag anzeigen
    aber wie hat apophis auf der erde das Stargate wieder angewählt um zurückzukommen??? (Filmfehler???)
    man sieht deutlich das es kurz geschlossen ist als apophis auf der erde ist..und in der nächsten szene ist es wieder offen...
    Im Original-Pilotfilm ist es nicht so offensichtlich. Im Final Cut hört man allerdings, während die Airforce-Jungs zum Gateraum rennen, wie das 7. Chevron einrastet und das Stargate geöffnet wird.
    Angewählt hat er es womöglich mit einem Gerät, wie es Baal schon mal genutzt hat.

    Zur ursprünglichen Frage:
    Das Stargate kann definitiv nur von der anwählenden Seite aus betreten werden.
    Leider wurde es in den deutschen Roman-Büchern zu Stargate mehrmals missachtet und sorgte so für Verwirrung darüber.
    Aber Fakt ist: Es ist nur ein Durchschreiten von einer Seite aus möglich!

    Dazu auch mal was aus dem SGP-Lexikon:
    http://www.stargate-project.de/starg...h_sg1&tech=301

  12. #111

    Standard

    Nein, das ist nicht möglich.
    Du müsstest das Wurmloch dann schließen und von der Erde Abydos anwählen, um dorthin zu gelangen.
    Allerdings weiß ich gerade nicht, was passiert, wenn man es doch versucht. Ob man von der angewählten Seite aus auf einen Widerstand trifft und gar nicht hindurchgehen kann oder ob man stirbt.

  13. #112
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Wurd in der Serie auch nie wirklich getestet.
    Glaub auf Stargate-wiki stehen einige Theorien dazu. U.A. auch, dass man einfach hinten wieder rauskommt.

  14. #113

    Standard

    Zitat Zitat von Heller Beitrag anzeigen
    Wurd in der Serie auch nie wirklich getestet.
    Glaub auf Stargate-wiki stehen einige Theorien dazu. U.A. auch, dass man einfach hinten wieder rauskommt.
    Auch eine Möglichkeit.
    Das Problem was ich sehe ist die Gefahr der "Kollision" der Energien zweier entmaterialisierter Personen. Wenn ich nebeneinander oder hintereinander usw. durch das Tor gehe, dann kann das natürlich nicht passieren.
    Wenn mir aber so eine Energie entgegenkäme....

  15. #114
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Man kann das Stargate nur in eine Richtung benutzen, von der angewählten Seite. Geht man auf der anderen Seite rein ist man weg. In irgendeiner Folge erklärt Cater das auch, da geht es auch darum das Funkwellen in beide Richtungen gehen, Materie allerdings nicht. (Ich glaube O'Neill fragt das mal wieder )
    Jetzt fragt mich aber bitte nicht welche Folge das ist

    ...funktionieren Wurmlöcher aber eigendlich nich in beide Richtungen? Also ich meine jetzt mal so vom heutigen, realen stand der Dinge gesehen?
    Wer guckt hier den immer Harald Lesch?
    Geändert von SG-Leo (28.07.2009 um 19:07 Uhr)
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  16. #115
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von SG-Leo Beitrag anzeigen
    Man kann das Stargate nur in eine Richtung benutzen, von der angewählten Seite. Geht man auf der anderen Seite rein ist man weg. In irgendeiner Folge erklärt Cater das auch, da geht es auch darum das Funkwellen in beide Richtungen gehen, Materie allerdings nicht. (Ich glaube O'Neill fragt das mal wieder )
    Jetzt fragt mich aber bitte nicht welche Folge das ist

    ...funktionieren Wurmlöcher aber eigendlich nich in beide Richtungen? Also ich meine jetzt mal so vom heutigen, realen stand der Dinge gesehen?
    Wer guckt hier den immer Harald Lesch?
    Vom heutigen realen Stand aus ist es sicher, dass, egal wie Wurmlöcher "funktionieren", sie es auf keinen Fall wie in Stargate tun.

  17. #116
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von SG-Leo Beitrag anzeigen
    ...funktionieren Wurmlöcher aber eigendlich nich in beide Richtungen? Also ich meine jetzt mal so vom heutigen, realen stand der Dinge gesehen?
    Wer guckt hier den immer Harald Lesch?
    Ist es nicht so, dass man heute davon ausgeht, dass, mal ganz platt formuliert, ein schwarzes Loch der Eingang ist und irgendwo ein weißes Loch die Materie wieder "ausschüttet"?
    Würde bedeuten, dass es nur eine Richtung gibt.

  18. #117

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, dass man heute davon ausgeht, dass, mal ganz platt formuliert, ein schwarzes Loch der Eingang ist und irgendwo ein weißes Loch die Materie wieder "ausschüttet"?
    Würde bedeuten, dass es nur eine Richtung gibt.
    Eher nicht, nein.
    Die Existenz von Weißen Löchern ist ziemlich unwahrscheinlich. Sie gibt es eigentlich nur in der Theorie. Dementsprechend kann man auch nicht davon ausgehen, dass wir in einem Weißen Loch herauskommen, wenn wir in ein Schwarzes Loch hineinfliegen...zumal wir wahrscheinlich vorher unschön sterben würden, wenn wir in die Nähe eines schwarzen Loches kämen

  19. #118
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wurmlöcher sind keine schwarzen Löcher - aber sie könnten einigen Theorien zu Folge in der Nähe von schwarzen Löchern auftreten.

    (das Folgende nicht zu ernst nehmen )

    Viel wahrscheinlicher ist ed allerdings, dass Wurmlöcher in Verbindung mit Äpfeln, Birnen und Pflaumen auftreten. Dies konnte wissenschaftlich erwiesen werden. Leider fehlt noch die technische Möglichkeit, diese spezielle Art Wurmlöcher zur interstellaren Reise zu verwenden, wenngleich es bereits gelungen ist die für diese Löcher verantwortlichen Würmer mit Hilfe einer zielgerichteten Beschleunigung von einem Ort A an einen mehrere Dekameter entfernten Ort B innerhalb von Sekundenbruchteilen zu transportieren. Form und Zustand des Wurmloches spielten dabei interessanterweise keine Rolle.
    Geändert von iolanda (28.07.2009 um 19:48 Uhr)

  20. #119

    Standard

    und was is mit funksprüchen??
    die gehen doch auch von beiden seiten durch.

    Und was passiert wen das angewählte SG auf dem kopf steh? kommt man dan verkehrtherum an?????

  21. #120
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Jumper 321 Beitrag anzeigen
    und was is mit funksprüchen??
    die gehen doch auch von beiden seiten durch.

    Und was passiert wen das angewählte SG auf dem kopf steh? kommt man dan verkehrtherum an?????
    Funkwellen sind elektromagnetische Wellen und daher komplett anders als Materie. Deshalb erlaubt ein Wurmloch in Stargate auch nur Wellen wie Funk oder Licht, das Tor in beiden Richtungen zu passieren.

    Wenn es auf dem Kopf steht, wird man trotzdem entmaterialisiert und durch das Wurmloch geschickt. Wenn das Zieltor gewöhnlich aufgestellt ist, wird es den ankommenden Strom auch wieder richtigtrum zusammensetzen, also wird man normal rauskommen.

    Zitat Zitat von The King
    Ist es nicht so, dass man heute davon ausgeht, dass, mal ganz platt formuliert, ein schwarzes Loch der Eingang ist und irgendwo ein weißes Loch die Materie wieder "ausschüttet"?
    Soweit ich weiß, braucht man für ein Wurmloch einen Bereich in der Raumzeit, der eine negative Krümmung aufweist. Dort muss also, im Vergleich zum umgebenden Raum, wo die Gesamtenergie normalerweise Null ist, negative Energie herrschen. Und theoretisch kann man sowas auch ohne ein Schwarzes Loch erreichen.

  22. Danke sagten:


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •