Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Lernverhalten durch US-Serien

  1. #21
    Thommy
    Gast

    Standard

    Ganz ehrlich, ich brauch kein Numb3rs um simple Wahrscheinlichkeiten zu verstehen. Fa bin ich glaube ich etwas wie Tauriel, Mathe und Physik dürfte mir gefallen, wobei ich Physik noch nicht in der Schule habe, das erst in 3 Tagen
    Aber wie werden Mathematiker/Naturwissenschaftler denn sonst dargestellt? Als Genies, die überhaupt nicht mit ihrer Umwelt (sozial) interagieren können. Oder als verrückte Genies, die die Welt erobern wollen. Und Frauen gibt es da schon gar nicht.
    hm, sozial nicht mit der Umwelt interagieren und die Welt erobern wollen? Ich bin glaub ich DER klischeemathematiker *vor lachen vom stuhl fall*

    Naja, klar sind Mathematiker anders. Außer die ganz schlauen, die sind wirklich so (albert einstein z

  2. #22
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Zitat Zitat von Tauriel Beitrag anzeigen
    Als Genies, die überhaupt nicht mit ihrer Umwelt (sozial) interagieren können.
    interessant.
    Du sagst, dass Genies nicht mit ihrer Umwelt interagieren können.
    Jetzt ist nun meine Frage, wie man das auffassen soll. Meiner Meinung nach, gibt es da verschiedene Sichtweisen.

    1. Genies haben ne kleine (größere) Macke
    2. Genies sind arrogant.

    und jetzt kommt die warscheinlichere Theorie:
    3. Genies wollen gar nicht mit ihrer Umwelt sozial interagieren.
    Stell du dir doch mal vor, du befindest dich in einer 8.Klasse. Du weißt, du willst später mal Kernphysiker oder Nano-Ingenieur werden. Du hast einen Notenschnitt von sagen wir mal 1,27 und eignest dir gerade Kenntnisse in HTML an. Moderne Popmusik interessiert dich nicht, das einzige was du auf deinem PC und im Schrank hast sind Jazz-Songs und 20 Jahre alte Blues und Soul Songs.Zu deinen Hobbies gehört es, Kristalle zu züchten, einige lachen über dich, wenn sie das hören. Du interessierst dich auch sehr für Chemie und Physik. Deine Figur verrät, dass du keinen Sport treibst und bist froh, wenn du Bio und Religion endlich abwählen kannst. Seit Jahren musst du dir alles anhören, was über dich geredet wird, weil diese kleinen (gleichaltrigen) Penner ja immer schneller abhauen, als man denen auf´s Maul hauen kann und sich dann auch noch drüber schlapplachen, aber Gewalt ist eh nicht dein Ding. Freunde? Darunter verstehst du nur minderbemittelte naive Idioten, die als einzige zu dir halten, womit du nicht ganz alleine bist.
    (übertreibe ich mit der Ausführlichkeit der Darstellung jetzt schon?)
    Wenn du im Unterricht anworten gibst verziehen alle das Gesicht, weil keiner deine perfekt formulierte Ausdrucksweie versteht, manchmal verziehen dumme Lehrer, die ihr Abi wohl im Lotte gewonnen haben und eh von nichts ne Ahnung haben, auch noch ihr Gesicht. Wenn du dir einen einzigen Fehler leistest, z.B. in Latein ein Nomen falsch konjugierst, oder dich in Mathe um 0,1 verrechnest, vllt das falsche Vorzeichen setzt, lacht dich die ganze Klasse aus und hört nicht auf, egal was dein Lehrer sagt. Wenn eine Arbeit nicht absolute Spitzenklasse ist, wenn sogar jemand in einer gefühlvollen Schilderung, was eh nicht deine Art ist, auch nur ein bisschen besser ist, lachen alle genau so.
    Schule ist für dich mehr als eine Qual, weil du dich in jeder Sekunde beweisen musst und Angst hast, dich zu blamieren. Dein einziger Ausweg ist nachmittags der PC. Einfach entspannen, eine Welt öffnet sich. Einfach zocken, zocken, zocken. Du hast eine 2 Jahre älteren Freund am anderen Ende von Deutschland, den du in einem BG kennengelernt hast. Die Email, die alle 2 Wochen kommt, erleichtert dich ungeheuer. Die einzigen, die dich akzeptieren, sind solche Leute wie auf SG-P. Lachen sie, wenn du dich vertust? Nein, sie korrigieren dich und machen mit einem *zwinker* hinter ihrem Post klar, dass sie dich trotzdem mögen. Du setzt dich ans Klavier und spielst deine (sehr traurige) Blues-Improvisation.
    Mehr fängt dich nicht auf und mehr brauchst du auch nicht, denn morgen wirst du dich wieder allen beweisen, ihnen zeigen, wer du bist und was du kannst. Du bist geistig und auch körperlich schon (z.T. um einiges) weiter als die anderen und das spürst du jeden Tag. Oft hast du das erhabene Gefühl etwas besseres zu sein und dann kommen wieder diese Demütigungen, das Gefühl, dass dir deine ganze Intelligenz nichts bringt.
    Aber du verkraftest alles, einfach alles und gibt´s die Hoffnung nicht auf. Und nur weil es gar nicht mehr schlimmer kommen kann, hast du noch den Mut, jeden Tag neu anzufangen...

    glaubst du, dass jemand, dessen Leben so aussieht einfach gesagt Bock drauf hat, den Kontakt zu anderen Leuten zu suchen? Er will nur noch zum Ziel, endlich alles hinter sich lassen...

    Sieh meine Äußerung nicht als Angriff auf deine Denkweise, das sollte allgemein gelten.
    Geändert von guguck15 (19.08.2006 um 12:27 Uhr)
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  3. #23
    Thommy
    Gast

    Standard

    huch guguck... das ist jetzt echt gut beschrieben. so ähnlich dürfte sich McKay gefühlt haben, sehr realistisch gemacht!

    Das wirft so gesehen ein neues Licht auf die Sache, Genies sind immer so, aus rein psychologischen Gründen. Wobei es eigentlich auch "normale" Genies geben müsste, denn das alle so sind, kann ich mir kaum vorstellen

  4. #24
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    wobei Genie sehr weitläufig gesehen wird.
    Einfach nur eine konstante Erbringung von guten Noten, oder halt eben solchen Ideen wie Relativitätstheorien.
    und Thommy, ich hab das nicht zum Spaß geschrieben, es gibt in diesem Forum Leute, für die ist das Realität.
    Und übrigens: McKay ist "ein technisch guter Spieler, leider unkreativ" oder so ähnlich hat das sein Lehrer gesagt.

    Ich kann ja mal gerne weitermachen.

    ...jeden Tag musst du dich vor allen Beweisen. Machst du Fehler, bzw. sinkst auf den "normalen" Notenschnitt, so bist du der Looser. Der Versager, die Pfeife. Und das bekommst du von den Idioten gesagt, die jedes Schuljahr mit dem Sitzenbleiben ringen. Wenn du dich beweist und zeigst "hey, mir ist scheißegal wie ihr auf mir rumhackt, ich bleibe der 1-er Schüler, ich bleibe die Nummer 1", dann bist du das Streber-Arschloch, der Angeber, das "Genie" und dann machen sich alle über dich lustig.
    Doch dann ist die Zeugnisausgabe. Per Lautsprecherdurchsage vom Chef werden in jeder Jahrgangsstufe der beste Schüler und die beste Schülerin bekannt gegeben. Und hey, du wirst genannt und nebenbei auch das sexy-Mädel aus dem Lateinkurs, auf die du so sehr stehst, die so süß lächelt und von der du nie gedacht hättest, dass sie auch so gut ist. Aufeinmal bist du für alle der Held. Es war doch von Anfang an klar, dass du und kein anderer das Genie der Nation bist. Keiner zweifelt an dir. Kurz erhebt es dich auf Wolke 7. Die Schmetterlinge im Bauch machen wohl eine Massenflugschau. Und dann überkommt dich dieser kalte Schauer, denn du weißt, nach den Ferien ist alles vergessen, ...
    Geändert von guguck15 (19.08.2006 um 13:05 Uhr)
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  5. #25
    Thors persönliches Raumschiff Avatar von Biliskner
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    153

    Standard

    :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
    Man das ist soo gut geschrieben.
    Fast so gut wie ich:pfeif: :tocktock:
    2 xGold, 2xSilber, 1xBronze im Stargate in den Mund gelegt Thread - Kommt alle!

    Stolzes Mitglied des Asgard Fanclubs

    Durch meine tägliche Portion Ehrensenf, bekommt mein Leben die richtige Würtze.

    "No! Try not. Do. Or do not. There is no try." - Yoda

  6. #26
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    mir geht es wirklich nicht drum, hier irgendwas zu schreiben, ich will bewusst etwas darstellen, was viele sehen und doch nicht bemerken.

    Tja, da bist du nun und denkst drüber nach, wer dich heute wieder zur Sau gemacht hat, dabei versuchst du doch nur, dich langsam zu nähern. Wissen die anderen überhaupt, wie es dir geht? Wenn sie wüssten, was in dir vorgeht, wären sie dann zu dir anders? Bestimmt. Aber jetzt denkst du wieder an jemand anders, jemand, bei dem du eh keine Chance hast, aber der Gedanke, der pure Gedanke daran (nicht falsch verstehen), lässt dich weiterleben. Denn irgendwo muss deine Hoffnung ja herkommen.

    Ich glaube, langsam artet das etwas aus.
    Man kann es ja mal als ne Fan-Fic zu McKay Kindheit posten.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •