Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 320

Thema: Was lest denn ihr so?

  1. #201
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    "The Road" von Cormac Macarthy (engl.)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #202
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mal wieder ein Comic:


    Star Trek - Spiegelbilder

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  3. #203
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    American Psycho.....



  4. #204
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich lese so Querbeet: SciFi, Krimis, Biographien, Dokus etc.

    Zur Zeit habe ich ein SGA-Roman am Wickel (in englisch), danach ist der zweite Teil von Stieg Larsons Millenium-Triologie dran.

  5. #205
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Bartimäus Trilogie

  6. #206

    Standard

    Hauptsächlich Fantasy, aber auch SciFi (da mehr Star Trek und Stargate), Historische und Lustige Romane, Jugendbücher, bzw. All-Age(-Fantasy), Dan Brown-Romane (irgendwie kein Genre), weniger Sachbücher und mein absolutes No-Go sind: Krimis.

  7. #207
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Momentan "Die Arena" von Stephen King

    Richtig fesselnd, obwohl ich Romane von King normalerweise etwas langatmig finde.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  8. #208
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also, ich lese liebend gerne Fantasy, aber auch Krimuis, allerdings nur, wenn der Krimi wirklick spannend ist. Z.B. der Kruzifix-Killer war ein sehr guter Krimi. Science-Fiction les ich aber natürlich auch gerne




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  9. #209
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Marvel-Comics... ja altmodisch ich weiß...

  10. #210
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich lese eogentlich alles mögliche. Aber am liebsten die Bücher von DAn Brown, die Star Wars Bücher und die Halo-Reihe.

  11. #211
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Marvel-Comics... ja altmodisch ich weiß...
    Literatur gibt es schon seit über 1000 Jahren, die Marvel Comics sind recht jung wenn man das bedenkt.

    Was ich gerne lese habe ich hier bestimmt schon irgendwo im Thread verewigt.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  12. #212
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Perry Rhodan

    Dorgon (ist eine Perry Rhodan-Fan-Serie im Internet)

    Doctor Who-Bücher

    Superhelden-Comics (mein Favorit: Spider-Man)

    Donald Duck (bevorzugt die Geschichten von Carl barks und Don Rosa, aber auch LTBs)

    Bücher von Cory Doctorow (=> "Little Brother")

    Douglas Adams

    SF allgemein, gerne Klassiker

    die Reihenfolge ist ganz zufällig und ohne jede Wertung

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  13. #213

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Was ich gerne lese habe ich hier bestimmt schon irgendwo im Thread verewigt.
    Hehe, bestimmt Terry. Aber wenn du es nochmal sagen möchtest... bitte.

    Mein absoluter Lieblingsautor ist übrigens Peter David, seines Zeichens Star Trek Autor und da vor allem die oberhammertolle Serie "Die neue Grenze", die es allerdings ab Band 9 oder so nur auf englisch zu haben gibt.
    Geändert von Malp am Stiel (20.04.2010 um 18:52 Uhr) Grund: hab euch lieb

  14. #214
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Malp am Stiel Beitrag anzeigen
    Hehe, bestimmt Terry. Aber wenn du es nochmal sagen möchtest... bitte.

    Mein absoluter Lieblingsautor ist übrigens Peter David, seines Zeichens Star Trek Autor und da vor allem die oberhammertolle Serie "Die neue Grenze", die es allerdings ab Band 9 oder so nur auf englisch zu haben gibt.
    Oooooh Peter David, einer der besseren Autoren der Star Trek Büchersammlung die ich von meinem Bruder bekommen habe. Seine "Neue Grenze" ist auch exzellent, die muss ich mal wieder lesen. Irgendwie wurde die Reihe wirklich eingestellt... ich habe nur... mal sehen... 5 Bände der Serie... und habe die Nachfolgebände nicht mehr als aktuelle deutsche Auflage gefunden.

    Mister David arbeitet auch an den Dark Tower Graphic Novels mit, die eine grafische Umsetzung des "Der dunkle Turm"-Zyklus von Stephen King sind, einer meiner absoluten Lieblingsbuchreihen. Diese steht auf einem Regal neben meinem Bett, genau neben dem Foundationzyklus von Asimov einem tollen alten Scifi-Autoren. Auf dem Schränkchen vor mir stehen diverse Perry Rhodan Ziegel, die wohl jeder Rhodanist kennen sollte. Das sind die fetten Bücher die die Heine-Mini-Zyklen in jeweils einem Buch vereinen. Daneben stehen noch Hyperion und Endymion (SciFi) von Dan Simmons, daneben wiederum die Cherub-Reihe von Robert Muchamore, die ersten drei Bücher sind auf deutsch und die restlichen der Kinder/Jugendlichen-Agentenaction Romane sind auf englisch. Habe ich schon die Fantastilliarden Perry Rhodanhefte, die restlichen SF, Fantasy, Abenteuer, Dan Brown und alten Kinderbücher erwähnt?

    Ich lese fast alles, obs nun Rhodansche "Simpel"-SF ist, amerikanisch oder russische SciFi-Prominenz, deutsche Abenteuerbücher (Old Shatterhand lässt grüßen), Fantasy abseits vom Mainstream, alte Kinder/Jugendklassiker von Astrid Lindgren, Knister & Konsorten (wenn sie mir mal wieder in die Hände fallen, beim Aufräumen z.B.), Walter Moer göttliche Zamonien-Romane, die sogar noch die Scheibenweltromane Terry Pratchetts übertreffen, Eoin Colfer lese ich auch gerne, Sherlock Holmes schaut auch in unregelmäßigen Abständen vorbei... Hemmingway und andere Klassiker statten meinem Nachttisch auch immer wieder einen Überraschungsbesuch ab und allgemein lese ich alles was interressant klingt, weder Mainstream, Kommerz, Esoterik, Frauenroman ist, noch in unverständlichem alten Deutsch abgefasst wurde.

    Ich habe bestimmt haufenweise Autoren und Bücher vergessen... ich lese schon seit ich lesen kann, mal mehr mal weniger (dank DVDs, PC und Schule) aber eigentlich liegt immer ein Buch auf meinem Nachttisch. Bloß die Höhe des Bücher-Stapel daneben variiert.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  15. #215

    Standard

    Wusst ichs doch. *Rodneysmile*

    Ja, Peter David ist toll. Falls du kein Problem damit hast, englische Romane zu lesen, empfehl ich dir die New Frontier Reihe bis aktuell Band 17 (und nächstes Jahr im Januar sogar schon 18), die werden noch besser. Calhoun ist noch unverschämter als Kirk. Manchmal. Außerhalb von Star Trek kenn ich von PAD nur Darkness of the Light und Sir Apropos of Nothing.

    Du bist ja ein Leser mit breitem Interessengebiet. So richtige Literarische Werke musste ich in der Schule immer lesen und das hält mich jetzt meist davon ab. Ich mach das nur noch zum Spaß und zur Beruhigung.

    Aber Jane Austen Stolz und Vorurteil gefällt mir sehr und eins meiner Lieblingsbücher ist Reise um die Erde in 80 Tagen von Jules Verne.

  16. #216
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Malp am Stiel Beitrag anzeigen
    Wusst ichs doch. *Rodneysmile*

    Ja, Peter David ist toll. Falls du kein Problem damit hast, englische Romane zu lesen, empfehl ich dir die New Frontier Reihe bis aktuell Band 17 (und nächstes Jahr im Januar sogar schon 18), die werden noch besser. Calhoun ist noch unverschämter als Kirk. Manchmal. Außerhalb von Star Trek kenn ich von PAD nur Darkness of the Light und Sir Apropos of Nothing.

    Du bist ja ein Leser mit breitem Interessengebiet. So richtige Literarische Werke musste ich in der Schule immer lesen und das hält mich jetzt meist davon ab. Ich mach das nur noch zum Spaß und zur Beruhigung.

    Aber Jane Austen Stolz und Vorurteil gefällt mir sehr und eins meiner Lieblingsbücher ist Reise um die Erde in 80 Tagen von Jules Verne.
    Hemmingway hat so eine schöne schlichte Sprache, das kann man gut lesen. 18 Calhoun-Bände? Mein armer Geldbeutel...

    Von Jane Austen habe ich noch nie etwas gelesen... aber das sind ja auch eher Frauenromane, oder?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  17. #217

    Standard

    Jep, eindeutig Frauenromane. Die les ich auch ab und zu gerne. So ein bisschen Herzschmerz tut dem weiblichen Wesen, das sich tief in mir versteckt, doch ganz gut.

    Du kannst von Glück sagen, dass englische Taschenbücher meist nicht viel kosten. 4-5€ pro Stück, wenn es hoch kommt. Wer Geld sparen will, muss englisch lesen.

  18. #218
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Malp am Stiel Beitrag anzeigen

    Du kannst von Glück sagen, dass englische Taschenbücher meist nicht viel kosten. 4-5€ pro Stück, wenn es hoch kommt. Wer Geld sparen will, muss englisch lesen.
    Ja, das stimmt. Mein Traum wäre es, das die Buchhandlungen (mehr) englische Bücher anbieten und sie so schnell wie deutsche liefern können. Komischerweise kaufe ich in Buchhandlungen genauso gerne ein wie online, es hat beides Vor- und Nachteile.

    Wie sind die englischen Calhoun-Bücher qualitativ (Papier, Bindung etc)? Ausländische Bücher tendieren dazu nicht so hochwertig zu sein wie deutsche. Zumindest habe ich schon mehrmals graues Papier etc erlebt.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  19. #219

    Standard

    Ich kann mich auch nie entscheiden, ob ich online oder im Geschäft kaufen soll. Online ist das Angebot größer und im Geschäft kann man auch mal so durchblättern, dafür haben die meist nur das, was aktuell in den Charts ist.

    Die englischen Bücher sind qualitativ nicht ganz so gut wie die Heyne-Bücher. Die Bindung finde ich immer zu stramm und das Papier ist meist dünn und auch ein wenig altpapierartiger.
    Aber ehrlich gesagt, es gibt auch unter deutschen Verlagen schönere Bindungen und Papierarten als der Heyne-Verlag für Star Trek-Bücher übrig hatte.

    In diesem Fall war ich so scharf auf die Fortsetzung, dass ich die unbedingt haben musste.
    In good old germany waren die nämlich so nett, die Herrausgabe der Bücher einzustellen, nachdem das letzte mit den Worten "Fünf Minuten später explodierte die Excalibur." endete.

  20. #220
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Apropos deutsche Buchbindung... Was hälst du von diesem komischen Trend das die (Fantasy-)Bücher immer größer werden? Das Format, die Schrift und der Preis scheinen immer mehr anzuwachsen... Als ob Dicke ein Qualitätsmerkmal wäre.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •