Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 282

Thema: Die Funktion des 9. Chevrons enthüllt?

  1. #61
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    96

    Standard

    hey vielleicht ist das 9. chevron auch ein ersatzchevron falls mal eins kaputt ist :uglyhammer:
    <a href=\'http://illyoungkim.moepp.de\' target=\'_blank\'>visit my homepage </a>

  2. #62
    Ehrenantiker Avatar von Icestorm_DS
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    In der Nähe von Koblenz
    Beiträge
    40

    Standard

    Also ich glaube, dass das 9. Chevron dazu da ist, um zu sehen z.B bei einem Weltraumstargate. ob das Wumloch ein- oder ausgehend ist.

    Bei einem eingehenden Wurmloch leuchten nämlich nur so viele Chevrons auf, wie die Adresse auch ist (also im Normalfall 7).
    Siehe dazu die Folge "Wiedergutmachung (2)", als sie das Stargate durch die Deckenklappe hochziehen.

    Bei einem ausgehenden Wurmloch leuchten soweit ich weis alle Chevrons auf, egal wie viele Symbole die Adresse hat (also 9).
    Siehe dazu die Folge "Exodus", als das Stargate benutzt wird, um die Sonne zu sprengen.



    Das ist jedenfalls meine Theorie.
    O'Neill ist einfach der C00lste.

    SG-1 rockt das ganze Universum.

  3. #63
    First Lieutenant
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    das problem dabei ist, dass (wenn ich mich richtig erinnere) beim pilot von atlantis auch alle chevrons aktiviert sind, wenn das weltraumstargate ein ausgehendes wurmloch erzeugt...
    <span style=\'color:gray\'>
    &quot;A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard&#39;s eyes glow, the Horus Guard&#39;s beak glistens, the Setesh Guard&#39;s ... nose drips&quot; (Teal&#39;c)

    &quot;His god? You mean that scum-sucking, overdressed boombox-voiced snake in the head? Latest on our long list of dead bad guys?&quot; (Col. Jack O&#39;Neill)

    Teal&#39;c my friend, if we don&#39;t find a way out of this soon, i&#39;m gonna lose it. Lose it, it means: go crazy, nuts, insane, bonzo, no longer in possesion of one&#39;s faculties, three fries short of a happy meal, WACKO&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; (Col. Jack O&#39;Neill)
    </span>

  4. #64
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Also, die Chevrons leuchten wo die Wraith das Gate bewachen...und auch wo das Gate aktiviert wird, leuchten auch alle.

    @phreaky:
    lustig...

  5. #65
    Master Sergeant
    Registriert seit
    20.07.2004
    Beiträge
    54

    Standard

    Originally posted by Icestorm_DS@Aug 16 2004, 12:45 PM
    Bei einem ausgehenden Wurmloch leuchten soweit ich weis alle Chevrons auf, egal wie viele Symbole die Adresse hat (also 9).
    Siehe dazu die Folge "Exodus", als das Stargate benutzt wird, um die Sonne zu sprengen.
    Hast du dir eigentlich mal die Screenshots angesehen, die ich gepostet habe? Dann wüsstest Du, dass auch in der Folge &#39;Exodus&#39; (Exodus, 4.22) nur 7 Symbole leuchten. In Stargate SG-1 hat bisher noch in keiner Folge sichbar ein neuntes Chevron geleuchtet&#33;

    Auch in Stargate Atlantis ist bisher noch kein neuntes Chevron "aktiviert" worden. Es haben lediglich beim (wahrscheinlich modifizierten) "Weltraum-Stargate" alle Chevrons geleuchtet und das bereits vor der Wahl einer Adresse. Die Adresse selbst besteht auch in diesem Fall aus sieben Symbolen, die auch nur Chevron 1 bis 7 aktivieren.

  6. #66
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    136

    Standard

    ich bleib bei meiner theorie:

    sieben chevrons=innerhalb unserer galaxie (wie in einem mehrfamilienhaus)
    acht chevrons= die nächsten umliegenden galaxien(wie in einer nachbarschaft von mehrfamilienhäusern)

    neun chevrons=die nächsten umliegenden "Galaxienhaufen"( wie in den nächsten umliegenden mehrfamilienhäusern/wohnungen/geschäfte etc. von den umliegenden mehrfamilienhäusern etc..)
    O&#39;Neill: &quot;OK, schlechtes Beispiel&#33;&quot;

  7. #67

    Standard

    Wenn es um das 9te chevron geht denke ich das es die gleiche bedeutung wie das 8te Chevron hat weil wenn man annimmt das nur das achte die galaxie angibt könnte man ja nur in 38 Galaxien reisen , ich würde sagen dass,das neunte Chevron genau die gleiche bedeutung hat wie das 8te weil es das auch theoretisch mehr Galxien anwählen könnte. Ich bin davon überzeugt das es mehr als 38 Galaxien gibt

  8. #68
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by Deimos@05.02.2005, 02:42
    Ich bin davon überzeugt das es mehr als 38 Galaxien gibt
    Genauer gesagt, gibt es Millionen/Milliarden
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  9. #69
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Naja ich denke die leute dir für die Special Effects zuständig sind trinken einfach nur zuviel am arbeitsplatz, und deshalb ist das immer unter schiedlich

    ;-)
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  10. #70
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    man, ist doch ganz einfach&#33;&#33;&#33;
    mit dem neunten chevron kann man fernsehen :closedeyes:
    oder besser, es funktioniert wie ein bildtelefon

  11. #71
    Staff Sergeant Avatar von hushcake
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    47

    Standard

    ja, warum stellst du nicht gleich noch die theorie auf, dass es den füllzustand des eingebauten zigarettenautomaten anzeigt ?


  12. #72
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    na klar, und wenn man mit einem toastbrot durchgeht wird dieses bei der reise getoastet&#33;

  13. #73
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by hushcake@06.02.2005, 17:17
    ja, warum stellst du nicht gleich noch die theorie auf, dass es den füllzustand des eingebauten zigarettenautomaten anzeigt ?


    Und woher erkennt das Stargate dann den Unterschied zwischen einem mit Käse belegtem Sandwich und einem Menschen?
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  14. #74
    First Lieutenant
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    also das mit der zusätzlichen koordinate um mehr galaxien anzuwählen finde ich mittlerweile auch am plausibelsten..

    dann kann man nicht nur in 38 galaxien reisen sondern in 38^2= 1444 ...
    <span style=\'color:gray\'>
    &quot;A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard&#39;s eyes glow, the Horus Guard&#39;s beak glistens, the Setesh Guard&#39;s ... nose drips&quot; (Teal&#39;c)

    &quot;His god? You mean that scum-sucking, overdressed boombox-voiced snake in the head? Latest on our long list of dead bad guys?&quot; (Col. Jack O&#39;Neill)

    Teal&#39;c my friend, if we don&#39;t find a way out of this soon, i&#39;m gonna lose it. Lose it, it means: go crazy, nuts, insane, bonzo, no longer in possesion of one&#39;s faculties, three fries short of a happy meal, WACKO&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; (Col. Jack O&#39;Neill)
    </span>

  15. #75
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by Casey@07.02.2005, 14:59
    dann kann man nicht nur in 38 galaxien reisen sondern in 38^2= 1444 ...
    1444 Galaxien?

    Das ist ein bisschen viel findet ihr nicht? Wenn es pro Galaxie ein paar Tausend Sonnensysteme gibt in denen Planeten existieren auf denen Leben möglich ist und man das dann mal 1444 rechnet und auch noch bedenkt, das die Antiker in jedem dieser Sonnensysteme ein Stargate (oder auch mehrere) hingestellt haben, dann hätten sie ja ihr ganzes Leben nichts anderes zu tuen gehabt.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  16. #76
    First Lieutenant
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    naja.. in ein paar millionen jahren schafft man eine menge
    <span style=\'color:gray\'>
    &quot;A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard&#39;s eyes glow, the Horus Guard&#39;s beak glistens, the Setesh Guard&#39;s ... nose drips&quot; (Teal&#39;c)

    &quot;His god? You mean that scum-sucking, overdressed boombox-voiced snake in the head? Latest on our long list of dead bad guys?&quot; (Col. Jack O&#39;Neill)

    Teal&#39;c my friend, if we don&#39;t find a way out of this soon, i&#39;m gonna lose it. Lose it, it means: go crazy, nuts, insane, bonzo, no longer in possesion of one&#39;s faculties, three fries short of a happy meal, WACKO&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; (Col. Jack O&#39;Neill)
    </span>

  17. #77
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    oder wie man schon im forum geantwortet hat... man lädt sich das nervende kücken auf sein stargate, und immer wenn das stargate geöffnet wird ertönt es.

    der neuste klingelton aus der galaxie können sie nun auff ihr stargate laden&#33;&#33;&#33;
    kein abo...einfach den neunten chevron benutzen und er gehört ihnen

  18. #78
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    weitere vorschläge bitte

  19. #79
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    OH GOTT, dieses scheiß küken verfolgt mich auch überall hin&#33;
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  20. #80
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    gibt es momentan was schlimmeres als das schei** gelbe kücken? nein verdammt. man wird es einfach nicht los

    hat jemand die handy nummern der systemlords? lass denen dann das kücken schicken. die drehen dann durch und krepieren daran.

    so einfach ist das
    warum haben sg-1 nicht daran gedacht?

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •