Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Welche Brettspiele spielt ihr ?

  1. #21
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich Pokerere gerne!
    Obwohl ich glaube, dass das kein Brettspiel ist?!

  2. #22
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ich Pokerere gerne!
    Obwohl ich glaube, dass das kein Brettspiel ist?!
    Also wenn du deine Pokerkarten und Chips auf ein Holzbrett legst, dann geht es vllt. noch als Brettspiel durch.


    Also ich spiele wirklich sehr gerne. In den letzten Jahren jedoch immer nur zwischen Weihnachten und Neujahr, also dann, wenn die ganze Familie beisammen ist.
    Monopoly, Mensch Ärger dich nicht , Mühle, Halma, Siedler und Risiko.
    Skat, wenn die richtigen Leute dabei sind. (Ich liebe Skat!) und natürlich Rommé.
    Im Urlaub auch schon mal ein Würfelspiel, wenn der Tag am Pool zu langweilig wird.
    Ach ja, da es hier um Brettspiele geht..... Mikado.
    Was ist, die Stäbchen werden auch aus Holz gemacht, oder?
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  3. #23
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Steiermark - Österreich
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich hab schon lang kein Brettspiel mehr gespielt.
    Das letzte Mal war es Trivial Pursuit mit meinen Geschwistern zu Weihnachten herum.

    Als Kind hab ich furchtbar gern "Agathas letzer Wille" und "Spiel des Lebens" gespielt.

  4. #24
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Hmm seit kurzem spiele ich gerne Poker. ich kann aber nur Texas Hold'em. ist aber die gängiste Variante. *g* Ansonsten..früher habe ich gerne Trivial Pursiut, Monopoly und Risiko gespielt.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  5. #25
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von FelixE Beitrag anzeigen
    Trivial Pursiut, Monopoly und Risiko gespielt.
    *HULD*

    Wir machen in letzter Zeit auch wieder öfter Brettspielabende Einfach göttlich. "Tabu" is einfach genial....

    "Trivial Pursuit" ist erst richtig witzig, wenn man Die Antworten gesagt bekommt und die dazugehörige Frage rausfinden muss

    Auch sehr zu empfehlen: "Das Spiel Des Wissens"!!!!!! TRÄNENGARANTIE ^^

  6. #26
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Ich spiele mit Freunden in Freistunden neuerdings Schach. Macht richtig Spaß. Dummerweise kann man schlecht ein riesen Brett mitschleppen, weshalb die Wahl auf ein recht kleines, magnetisches Mini-Schach gefallen ist.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  7. #27
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Am Besten finde ich Spiel des Wissens. Monopoly ist auch noch in Ordnung.
    Früher habe ich auch gerne Risiko gespielt, aber zu oft, so dass ich es heute nicht mehr sehen kann, hehe.
    Schach ist natürlich auch ein absoluter Klassiker. Spiele ich aber nicht so oft, weils immer so lange dauert und ich mein Gegenüber immer damit nerve, so lange nachzudenken (wodurch ich aber auch meistens gewinne).
    The very young do not always do as they are told.


  8. #28
    News und Korrektur Avatar von Bez
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40

    Standard

    Also ich spiele gern "Trivial Pursuit", "Activity", "Fuchs und Henne", "Mensch ärgere dich nicht", die "Siedler" und Würfelpoker=)

    bei Kartenspielen bin ich nicht wählerisch, da gibts viele, die ich gern spiele
    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    ~~~~~~~~~~~~~~~

    Zahme Vögel singen von Freiheit,
    Wilde Vögel fliegen!

  9. #29
    Senior Airman Avatar von Nirrti
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich liebe Brettspiele und Kartenspiele jeglicher Art.

    Am meisten spiele ich Backgammon, Skat, Poker (Texas Hold'em), UNO, Siedler, Carcassone und Alhambra.

  10. #30
    FaGöttin Avatar von Spica
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Mein Lieblingsspiel ist Memo Crime. Ansonsten spiele ich gerne japanisches Mah Jongg, Doppelkopf, Hanafuda, Werwölfe, Hase und Igel und Memory in allen möglichen Abwandlungen. Wenn man nebenher was trinkt, ist übringens Hexentanz zu empfehlen. Lachen garantiert!
    "It's your life and you can't deny yourself in it." ~Storm Reed



  11. #31
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Kennt hier eigentlich jemand das Spiel "Bezzerwizzer" und kann es weiterempfehlen? Mich würde vor allem interessieren, ob die Fragen gut sind. Finde die nämlich z.B. in Trivial Pursuit größtenteils ziemlich daneben, in Spiel des Wissens hingegen sehr gelungen.
    The very young do not always do as they are told.


  12. #32
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Nefertari
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Pi-Ramesse
    Beiträge
    381
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Also ich spiele im Moment gerne Dominion ist auch ein Gutes Kartenspiel, dann noch Carassone, Siedler (mit allen möglichen Erweiterungen), Phase 10 - Das Brettspiel, Trivial Pursiut und Tabu XXL
    Alle meine FF's und Infos dazu findet ihr auf meiner neuen

    Homepage

  13. #33
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ich liebe die Siedler von Catan in allen Varianten... auch als Kartenspiel, Sternenschiff und Sternenfahrer. Leider muss ich mich mangels Mitspieler immer mit dem Computer begnügen... grummel...

    Ich lege gerne Patiencen, spiele Monopoly, Scrabble und etliches mehr.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  14. #34
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Da es in meinem Freundeskreis eine zeitlang üblich war sich Spiele zu schenken, habe ich inzwischen auch einige, noch dazu ziemlich gute wie ich finde ^^

    Ganz oben "Der Palast von Alhambra" ich liebe das Spiel
    Dann "Der Dieb von Bagdad" (gefällt mir nicht ganz so)
    "Nobody is perfect" => Das macht in der Gruppe sehr viel Spaß!
    Kill Dr. Lucky (leider auf englisch), ist eigentlich Monopoly nur verkehrt herum, da man die Persn erst umbringen muss ^^

    Und dann natürlich die klassischen noch: Zug um Zug, Phase 10, die Siedler ...

  15. #35
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Kennt hier eigentlich jemand das Spiel "Bezzerwizzer" und kann es weiterempfehlen? Mich würde vor allem interessieren, ob die Fragen gut sind. Finde die nämlich z.B. in Trivial Pursuit größtenteils ziemlich daneben, in Spiel des Wissens hingegen sehr gelungen.
    Jo, Bezzerwizzer ist übrigens sehr cool und nachdem ichs mir gekauft und im Freundeskreis eingeführt hatte, haben es sich mit der Zeit von den anderen auch immer mehr selbst gekauft .
    The very young do not always do as they are told.


  16. #36
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Schach spiele ich durchschnittlich einmal pro Woche im Verein.
    Ansonsten Alhambra, Carcassone, Siedler von Catan, Hase und Igel, Das verrückte Labyrinth, Öl für uns alle und - natürlich - mein Lieblingsspiel Serenissima.
    An Familientreffen spielen wir oft Pochen, das Spiel liebt meine Großmutter ganz besonders.

    Einmal in der Woche treffe ich mich mit Freunden zum Doppelkopfspielen und im Verlag spielen wir gerne schon mal - nach Feierabend - Die Fürsten von Catan.

    Liebe Grüße
    Tamara
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  17. #37
    Benutzer wurde gesperrt Avatar von kaki
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard

    Monopoly ist immer gut, auch wenn der Abend dann vielleicht mit beleidigten Personen endet

  18. #38
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Monopoly ist nach der Aufbauphase einfach nur noch langweilig. Ich spiele ja gerne, aber das nicht. Man spielt so lange bis sich durch Zufall ein Ungleichgewicht einstellt und dann noch 3 Stunden um zu bestätigen, dass der eine wirklich das größere Würfelglück hatte.

  19. #39

    Standard

    Bin auch nicht so der Monopoly-Fan, wobei ich insgesamt nicht viele Brettspiele spiele. Übern Jahreswechsel haben wir angefangen Cluedo zu spielen (Game of Thrones-Version), was ich ganz witzig fand. Was zum Tüfteln.

    Ich war von Kindheit an eher der Kartenspiel-Fan. Vor allem Rommé. Noch nicht in der Schule, aber mit Mama und Oma schon Rommé gespielt Das überraschte "Oh" jedes Mal wenn ich nen Joker gezogen hatte, hat mich aber meist verraten ^^

  20. #40

    Standard

    Alle möglichen
    Kommt eben drauf an, worauf ich, aber auch die anderen "Mitspieler" grad Lust haben!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •