Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 207

Thema: ZPM Herstellung

  1. #41
    Antiker-Wissenschaftler Avatar von Scream275
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    3.000.000 Lichtjahre von der nächsten Bürgerbude entfernt
    Beiträge
    138

    Standard

    aber wenn die info richtig is hätt ich das ja am anfang schon relativ richtig erklärt ohne den epi-inhalt zu kennen!
    (bin halt doch en Antiker wissi!!!)
    There is a greater darkness then the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities. It is against chaos and despair! Greater than the death of flesh is the death of hope. The death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition to born in moments of revelation. No one knows the shape of that future or where it will take us. We know only that it is always born in pain.

  2. #42
    Airman Avatar von sprabtor
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    33

    Standard

    Naja ob das so stimmt wissen wir ja morgen. :-)

    EDIT:Naja war wohl nichts mit der Lüftung des Geheimnisses der ZPM Herstellung.
    DAnn müsssen wir wohl noch ne weile Warten. Dennoch war die Folge S03E05 der Hammer schlecht hin.


    Keine Doppelpost! Bitte die "Ändern" Funktion verwenden

    gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (13.08.2006 um 15:16 Uhr)

  3. #43
    '*~~*' Avatar von CSi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Find ich gut, dass man nicht hinter die Methode zur Herstellung gekommen ist...

    Sonst wär das alles zu einfach. Wir sind erst in der 3. Staffel und ich möchte mich (hoffentlich) noch an einigen spannenden Atlantis Staffeln erfreuen dürfen.

    In SG-1 mußte man auch lange genug auf eigene Raumschiffe warten und im nachhinein, war es einfach die richtige Entscheidungen nicht direkt das gesammte Pulver zu verschießen...

  4. #44
    Antiker-Wissenschaftler Avatar von Scream275
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    3.000.000 Lichtjahre von der nächsten Bürgerbude entfernt
    Beiträge
    138

    Standard

    ja die folge war nich schlecht(hab mal was dazu im thread progeny im 3 staffel gesagt!)
    ich fiinds auch irgendwie gut das die das noch nich gelöst haben!denn sonst wär das ja alles viel zu einfach! aber ich denk schon das das so in der art funktioniert!(denn viel is an so nem ding ja nich dran!)
    There is a greater darkness then the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities. It is against chaos and despair! Greater than the death of flesh is the death of hope. The death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition to born in moments of revelation. No one knows the shape of that future or where it will take us. We know only that it is always born in pain.

  5. #45
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    119

    Standard

    Mittlerweile agieren sowohl SG1 als auch SGA auf einem Wissensniveau, dass es schwer macht noch mehr unlösbare Aufgaben zu stellen, denn eigentlich sollten, im Gegensatz zu den Autoren, die Charakter das Wissen der vorherigen Episoden behalten und aufgrund der vielen existenten Folgen wurde ja schon fast jedes Problem irgendwie mal gelöst.

    Wenn man jetzt auch noch ZPM's in Massenproduktion fertigen könnte, wären die Tauri den anderne Rassen (bis auf Antiker und Ori) hoffnungslos überlegen und dann würde so ein "Endgame-Effekt" (Nach der entsprechenden ST-Voyager-Folge benannt, wo mit Technologie und Übermacht nur so geprotzt wurde) einsetzen wo dann alles nur noch langweilig und unglaubwürdig wird.
    Geändert von Mark McWire (22.08.2006 um 18:27 Uhr)

  6. #46

    Standard

    Also ich habe das auch so verstanden, dass in einem ZPM ein Miniuniversum steckt, aus dessen Vakuum die Energie entzogen wird.

    Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist, ein ZPM wird im eigentlichen Sinne nicht leer, sondern es nutzt sich ab, zumindest meine ich das gehört zu haben.

    Trotzdem braucht Atlantis längerfristig gesehen mehr als ein ZPM. Und von den fünf Aussenposten die in 10.000 Jahre bekannt wurden ist ja auch nicht mehr viel zu holen.


    Knowledge is power, but how you use that power defines wether you are good, or evil.

    The choice is yours: Believe in the Powers of the Ori, or be laid down in the dust

    And those who are prideful and refuse to bow down shall be laid low and made into dust.


  7. #47
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    119

    Standard

    Laut McCay reicht das ZPM für knapp 3000 Jahren, bei normaler Nutzung.

    Aber für eine volle Funktionalität braucht die Stadt 3 ZPM.

    Aber man kann sicherlich eine Ersatz-Energie-Quelle finden, z.B. Solarenergie oder Geotherme Energie.
    Immerhin ist ein Stern sehr viel energiereicher als ein ZPM.

  8. #48
    Airman Avatar von sprabtor
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    33

    Standard

    Naja aber mit weiteren Theorien müssen wir wohl noch etwas warten da sie ja nun auch ihr einziges ZPM verloren haben und wahrscheinlich so schnell kein neues bekommen werden.

  9. #49
    Airman Avatar von sprabtor
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    33

    Standard

    Also ich bin gerade noch einmal im Episodenguide nach den Bildern für die Epis The Return 1/2 gucken gewesen und hab dann mal meinen Blick ein wenig über die Kurzinhalte der anderen Epis schweifen lassen und dabei festgestellt das bei der Epi 15 The Tao of McKay steht das unser lieber Doc den Energieverbrauch der Stadt durch das ZPM neu regulieren will.

    Dabei stellte sich mir nun die Frage wo kommt das (die) neuen ZPM(s) her?
    Haben etwa die Asuraner uns eins überlassen?

    Vielleicht wisst ihr ja mehr.

  10. #50
    Staff Sergeant Avatar von ENFORCER
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Mark McWire Beitrag anzeigen
    Wenn man jetzt auch noch ZPM's in Massenproduktion fertigen könnte, wären die Tauri den anderne Rassen (bis auf Antiker und Ori) hoffnungslos überlegen und dann würde so ein "Endgame-Effekt" (Nach der entsprechenden ST-Voyager-Folge benannt, wo mit Technologie und Übermacht nur so geprotzt wurde) einsetzen wo dann alles nur noch langweilig und unglaubwürdig wird.
    Die Antiker konnten doch auch ZPMs herstellen, aber sind trotzdem nicht mit den Wraith fertig geworden.

  11. #51
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    119

    Standard

    Das ist natürlich ein gutes Gegenargument. Wobei sich mir dann die Frage aufdrängt, warum die Antiker nicht paar 100 oder 1000 ZPM's hergestellt haben.
    Wenn man weiß, dass man viel Ressourcen für einen Krieg benötigt, kann man sich ja ein paar Reserveenergiequellen anlegen.

    Entweder waren die Antiker zu selbstsicher und naiv oder sie hatten Angst die Wraith könnten an die ZPM-Technologie herankommen oder die ZPM-Herstellung ist auch für die Antiker eine schwierige und zeitraubende Aufgabe gewesen. Diese 3 Theorien hätte ich da anzubieten.

    Eine 4. Theorie wäre, dass es irgendwo und irgendwann mal 100te oder 1000er ZPM gab, aber alle sind im Laufe der Zeit aufgebraucht worden oder liegen noch irgendwo versteckt umher.

    Dagegen spricht allerdings "Die verlorene Stadt".
    Da O'Neill ein großen Teil des Antiker-Wissen in seinem Kopf hatte, aber sich ein ZPM von einem unwirtlichen Außenposten besorgt hat, unter höchster Gefahr, nehme ich mal an, dass es zumindestens in der Milchstraße kaum noch funktionsfähige ZPM geben wird, ansonsten hätte er sich sicherlich von einem "ZPM-Depot" auf leichtere Art und Weise eines besorgen können.

  12. #52
    Staff Sergeant Avatar von ENFORCER
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    In "The Tower" gab es ja eine Menge ZPMs, kann man die nicht wieder ausbuddeln?

    Ich fände es gut wenn man selbst mit ZPMs nicht auf einmal unbesiegbar ist. Vielleicht können die Wraith sich durch den Schild beamen oder so.

  13. #53
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    wo steht das, dass in "the Tower" soviele ZPM's waren?
    Hollowed are the Ori

  14. #54
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    In the Tower haben sie doch das Regime dieser mittelalterlichen Trottel Tyrannen ausgehebelt in dem Sie ihnen ihre Superwaffe, nämlich den Turm unbrauchbar gemacht haben. McKay is doch da durch diese Höhlen gekrabbelt und so in den unterirdisch liegenden Teil der Stadt gelangt. Da hat er dann von ner Kontroll Konsole aus die zum stellaren Antriebssystem gehörenden Trägheitsdämpfer aktiviert ( dass die viel power brauchen weis man zB. aus 2.x Critical Mass) und so dass letzte und einzige ZPM entleert. War wohl eh schon so gut wie leer.

    trotzdem, ich hätt das Ding an seiner Stelle ja lieber mal mitgenommen.

    Frag mich eh wieso noch keiner mal ne Säge genommen hat um bei nem leeren ZPM zu schaun wies so von innen aussieht

    Immerhin haben Sie dann von dort Drohnen mitgenommen, nehme an da hat Enforcer was verwechselt. Leuchtet schließlich beides - und kann beides mächtig BUMMS machen wenn man nicht aufpasst...

  15. #55
    Staff Sergeant Avatar von ENFORCER
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Achso, das waren Drohnen. Ich dachte irgendwie das sind ein paar hundert ZPMs.

  16. #56
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    nicht dass wir ihnen den Haufen ZPM's nicht gönnen würden, aber mal ehrlich dann wärs ja auch langweilig

    Bin schon sehr gespannt was Rodney dann im Tao of Mckay anstellt, wenn er den Energieverbrauch 'optimiert'. Wahrscheinlich entlädt er das Ding gleich wieder *hrhr

  17. #57
    Airman Avatar von sprabtor
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    33

    Standard

    Ja aber frage ist doch wo er es herbekommt

  18. #58
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    halte es für nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Asuraner wenn sie wie angekündigt in "The Return I" in Atlantis einfallen eigene ZPM(s) mitbringen oder sogar eben mal schnell konstruieren.

    Da wird dann wahrscheinlich nach "The Return II" eins übrigbleiben - vieleicht sogar zwei:

    Ich fand das ganz interessant; in "McKay und Mrs.Miller" hat der alternative Rod ja gesagt in seinem Universum hätten sie auch für die Erde nen ZPM...

    man kennt das ja schon aus einigen SG1 folgen dass manche der Ereignisse der Parallel Universen dann später auch bei uns kommen (Quantenspiegel, Goa'UldAngriff, Ori-Angriff im parallel Universum ect).

    Wär aber imho für die storyline besser wenns bei einem bleibt, 2 oder sogar 3 ZPMs sollen sie sich dann lieber für die Vierte Staffel aufheben - wo man dann allerdings dadurch nicht einfach unbesiegbar wird, sondern diese Energie aufbraucht da man Atlantis 'verlegen' muss ums vor Wraith/Asuranern oder Ori versteckt zu halten...:pfeif: nur mal so spekulier :pfeif:

    übrigens je mehr ich hier zu solchen Themen lese desto schwere fällts mir auf den SGA3/SG1-10 DVD release zu warten...:mad: *endlich die aktuelle Box kaufen können will* die könnten ja echt mal nen bischen schneller.... *sigh aber wer kennt das Gefühl nicht?!?...
    Geändert von Hägar (19.09.2006 um 18:16 Uhr)

  19. #59
    Airman Avatar von sprabtor
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    33

    Standard

    ja die Vermutung habe ich ja auch.

    Jedoch ist mir im laufe von SGA schon mehrmal etwas merkwürdig vorgekommen und zwar kann Atlantis die Erde zichmal anwählen und beim ersten mal als die erde Atlantis angewählt hat ist das ZPM völlig entleert worden.

    Handelt es sich hier um einen einfachen Fehler der Autoren oder ist die Anwahl von Atlantis aus einfach effizienter als von der Erde?

    Nun ja also ich fände so 3 ZPM's für atlantis eigentlich ziemlich cool. Dann könnten wieder mehr Technologie Folgen kommen die ich in der 3. Staffel bis auf die Vorletzte so vermisst habe. Außerdem finde ich es echt schade das man kaum eine Weiterentwicklung der Technologie der Erdlinge sieht. Klar man hat schon schiffe aber mit was für einer Bewaffnung. Das hält zwar die Story spannend aber ich finde die erdlinge könnten sich technologisch echt mal weiter entwickeln.

    Ich freu mich schon riesig auf die nächste Folge ich hoffe die Asuraner zeigen uns ein bisschen was.

  20. #60
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    119

    Standard

    Das ZPM mit dem Atlantis im Pilotfilm angewählt wurde, stammte aus "Lost City", es war also schon so gut wie leer, denn ersten wars ein gebrauchtes aus einem Aussenposten und 2. wurde ja damit eine ganze Weile die Antarktis-Station betrieben, inklusive Drohnenfeuer.

    Das ZPM aus "Moebius Part 1/2" welches Atlantis später bekommen hat, scheint ein frisches gewesen zu sein.
    Geändert von Mark McWire (19.09.2006 um 20:28 Uhr)

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •