Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85

Thema: Monster

  1. #41
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Danke Selena, ich werde darauf achten. Neuer Teil kommt wahrscheinlich Übermorgen. Wenn ich genug Zeit habe vielleicht auch schon morgen, aber das steht noch in den Sternen!
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  2. #42
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    So, habe jetzt auch endlich mal geschafft, diese Geschichte gelesen und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt! Klar, sonst würde ich auch nix posten hier! Freue mich darauf, wie es weitergeht. Ist unglaublich viel Potential hier drin!



  3. #43
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Hallo Scout. Finde ich schön dich auch bei meinen Lesern begrüssen zu können. Wegen dem Potenzial, ist das so eine Sache. Eigentlich wusste ich schon von Anfang an den Schluss der Story und wenn mir nicht neue Ideen für weitere Teile kommen, dann kommt der auch sehr bald.
    Na ja, jedenfalls hier mal der neue Teil:

    15.Teil: Das Ori Schiff

    Als Atlantis wenig später wieder aus dem Hyperraum austrat, begann Sheppad sofort mit dem Landeanflug. Sofort nachdem die Stadt in die Atmosphäre eingetreten war, kontaktierte Weir die Daedalus. Diese hatte bereits, gemeinsam mit der Odysse, einige Überlebende aufgenommen. Die beiden Schiffe machten sich unverzüglich auf den Weg, zu der Stelle wo Atlantis bereits wieder in das Wasser eintrat, um die geretteten Personen dort abzusetzen.

    Carter, Dr.Lee, Dr.Lam und ein etwas gereizter McKay, der noch immer keine Ahnung hatte, wie er die Schilde von Atlantis wieder auf volle Leistung bringen konnte, begaben sich in der Zwischenzeit, in der Begleitung einiger Soldaten, zu dem Ori Schiff, welches schwer beschädigt, auf einem der Piers von Atlantis lag. McKay, der als erster beim Schiff ankam, begann die Außenhaut, nach so etwas wie einer Tür zu untersuchen.
    „Das gibt es doch nicht! Wie es aussieht hat dieses Schiff noch nicht einmal eine Einstiegsöffnung.“, sagte McKay aufgebracht. „Ich finde hier einfach keine Öffnung!“
    „Tja, dann müssen wir eben durch das Loch, welches der Energiestrahl in die Hülle gerissen hat klettern!“, meinte Carter gleichgültig.
    Und schon stand sie mit einem Bein in dem Loch, das sich ziemlich weit unten befand. Die Soldaten, Dr.Lam und Dr.Lee, der ganz fasziniert das Schiff betrachtet hatte, folgten ihr. McKay, der noch draußen stand, schüttelte widerwillig den Kopf und folgte ihnen schließlich auch. Innerhalb des Schiffes, war alles zerstört, doch je weiter sie vordrangen, desto unbeschädigter war alles. Sie sahen sich in den Gängen um, aber nirgendwo war eine Person zu sehen. Als sie bei einer Treppe angelangt waren, trennte sich die Gruppe. Einige Soldaten stiegen hinauf, gefolgt von Dr.Lam. McKay, Carter und Dr.Lee, begleitet von den restlichen Soldaten, folgten weiter dem Gang, um eventuell Waffensysteme oder dergleichen zu finden.

    Die Gruppe, welche den Weg die Treppe hinauf genommen hatte, befand sich nun bei einer automatischen Tür. Als sie sich näherten, öffnete sie sich und ein Soldat ging mit erhobener Waffe vor, in den Raum, der vor ihnen lag. In dem Raum, befand sich ein großes Sichtfenster und vor allem viele Personen, die aber bewusstlos zu sein schienen. Sie lagen reglos auf dem Boden. Dr.Lam entdeckte auch jemanden, mit einem Prioren Stab und befahl sofort einem Soldaten, den Stab zu konfiszieren, um zu verhindern, dass der Prior, dem der Stab gehörte, sie mit seiner Hilfe angreifen konnte. Auch der noch immer bewusstlose Prior, wurde gefangen genommen. Erst jetzt, begab sich Dr.Lam zu den zahlreichen anderen Personen auf dem Boden, um sie zu untersuchen. Sofort stellte sie eine Diagnose: „Der hier lebt. Diese Personen dürften alle nur an einem Sauerstoffmangel leiden. Sie sollten keine ernsthaften Schäden davontragen!“
    Die Soldaten halfen mit, die anderen Personen auf Lebenszeichen zu überprüfen, als plötzlich ein Soldat, der dem SGC unterstellt gewesen war, Dr.Lam zu sich rief. Diese hastete zu dem Soldaten und blickte hinunter, auf die Person, die er gerade untersuchen wollte. Es war eine Frau.
    „Sie müssen sofort mit den Personen in der Stadt Kontakt aufnehmen und umgehend Daniel Jackson herkommen lassen!“, befahl Lam dem Soldaten, während sie sich hinkniete um die Frau genauer zu untersuchen.

    Währenddessen, wanderten die anderen der Gruppe noch immer durch das Schiff, um endlich die Steuerzentrale zu finden, bis McKay rief: „Oh Mann, hier muss doch endlich mal irgendwo ein Raum sein! Seit einer halben Stunde rennen wir nun diesen Gang entlang, ohne das er ein Ende findet.“
    „Nun haben sie doch etwas Geduld!“, sagte Dr.Lee beschwichtigend. „Es gibt sowieso nur diesen Weg, also müssen wir hier richtig sein.“
    „Ich bin aber nun mal kein geduldiger Mensch!“, antwortete McKay gereizt.
    Darauf antwortete Dr.Lee nichts mehr und sie gingen schweigend weiter.

    Fünf Minuten später, verbreiterte sich der Gang und sie betraten einen Raum, mit einigen Kontrollkonsolen. McKay ging sofort auf eine zu und begutachtete sie.
    „Was sind das für Schriftzeichen? Haben die etwa auch noch eine eigene Schrift entwickelt?!“, stöhnte er auf.
    „Wenn ich einmal etwas sagen darf?“, meldete sich ein Soldat zu Wort.
    „Ja dürfen sie.“, sagte McKay noch immer gereizt.
    „Ähm, diese Schriftzeichen kommen mir bekannt vor. Sie sehen aus wie die Schrift der Elben aus Herr der Ringe.“, sagte der Soldat kleinlaut.
    Also erst einmal, haben sie doch jetzt sicherlich kein Wörterbuch zum übersetzten bei sich und zweitens, gibt es die Ori wirklich und die Elben sind nur Fantasiegestalten!“, schnauzte McKay zurück.
    „OK, vielleicht kann Dr.Jackson ja diese Schrift übersetzten.“, sagte McKay jetzt schon ruhiger zu sich selbst.
    Also machten sie sich auf den Weg zurück, um die anderen zu suchen.

    Währenddessen war Daniel Jackson bereits in dem Schiff eingetroffen und ein Soldat geleitete ihn zu der Treppe. Als Daniel oben angekommen war, hatten die meisten Personen in dem Raum schon wieder ihr Bewusstsein wiedererlangt und er sah sofort, weswegen ihn Dr.Lam hatte rufen lassen.

    Fortsetzung folgt...
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  4. #44
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Das mit den Elbenschriftzeichen ist gut.
    Gibt das jetzt auch ein Crossover mit Herr der Ringe wie meine letzte Story?
    auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es weitergeht.
    (Mann, ich glaube, das ist meine 999 Post :crazy: )
    Atlantis forever

  5. #45
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Na ja, ein Crossover kann man nicht unbedingt behaupten. Es hat ja nur mit der Schrift zu tun.
    P.S: Glückwunsch zu 999 Posts. Eine fehlt noch auf Tausend!
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  6. #46
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Also hier mal wieder ein neuer Teil. Hab aber im Moment kaum Zeit zu schreiben, also kann es etwas dauern, bis wieder etwas kommt.

    16.Teil: Die Ori Sprache

    „Vala!“, gab Daniel erstaunt von sich. „Wa…wa…was machst du hier?“
    Vala zuckte mit den Schultern und meinte: „Na ja, ich hab gehört, dass ein paar Schiffe zur Erde starten und dachte mir, ich benutze meinen Charme um auch in eines dieser Schiffe zu gelangen.“
    „Aber warum? Das Schiff, hätte auch zerstört werden können!“, fragte Daniel verwirrt.
    „Ich glaubte nicht, dass diese Schiffe zerstört werden würden und wenn doch, wäre es mir lieber gewesen, als weiter den Ori zu dienen.“, antwortete Vala selbstsicher. „Mit was habt ihr uns eigentlich angegriffen? Ich hab nämlich kein Raumschiff gesehen!“
    „Atlantis.“, antwortete Daniel kurz.
    „Wie Atlantis?“, hakte Vala nach.
    „Wir haben euch mit Atlantis angegriffen. Die Stadt verfügt jetzt, dank einem Fund über zwölf ZPM´s!“, erklärte Daniel.
    „Wow!“, gab Vala von sich und schwieg.
    Plötzlich trat ein Soldat durch die Tür und schaute sich suchend um: „Dr.Jackson? Dr.McKay bittet sie zu ihm zu kommen. Ich werde sie hinbringen.“
    „Ich komme gleich!“, sagte Daniel, ohne von Vala aufzublicken.
    „Sie sollen gleich mitkommen.“, beharrte der Soldat und fügte dann noch etwas ängstlich hinzu: „Dr.McKay war ziemlich wütend. Also ich habe keine Lust, mir von ihm den Kopf abreißen zu lassen!“
    Also erhob sich Daniel widerwillig und der Soldat begleitete ihn bis in den Raum, worin sich die Kontrollpulte befanden.
    „Na endlich sind sie da!“, sagte McKay ungeduldig. „Können sie vielleicht die Schriftzeichen der Ori übersetzen?“
    „Ich hoffe schon, aber es könnte etwas dauern.“, antwortete Daniel.
    „Einer der Soldaten hat gesagt, dass es wie Elbenschrift aus Der Herr der Ringe aussieht!“, sagte McKay verächtlich und gab einen kurzen humorlosen Lacher von sich.
    „Es sieht aber wirklich so aus!“, murmelte Daniel vor sich hin.
    „Was!“, fragte McKay überrascht und gereizt.
    „Na ja, es ist so, dass ich das Buch Der Herr der Ringe ziemlich gut kenne und auch ein Übersetzungsbuch für verschiedene Sprachen daraus habe. Also, habe ich da mal die Elbenschrift daraus gelernt. Ich dachte nämlich, eine Sprache mehr oder weniger kann auch nicht schaden!“, meinte Daniel.
    „Und sie meinen, dass hier ist die Elbensprache?“, fragte McKay verwirrt.
    „Also wenn ich das übersetzen würde, ergibt es schon einen Sinn!“, sagte Daniel in Gedanken.
    Währenddessen hatte der Soldat, der als erstes den Vorschlag mit der Sprache gemacht hatte, ein selbstgefälliges Grinsen aufgesetzt. McKay warf ihm zwar einen verächtlichen Blick zu, doch das störte ihn keineswegs.
    McKay, der sich nun wieder Daniel zugewandt hatte, fragte nun: „Und sie können das alles übersetzen?“
    „Ja ich denke schon. Am besten Carter und ich schreiben dafür ein Übersetzungsprogramm!“, antwortete Daniel.
    Sofort verließ Carter, die noch immer anwesend war, den Raum, um ihren Laptop zu holen.

    Währenddessen, stellte Dr.Lam bei Vala keine Anzeichen irgendwelcher Krankheiten fest und sie durfte den Raum verlassen. Sie dachte sich schon, wo Daniel wahrscheinlich hin verschwunden war und machte sich auch auf, in den Raum mit den Kontrollpulten. Daniel, der gerade über eine Konsole gebeugt war um etwas zu übersetzten, schreckte auf, als Vala ihn ansprach: „Hallo Schatz, wie geht’s dir denn so?“
    „Ich bin nicht dein Schatz und mir geht es gut!“, antwortete Daniel etwas angespannt. „Oder kannst du die Ori Sprache übersetzten?“
    „Ich? Wieso sollte ich? Es war nicht nötig sie zu beherrschen, um mit den anderen auf dem Planeten zu sprechen auf dem ich war!“, verneinte Vala.
    „Gut, dann lass mich bitte das hier in Ruhe übersetzen!“, sagte Daniel jetzt schon etwas gereizter.

    In der Zwischenzeit war Carter mit ihrem Laptop eingetroffen und Daniel ließ von seiner Tätigkeit ab, um ihr zu helfen das Programm zu schreiben. Derweil hatte McKay den Raum verlassen, um sich wieder dem Problem mit den Schilden zu widmen. Doch er hatte verlangt, sofort benachrichtigt zu werden, wenn das Übersetzungsrogramm einsatzbereit wäre, um die Ori Technologie zu studieren.

    Fortsetzung folgt...
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  7. #47
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Also, dass war typische McKay, arrogant wie immer. :hihi:
    Elbensprache, nun Tolkien hat die ja aus verschiedenen alten Erdensprachen entwickelt. Also könnte es schon sein, dass die Ori so ähnlich sprechen oder schreiben.
    Und Vala hats natürlich auch geschafft :hihi:
    Bin gespannt wie es weitergeht.
    Atlantis forever

  8. #48
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Hi Leute. Sorry das es jetzt schon so lange keinen neuen Teil gibt, aber ich hab momentan keine kreative Phase. Ich hoffe, dass ich am Montag wieder einen neuen Teil posten kann.
    Ich danke für euer Verständniss
    Gruss B.G.Oneill
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  9. #49
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Bloß kein Stress



  10. #50
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Ich mach mir keinen Stress! Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich noch nicht aufgegeben habe zu schreiben und das ihr euch keine Sorgen machen müsst!
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  11. #51
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Also hier ist mal wieder ein neuer Teil. Dafür muss ich tpx1 danken, weil er mir eine seiner Ideen geborgt hat.:hihi: Also wer seine FF kennt, wird sicher wissen was ich meine.
    Viel Spaß beim lesen.

    17.Teil: Hoher Energieverbrauch

    McKay überlegte und überlegte, aber es wollte ihm einfach keine Lösung einfallen, wie er die Schilde reparieren konnte! Er hatte schon viele Systeme von Atlantis durchgesehen und selbst wollte er nicht an dem empfindlichen Schildgenerator herumpfuschen, da wenn er ihn kaputt machte, die Lage noch schlimmer werden würde. Also rief er Sheppard zu sich, mit dem er sich sofort in den Thronraum begab. Als sie dort angekommen waren, kommandierte McKay Sheppard gleich auf den Thron. Bereitwillig setzte sich der hin und sofort wurde das Gerät aktiviert. Der Sessel fuhr nach hinten und wurde erleuchtet.
    „OK, jetzt sehen sie mal die Systeme von Atlantis nach einem Reparatursystem durch!“, sagte McKay.
    Sofort begann Sheppard damit, hatte aber am Anfang kein großes Glück. Außerdem nervte Rodney ständig mit einem „Haben sie schon was gefunden“. Doch plötzlich schreckte Sheppard auf: „Upps!“
    „Was heißt hier Upps?“, fragte McKay verwirrt.
    „Die Stadt braucht plötzlich ziemlich viel Energie und ich habe keine Ahnung warum.“, meinte Sheppard und wollte damit die Schuld von sich weisen.
    Doch schon meldete sich Dr.Weir durch das Funkgerät: „Rodney, wir verzeichnen hier einen ziemlich hohen Energieverbrauch. Was ist dort unten bei ihnen los?
    „Das weiß ich noch nicht, aber ich werde es sofort herausfinden!“, meldete McKay.
    Sheppard hatte sich in der Zwischenzeit wieder im Thron zurückgelehnt und begonnen sich zu konzentrieren. Er suchte das System, welches plötzlich so viel Energie verschlang und wollte herausfinden, wofür es zuständig war. Gerade in dem Moment, in dem Rodney sich wieder zu Sheppard wenden wollte, entdeckte John das System und seine Aufgabe.
    „OK Sheppard, was ist das jetzt für ein System?“, fragte McKay ungeduldig.
    „Ein Reparatursystem!“, sagte Sheppard kurz. „Es lädt sich gerade mit Energie auf.“
    Sofort setzte Rodney einen interessierten Blick auf: „Und muss das irgendwie gesteuert werden, oder funktioniert das automatisch?“
    „Es funktioniert automatisch. Wir müssen es nur noch aufladen lassen und dann können wir zusehen, wie unsere beschädigten Systeme wieder repariert werden.“, sagte Sheppard gelassen.
    Danach sprang er vom Stuhl herunter, um sich zu Dr.Weir zu begeben und ihr die Nachricht persönlich zu überbringen. Doch als er gerade den Kontrollraum mit Rodney betrat, wurde er unsanft von hinten zur Seite gestoßen. Es war Dr.Beckett, der ihnen noch ein „Entschuldigung Colonel“ zurief und dann auf Dr.Weir, die gerade aus ihrem Büro trat zulief.
    „Dr.Beckett, wieso sind sie so in Eile?“, fragte Weir verwirrt.
    „Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für sie!“, keuchte der.
    „OK, dann zuerst die schlechte!“, sagte Weir.
    „Nein, ich sage ihnen zuerst die gute, sonst wissen sie nicht, wie ich die schlechte meine!“, meinte Beckett. „Also, ich habe vielleicht ein Gegenmittel gegen die Krankheit gefunden, aber leider ist es das Wraithenzym. Ich hatte nämlich noch eine kleine Probe davon und habe damit herumexperimentiert. Wenn man es ein bisschen verändert, macht es in einer kleinen Dosis nicht abhängig und vernichtet außerdem die Erreger der Krankheit. Nur brauche ich mehr davon, um es synthetisch herstellen zu können.“
    Nach diesen Worten war Weir erst einmal sprachlos. Sie schaute Beckett nur an, bis sie wieder zu Worten fand.
    „Also müssen wir jetzt in die Pegasusgalaxie zurück, um Wraithenzym zu holen?“, fragte sie etwas schockiert.
    „Ja das müssen wir!“, gab Beckett eine kurze und knappe Antwort.
    Jetzt trat Sheppard vor, da auch er seine Neuigkeit berichten wollte: „Falls es jemanden interessiert, wir haben ein Reparatursystem in Atlantis gefunden, welches zurzeit noch auflädt. Aber wenn es fertig aufgeladen ist, dann repariert es vollautomatisch die Stadt. Daher kommt auch der derzeitige Anstieg des Energieverbrauchs!“
    Nach diesen beiden überraschenden Neuigkeiten, war Dr.Weir erst einmal überrascht und musste sich setzen.

    Fortsetzung folgt...
    Geändert von B.G.Oneill (15.10.2006 um 17:07 Uhr)
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  12. #52
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Ich weiß, was du mit "Übernommen" meinst , ja und auch, was die Menge an Raumschiffe und so angeht. Wahrscheinlich wollt ihr damit das Manko der Serie ausgleichen, wo gar nichts gefunden wird oder wenn, gleich wieder zerstört :naugthy: . Das ärgert mich bei der Serie/n immer maßlos.
    Deshalb ist es auch schön, es mal anders herum zu lesen
    Atlantis forever

  13. #53
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Hi Leute. Heute gibts wieder mal nen neuen Teil. Hoffe er gefällt euch (mir nämlich nicht so) Na ja, lest ihn erst mal.

    18.Teil: Reparatursystem hoch 2

    Eine halbe Minute später, hatte sich Dr.Weir wieder gesammelt und erhob sich von ihrem Sitzplatz.
    „OK, wann wird das Reparatursystem vollständig aufgeladen sein?“, fragte sie jetzt mit kräftiger Stimme.
    McKay trat zu einer Konsole, tippte etwas darauf herum und meldete: „In weniger als zehn Minuten ist es aufgeladen und voll einsatzbereit. Wahrscheinlich aktiviert es sich danach von selbst!“
    „Also, erst wenn Atlantis wieder vollkommen intakt ist, werden wir mit der Stadt in die Pegasusgalaxie aufbrechen.“, sagte Weir bestimmt.
    „Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist!“, warf Sheppard jetzt ein. „Wenn wir die Milchstraße wieder verlassen, ist die Erde vollkommen ungeschützt vor einem eventuell weiteren Angriff der Ori.“
    Gerade als Elizabeth den Mund aufmachen wollte um zu antworten, ertönte Rodneys Funkgerät: „McKay? Hier spricht Carter. Wir haben ein funktionsfähiges Übersetzungsprogramm für die Ori Sprache. Sie müssen sich das alles ansehen. Die Technologie ist der von den Antikern ziemlich ähnlich.“
    „OK, ich bin gleich bei ihnen!“, antwortete Rodney und mit diesen Worten wandte er sich wieder an Weir.
    „Die Sache mit Atlantis bereden wir später. Außerdem sollten sie die Leute in der Stadt über das Reparaturprogramm benachrichtigen, dass gleich online gehen wird. Nicht das die Leute erschrecken, wenn sie etwas Seltsames sehen!“
    Als McKay gerade geendet hatte, ertönte ein Piepen, welches signalisierte, dass das Reparatursystem fertig aufgeladen war. Und schon glitt ein silbrig glänzendes Ding aus der Wand heraus, welches sich auf eine Konsole zu bewegte und dort stoppte. Kurze Zeit später glitt es wieder weiter und verschwand in der gegenüberliegenden Wand. Die besagte Konsole, war seit längerer Zeit ständig ausgefallen, doch da sie keine wichtigen Funktionen besaß, war sie nie repariert worden.
    Plötzlich erklang Weirs Funkgerät: „Dr.Weir, ein seltsames silbernes Wesen ist gerade vor uns aus der Wand gekommen und ich habe darauf geschossen. Aber es hat so eine art Schutzschild, der nur kurz aufgeleuchtet hat als die Kugel aufgetroffen ist. Das Wesen ist unbeschadet geblieben!“
    „Nicht mehr darauf schießen!“, befahl Weir. „Ich werde gleich erklären was es mit diesen Wesen auf sich hat!“
    Gleich darauf tat sie das auch über einem Stadtweiten Kanal.

    McKay war in der Zwischenzeit zu dem Ori Schiff aufgebrochen und war auch schon fast dort angelangt. Als er in dem Raum kam, wo die Kontrollpulte standen, wurde er schon von Carter erwartet.
    „Also, was haben sie hier schon herausgefunden? Ich würde nämlich liebend gerne weiterhin das Reparatursystem von Atlantis untersuchen!“, sagte McKay.
    Sofort begann Carter zu erzählen: „Also, dass die Technologie der von den Antikern ziemlich ähnelt, wissen sie ja bereits. Außerdem haben wir herausgefunden, dass die Energiequelle des Schiffs nicht beschädigt wurde. Nur der Antrieb, die Schilde und die Außenhaut sind nicht vollkommen intakt.“
    Plötzlich kam Rodney ein Geistesblitz: „Wenn die Technologie fast der von den Antikern entspricht, könnte ich vielleicht die Baupläne des Schiffes in die Datenbank von Atlantis einspeisen.“
    Jetzt blickte er Carter an: „Haben sie vielleicht schon irgendwo Unterlagen über das Schiff selbst gefunden? Wie zum Beispiel Baupläne?“
    „Ja, wir haben Baupläne gefunden.“, antwortete ihm Carter, die sich denken konnte, auf was McKay hinaus wollte.
    „OK, vielleicht können wir das Reparatursystem von Atlantis dazu nutzen, auch dieses Schiff zu reparieren. Wir müssen nur die Baupläne irgendwie in das System einspeisen!“, sagte Rodney jetzt schon bestimmter. „Hat das Schiff einen Hyperraumantrieb?“
    „Leider nein!“, antwortete Carter. „Ich denke, sie brauchen keine, weil sie ja ihre Superstargates haben.“
    „Na ja, wenn ich die Baupläne etwas verändert in den Computer einspeise, bringe ich das Reparatursystem vielleicht dazu, dass es einen Hyperraumantrieb einbaut!“, sagte Rodney.
    McKay gefiel dieser Plan so gut, dass er ihn gleich in die Tat umsetzen wollte. Er ließ sich von Carter die Dateien mit den Bauplänen zeigen und begann sie dann auf seinen Computer zu laden, was einige Zeit dauerte. In der Wartezeit, durchsuchte er die Systeme des Schiffs, um vielleicht irgendwelche Besonderheiten festzustellen. Doch als er nichts fand, widmete er sich wieder seinem Laptop, mit dem er sich sofort zu einer Konsole in Atlantis begab, als sich die entsprechenden Daten darauf befanden. Mit Hilfe der Antikerdatenbank begann er sofort die Baupläne mit einem Hyperraumantrieb und einer ZPM Schnittstelle auszustatten.

    Fortsetzung folgt...
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  14. #54
    Second Lieutenant Avatar von Andara
    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Also dieser Teil ist ok. Dass Rodney anfängt das Schiff für ihre Zwecke umzumodeln ist eine nette Idee. Ich finde dieser Teil ist im Gegensatz zu den davorigen etwas klein geraten, aber das wird sich bestimmt wieder verbessern. Poste schonmal den nächsten Teil, bin gespannt wie es weiter geht.
    Mitglied im Clan der Antiker

    "Werde niemals ein Prior, sonst kann dir selbst der beste Sonnenbräuner nicht mehr helfen

  15. #55
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Ich finde ihn auch ok. Bin schon gespannt, was bei der Reparaturarbeit so alles zum Vorschein kommt.
    Also mach ruhig weiter. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
    Atlantis forever

  16. #56
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Danke, dass euch der Teil gefällt. Ich hab gestern, weil mir der vorherige Teil so schlecht vorkam, schon einen neuen geschrieben. Vieleicht kommt der heute noch.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  17. #57
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Hat doch wieder länger mit dem Teil gedauert, aber dieser gefällt mir dafür besser. Viel Spaß beim lesen.

    19.Teil: Vorbereitungen für die Pegasusgalaxie


    McKay hatte nach einem Tag seine Arbeit beendet. Er hatte die Pläne des Ori Schiffes mit einem Hyperraumantrieb der Antiker versehen. Außerdem besaß der Antrieb zur Energieversorgung eine ZPM Schnittstelle. Sofort speicherte er die modifizierten Baupläne in der Datenbank und schon begann das Reparatursystem zu arbeiten. Es hatte bereits alle Beschädigungen in Atlantis behoben und sendete nun um die 20 Reparaturroboter zu dem Ori Schiff aus. Weiters aktivierte sich ein Unterprogramm, welches Rohstoffe aus dem Wasser sammelte um dem Reparatursystem genügend Material zu liefern.

    Auf dem Schiff beobachteten alle Anwesenden, wie die silbrigen Dinger sich an allen möglichen Stellend des Schiffes zu schaffen machten und gleich darauf wieder weiter zogen. Einen halben Tag später, befanden sich alle Maschinen nur noch an einer Stelle des Schiffes, nämlich an der, wo sich der Hyperraumantrieb befinden sollte. Hin und wieder, glitt eines der Wesen wieder in die Stadt zurück, um seine Rohstoffvorräte wieder aufzufüllen. McKay hatte in der Zwischenzeit noch etwas entdeckt. Das Reparatursystem war nicht nur ein Reparatursystem! Man konnte so gut wie alles bauen, wenn man nur die Pläne dazu hatte. Und diese Pläne, waren vom Antiker Schlachtschiff bis hin zu einem ZPM, alle in der Datenbank gespeichert. McKay überlegte gerade, ob er einen Abwehrsatteliten bauen sollte, als Dr.Weir ihn störte: „Rodney, jetzt sitzen sie schon seit Stunden vor dem Computer und haben sich noch keine Pause gegönnt!“
    „Aber es ist einfach unglaublich! Ich bin in der Lage, so gut wie alles zu bauen, kann mich aber nicht entscheiden was. Ein Schlachtschiff, dauert einfach zu lange und ZPM´s haben wir zurzeit genug. Von diesen Reparaturrobotern könnte ich auch noch welche machen, wenn wir nicht schon 500 davon hätten. Ich könnte sogar ein zweites Atlantis bauen, wenn ich wollte!“, warf Rodney etwas genervt ein.
    „Wie wäre es, wenn sie eine Möglichkeit finden würden, wie wir jedem infiziertem Menschen dann das Gegenmittel impfen, wenn wir es haben. Das kann sonst Jahre dauern!“, schlug Weir vor.
    „Ja, vielleicht gibt es Pläne für eine Maschine, die alle irgendwie gleichzeitig impfen kann.“, sagte Rodney begeistert.
    Kopfschütteln verließ Weir den Raum und widmete sich wieder ihrer Arbeit.

    Währenddessen McKay sich eifrig ans Werk machte, waren die Arbeiten im Ori Schiff abgeschlossen. Alles funktionierte und Carter hatte auch schon ein ZPM angeschlossen. Die Steuerung war im Grunde ziemlich einfach, da für den Hyperraumantrieb eine Antikerkonsole von den Robotern installiert worden war. Sonst ließ sich das Schiff von einem Kommandostand aus ganz leicht steuern. Carter ließ gerade einen letzten Systemcheck durchlaufen, als Mitchell zu ihr trat: „Und funktioniert alles?“
    „Ja, ich lasse nur noch einen letzten Systemcheck durchlaufen, bevor wir das Schiff starten können.“, erwiderte Carter ohne von den Konsolen aufzusehen.
    „Ich habe Dr.Weir um Erlaubnis gebeten, SG-1 für die Mission in der Pegasusgalaxie zu nehmen, da wir sonst sowieso hier nichts zu tun haben.“, sagte Mitchell.
    „Gut, ich habe nichts dagegen. Ich wollte sowieso unbedingt das Ori Schiff in Aktion sehen!“, antwortete Carter erfreut.
    Plötzlich kam ein Funkspruch von Dr.Weir aus Atlantis: „Colonel Carter, ist das Ori Schiff einsatzbereit?“
    „Ja, das ist es. Der Systemcheck ist gleich durchgelaufen.“, antwortete Carter.
    „Gut. Die Langstreckensensoren zeigen nämlich an, dass sich gerade eben ein Schwarzes Loch in einem Nachbarsystem bildet. Wir starten sofort! Wir werden sie bis in die Atmosphäre mitnehmen, von wo aus sie dann ihren eigenen Kurs nehme können.“, sagte Weir in Eile.
    Jetzt mischte sich Mitchell ein: „Ich werde sofort das SG-1 Team zusammensuchen und wir machen das Schiff startklar.“
    Doch das war nicht mehr nötig. Daniel war im Kontrollraum von Atlantis gewesen und hatte sich sofort auf den Weg zu dem Ori Schiff gemacht. Auf dem Weg hatte er Teal´c getroffen, der ebenfalls die Nachricht gehört hatte. Leider war auch Vala mit von der Partie und so trafen die drei kurze Zeit später bei dem Schiff ein. Und schon war die leicht Vibration zu spüren, die ankündigte, dass Atlantis sich gerade aus dem Wasser erhob.

    Fortsetzung folgt...
    Geändert von B.G.Oneill (30.10.2006 um 16:24 Uhr)
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  18. #58
    R/C car Avatar von SAVAGE
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    Gmünd (Österreich)
    Beiträge
    66

    Standard

    Hi Oneill
    Schöne Story wie ich finde. Schreib auf jeden fall weiter, weil ich mehr lesen will.

  19. #59
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Hi SAVAGE
    Schön das ich einen neuen Leser habe. Wenigsterns einer, der sich bis jetzt auf diesen Teil gemeldet hat.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  20. #60
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Ich habs jetzt auch gelesen. Bei mir dauert es halt eben etwas, wegen Zeitmangel, bis ich wieder alle Stories durchforste
    Also, Rodney ist ja wieder in seinem Element. Jetzt hat er soviel, was er bauen kann und weiß nicht was, grins, smile. :tocktock:
    Schreib auf jeden Fall weiter, ich lese es auf jeden Fall, auch, wenns wie gesagt mal länger dauert.
    Atlantis forever

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •