Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 207

Thema: ZPM Herstellung

  1. #181

    Standard

    okay ich gebs auf aber ich fände es schon cool, wenn sie bei staffel fünf oder in den folgenden filmen so etwas einbauen würden

  2. #182
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    naja, so einfach is das nicht... "Ein Universum in der Flasche", was McKay i-wann mal erwähnt... Außerdem hätten die Antiker bestimmt den Kampf nicht verloren wenn man das so einfach mal bauen könnte...

  3. #183
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Cool findest Du die Vorstellung? Mir dreht sich beim bloßen Gedanken daran der Magen um. Die Asgardwaffen haben der Serie schon jede Spannung geraubt, wenn die jetzt auch noch ZPMs bauen können bin ich die längste Zeit Stargatefan gewesen. Der Qualitative Verfall des Franchise ist erschreckend.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  4. #184
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    @Hamilton
    Bedauerlicherweise gibt es eben Stargate-Fans, denen die Qualität egal ist, solange sinnlose Weltraumaction vorkommen und schön viel feindlicher Weltraumschrott zurückbleibt. Da wäre die Einfürung vom ZPM-Bau in Eigenarbeit nur noch einer von vielen Schritten ins Verderben des Franchise.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  5. #185
    Senior Airman Avatar von A-T-L-A-N-T-I-S
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31

    Standard

    LÖL
    Ich denke das die kristalle nichts anderes sind als ein Gerät das ein Subraumvakuum aufbaut zur Aktievierung muss man nur ein bisschen Strom von aussen zuführen und schon haben wir unser Zpm.
    Die herstelung sollte eig. mit dem richtigem werkzeug und den richtigen Materialien ganz einfach sein.

  6. #186
    Herr der Pixel Avatar von WUSELmane
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von A-T-L-A-N-T-I-S Beitrag anzeigen
    LÖL
    Ich denke das die kristalle nichts anderes sind als ein Gerät das ein Subraumvakuum aufbaut zur Aktievierung muss man nur ein bisschen Strom von aussen zuführen und schon haben wir unser Zpm.
    Die herstelung sollte eig. mit dem richtigem werkzeug und den richtigen Materialien ganz einfach sein.
    Das hört sich ja wie Varta -Werbung an

  7. #187
    Senior Airman Avatar von A-T-L-A-N-T-I-S
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31

    Standard

    vileicht sollte ich versuchen eine Bauanleitung hier reinzustellen dan wird alles viel klarer

  8. #188
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Und zunächst solltest Du noch die Existenz der Nullpunktenergie stichhaltig beweisen
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  9. #189
    Senior Airman Avatar von A-T-L-A-N-T-I-S
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31

    Standard

    HAHA Nullpunktenergie gibt es. Doch Sie zu generieren wie mkay es gesagt hat wird unlogisch schwierig.

    Nullpunktenergie ist nichts andres als die energie die ein Atom minimal haben darf.
    selbst auf dem absoluten nullpunkt besitzt ein atom noch diese energie.
    Fällt ein atom unter diese minimal grenze (was theoretisch nicht möglich ist) dann zerfällt dieses Atom in seine bestandtteile (energie in verschiedenen formen)
    das wäre so als ob du ein atom spaltest mit dem unterschied das das mit allen stoffen funktionieren würde

    Probleme:
    dabei würde irsinnig viel Strahlung frei werden die alles töten würde
    ein subbraumvakuum ist atomleer
    ein zpm braucht ein tank oder es benutzt die luft davon breuchte man aber schwachsinnig viel

    viel lustiger wäre die idee mit einem komprimierten universum, was, wer hätte es geglaubt, mal wieder theoretisch unmöglich ist

  10. #190
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Theoretisch kann viel existieren, aber so lange es nicht praktisch umgesetzt ist gilt es für mich nicht als bewiesen.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  11. #191
    Senior Airman Avatar von A-T-L-A-N-T-I-S
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31

    Standard

    Ja auch war

    alter kritiker
    Ich weis das ich weis, dass ich weis, dass ich nichts weis

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    Spoiler 
    Spoiler 
    Spoiler 
    Spoiler 
    Spoiler 
    Spoiler 
    Spoiler 
    Wenn ich wüsste wie viele jetzt alle spoiler aufgemacht haben nur um das zu lesen.

  12. #192
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Naja, so alt bin ich nun auch wieder nicht. Ich bin erst 24 11/12
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  13. #193
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Cool findest Du die Vorstellung? Mir dreht sich beim bloßen Gedanken daran der Magen um. Die Asgardwaffen haben der Serie schon jede Spannung geraubt, wenn die jetzt auch noch ZPMs bauen können bin ich die längste Zeit Stargatefan gewesen. Der Qualitative Verfall des Franchise ist erschreckend.
    hmm, also ich finde nicht das die Asgardwaffen die serie in irgendeiner weise die spannung geraubt haben. Denn sie mögen zwar stark sein, aber leider geht ein kampf im realen nicht immer so aus wie es es theoretisch sein könnte.
    Na klar, da denkt man 3-4 schüsse, und weg ist ein basisschiff, dann dreht man wieder um, erledigt das nächste, und wieder das nächste. Tja, das ist alles theorie. Aber wie wir in den stargate folgen gesehen haben, werden die 304er sehr schnell beschädigt, waffen, sensoren fallen aus, sobald die wraith aus allen rohren auf sie feuern. die wraith sind sich jetzt dessen bewusst was die menschen so an technologie haben. Ihre waffen sind zwar nicht technologisch den beamwaffen gewachsen, aber trotzdem sind sie in der masse.

  14. #194
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Erm, die Daedalus hat beispielsweise in No´mans Land ziemlich lange durchgehalten. Die Feuerrate der Asgardlaser ist verdammt hoch und 3 reichen laut "Last man". Hit and run ist schon fast überflüssig. In Reichweite fliegen und drauf los ballern.

    Spoiler 
    Im Finale der 5. Staffel haben sie es ja mal wieder ganz kreativ gelöst: Die Wraith haben nun mit ZPMs ein Superhive mit undurchdringbarer Außenhülle bauen können. Typisch diese Einfallslosigkeit
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  15. #195
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    Spoiler 
    Und wenn die wraithschiffe mal kein ZPM haben, dann lassen die autoren komischerweise die schilde ganz schnell fallen. dann werden sie durch den dauerbeschuss von 2hives ganz schnell schwach und alle system fallen aus.
    komisch stimmt, oder bei der letzten folge von season2, das bündnis haben die schilde auch ganz schön lange durchgehalten.


    Aber bei the last man irgendwie nicht.

  16. #196
    Senior Airman Avatar von A-T-L-A-N-T-I-S
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31

    Standard

    TJA,
    wir alle hassen die AUTOREN FÜR:

    Asgard Strahlenwafen

    .......
    Suche Ergänzungen (helft mir)
    Ich weis das ich weis, dass ich weis, dass ich nichts weis

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    Spoiler 
    Spoiler 
    Spoiler 
    Spoiler 
    Spoiler 
    Spoiler 
    Spoiler 
    Wenn ich wüsste wie viele jetzt alle spoiler aufgemacht haben nur um das zu lesen.

  17. #197
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Doch haben sie. Die Schilde der Phönix waren nicht am Ende, zu sehen beim Kamikazeangriff. Sie war noch nicht ganz fertig und es gab eine Überlastung des Hyperantriebs, die auch die Waffen und andere Systeme geschrottet hat. Der Schild hat gehalten, in diesem Falle gab es ausnahmsweise keinen Logikfehler.

    Was das Durchhaltevermögen der Schilde angeht sind die Autoren erstaunlich konsequent. Ich erinnere mich an keine Folge in der die Schilde grundlos dem Ende entgegen gingen, weder in SG1 noch SGA. Die Asgardschilde der 304 sind in jeder Situation schwer oder gar nicht zu knacken gewesen. Genau genommen ist es den Wraith nur ein einziges mal gelungen, sonst haben sie immer lange genug gehalten bis sich die Daedalus in Sicherheit bringen konnte. Aber die ist eh unkaputtbar Für mich gehörte sie schon zum Maincast der Serie

    Spoiler 
    Finale Staffel 5 durch das Superhive
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  18. #198
    Stargate Erbauer Avatar von Quinncy
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    @Hamilton
    Der Hyperantrib ist nach einigen einschlägen an dem von hinten gesehen rechtem Hanger nach dem ausfall der Asgard Waffen überlastet. Komischerweise sind die Schilde danach wieder aktiv und halten alle weiteren einschläge stand.
    Warum also die schilde die paar schüsse nicht standhalten konnten ist unklar.
    Warscheinlich weil sonst der Kampf anders verlaufen wäre.

    Und die Schilder der BC 304 wurden auch in SG1 10.09 In die Krigserklärung geknackt. Was aber vor dem Asgard Update war.
    Was MacGyver wohl bräuchte, um ein Stargate zu bauen?

    Ich finde es unmöglich das in immer mehr Filmen ständig Schauspieler in die Filmmusik reinquatschen!

    Mfg
    Quinncy


  19. #199
    Airman First Class
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Also ich finde es shcon interssant, wie die Antiker an ZPMs immer gekommen sind. Man stelle sich vor, sowas zu erstellen, wäre so schwierig, aufwendig, was auch immer, dass es vielleicht n Jahr oder so dauert, es überhaupt zu bauen.

    Aber ich fände es halt wirklich interessant zu erfahren, wie die Diner zu stadne kommen. Dass es die Diner nicht im Überfluss geben darf, ist wohl klar. Aber dessen sind sich die Autoren ja auch stark bewusst

  20. #200
    Chief Master Sergeant Avatar von Jumper0815
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Allmendingen
    Beiträge
    160

    Standard

    Also hoffen wir das das Atlantis Team oder wer auch immer kein ZPM baut, da würde
    so unfair sein, schon mit 3 Vollgeladenen ZPM hat man nen großen taktischen Vorteil.

    Das das...

    Spoiler 
    Superhive gebaut wird, nagut en verzweifelter Akt von den Autoren die Wraith vor der Blamage zu bewahren

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •