Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Richtlinien für Postings im Fan-Art-Forum

  1. #1
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Beitrag Richtlinien für Postings im Fan-Art-Forum

    Das Fan-Art Forum gibt es nun schon über ein Jahr und da hier momentan viel "gespammt" wird, habe ich mich mit JAY zusammengesetzt und einige kleine Richtlinien für diesen Bereich des Stargate-Project Forums aufgestellt. Es sind Richtlinien und keine Regeln, das bedeutet, dass man sich nicht daran halten muss, aber für die Sauberkeit des Forums einen erheblichen Beitrag leisten würde und die Threads schön übersichtlich hält.

    Richtlinien für Fan-Art-Poster (Poster von Wallpaper, Videos, oder ähnlichem)

    - Postet eure Fan-Arts gleich und redet nicht nur darüber. Das zeigt Probleme viel leichter und macht zudem das Helfen viel besser möglich!
    - Gebt einen kurzen Kommentar ab, warum ihr diese Fan-Art erstellt habt.
    - Gebt eure Programme an, womit ihr gearbeitet habt, so kann man besser Tipps geben, um das ein oder andere zu verbessern.
    - Bitte unterlasst Postings, die nur ein "Dankeschön!" enthalten! Wenn ihr nichts mehr zu dem Werk zu sagen habt, postet nicht.

    Richtlinien für Poster von Kommentaren

    - Geht auf das Bild ein, sagt was Ihr schön findet und was nicht. Gebt dem Artist Feedback, wie Ihr es auch gerne hören würdet.
    - Vermeidet Kommentare wie: "Schön wie immer!", "Eine tolle Arbeit!", "Nein, das ist hässlich!" (wenn ihr so etwas schreibt, wollen die Künstler auch das "Warum" wissen)

    Bsp.: Der Post: "Das ist schön!" kann auch ausformuliert werden und so aussehen: "Die Platzierung der Objekte im Bild ist dir sehr gelungen, sowie die Farbgebung und das Zusammenspiel von Licht und Schatten!".

    - Seid konstruktiv und macht Vorschläge!

    Applaus ist das Brot des Künstlers.
    Ein bekanntes Zitat unter Artists. Auf die Fan-Art bezogen ist ein guter Kommentar der Lohn für die Arbeit. Einen Kommentar wie "Das ist schön!" kann man als Desinteresse und sogar als "Buh" deuten!

    Man muss keine Ahnung von Kunst haben, um zu sehen was schön und weniger gelungen ist. Zeigt den Artists euren Respekt und belohnt sie mit einen angemessenen Kommentar!
    Danke!


    Dies sind Richtlinien und niemandem wird der Kopf abgerissen, wenn er es weiterhin bevorzugt, „Toll, wie immer!“ zu schreiben, dennoch sehen es wir und vor allem die Künstler gerne, wenn ihr euch so nah wie möglich an diesen Richtlinien bewegt.
    Es fordert die Höflichkeit und Solidarität zu den Usern und ermöglicht eine bessere Kommunikation untereinander, sowie unnötige Spam-Posts vermieden werden.

    Das Fan-Art Moderatoren-Team
    Antiker und JAY
    Geändert von JAY (23.09.2010 um 18:34 Uhr)

  2. #2

    Ausrufezeichen Noch Fragen?

    Da sich in Bezug auf die Verhaltensweisen mancher Benutzer nichts geändert hat, haben wir uns überlegt diesen Thread für alle zu öffnen, die Unklarheiten sehen.
    Fühlt euch frei, bei oben nicht aufgeführten Sachverhalten nachzufragen!

    MfG, das Fan-Art Moderatoren-Team
    Antiker und Jay

    P.S.: Noch ein kleiner Wunsch: Bitte deaktiviert vor dem Posten in diesem Thread das Kontrollkästchen "Signatur anzeigen", um alles übersichtlich zu halten!
    Geändert von JAY (23.09.2010 um 18:34 Uhr)

  3. #3
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Noch nen kleiner Hinweis von mir. Gebt Credits. Schreibt euren Namen oder Forums Nick auf jedes Bild was Ihr postet. Ist für eure eigene Sicherheit... Ich erinnere nur an den Fall "Taona".
    Geändert von JAY (03.09.2006 um 18:34 Uhr)

  4. #4
    First Lieutenant Avatar von Asgard von Atlantis
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    293

    Standard

    Noch nen kleiner Hinweis von mir. Gebt Credits. Schreibt euren Namen oder Forums Nick auf jedes Bild was Ihr postet. Ist für eure eigene Sicherheit... Ich erinnere nur an den Fall "Taona".
    Fall Taona??? Was Wer Wie ??? Ich bin neu gierrig.

    Ne im ernst was könnte passiren wenn man en Avater ohne "AvA" veröffentlicht?
    Geändert von JAY (03.09.2006 um 18:34 Uhr)

  5. #5
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    bei avataren ist das nicht üblich das man credits gibt. ich rede von groß bildern, wallpapern, zeichnungen, videos....

    taona hat bilder von anderen usern geklaut und als seine ausgegeben... (die kurzfassung war das)
    Geändert von JAY (03.09.2006 um 18:34 Uhr)

  6. #6
    Airman Avatar von Sam90
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin/Neukölln
    Beiträge
    9

    Standard

    hm ich hab da mal eine Frage,ich habe zum Beispiel ein Musikvideo von Sam und Jack gemacht,habe aber Bilder von anderen dafür verwendet.ist das ein Problem oder so??

  7. #7

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum!

    Na ja, es ist schon höflich und nicht verkehrt, wenn du die anderen Artists erst fragst, bevor du Elemente von deren Werken entnimmst. Aber da Musikvideos sowieso kein rechtliches Copyright haben dürfen, weil sowohl die Musik, als auch die Szenen von Stargate nicht für das Video "lizenziert" worden sind, haben folglich die Ersteller auch nicht das Recht, dir das Musikvideo ab zu erkennen!

    Wenn du möchtest, kannst du das Video ja hier im Fanvideo-Thread zeigen!

    MfG,
    JAY
    Geändert von JAY (29.10.2006 um 22:39 Uhr)

  8. #8

    Standard

    Wir haben noch eine dringende Bitte, die ihr beachten solltet:

    Wenn ihr ein Werk erstellt und ihr seid nicht damit zufrieden oder braucht irgendeinen wichtigen Rat, dann zeigt auch dieses!

    Das erleichtert ungemein das Helfen und so hat man ein Problem gleich sichtbar und etwas handfestes. Wir wollen ja keine Bildbeschreibung, sondern das Bild selbst.
    Geändert von JAY (08.07.2007 um 18:44 Uhr)

  9. #9
    Airman First Class Avatar von nonse
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Gmünd
    Beiträge
    11

    Standard

    Eine Beschreibung zum Bild wäre nicht schlecht wenn sich auf den Bild keiner auskennt ODER

  10. #10

    Standard

    Mein Post bezog sich ja auch darauf, dass einige erzählt haben, was sie schon alles gemacht haben, wie sie mit dem Programm umgegangen sind und was alles nicht klappt, aber diese kein handfestes Bild gepostet haben, an dem man genau festmachen kann: Da ist was schiefgelaufen, das muss besser werden etc.
    Eine Beschreibung zum Bild ist natürlich immer gut, nur muss eins da sein.

  11. #11
    Airman First Class Avatar von nonse
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Gmünd
    Beiträge
    11

    Standard

    Tut Leid Jay ich wusste ja nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •