Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 320

Thema: Was lest denn ihr so?

  1. #261
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ich lese gerade "Der Mann des Jahrhunderts" von William Kinsolving.

    Das Buch umfasst Sieben Jahrzehnte insgesamt und beschreibt ziemlich Realistisch wie aus einem kleinen Mann, der sich anfangs mit Alkoholschmuggel über Wasser hielt (im wahrsten Sinne des Wortes), durch den "Amerikanischen Traum" einer der größten Männer in der Geschichte der USA wurde, der die USA Prägte.

  2. #262
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich lese gerade "Black Diamond" von Martin Walker.

    Der dritte oder vierte Band in seiner Reihe von Krimis, die in Frankreich spielen. Dieses Mal geht es um das lukrative Geschäft mit Trüffeln - und wie man versuchen kann, daraus Profit zu schlagen.

  3. #263
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Gelten Mangas auch?
    Ich lese nämlich gerade Jojo's Bizarre Adventure. Das teil läuft ununterbrochen seit 1986 bis jetzt und ich könnte schwören, dass der Autor einen Goa'uld (oder Tok'ra) in sich trägt.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  4. #264
    Airman
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    0

    Standard

    Ich hab jetzt mit Anna Karenina angefangen. Das wird ein Brocken!

  5. #265
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich lese gerade Alyssa Days. Ihre Atlantis-Reihe ist echt klasse. Handelt von Vampiren, Verwölfen, Wertigern, Hexen usw. und natürlich von den Atlantis Kriegern - deren Gott Poseidon ist. Anfangen tut diese Reihe mit dem zukünftigen Fürsten von Atlantis - Prinz Conlan. Er verliebt sich in eine Menschenfrau. Das ganze ist spannend, gruselig, blutig, erotisch und sehr unterhaltsam. Es ist nicht kitschig oder so. Die Atlantis-Krieger beschützen schon seit Jahrtausenden die Menschheit. Sie bekommen es mit vielen gewaltätigen Gegnern zu tun. Man kann gar nicht aufhören zu lesen. Ich bin schon beim vierten Band.
    Geändert von John's Chaya (07.02.2013 um 19:50 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.(JWvG)

  6. #266
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich lese gerade Die Stunde der Patrioten von Tom Clancy



  7. #267
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ich bin gerade beim 3. und letzten Band der Artus-Saga von Gillian Bradshaw.

    Jeder Band wurde aus der Sicht einer anderen Person geschrieben und alle bieten überraschendes und sind Unterhaltung der besten Sorte.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  8. #268
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich habe gerade gelesen:

    1.) Der Sohn der Halblinge von Alfred Bekker
    2.) Der Krieg der Trolle von Christoph Hardebusch

    Beide sind im November im Zuge der erhofften "High Fantasy"-Welle erschienen. Während 1.) eine nette und flott zu lesende Einsteigerdroge ist, die vor allem neue und junge Fans ansprechen dürfte, merkt man 2.) an, dass der Autor etwas mehr Wert auf einen interessanten Hintergrund und vielschichtige Charaktere legt, was auch mich als langjährigen Leser anspricht.

    @ Johns Chaya: Alyssa Days "Atlantis"-Reihe kenne ich auch - ich habe aber schon zu viel in der Richtung gelesen, um wirklich von den Charakteren und den Geschichten überrascht zu sein. Einge Ideen sind ganz nett, aber man merkt schon, dass es Romane von der Stange sind. Da haben mir die "Argenau"-Reihe von Lyndsay Sands und die "Midnight Breed"-Serie von Lara Adrian schon wesentlich besser gefallen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  9. #269
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe als letztes von Emilie Richards "Mrs. Wilcox und die Tote auf der Terrasse" gelesen.

    Das Buch hat mich aber mit einem sehr zweispältigen Eindruck zurückgelassen. Ich habe nichts gegen betuliche Krimis - und das ganze Drumherum hat mir auch gut gefallen, an einigen Stellen habe ich sogar grinsen müssen. Aber die Lösung des Falls ist dann viel zu schnell und viel zu schlecht begründet - - und das ist bei einem Krimi ja nicht gerade von Vorteil.

  10. #270
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich hab gerade Zwei an einem Tag beendet.
    Spoiler 
    Ich fand das Buch so mitreißend und toll und dann kam so ein Ende! Für mich war das Ende weder originell noch überraschend, sondern einfach nur schrecklich und hat mir das ganze Buch versaut



    Um mein Englisch immer wieder zu aktivieren, lese ich zurzeit Stargate SG1: Hearts desire
    Ist ganz gut, dass es die alle als Ebook gibt, denn im Hardcover bekommt man inzwischen gar nicht mehr alle Bücher.

  11. #271
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich bin gerade dabei "Grim - Das Siegel des Feuers" von Gesa Schwartz zu lesen. Und ja, es ist tatsächlich nur ein "m", denn das Buch hat nichts mit Märchen zu tun, sondern siedelt sich im Fantasybereich ein. Es ist das erste Band einer von bisher 3 Büchern (keine Ahnung ob da noch weitere nachkommen). Bisher weiß ich auch noch nicht, ob die Bücher alleine in sich abgeschlossen sind, aber bisher gefällt mir das erste ganz gut, daher werde ich die anderen beiden vermutlich sowieso lesen ^^

    Nebenbei bin gerade dabei fleißig die Sherlock Holmes Bücher zu lesen. Die erste Kurzgeschichtensammlung habe ich bereits beendet und die 4 Bücher ebenfalls (bei denen ich besonders bei "Einer Studie in Scharlachrot" Sherlock und Watson der BBC Serie vor mir hatte ).

  12. #272
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    "Der Bund der Illusionisten 1- Flüsternder Sand" von Glenda Larke ist Fantasy wie ich mag. Ein lebendiger HIntergrund, interessante Figuren, eine spannende Handlung - und viele magische Geheimnisse. Am Ende ist die Situation vollkommen auf den Kopf gestellt - herrlich!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  13. #273
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich hab gerade Die Ankunft beendet, den dritten Teil der Cassia&Ky - Saga.
    Das Buch war zwar nicht schlecht, aber es alles in allem sehr unspektakulär mit vielen offenen Fragen, viel Rumgeschwafel und einer sehr schwachen Story. Schon schade, wenn man sieht wie die Serie nach dem spektakulären ersten Band abgefallen ist.

  14. #274
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ich habe am SA im Kulturzentrum im Bücherregal Susanne Harts: "Abenteuer mit Daktari" in einer Ausgabe von 1970 gefunden.

    Ich dachte, es handelt von der Serie... und erlese jetzt, dass Susanne Harthoorn, die Autorin, das eigentliche Vorbild und die Ideengeberin für Daktari war. Sie war Tierärztin im afrikanischen Busch...
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  15. #275
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich kämpfe mich gerade durch "Vergeltung" von Val McDermid.

    Mann, was ist das zäh und langatmig. Die Dame hat früher wesentlich besser und knackiger geschrieben, vor allem bei ihren bissigen Frauen/Lesben-Krimis. Aber das Alter macht offensichtlich auch zahmer und geschwätziger.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  16. #276
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard

    Im Moment lese ich das Buch 'Der Sommer der Frauen' von Mia March. War am Anfang etwas langatmig, aber jetzt kann ich es kaum noch aus den Händen legen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur toll, und sie verleiht einem das Gefühl, die Charaktere persönlich zu kennen. Mit jeder Seite fiebert man dem Ende entgegen...
    ...welches leider in erkennbare Nähe gerückt ist. Nur noch ein paar Seiten, dann heißt es Abschied nehmen*seufz*.

  17. #277
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich bin mal wieder bei ''Shades of Grey''. Mag die Geschichte halt.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.(JWvG)

  18. Danke sagten:


  19. #278
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ich bin mal wieder bei ''Shades of Grey''. Mag die Geschichte halt.
    Hab die Reihe gerade zum zweiten Mal durch- tja.

  20. #279
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Habe gerade "Inferno" von Dan Brown durch.

    Sehr spannend und ich war leider viel zu schnell damit durch.

  21. #280
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Gerade gelesen:

    Sarah J. Mass: Throne of Glass (gibt es auf deutsch von Dtv)

    Schöne Fantasy, in der doch wesentlich mehr steckt als eine dumpfe Liebesgeschichte. Am Ende des Romans wurde ich doch neugieriger als ich wollte.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •