Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 100 von 100

Thema: Smalltalk

  1. #81
    Aris Boch
    Gast

    Standard

    ja. bei sg wird immer mal wieder simsons erwähnt
    und bei den simsons immer mal wieder rda oder sg
    das kann doch kein zufall sein, oder?

  2. #82
    Hoher Ahne Avatar von Qianlong
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    okay Anubis, Screamer .... ihr habt gewonnen....einigen wir uns drauf star wars is ne tolle reihe aber im krieg mit sg verliert es^^

    @ Aris Boch
    Die simpsons gibt es seit 89 .... so ab 93 94 erfährt man mehr über Patty und Selma, die beiden sehen sehr gerne MacGyver, was zur damaligen Zeit noch Richard Dean Andersons rolle war. Ich kann mir nun vorstellen, dass Richard so zu sagen als kleine danksagung an die simpsons oder als sidegag seiner figur O'Neill die lieblingsserie Simpsons verpasst hat. Also die Simpsons mögen Richard , und Richard (o'neill) mag die simpsons. Es kommen ja auch immer wieder kleine anspielungen auf die simpsons in stargate vor, z.B. der vergleich zwischen Hammond und Homer in der 4. Staffel.

    Wie ja hier auch in den News berichtet wurde gibt es eine neue simpsonsfolge (Kiss Kiss Bang Bangalore) in der Richard einen "gastauftritt" hat...es stellt sich heraus dass Patty und selma Richard lieber als Vokuhila-MacGyver sehen als als O'Neill.... guck mal in den news auf stargate-project.de da kann man sich sogar die szenen runterladen, ist wirklich sehr witzig.

    das bringt mich direkt zur nächsten frage. kennt sonst noch wer anspielungen auf andere filme, serien oder musiker.... in stargate?
    mir fällt jetzt spontan die szene ein in der O'Neill einem reporter sagt, dass man O'Neill mit 2 L schreibt , es gibt da noch nen anderen O'Neil aber mit nur einem L , der versteht aber keinen spaß oder so. gemweint ist Kurt Russel aus dem Stargate-Film. also wer kennt noch was?

    @ O'Neill,
    gib doch mal nen kleinen Zwischenstand wie weit du im moment bist? *g* mir fehlt im moment die kohle um mir ne neue box anzuschaffen, aber hab ja bald geb hrhr.

    @ dreamer,
    hehe respekt an 2 tagen zwei staffeln ist schon viel...würde ich auch gerne mal machen aber naja meine freundin will ja auch noch was von mir haben und ich muss es mir einteilen *g* da hab ich länger was von....aber naja jetzt in den sommerferien hatte ich für 2 season 10 tage gebraucht...war ganz angenehm so 3-4 folgen täglich , manchmal bisis mehr *g*
    ...Wir haben einen Film mitgebracht!.....Star Wars *breit lächelnder Teal'c*

  3. #83
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Qianlong Beitrag anzeigen
    [...] Patty und Selma, die beiden sehen sehr gerne MacGyver, was zur damaligen Zeit noch Richard Dean Andersons rolle war. Ich kann mir nun vorstellen, dass Richard so zu sagen als kleine danksagung an die simpsons oder als sidegag seiner figur O'Neill die lieblingsserie Simpsons verpasst hat.
    Was war eher, das Ei oder die Henne?

    Ich glaube, RDA war schon immer ein Simpsons-Fan. Vielleicht hat er das mal laut gesagt, und deshalb hat Groening ihn bzw. MacGuyver in die Serie geschrieben?

    das bringt mich direkt zur nächsten frage. kennt sonst noch wer anspielungen auf andere filme, serien oder musiker.... in stargate?
    Oh, da gibt es eine ganze Menge. Ganz oben auf der Liste steht natürlich der Zauberer von Oz. Ob Daniel sich den Goa'uld gegenüber als großer mächtiger Magier ausgibt oder O'Neill einer ominösen Dorothy dankt -- all das sind Anspielungen darauf.
    Ach ja, und in 200 verkleiden sie sich sogar wirklich als Löwe, "Tinman" und Vogelscheuche! (Aber 200 strotzt ja sowieso nur so von Anspielungen.)

    Schade, momentan fällt mir nicht mehr ein, aber ich bin mir sicher, dass da noch eine gaaanze Menge ist. Ich glaube, die Feuersteins werden auch mal zitiert (kann das aber gerade nicht belegen).

    Ich poste hier nochmal, wenn mir wieder was einfällt.
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  4. #84
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Es gibt auch häufig Anspielungen auf Star Wars (O´Neill der sich in 1969 Luke Skywalker nennt, oder Daniel der sich als Hans Olo vorstellt...mal abgesehen davon das Tealc die Filme vergöttert) und Star Trek (O´Neill will jedes neue Raumschiff Enterprise nennen).
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  5. #85
    Aris Boch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Qianlong Beitrag anzeigen

    Wie ja hier auch in den News berichtet wurde gibt es eine neue simpsonsfolge (Kiss Kiss Bang Bangalore) in der Richard einen "gastauftritt" hat...es stellt sich heraus dass Patty und selma Richard lieber als Vokuhila-MacGyver sehen als als O'Neill.... guck mal in den news auf stargate-project.de da kann man sich sogar die szenen runterladen, ist wirklich sehr witzig.

    könntest du einen link zu diesem trailer posten... bitte?

  6. #86
    Hoher Ahne Avatar von Qianlong
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    klar mach ich doch gerne Aris^^

    http://www.rdascrapbook.com/pages/Si...Bangalore.html so viel spaß damit^^
    ...Wir haben einen Film mitgebracht!.....Star Wars *breit lächelnder Teal'c*

  7. #87
    General Avatar von General O'Neill
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    40

    Standard

    @Qianlong: Habe den Pilotfilm, Die Macht Der Weisen, Übermenschen und Die Invasion 1-3 geguckt, wobei der Pilotfilm und der dritte Teil von Die Invasion herausstechen.
    Geändert von General O'Neill (25.08.2006 um 14:06 Uhr)
    Sheppard: "...und seid ruhig!"
    McKay: "Was? Wieso sagt er es mir?"

    Daniel: "Wie lautet unser Plan?"
    Jack: "Wir müssen das Stargate finden."
    Daniel: "Das Stargate suchen? So sieht unser Plan aus?"
    Jack: "Besticht durch seine Einfachheit, nicht?"

  8. #88
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Im RTLII Trailer zur 2. Staffel Stargate Atlantis(Wir gelegentlich im TV ausgestrahlt), hört man kurz einen Satz von Sheppard: "R2! Schalte endlich den Autopiloten aus!"
    Auch eine Anspielung auf Star Wars.

    Bezüglich Anspielungen, so denke ich, dass in mind. jeder vierten Folge eine Anspielung auf irgendwas vorkommt. Da können wir also aufzählen bis wir grün werden!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  9. #89
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Jetzt werd ich mal unverschämt, in der 200. Episode von Stargate SG-1 gibt es ein Dutzend von Anspielungen...Star Trek, Star Wars .... :p

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  10. #90
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    In "The Lost City" (meine absolute lieblingsfolge/n :naugthy: ) wird auch mal Uma Thurman erwähnt.
    O'Neill vergleicht dort auch Mr. Burns (aus Simpsons) mit den Goa'Uld
    Geändert von LordAnubis (24.08.2006 um 16:51 Uhr)

  11. #91
    General Avatar von General O'Neill
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    40

    Standard

    O'Neill hat sowieso immer die besten Sprüche auf Lager!
    Sheppard: "...und seid ruhig!"
    McKay: "Was? Wieso sagt er es mir?"

    Daniel: "Wie lautet unser Plan?"
    Jack: "Wir müssen das Stargate finden."
    Daniel: "Das Stargate suchen? So sieht unser Plan aus?"
    Jack: "Besticht durch seine Einfachheit, nicht?"

  12. #92
    Hoher Ahne Avatar von Qianlong
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    so dann wollen wir den thread mal ein bisschen auf vordermann bringen... also mir fällt jetzt als anspielung noch ein dass in einer folge mal der oberkommandierende der realen luftwaffe in stargate aufgetreten ist, hat sich selbst gespielt.... 3. oder 4. steffel...ausserdem ist RDA ja auch zum brig. general ernannt worden.....obwohl ich finde, dass die luftwaffe und eigentlich die ganzen us regierungsapperate nicht so gut in der serie wegkommen. man denke da nur mal an die etlichen organisationen die immer wieder versuchen das sgc zu schliessen oder zu missbrauchen....einige von denen kommen ja auch aus der luftwaffe.
    ...Wir haben einen Film mitgebracht!.....Star Wars *breit lächelnder Teal'c*

  13. #93

    Standard

    Die Sendzeit beträgt 43 Minuten pro Folge der Rest ist Werbung
    Ich schnapp über !!!

  14. #94

    Standard

    Da ich kein entsprechendes Forum gefunden habe bzw. nicht die Lust habe lange zu suchen, lasse ich hier mal meinen Dampf ab.

    Da freut man sich auf den ersten Teil eines interessanten Zweiteilers von SG-1 und was passiert...dieser Super Sender überspringt die beiden Folgen einfach und sendet stattdessen diese lahme Armageddon-Abklatsch-Folge. Ich kann langsam net mehr....ARRRGHHHH!!!!

  15. #95
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    naja, diese folge sehe ich nicht als "abklatsch". eine sehr schöne idee, einen asteroiden in den hyperaum und durch einen planeten zu schicken. die folge mag ich (wie fast alle sg-folgen)

  16. #96

    Standard

    So schlimm ist die Folge nun wirklich nicht...
    Aber mit den senden der richtigen Folgen sind die wirklich schon oft überfordert gewesen.

  17. #97
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Ich fand die Folge auich gut....

  18. #98
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Ja die war ganz nett aber wirklich ziemlich armageddon.
    Der witz von O´neil war der Höhepunkt der Folge.
    Jack: Carter wann ist es soweit.
    Sam: Gleich Sir.
    Jack: Ich kann nämlich schon mein Haus sehen.

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  19. #99
    Staff Sergeant Avatar von TaimosDailos
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich muss auch sagen: eigentlich echt ne gute Folge, aber mit ziemlichen vielen Klischees gespickt (bombe, die nicht ausgeht; bombe, die die gleichfarbigen drähte hat; bombe, die bei 1 stehen bleibt; usw.)

    Ich mag sie trotzdem
    Hier kann man die Fluktuation des Ereignisshorizontes erkennen

  20. #100
    Hoher Ahne Avatar von Qianlong
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    ähm weiss eigentlich jemand wie lange es dauert bis staffel 8 als budgetbox rauskommt? wie lange hat es bei den anderen seasons gedauert?
    also ich werd mir bald die 7. season als budget kaufen und naja ich hab keine lust, dass danach schon schicht im schacht ist.... und 70€ für ein bisschen metall ist mir zu teuer...also wer kann mir ne antwort geben?
    ...Wir haben einen Film mitgebracht!.....Star Wars *breit lächelnder Teal'c*

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •