Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 169 von 169

Thema: SG im Alltag/ Freundeskreis

  1. #161
    Airman Avatar von Serenitas
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    0

    Standard

    Meine Liebe zu Stargate kam auch eher durch Neugierde zustande. Ein Bekannter hat eine Folge aus der 9. Staffel angesehen, und wollte mir dann alle Zusammenhänge erklären (und das ganze innerhalb von 10 min). Na ja und da ich davon nichts kapiert habe, hab ich mir einfach staffel 1 bis 8 ausgeliehen. Mittlerweile weiß ich besser bescheid als er *g*
    Ansonsten kenn ich auch nur wenige die SG-1 / SGA ansehen...
    Die wissen einfach nicht wen (oder was) sie da verpassen.
    Also immer weiter anschauen. und für die deren Partner es nicht mag: Zum Glück gibts das Forum!!!
    Geändert von Serenitas (13.10.2008 um 21:52 Uhr)

  2. #162
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    Ich rede im Allgemeinen nicht wirklich darüber, dass ich SG schaue. Glaube außer meinen Eltern, denen der Titel ein Begriff ist, weiß es so gut wie niemand.
    Es ist eben nur allgemein bekannt, dass ich nicht so auf den "typischen Frauenkram" stehe und damit hat es sich. Gibt im realen Leben wichtigeres zu bereden als Fernsehen

    Zitat Zitat von Atlantis Mary Beitrag anzeigen
    Ich hab das Glück, das mein bester Freund, und zwei aus der Verwandschaft Stargate schauen.
    Aber was ich auch mies finde wenn sie dich in der Schule schief anschauchen nur weil du sagst das du Stargate und nicht sowas wie GZSZ schaus.

    Wenn man liest, was ihr hier so schreibt, könnte man ja fast denken, dass Stargate die allerletzte Nerdserie wäre.
    Also bei uns im Freundeskreis würden wir jemanden eher schief anschauen, wenn er/sie GZSZ schauen würde.
    Stargate ist hier was ganz Normales. Einige mögens, andere nicht, aber selbst die, die fast gar nichts damit am Hut haben, finden es zumindest von der Action her ok.
    und klar gibts Wichtigeres, aber über Filme oder Serien zu plaudern kann auch Spaß machen. Sonst würds das Forum hier z.B. nicht geben.
    The very young do not always do as they are told.


  3. #163
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Also bei uns im Freundeskreis würden wir jemanden eher schief anschauen, wenn er/sie GZSZ schauen würde.
    Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so, sonst würde es kein schlechtes Fernseprogramm geben und alle nur noch ständig vor der Flimmerkiste hängen

    Stargate ist hier was ganz Normales. Einige mögens, andere nicht, aber selbst die, die fast gar nichts damit am Hut haben, finden es zumindest von der Action her ok.
    und klar gibts Wichtigeres, aber über Filme oder Serien zu plaudern kann auch Spaß machen. Sonst würds das Forum hier z.B. nicht geben.
    Ob ok oder nicht, es kommt halt auch auf den Freundeskreis an, ob man überhaupt über Fernsehen spricht. Bei mir ist es nämlich nicht der Fall, da die meisten wissen dass ich bis vor knapp 1 Monat keinen Fernseher besaß (Habe ihn vor ein paar Jahren rausgeworfen) und ich das Fernsehprogramm im Allgemeinen auch nicht interessant genug finde um darüber zu reden

    Dass ich nicht über Stargate spreche hat einfach den Grund, dass es für mich nicht so wichtig ist und ich mich viel lieber über andere Dinge unterhalte, wie zum Beispiel Bücher oder Kultur. Ich mag SciFi und mache auch keinen Hehl daraus, dass ich mich sowohl in Star Trek als auch Star Wars auskenne (du glaubst gar nicht wie oft diese Themen bei den Leuten, mit denen ich Umgang habe, vorkommen) nur bin ich halt nicht der Mensch der auf andere Leute zu geht und fragt: "Schaust du eigentlich Stargate/Schwarzwaldklinik/oder irgend eine andere Sendung?"

    Aber es ist wirklich so: Erzähle dass du als weibliches Wesen auf Sci Fi stehst und du wirst zu 80% merkwürdig angeschaut! Das einzige Mal wo mirn (persönlich) das nicht passiert ist, saß ich mit Leuten aus meinen Studiengang zusammen (Phyiker)...
    nicht dass mir diese schrägen Blicke etwas ausmachen würden, bin so "seltsam", dass ich mich inzwischen an sie gewöhnt habe, doch man muss ein Gespräch nicht unnötig killen
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  4. #164
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Also wir reden auch eher selten über Filme oder Serien, aber kommt halt vor. Ist doch nichts dabei, wenn man sagt: "Hey, hast du die Folge gesehen? Hätte nicht erwartet, dass das passiert." o.ä.. Man muss es ja nicht direkt drauf anlegen und Leute, die man gerade kennen lernt, direkt danach fragen oder Gespräche andauernd darauf zu lenken.
    Doch ab und zu passt das schon. Viel schlimmer finde ich, dass viele meiner Freunde nonstop von ihrer Arbeit und Fußball reden -->laaaaaaaaangweilig.
    The very young do not always do as they are told.


  5. #165
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    Aber es ist wirklich so: Erzähle dass du als weibliches Wesen auf Sci Fi stehst und du wirst zu 80% merkwürdig angeschaut! Das einzige Mal wo mirn (persönlich) das nicht passiert ist, saß ich mit Leuten aus meinen Studiengang zusammen (Phyiker)...
    Irgendwo habe ich mal gelesen, das vor allem Stargate bei der weiblichen Zuschauern beliebt ist. Ob nun Prozentual der Zuschauer oder im Gegensatz zu anderen SiFi Serie weiß ich nicht.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  6. #166
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Also ich kenn eigentlich nur einen der auch gerne Stargate guckt mit dem ich öfter darüber geredet habe... habe ihm dann auch mal das Forum hier empfohlen.

    Aber als tägliches Gesprächsthema kann man Stargate bei mir nicht bezeichnen.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  7. #167
    Staff Sergeant Avatar von Mitchel
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    69

    Standard

    Also ich kenn auch nur einen der ab und zu mal Stargate geguckt hat, aber es nichtmehr guckt da es nichtmehr im fernseh kommt und er keine DVD's hat.
    Es kann aber auch sein dass ich sonst keinen kenn weil wir uns über andere Dinge unterhalten und nicht darüber was wir gerne für Serien gucken.

  8. #168
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich mal gelesen, das vor allem Stargate bei der weiblichen Zuschauern beliebt ist. Ob nun Prozentual der Zuschauer oder im Gegensatz zu anderen SiFi Serie weiß ich nicht.
    Na ja, ist das bei Flanigan, Anderson, Shanks, Judge und Co. wohl nicht verwunderlich.
    Stargate hatte nie diese Quotenfrauen, die wie bei Star Trek mit engen Anzügen und aufreizender Figur mit mischten. Stargate hatte aber durchaus ein paar sehr attraktieve Männer auf Lager.
    Natürlich ist das jetzt bei den meisten Fans nicht der ausschlaggebende Punkt, doch ist er vllt. doch ein kleiner Anreiz.
    Ist aber auch nur so eine Idee...

  9. #169
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Also es gibt ja in Stargate doch schon öfters solche Ladys, nur gehören sie meistens nicht zu den Hauptrollen. Doch selbst da kam ja irgendwann Vala, die gerne mal etwas leichter bekleidet ist. Aber ich kenne jetzt nicht so viel von Star Trek, weshalb es im Vergleich dazu natürlich noch harmlos sein könnte.
    The very young do not always do as they are told.


Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •