Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 10.5 - Apokalypse

  1. #1
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard 10.5 - Apokalypse

    Hat jemand den ersten Teil diesem Film schon gesehen? Wie war der? Würd mich interesieren weil ja auch ein SG1 Cast mitspielt?

    Hier eine Beschreibung des zweiten Teils:

    10.5 - Apokalypse (1) Ein Film spaltet die USA

    (tsch) Filmisches Nachbeben: Nachdem der Zweiteiler "10.5" (2004) in den USA über 20 Millionen Katastrophen-Touristen vor die Fernseher lockte und dem Sender NBC das beste Movie-Zuschauerergebnis seit Jahren bescherte, wurde rasch nachgelegt. Die Frage lautet nur: Womit kann man die Vereinigten Staaten nach einem Erdbeben mit eben jener titelträchtigen Stärke überhaupt noch erschüttern? RTL zeigt's in der Fortsetzung "10.5 - Apocalypse" (Teil zwei folgt am Montag, 28.8, 20.15 Uhr).
    Amerika kommt nicht zur Ruhe: Kaum haben die Beben aus dem Vorgängerfilm dank diverser Atombombenexplosionen nach- und Los Angeles zerstört zurückgelassen, wird das gebeutelte Land von weiteren Naturkatastrophen heimgesucht. Die Vulkane Mount Saint Helen und Bald Mountain brechen wieder aus, ein gewaltiger Tsunami rollt über Hawaii hinweg, das Monument Valley wird geflutet, und Las Vegas versinkt in einem gewaltigen Sandloch. Kurzum: Die Lage ist ernst. Sehr ernst sogar, weil sich im mittleren Westen auch noch ein gewaltiger Erdriss von Kansas aus mit zunehmender Geschwindigkeit Richtung Süden ausbreitet. Auf seinem Weg: ein Atommeiler. Kernspaltung mal anders ...

    Mittendrin im apokalyptischen Schlamassel: der US-Präsident Paul Hollister (Beau Bridges), die Krisen-erprobte Wissenschaftlerin Samantha Hill (Kim Delaney, "CSI"), ihr Vater Earl (Frank Langella), der alles schon vor Jahren vorhergesehen hat, und noch zig andere wahre Helden.

    Das amerikanische Action-Drama verlässt sich in erster Linie auf seine Spezialeffekte und fährt damit nicht schlecht - immerhin wurden die Animationen des Originals schon mit einen Emmy belohnt. Dem Zuschauer wird mehr als deutlich vor Augen geführt, wie sich Hilflosigkeit im Angesicht einer Naturkatastrophe anfühlt. Allerdings wirkt das ausufernde Hollywood-Pathos der Akteure nicht selten deplatziert und reichlich albern obendrein. Ein GAU ist der Film deshalb nicht, aber nahe dran ...

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  2. #2
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    187

    Standard

    seit wann kahm der gestern :confused: bin der meinung das er erst in zwei wochen kommt ( Am 27Ten /28ten)
    aus SG1 - Company of thieves
    Vala: Our only chance is to take this ship back.
    Lt. Col. Carter: Well, I have an idea about that, but it’s pretty risky.
    Vala: Well, it’s probably better than our plan.
    Lt. Col. Carter: Well, what’s your plan?
    Dr. Jackson: We don't have one.

  3. #3
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Steht doch auch so drin....wer sagt das der gestern lief...

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  4. #4
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Also ich hab den ersten Teil gesehen. Er ist....naja....also ich würd ihn jetzt nicht als Blockbuster bezeichnen. Er ist zwar sicher aufwendig gemacht, aber irgendwie passt er gut in das Schema von RTL und Sat1 Eigenproduktionen. Beim ersten Mal hab ich Beau Bridges gar nich wahrgenommen, hat ja auch noch nicht bei SG mitgespielt

    Aber so ists natürlich optimal.....wir heute aufgenommen und archiviert.

    Zum ersten Teil:
    Also SFX sind ganz in Ordnung für so nen Film, der wie ich meine, sicher nicht der große Superfilm ist. Gerade der Einsturz der Golden Gate Bridge und auch das auseinanderdriften der Erdplatten wurde ganz gut umgesetzt. Story ist die, dass man ein paar Erdbeben in CA hat, was nicht ungewöhnlich ist, diese aber immer stärker werden. Auf Warnungen von einer, glaub Wissenschaftlerin, wird nicht gehört. Schließlich kommt das große Beben mit Stärke 10.5 und zerstärt u.a. L.A. . Die USA werden "auseinandergerissen" und, ich glaub CA wars....wird vom Rest komplett isoliert, wie ne Art Insel. Es läuft dann also ne Art breiter Fluss, fast schon ein Meer zwischen CA und den USA. So ungefähr war das glaub ich. Die Details, weiß ich jetzt nicht mehr genau, werd mir aber vielleicht heute nochmal "Teil 1", was eigentlich auch als eigener Film und nicht als erster teil gesehen werden kann, reinziehen.

  5. #5
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich fand ihn ziemlich schlecht, einfach aus dem einfachen Grund, weil viel zu viele Handlungstränge vorhanden waren. Aus dem Film hätte man 5 Filme machen können. Zudem super unrealistisch (ja klar, ich stoppe mit ein bisschen Gas und Sprengstoff eben mal den TEKTONISCHEN DRIFT :pfeif: :pfeif: Das ist ja so, als würde ich den Erdkern anhalten! )

    Special Effects waren auch nicht dolle, lag wohl am Bugdet und alles war mehr oder weniger viel zu weit hergeholt. B.Bridges Leistung war auch nicht weiter erwähnenswert, da ist er als General um Welten besser.

    Fazit: Hat nicht wirklich gelohnt. Nach der ersten Szene mit dem jungen Ehepaar und dem Bruder wusste ich, dass sie schwanger ist und der Bruder einen Heldentot stirbt *g*

    Sehr voraussehbar alles, aber ich hatte nichts mit dem Drehbuch zu tun *g*

    Also, wer's nicht gesehen hat, hat auch nichts verpasst! Wenn's um Beau geht, dann lieber SG schauen!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •