Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 130

Thema: Stargate in falsche Richtung betreten

  1. #81
    Second Lieutenant Avatar von Fabio13
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    203

    Frage / Verwirrt Was ist wenn man angewählt wird und man trotzdem durchs gate geht

    bin zimlich neu also wens den thread schon gibt sorry und wenn dann habe ich ihn nich gefunden

    Was ist wenn man angewählt wird und man trotzdem durchs gate geht?

    bitte um Antwort
    Stargate die beste Serie der Welt

    BITTE MAL KLICKEN!!!

  2. #82
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Wenn ein Stargate angewählt wird, steht ja ein Wurmloch. Dann kann man durchgehen, ob man dann den Ori oder den Asgard gegenüber steht ist dem Zufall überlassen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  3. #83
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Das dürfte nicht sonderlich gut ausgehen. Das Wurmloch wird ja immer nur in eine Richtung geöffnet und damit ist das Reisen auch nur in eine Richtung möglich. Wenn also das eigene Stargate von außen angewählt wird, sollte man selbst nicht gehen, wenn man weiterleben will.


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  4. #84
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451

    Standard

    Ich glaube, Fabio meinte, daß z.B. das SGC angewählt wird ("unplanmäßige Anwahl von außen" [Mist, diesen Satz so oft gehört und kann ihn immer noch nicht auswendig ]) und jemand aus dem SGC durch das von außen geöffnete Gate geht.
    In der Serie wurde gesagt, daß der Transfer eine Einbahnstraße ist, also man kann nur von der Seite durchgehen, von der auch angewählt worden ist (außer Radio- und Videosignale, die funktionieren in beide Richtungen).
    Was aber mit dem Proband dann passiert, wurde meines Wissens nach nicht näher erläutert.

  5. #85
    Second Lieutenant Avatar von Fabio13
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    203

    Standard

    danke für die hilfe

    zur allgemeinen verständniss angenomen du(ja ich meine dich Terraner) bist leiter des sgc und jemand wählt(von einem anderen planeten) das stargate der Erde an du sagst jetzt sg-1 sie sollen durch das gate gehen das gerade von diesem anderen planeten angewählt wurde was passiert dann mit sg-1
    Geändert von Antiker (21.03.2007 um 18:56 Uhr)
    Stargate die beste Serie der Welt

    BITTE MAL KLICKEN!!!

  6. #86
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Also wenn das Erdengate ein anderes Gate angewählt hat, kann es nicht von einem dritten angewählt werden, also kommt SG:1 zum gewünschtem Zielplaneten.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  7. #87
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Das Stargate ist eine Einbanstrasse Für alle festen/Materiellen Objekte nur Radio wellen können in beide Richtungen, man kann nach dem Wusch (wirbel) die Hand reinhalten wird aber nicht ans andere Gate Gesendet kam in Folge O`Neill auf Abwegen vor als er die Hand drinn hatte um das Gate offen zu halten.
    Der Wirbel ist tödlich Folge Zerstörerin der Welten

    Es geht nicht Sie haben dann die Meldung das Sie nicht rausgewählt haben da das gate meldet es konnte keine Verbindung erstellen und dass es ein einkomendes Wurmloch ist
    Geändert von Ramses24 (20.03.2007 um 22:33 Uhr)

  8. #88
    Second Lieutenant Avatar von Fabio13
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    203

    Standard

    danke das hat mir jetzt geholfen auch wenns terraner immer no net blickt
    Stargate die beste Serie der Welt

    BITTE MAL KLICKEN!!!

  9. #89
    Ente Ente Ente ... Avatar von KriSs
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    also terraner gate x wird von planet y angewählt aber durch das gate x geht einer durch! ^^

    was mit denen passiert: die hören auf zu existieren
    (>")> Ich mag Kühe <("<)

  10. #90
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Am Anfang der Serie,als sie andere Planeten besuchten, musste SG1 ja immer darauf achten das ein "Wahlgerät"am Stargate war.Wenn nicht,dann konnten sie gar nicht dort hin,weil es keine möglichkei für sie gab nach Hause zu kommen.
    Wie schon erwähnt konnte die Erde zwar ein Wurmloch zu den Planeten herstellen aber es konnte ja niemand dann von dem anderen Planeten wieder zurückdurchs Gate.
    Dann hat Sam ja ein "tragbares Wahlgeräht" erfunden und somit war es möglich auf Planeten zu Reisen wo kein "Wahlgerät" zur verfügung stand.
    Bin wieder da

  11. #91
    Airman First Class
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Erdling Beitrag anzeigen
    Am Anfang der Serie,als sie andere Planeten besuchten, musste SG1 ja immer darauf achten das ein "Wahlgerät"am Stargate war.Wenn nicht,dann konnten sie gar nicht dort hin,weil es keine möglichkei für sie gab nach Hause zu kommen.
    Wie schon erwähnt konnte die Erde zwar ein Wurmloch zu den Planeten herstellen aber es konnte ja niemand dann von dem anderen Planeten wieder zurückdurchs Gate.
    Dann hat Sam ja ein "tragbares Wahlgeräht" erfunden und somit war es möglich auf Planeten zu Reisen wo kein "Wahlgerät" zur verfügung stand.
    Echt Sam hat sowas erfunden ?

    In welcher Felge war das den ? würde die mir gerne nochmal anschauen .. kann mich daran gerne nicht erinnern .. weis nur noch das sie in der einen Folge mit "der 3. rasse" Fest hingen weil der Wahlautomat def. war

  12. #92
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Kann mich nur an Bergie und Orlin2 anschliessen es gab das nicht was du geschrieben hast sie mussten in einer neuen folge auch mit dem ring anwählen !! was du meinst ist in folge 1969 2te Staffel gewesen als Casandra sie von der Zukunft zurück in unsere Zeit zurück schickte weil sie das gate zufüh betreten haben und durch die sonneneruption in die Zukunft gingen!!
    In dieser folge gab es nur dieses Wahlgerät!!!!

  13. #93
    Second Lieutenant Avatar von Fabio13
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    203

    Standard

    Da die Iris nur wenige Mikrometer &#252;ber dem Ereignishorizont angebracht ist, kann sich zwar ein Wurmloch aufbauen, es k&#246;nnen sich Objekte, bei geschlossener Iris, nicht in ihre urspr&#252;ngliche Form materialisiert werden. Dies bedeutet, aufgrund der "Einbahnstra&#223;enverbindung" des Stargates, den Tod des Stargatereisenden bzw. den Verlust des durch das Stargate geschickten Gegenstandes.

    das da gibt eindeutig aufkl&#228;runghabs von der seite http://www.sg-1.de/favorite1.html
    Stargate die beste Serie der Welt

    BITTE MAL KLICKEN!!!

  14. #94
    Airman Avatar von Sergeant Walter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallöchen!
    Da hab ich doch glatt mal eine Frage. Bei SGA gibt es zahlreiche Stargates im All. Die man mit dem Jumper verwenden kann. WEnn ein Jumper das Gate Anfliegt, kann er doch nicht immer wiklich sicher sein von welcher seite des Ereigneshorizontes er gerade kommt?
    Die Gate sind schließlich stets in Bewegung und können sich auch mal drehen wie man in SGA schon mal gesehen hat. :/

  15. #95
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Das kann man ganz simpel daran erkennen auf welcher Seite die chevrons leuchten


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  16. #96
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Buchloe
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich glaub einfach das der Jumper einem über das HUD anzeigt von welcher Seite man anfliegen muss (wie ein Navi) sozusagen.

  17. #97
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von Erdling Beitrag anzeigen
    Am Anfang der Serie,als sie andere Planeten besuchten, musste SG1 ja immer darauf achten das ein "Wahlgerät"am Stargate war.Wenn nicht,dann konnten sie gar nicht dort hin,weil es keine möglichkei für sie gab nach Hause zu kommen.
    Wie schon erwähnt konnte die Erde zwar ein Wurmloch zu den Planeten herstellen aber es konnte ja niemand dann von dem anderen Planeten wieder zurückdurchs Gate.
    Dann hat Sam ja ein "tragbares Wahlgeräht" erfunden und somit war es möglich auf Planeten zu Reisen wo kein "Wahlgerät" zur verfügung stand.
    Aber man kann das gate auch manuel anwählen wenn Man eine energiequele findet die starkgenug ist oder??
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  18. #98

    Standard

    Ich möchte mal kurz darauf zurückkommen das Wurmloch durch Gate zu betreten wo es ankommt.
    Also Erde Wählt Chulak an. Jemand auf Culak geht durchs gate.

    Das ganze passierte schon in der ersten SG1 Folge. Im Pilotfilm.

    Aprophis kommt mit Gefolge durchs Gate auf die Erde, ballert ein wenig rum schnappt sich die Blondine und geht anschliessend durch das noch geöffnete Gate.
    Kann ja eigentlich nich sein oder??
    ich tippe einfach mal das die Produzenten sich beim produzieren anderer Folgen überlegt haben das man nicht durchs geöffnete Gate zurückgehen kann.

  19. #99
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ja, stimmt, da haben die wohl später drauf gepfiffen.
    The very young do not always do as they are told.


  20. #100
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von JackBauer Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal kurz darauf zurückkommen das Wurmloch durch Gate zu betreten wo es ankommt.
    [...]
    Das ganze passierte schon in der ersten SG1 Folge. Im Pilotfilm.
    Aprophis kommt mit Gefolge durchs Gate auf die Erde, ballert ein wenig rum schnappt sich die Blondine und geht anschliessend durch das noch geöffnete Gate.
    Kann ja eigentlich nich sein oder??
    ich tippe einfach mal das die Produzenten sich beim produzieren anderer Folgen überlegt haben das man nicht durchs geöffnete Gate zurückgehen kann.
    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt, da haben die wohl später drauf gepfiffen.
    Ähmm .... nein stimmt nicht!
    In der Pilotfolge kommt Apophis mit seinem Gefolge durch das Stargate in den Cheyenne Mt. und dann sieht man deutlich wie sich der Ereignishorizont auflöst und auch während dem Feuergefecht mit dem US-Militär ist das Stargate die ganze Zeit über nicht aktiv. Erst als Apophiss Gefolge ein paar Wachen erledigt hat wird wieder ein Wurmloch etabliert (was man jedoch nicht direkt sieht), um die Erde wieder verlassen zu können. Den einzigen Fehler den man den Autoren hier vielleicht ankreiden könnte ist der, dass man sich fragen kann wie Apophis die ganze Zeit dort gestanden haben will, obwohl das Vortex (der Wirbel der bei der Aktivierung eines Wurmloches entsteht) ihn eigentlich hätte töten müssen.
    Geändert von GalaxieMB (03.09.2008 um 13:24 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •