Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: Schule

  1. #41
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    Tjo, ich geh dann ab übermorgen in die 10. Klasse... Waren also nun die letzten Tage meiner Ferien... Schade auch, verging wie immer zu schnell... ^^

    Das wären dann die letzten Bundesländer bei denen die Ferien waren, oder haben andere noch weiter Ferien?

  2. #42
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Hachja.....Abilymp-Die Götter gehen. So war unser Motto unseres Abi06er-Jahrgangs. Endlich! Schule vorbei, das Leben steht vor einem. Wunderbar. Ich vermiss aber schon ein bissl die schule, denn so beschissen manche Arbeiten auch waren und auch das Lernen war nicht wirklich meine Lieblingsbeschäftigung, aber das Gefühl, das man hat, wenn man vorne vor allen Eltern, lehrern, Bekannten, verwandten und so steht, und sein Abitur in den Händen hält ist unglaublich. Es schießen einem noch einmal die Erinnerungen der 12 vergangenen Jahre durch den Kopf und es fällt schwer von der schule loszulassen. Ihr, die ihr noch zur Schule geht, könnt dies jetzt vielleicht nicht wirklich nachvollziehen, aber es ist wirklich so...man vermisst die Schule, wenn sie vorbei ist. Schaut mal...ihr habt ein Haufen Kumpels, freunde und Bekannte in der Schule. So viele Freunde auf einem Haufen, Tag für Tag, das bekommt ihr normalerweise so schnell nicht wieder. Außer evtl. bei Studium oder so.

    Ich hab ja nun schon seit 3. Juli frei, gut...hab halt in der Zeit schon wieder paar Praktikas gemacht und jobb momentan bissl bei meinem Vater, bis dann im Dez. Zivi anfängt. Aber ehrlich...nix kann die schule ersetzen. Das war ne scheene Zeit. Kann man nix sagen und ich kann mich nur wiederholen: Ich werd sie vermissen aber vor allem in guter Erinnerung halten.

    Was wir alles durchgemacht haben. Wir haben gemeinsam scheiße gebaut und die eingebrockte Suppe wieder ausgelöffelt, haben gemeinsam das Abi vorbereitet, uns gemeinsam darauf vorbereitet, gemeinsam das Vorabi geschrieben und das Abi selbst und waren beim Abiball natürlich alle überglücklich es geschafft zu haben. Unglaubliches Gefühl halt.

    An alle angehenden 11er. Freut euch, denn die Oberstufe ist der geilste Teil der ganzen Schullaufbahn. Ihr sitzt in jedem Kurs mit anderen Leuten zusammen, was das schulleben interessanter und abwechslungsreicher macht. Desweiteren halt die Umstellung auf das 15-Punkte-System. Find ich besser als Noten von 1 bis 6. Unter Schülern gibts da natürlich die magische Punktezahl 10 (entspricht in etwa ner 2 minus), wenn die erreicht ist, ist die Arbeit gut

    joa....nun denn...viel Glück euch allen für das kommende schuljahr.

  3. #43
    Staff Sergeant Avatar von Sebbl
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Schwandorf, Bayern
    Beiträge
    174

    Standard

    @Mamba2000
    Wir haben noch 1,5 Wochen frei.



  4. #44
    Master Sergeant Avatar von Lt.Colonel
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    79

    Standard

    Wir haben noch 2,5 Wochen frei und dann kommt entlich die 9. dran.

    Jonas: Ihr habt alle Replikatoren da draußen angewiesen zu euch zu kommen?
    Jack: Ich hab da ne Theorie warum ihr den Krieg verloren habt.

    O'Neill: Ich wusste, dass wir auch noch den anderen Schuh verlieren werden.
    Thor: Keine Sorge O'Neill, wir besorgen euch neue Fußbekleidung.

    In den Mund gelegt:
    Gold:0x Silber:1x Bronze:0x Blech:0x

  5. #45
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Lutten (Niedersachsen)
    Beiträge
    15

    Standard

    Seit Donnerstag ist wieder Schule angesagt in Niedersachsen...
    ich kann eigentlich (trotz meine 21 lenze) nicht sagen wie es ohne schule ist da ich noch nie wirklich damit aufgehört habe...und sei's nur einmal die woche zur berufsschule...

    Naja wie dem auch sei, ich versuche mich dies jahr mal an der FOS Wirtschaft...irgendie muss das Studium ja mal erarbeitet werden *g*

  6. #46
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Es gibt für alles eine gute und eine schlechte Seite:
    Für den, der früh mit den Ferien angefangen hat, kommt auch früh das Ende.
    In Niedersachen hatten wir relativ spät erst Ferien und nun auch spät Schluss. Am Donnerstag musste ich wieder zur Schule.:528:


    Und wer meinen ersten Post gelesen hat, weiß das ich jetzt in der 9. bin.

    Im Gegensatz zu Großinquisitior habe ich aber einen humanen Stundenplan, nämlich 4 tage mit 6 Stunden und einen mit 7 Stunden.

    Edit: Sebbl hats natürlich gut, der "Sholva".^^
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  7. #47
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    So, der erste Schultag... uff, das war gleich ganz schön hart. Der erste Tag sowieso immer... Aber naja, in 5 Wochen sind auch schon wieder 3 Wochen Ferien, dann 1 1/2 Monate später auch wieder, dazwischen Feiertage usw. Das Schuljahr besteht fast nur aus freien Tagen... xD

    Aber naja, dann will ich mich mal bemühen... ^^

  8. #48
    GFX freak Avatar von xpl
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Rödental
    Beiträge
    404

    Standard

    Blablablablablabalablablabla

    Arbeitet doch erstmal, dann heult ihr richtig rum und wollt eure Ferien wieder haben. Ich hab heut meinen Lehrplan für das Lehrjahr bekommen und ich bin fast vom Stuhl gefallen.

    "Es gibt 2 Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

    1965: Die USA entwickeln einen Kugelschreiber der im All schreiben kann, dieses kostete die Steuerzahler 2 Millionen US$.
    1968: Die Russen nahmen einen Bleistift mit ins All.

  9. #49
    Thommy
    Gast

    Standard

    xpl positiv oder negativ?

  10. #50
    GFX freak Avatar von xpl
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Rödental
    Beiträge
    404

    Standard

    Najo paar gute Sachen sind shcon dabei, wie Elektopneumatik, Hydraulik, CNC Technik, aber die Projekte die wir machen sollen zerren an den Nerven. Vorallem die Arbeitsplanung und die Bewertungen. Ich würd sagen 50/50

    "Es gibt 2 Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

    1965: Die USA entwickeln einen Kugelschreiber der im All schreiben kann, dieses kostete die Steuerzahler 2 Millionen US$.
    1968: Die Russen nahmen einen Bleistift mit ins All.

  11. #51
    Antiker-Wissenschaftler Avatar von Scream275
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    3.000.000 Lichtjahre von der nächsten Bürgerbude entfernt
    Beiträge
    138

    Standard

    also wens interessiert! der kleine Scream kommt jetzt in de 10te!

    @the King komisch irgendwie hatten wir das gleiche tehma an unserer schule!
    du kommst nich zufällig von ner schule die bald schließen soll???

    also ich finds entgegen aller meinung geil das de schule wieder anfängt
    There is a greater darkness then the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities. It is against chaos and despair! Greater than the death of flesh is the death of hope. The death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition to born in moments of revelation. No one knows the shape of that future or where it will take us. We know only that it is always born in pain.

  12. #52
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Also heut startete im Sachsenlande auch wieder die Schule....und ja.....es fehlt schon etwas in meinem Leben. Is schon bissl komisch zu wissen, dass die jetz alle in der Schule sitzen und es aber für einen selber vorbei damit ist (zumindest bis Studium nächstes Jahr...oder halt die 3 Wochen Zivi-Schule )

    @Scream275: Also meine (alte) Schule soll noch lange nicht schließen. Komme aus Limbach-Oberfrohna....das liegt in der Nähe von Chemnitz in Sachsen. Da is jetz grad der Anbau so gut wie fertig, die Schule saniert und es wird umgestaltet auf Ganztagsprogramm bzw. Ganztagsbetreuung.....nein....es sieht nicht so aus, als würde sie schließen, obwohl unser Jahrgang, der mit 175 Schüler und 8 Tutorengruppen der mit Abstand stärkste in den letzten Jahren, nun halt von der Schule weg is.

    achso, wegen den Abithemen....das sind in der Regel standardthemen, die da genommen werden. Nen eignes zu erfinden is schwer. Im netz gibts aber soviele, da findet sich schon was geiles......ich hätt ja gern das Thema "ABIgate-Das Tor steht offen" genommen
    Geändert von The King (04.09.2006 um 21:28 Uhr)

  13. #53
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    ABIgate? Klingt geil . Wir hatten damals "ABIkini - knapp aber passt schon". Und unsere gesamte Schule hat uns gelobt für unser Programm :confused:... Dieses Streberding bekommt unsere Penne jedenfalls niemehr los :rofl:...
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  14. #54
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Vor ein paar Jahren war auf ganz vielen Schulen das Thema "Abi-lernst du noch oder lebst du schon...", naja, unser Thema war auch nicht besser "Erfolg macht erotisch"...hätte ja lieber "Abi, wenn es mal wieder etwas länger dauert" gehabt
    Das lustigste Thema hatte der Jahrgang zwei Jahre vor uns : "Abi - 13 Jahre lang Betrug : Fu und Fara sind nur Socken!"
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  15. #55
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    : "Abi - 13 Jahre lang Betrug : Fu und Fara sind nur Socken!"


    Das ist gut, an Fara und Fu kann ich mich noch erinnern.^^

    (ich wusste aber damals schon, das es nur Socken sind)
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  16. #56
    Airman First Class Avatar von !NSAN!TY
    Registriert seit
    07.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13

    Standard

    Also wir hatten vorletzes Jahr ein echt gutes Motto!! "ABIsutra - Wir gehen auf Stellungssuche!"

    Aber letzes Jahr fand ich hatte unsere Schule eins das war nicht so klasse!! "Pinky und Brain - Heute das Abi morgen die Weltherrschaft!" Naja wems gefällt!

    Zur Auswahl hätte noch gestanden "ABItui - Schöne Ferien - Ein leben Lang!"

    Aber der mit Fu und Fara ist echt cool!

  17. #57
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    was ich noch geil fand is ja: rABInson Crusoe- 12 Jahre warten auf Freitag

  18. #58
    Staff Sergeant Avatar von Stan
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    Besuche gerade jetzt im Moment meine Beruffachschule.

    Ach ja und ich mach eine Ausbildung zum "Kaufmann für Informationsverarbeitung"
    "Jedes Gestern ist nur ein Traum und jedes Morgen nur eine Vision. Also lebt das Heute so gut ihr könnt, dann wird das Gestern zu einem Traum des Glücks und jeder Morgen zu einer Vision der Hoffnung."

  19. #59
    GFX freak Avatar von xpl
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Rödental
    Beiträge
    404

    Standard

    Sooo ich hab morgen und übermorgen auch mal wieder Berufsschule, da die Ferien geendet haben. Nen vorteil hat die Berufsschule schon mann muss nichtmehr eine ganze Woche arbeiten.

    "Es gibt 2 Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

    1965: Die USA entwickeln einen Kugelschreiber der im All schreiben kann, dieses kostete die Steuerzahler 2 Millionen US$.
    1968: Die Russen nahmen einen Bleistift mit ins All.

  20. #60
    Geschwaderkommandant der Heliopolis Avatar von Tobix7000
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    83

    Standard

    hey also ich geh auf die IGS (Integrierte Gesamtschule Bonn-Beuel) bin in der 10 KLasse !

    Der Beste !!!! ohne ihn macht es nicht mehr so viel Spaß zu gucken

    http://www.last.fm/user/tobix7000/ ^^

    O´Neill: "General sie sollten nun glaube ich mal auf ihrem roten Telefon die 1 drücken."
    Hammond: "Meine Enkelkinder?"
    O´Neill: "Ok! Dann doch die 2." XD XD XD XD

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •