Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 130

Thema: Stargate in falsche Richtung betreten

  1. #41

    Standard

    Originally posted by sg-chater@20.08.2005, 17:59
    Ich glaube auch, dass Thor recht hat!!!!!!!!
    musst du hier nen thread bumpen der scho fast 6 monate alt ist ??

  2. #42
    Tri-Jema Avatar von Alteraner
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    176

    Standard

    ...und da materie ja erst transportiert wird, nachdem sie vollständig desintegriert wurde, muss er ja zunächst mal komplett durch das tor gegangen sein.

    Aber bei Stargate der Film sieht man Daniel seinen Kopf reinsteckt und sein gesicht schon weggeschickt wird.
    Du hast aber recht weil das sagt Grodin in Atlantis auch.

  3. #43
    Staff Sergeant Avatar von Sebbl
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Schwandorf, Bayern
    Beiträge
    174

    Standard

    In Stargte Atlantis in Staffel 1 in der Folge wo sie im Stargate hängen bleiben, ziehen sie die Personen auch einfach wieder raus.

    Die Frage ist, in wieweit man so ein Thema überhaupt diskutieren kann(is ja auch schon recht speziell). Es existieren zwar physikalische Grundlagen, diese wurden allerdings stark abgeändert. In einem Artikel von Wikipedia zum Thema Wurmlöcher wird auf Stargate verwiesen.

    Zitat von Wikipedia(Ausschnitt)
    Science Fiction

    Science Fiction, die sich im Rahmen der Wissenschaft bewegen will, nutzt gerne Wurmlöcher, um Reisen im Weltraum zu beschleunigen. Beispiele wären der Film und die Fernsehserie „Stargate“, die darauf basieren, dass Menschen und andere Weltraumbewohner durch ein Tor, das so genannte Stargate, von Planet zu Planet reisen, indem im Stargate ein Wurmloch hergestellt wird. Zu bemerken sei hier aber, dass diese Darstellung, so wie in fast jedem Science-Fiction-Film, in dem ein Wurmloch vorkommt, wenig mit der oben beschriebenen Theorie gemein hat. So wird zum Beispiel das Wurmloch häufig als ein zweidimensionales „Loch“ dargestellt, in das die Personen ein- und austreten. Laut der Theorie der Wurmlöcher ist die Öffnung eines Wurmlochs allerdings kugelförmig. Auch scheinen die enormen Gezeitenkräfte, die in der Theorie vorhergesagt werden, den meisten Personen wenig Sorge zu bereiten. Der wissenschaftliche Gehalt solcher Fantasien sollte daher nicht überschätzt werden. Eine Darstellung von Wurmlöchern, die eher dem aktuellen Kenntnisstand entspricht, findet man in dem Buch „Das Licht ferner Tage“ von Stephen Baxter und Arthur C. Clarke.
    Der volle Artikel befindet sich hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wurmloch

  4. #44
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    @Alteraner Also ich glaube wir sind uns mal alle einig das der Film sehr viele Abbweichungen von der Serie besitzt.
    Ach ja das mit dem Wurmlöchern auf Wikipedia ist wirklich interessant.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  5. #45
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ganz einfach da wo es Wusch macht, da geht man rein und as auch nur wenn du Zeuge der aktvierung warst. Ansonsten wirft man eine Münze (man hat auf die Art drei SG- Teams verloren).
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #46

    Standard Stargate in falsche Richtung betreten

    Huhu zusammn...

    Hab mir gerade mal was überlegt:
    Was passiert wenn man den Ereignisshorizont des Gates in die falsche Richtung betritt??

    Geht man da auf der anderen Seite wieder raus oder stirbt man? Oder sonst was?
    :anbet: ...Hallowed are the Ori... :anbet:

  7. #47
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Keine Ahnung....frag mich sowieso wie man beim Gate vorn und hinten auseinander kennen soll wenn es aktiv ist....

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  8. #48
    -= Antiker =- Avatar von Un3XpeCteD
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von J.E.F.F. Beitrag anzeigen
    ...frag mich sowieso wie man beim Gate vorn und hinten auseinander kennen soll wenn es aktiv ist....
    Ist es nicht so das auf der einen Seite die ganzen Symbole und die Chavrons sind und auf der anderen Seite nicht?
    Stargate in den Mund gelegt: 1 Gold, 3 Silber, 1 Bronze, 1 Blech


  9. #49
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Un3XpeCteD Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so das auf der einen Seite die ganzen Symbole und die Chavrons sind und auf der anderen Seite nicht?
    Stimmt auch, somit gibt es da wohl keine Probleme um heraus zu finden, wo vorn und hinten ist, so blöde waren die Antiker auch nicht, um beide Seiten gleich zu machen....

    Was passieren könnte, weiß man eigentlich nicht, da es noch nie in der Serie gezeigt wurde. Also entweder passiert nichts, man springt einfach nur durch. Könnte aber auch passieren, dass man reinfliegt, aber stirbt, weil man nicht richtig reingekommen ist....

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  10. #50
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    man ertrinkt Spaß bei seite. Nee....ich denk mal...man wird zurückgeschleudert. So dumm waren die Antiker auch wieder nich. irgend nen schutzmechanismus war sicher drin. Wenn man bloß drin "verschwinden" würde...hätten die Jaffa (die warns glaub ich in der Folge wo Tokra, Jaffa und Tauri auf der alpha-Bais oder so sind) die Leiche sicher nicht durch den Kawoosh verschwinden lassen, sondern sie von hinten feierlich in das SG reingeschoben, denk ich mal.

  11. #51

    Standard

    nun gibt da 2 folgen die sich darin widersprechen

    erstens: zerstörerin der welten:
    Die springen dort in den vortex und hoffen so auf die andere seite zu kommen.
    Wenn man aber beim durchgehen in die falsche richtung einfach verschwindet (stirbt), währ es wohl naheliegender wenn die nicht in den vortex sondern eifnfach in den ereignisshorizont laufen würden.

    zweitens (weiss den namen nicht mehr)
    Da wählen SG1 fast gleichzeitig das gate an als ein einkommendes wurmloch ankahm. Da sind sie nicht sicher ob sie es geöffnet haben oder die anderen.
    Da sie angegriffen werden springen sie einfach mal auf gut glück rein. Wenn man da aber einfach so überleben würde wär das auch garkeine überlegung wert gewesen, sondern einfach mal probieren

    Ich hoffe ihr versteht einigermassen was ich damit sagen will^^ weiss ist schwer....
    :anbet: ...Hallowed are the Ori... :anbet:

  12. #52
    Flugzeug der U.S.A.F. Avatar von f-302
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Schrems (Österreich)
    Beiträge
    813

    Standard

    aha so!
    nein die materie führt nur in eine richtung also verschwindet der betroffene im wurmloch. (also tot)
    und das mit der falschen seite wird warscheinlich genauso sein. sonst hätten sie ein malp schon durch geschickt.
    Möge die Macht mit euch sein.

    [CENTER]Stargate Papier modelle:
    home.arcor.de/corrado.t
    Wer will Papiermodelle selber gestallten oder die internetseite neu machen.
    Wer helfen kann und will soll sich bei mir melden!
    Ich brauch jede helfende Hand!

    Bitte verzeit wenn ich mich nicht gleich melde!

    Nehmt euch vor der Black Galaxy in acht!


  13. #53

    Standard

    naja dann gibts einfach wieder nen logikfehler in der episode "die zerstörerin der welten" aber das ist ja auch schon eine sehr alte folge
    Den Produzenten sein verziehen^^
    :anbet: ...Hallowed are the Ori... :anbet:

  14. #54
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    119

    Standard

    Die Antwort zu diesem Thema ist ganz einfach und da braucht man sich nur die Folge "48 Stunden" auseinander zu nehmen.

    Materie wird durch den Ereignisshorizont dematerialisiert und in Energie und Daten umgewandelt. Diese werden durch das Wurmloch zu dem Zieltor geschickt, welches aus der Energie und den Daten wieder die Materie rekonstruiert. (Gleiches Prinzip wie beim Beamen aus Star Trek)

    Nun ist es von den Autoren einfach des Dramas wegen so gedacht gewesen, dass das Ganze nur in eine Richtung funktioniert.

    Springt man also in das "falsche" Tor, so wird die Materie zwar dematerialisiert, aber die Daten und Energie nicht weitergeschickt, sondern einfach entweder irgendwo im Tor zwischengepuffert oder wahrscheinlicher einfach die Daten verworfen.

    Eine einfache Erklärung wäre, dass die Tore während des Anwahlverfahren einfach vorprogrammiert werden, d.h. das Sendertor kann nur dematerialisieren und senden, aber keine Daten empfangen und in Materie rückwandeln. Das ist eigentlich sogar sinnvoll, da wenn das Sendertor auch gleichzeit Empfängertor wäre, nicht unterscheiden kann ob die im Puffer gespeicherte Materieinformation von sich selbst oder aus dem Wurmloch stammt.
    d.h. es könnte sonst passieren, das man das Start-Tor betritt und gleich wieder "ausgespuckt" wird, da das Tor nur erkennt das Materieinformation im Puffer vorhanden ist und "denkt" es wäre Materie von der anderen Seite.

    Daher werden die Antiker wohl diese strikte Trennung zwischen Sender- und Empfänger-Tor programmiert haben um solche Konflikte zu vermeiden.
    Geändert von Mark McWire (09.09.2006 um 02:28 Uhr)

  15. #55
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Es wurde auch schon in verschiedenen Folgen gesagt, dass Materie nur in eine Richtung gesendet werden kann, Energie aber in beide z.B. Funksignale.
    Worüber ich persönlich noch nachgrüble ist, ob man nicht Mit einem Asgard-Transporter in die "falsche" Richtung transportieren könnte. Es wäre ja dann keine Materie mehr, sondern Energie. Müsste gehen, oder?
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  16. #56
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    119

    Standard

    Rein theoretisch würde es gehen, aber nur wenn es wirklich reine Energie ist.

    Ringtransporter würde nicht funktionieren, da immer erwähnt wird das ein "Materiestrom" übertragen wird. Also ist die Materie nicht völlig aufgelöst in Energie.
    Dagegen ist beim Asgard-Beamer nicht bekannt wie er die Materie überträgt.
    Geändert von Mark McWire (09.09.2006 um 14:25 Uhr)

  17. #57
    Major a.D.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Alfeld/Europa/Ta'uri-Welt
    Beiträge
    490

    Standard

    Der Asgard-Transporter soll laut der DVD-Sammlung das Zielobjekt völlig zerlegen und als Datenstrom übertragen. Am Zielort wird ein völlig neues Objekt aus dem Speicher generiert. Das Original wird vernichtet.
    Die Wahrheit ist nur eine Ausrede für einen Mangel an Phantasie!


    anns cuimhne dhe Carson Beckett

    Spoiler 
    Cooper hat die Asgard ermordet!!!

  18. #58
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    119

    Standard

    Ok, unter diesen Vorraussetzungen könnte man dann auch durch ein Stargate-Wurmloch beamen.

  19. #59
    SG Junkie Avatar von loadfreakx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    5

    Standard

    Toll, eure Argumente ziehen! Big Up!

    Aber ihr habt eins vergessen. Bei so gut wie jedem Stargate ist doch irgendeine art Podest wo der Ring davor steht Bzw drauf. Ich will mich ja nicht aufspielen aber für mich ist das der grund warum alle in immer derselben richtung durchgehen

  20. #60
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    119

    Standard

    Es geht hier nicht um das betreten des Ringes in eine bestimmte Richtung, sondern um die Tatsache das man wenn man ein Stargate anwählt nur vom anwählenden Stargate ins Wurmloch gelangt und nicht von dem "angerufenen" Stargate.

    Wenn also jemand in Chulak die Erde anwählt, dann kann man nur das Chulak-Sternentor betreten.
    Würde man in das angewählte Erdtor hineinspringen, so gibt es (meiner Meinung) 2 Möglichkeiten:

    Entweder man wird dematerialisiert und die Materiesignatur wird gelöscht (sprich man ist tot) oder man kommt gleich wieder am Erdtor heraus, da die Materiesignatur gleich wieder rematerialisiert wird. Da das eingehende Tor ja Materiesignaturen durchs Wurmloch erwartet und sobald diese vollsrändig sind, wieder in Materie zurückverwandelt.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •