Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tele5

  1. #1
    Airman First Class Avatar von Jack O'Neill
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    18

    Standard Tele5

    hi

    auf tele 5 läuft ja ab und zu auch stargate, wenn auch die älteren folgen. wie bekommt man den sender eigentlich rein? ich hatte ihn vor einiger zeit tatsächlich empfangen (über kabel), am nächsten tag war er plötzlich wieder weg und ein anderer sender an der stelle. seit dem empfange ich ihn nicht mehr. ist das evtl. ein österreichsender wie atv, das man ihn nicht empfängt oder geht das nur über sat? :confused:

    gruß
    Jack O'Neill

  2. #2
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Also ich bin österreicher und empfange Tele5 über SAT einwandfrei

  3. #3
    Staff Sergeant Avatar von Sebbl
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Schwandorf, Bayern
    Beiträge
    174

    Standard

    Tele 5 kann man in Deutschland einwandfrei über Kabel empfangen. Es gab vor einiger Zeit eine Sendeplatzumstellung von Kabel Deutschland und da wurden die Plätze der Sender vertauscht. Einfach nochmal die automatische Sendersuche laufen lassen.
    auf tele 5 läuft ja ab und zu auch stargate
    ab unbd zu is gut. Die haben jetzt schon die komplette Staffel 1 und 3 gesendet und senden gerade Staffel 2.



  4. #4
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Tele5 ist ein deutscher Sender. Es gibt in prinzipiell seit den Anfangszeiten des Kabel-/Privatfernsehens, aber sie haben einige Jahre nichts gesendet. Jetzt gibt es sie wieder. Oft zusammen auf einem Sendplatz zusammen mit Sonnenklar.TV oder AstroTV oder sowas (tagsüber sendet der eine, abends der andere).

    Wo/in welcher Stadt wohnst du denn? Frag doch mal bei der Post oder der Telekom in deiner Stadt nach. Die haben bestimmt eine Liste aller Sender, die sie ins Kabelnetz senden.
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  5. #5
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Also über Satellit auf der "normalen" Astra-Position 19,2° bekommt man ihn locker rein. Analog und digital.

    Ich finde, Tele5 setzt große Stücke auf Stargate. Ich mein, das ist für den Sender doch so ziemlich der Quotenbringer, jetzt, wo sie ja fast täglich SG ausstrahlen. Nur sollte man es auch nicht übertreiben. Spätestens, wenn man 2 Folgen ins Abendprogramm nimmt, wird die Quote wieder fallen. Denn viele Gelegenheitszuschauer denken sich logischerweise: Warum soll ich das gucken, wenn es sowieso jeden Tag kommt. dann schau ich es, wenn ich mal wirklich Bock hab. Ist genauso wie bei RTL2 mit Full House oder damals King of Queens. Da gabs 4 (!!!) Folgen, sprich 2 Stunden Programm inkl. Werbung, das ist einfach zu viel und kann nicht wirklich Erfolg bringen. Bei Tele5umal man ja nur 3 Staffeln SG besitzt und die ja dann in heftiger kurzer Schleife lufen würden. ich finde es schon jetzt bissl übertrieben, dass jetz jeden Werktag SG zu sehen ist und Mittwochs sogar 2 Folgen auf RTL2. SG ist für mich eine wöchentliche Serie und keine tägliche. Ist ja schon fast ne Sitcom oder Soap.
    Geändert von The King (29.11.2006 um 16:02 Uhr)

  6. #6
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Schau einfach mal auf die Kabel-Rechnung bei welchem Anbieter du bist. Dann gehst du auf die Internetseite (zB www.Ish.de) und schaust da nach, welche Kanäle sie in deiner gegend anbieten. Diese Listen enthalten meist alle nötigen Details um die Sender einzustellen.

    Ansonsten schau in die Anleitung deines Fernsehers und such von Hand nach dem Sender
    Tippspielleiter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •