Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Smalltalk

  1. #1
    Aris Boch
    Gast

    Standard Smalltalk

    Moin
    ich hab manchmal (sehr oft) fragen, die ich zwar gerne hier posten würde die aber auch mit einer antwort abgehakt wären und der thread dann nutzlos wäre und wenn ich das jedes mal wenn ich eine frage habe machen würde würde das das forum "fluten". Also mach ich hiermit einen thread in dem solche fragen oder was auch immer gepostet werden können ohne dass das forum "geflutet" wird und unsere "lieben" Admins die ganze zeit threads löschen müssen.

  2. #2
    Antiker-Wissenschaftler Avatar von Scream275
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    3.000.000 Lichtjahre von der nächsten Bürgerbude entfernt
    Beiträge
    138

    Standard

    jo und da hätt ich auch schon meine erste Frage!
    in Stargate Atlantis wurde ja die komplette stadt animiert(also wenn man die mal von draußen sieht!). jetzt würd ich gern mal wissen wieso die das nich schaffen solche grafiken in z.b. sowas wie oblivion reinzupacken???? die stadt sieht ja an sich mal sehr realitisch aus(meine meinung)! denn wenn ich mir da irgendwelche spiele (auch screenshots von "the allience") angucke sehen die lange nich so realistisch aus!
    (is zwar jetzt nich so konkret zu stargate wollt ich aber immer schon ma wissen!)
    There is a greater darkness then the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities. It is against chaos and despair! Greater than the death of flesh is the death of hope. The death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition to born in moments of revelation. No one knows the shape of that future or where it will take us. We know only that it is always born in pain.

  3. #3
    Staff Sergeant Avatar von angel29.01
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    140

    Standard

    Ich denke es liegt daran, das in Videospielen die Grafiken in Echtzeit gerechnet werden müssen.

  4. #4
    Aris Boch
    Gast

    Standard

    Ich gaube die probleme heißen: Größe der datei, schlechte programmierer und schlechte grafikkarte (was aber dann die schuld des verbrauchers ist)

    oder die programmierer hielten es nicht für nötig

  5. #5
    Wer ist für das Ende verantwortlich Avatar von Großinquisitor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    228

    Standard

    bei spielen, muss das bild sich ja immer der perspektive anpassen, wodurch leistung verlohren geht. zudem programmier mal eine welt wie oblivion und dann mal sonen kleines ding wie atlantis. da sind riesige unterschiede. bei atlantis können sie die progs. voll und ganz auf die wenigen sec konzentrieren, dashalb sind diese paar sec film auch mit so guter qualität/auflösung
    Tau´ri Clan eigener Großinquisitor

    Impossible to see the future is:anbet:

  6. #6
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @scream275.
    cg grafiken wie in atlantis dauern ewig zu berechnen auf grund der hohen polygon zahl (ein 3d objekt besteht aus vielen einzelnen fläschen die man polygone nennt. diese formen einen körper). die stadt atlantis hat 4 millionen polygone und nen gigabyte an hochauflösenden texturen! kein rechner würde sowas in echtzeit darstellen können! bei rainmaker (der cg agentur) haben die eine renderfarm, das sind einfach gesagt viele rechner aneinander gekoppelt. ich mach selbst 3d stuff, teilweise auch fotorealistich und ich weiß das ein bild mehrere stunden bracht. in einem game sieht man aber ca 15-30 bilder in der sekunde! dafür bräuchte ein normaler rechner mit der technik wie die das bei atlantis machen ca eine woche oder länger!! daher wird man sowas nicht in einem spiel finden, oder du willst das man 2 wochen warten muss bis der charakter einen schritt gemacht hat
    spielgraphik und visuelle effekte sind 2 verschiedene paar schuhe und daher unterschiedliche qualität.

  7. #7

    Standard

    So hier kommt gleich die nächste frage etz wos scho mal so nen threader gibt.
    Kan mir jemand sagen was die Ori soldaten für waffen haben ??? :confused:

  8. #8
    Aris Boch
    Gast

    Standard

    tut mir leid ich hab die 8. 9. und 10. staffel noch nicht gesehen.


    ich hab noch ne kleine frage: ich guck grad sga und hab leider nicht verstanden was der asgard gesagt hat col.sheppard aus dem raum gegangen ist

  9. #9
    SG-Technologie Experte Avatar von Hammond_von_Texas
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    38

    Standard

    ich schaue sga im mom auch und ich glaube er hat etwas auf Asgard geredet da ich es auch nicht verstanden habe wenn du intresse hättest könnte ich mal auf der dvd nachschauen...

    zu den waffen der ori ich glaube das sind so eine art stabwaffe die über gedankenübertragung funktioniert und so die "macht" der ori prioren bündelt und ihnen diese übersinlichen fähikeiten verleien....
    Geändert von Hammond_von_Texas (26.07.2006 um 21:26 Uhr)
    Auch die Ori werden irgend wann untergehen genau wie die goauld...:-)

    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten

  10. #10
    Antiker-Wissenschaftler Avatar von Scream275
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    3.000.000 Lichtjahre von der nächsten Bürgerbude entfernt
    Beiträge
    138

    Standard

    @ antiker jo das wär natürlich logisch!

    also das war eindeutig eine Asgard sprache! und dieser stab is sowas wie eine stabwaffe. ihre fähigkeiten (krankheit...) haben die soweit ich weiß direkt von den ori bekommen (gesteigerte hirnfunktionen usw.)
    ich hoffe ich konnte helfen!
    There is a greater darkness then the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities. It is against chaos and despair! Greater than the death of flesh is the death of hope. The death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition to born in moments of revelation. No one knows the shape of that future or where it will take us. We know only that it is always born in pain.

  11. #11
    SG-Technologie Experte Avatar von Hammond_von_Texas
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    38

    Standard

    genau das kann sheppard nicht verstehen ;-)
    schlaues kärlchen
    Auch die Ori werden irgend wann untergehen genau wie die goauld...:-)

    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten

  12. #12
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    268

    Standard

    Ich hab mal irgendwo im Forum gelesen dass das was der Asgard gesprochen hat, nur rückwärts gesprochenes Englisch ist. Habs aber noch net überprüft.

    TwinS4ever
    Ist ja ein echt schicker Mantel den du da anhast

  13. #13
    resU xuniL
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Aris Boch
    ich hab noch ne kleine frage: ich guck grad sga und hab leider nicht verstanden was der asgard gesagt hat col.sheppard aus dem raum gegangen ist
    Also der Asgard spricht im Original Englisch rückwärts, ich glaube aber in der Deutschen Synchro wird dies nicht berücksichtigt und die haben den nur irgendwas ohne bedeutung reden lassen. Falls du Englisch kannst guck einfach mal hier!!!
    Geändert von Kn3cHt (28.07.2006 um 02:53 Uhr)
    MfG, Kn3cHt

    Hallowed are the Ancients
    :anbet:


    «Stargate verleiht Flügel.»

  14. #14
    First Lieutenant Avatar von Asgard von Atlantis
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    293

    Standard

    ich kann aber kein english
    Stargate Atlantis Fan

  15. #15
    resU xuniL
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Asgard von Atlantis
    ich kann aber kein english
    Dann solltest du aber Englisch lernen

    Also in der Folge "Der Eindringling" sagt Hermiod(Asgard)
    kurz nach dem Kommentar das er Nackt sei: "These humans are infants..." was soviel heißt wie "Diese Menschen sind Kinder" und nach dem 2. Reboot:"The incompetence of these humans is beginning to make me angry!" was auf dt. "Die Unfähigkeit dieser Menschen macht mich langsam zornig/wütend!"

    Wie schon gesagt glaub ich aber nicht das die sich im Deutschen dabei was gedacht haben.
    MfG, Kn3cHt

    Hallowed are the Ancients
    :anbet:


    «Stargate verleiht Flügel.»

  16. #16
    Aris Boch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asgard von Atlantis
    ich kann aber kein english
    Zitat Zitat von Kn3cHt
    Dann solltest du aber Englisch lernen
    ich vereine beides. ich kann english bin aber zu faul es zu benutzen :p

  17. #17
    Primus Avatar von Horus85
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Frage / Verwirrt

    Zitat Zitat von Aris Boch
    ich vereine beides. ich kann english bin aber zu faul es zu benutzen :p

    das problem das man oft zu faul ist kenne ich aus eigener erfahrung und in der heutigen zeit sollte man schon ein wenig englisch können heil den Goa'uld:anbet: :anbet: :anbet:
    Ba´al wartet im Torraum.
    Jack: "Tut mir wahrnsinnig leid, dass du warten musstest aber das Mittagessen war einfach zu lecker."
    Baal: "Unverschämtheit."
    Jack: "Nein Tunfisch."

    Horus wird Weltmeister er schlägt Brasilien mit seiner Stabwaffenabwehr. :p

  18. #18
    Aris Boch
    Gast

    Standard

    da wirft sich gleich die nächste frage auf: warum sprechen die meisten völker in dieser und der pegasus galaxie english? wenn(!!!) sie überhaupt eine erden sprache sprechen würden dann wäre das ja wohl ägyptisch (wegen den ersten sklaven für die goa'uld aus ägypten) oder latein (wegen den antikern).
    bei dem film "per anhalter durch die galaxis" haben die das ja sehr schön durch den "bubbelfisch" hingegriegt.
    Geändert von Aris Boch (28.07.2006 um 12:53 Uhr)

  19. #19
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Ganz einfach, da die Serie nun mal pro Folge nur 40 Minuten läuft, und da dauert es zu lange, bis Daniel jede Sprache erstmal übersetzen müsste. Außerdem wurde diese frage schon tausend mal in diesem Forum gestellt.

    PS: es heißt Völker und nicht Fölker

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  20. #20
    Aris Boch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Lee
    Ganz einfach, da die Serie nun mal pro Folge nur 40 Minuten läuft, und da dauert es zu lange, bis Daniel jede Sprache erstmal übersetzen müsste. Außerdem wurde diese frage schon tausend mal in diesem Forum gestellt.

    PS: es heißt Völker und nicht Fölker
    man könnte es so machen: bei einer folge gibt es ja drei teile (vorgeschichte+vorspann+folge) da könnte man es so machen dass daniel auf einem planeten auf eine sprache trifft und diese dann übersetzt, dann kommt der vorspann, und dann trifft sich sg-1 zur missions besprechung und daniel sagt: ich habe die schrift übersetzt und weis jetzt .... .
    natürlich nicht bei jeder.

    p.s. es sind 45 min. und nicht 40:p

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •