Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 159

Thema: Studium

  1. #81
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    hui und das merkt man nach 6 semestern erst? Da warst ja fast schon durch
    Never back down

  2. #82
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    hui und das merkt man nach 6 semestern erst? Da warst ja fast schon durch
    Nicht unbedingt. Zwei davon war ich proforma eingeschrieben um eine Umschulung zu bekommen.

    Und damals war ich noch nicht auf den Trichter gekommen was gänzlich anderes wie Geschichte zu studieren, da meine Deutschnoten und sonstigen Laberfächernoten (bis auf Geschichte) eher durchschnittlich waren.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  3. #83
    Sugar Avatar von Hathor 22
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich studiere Chemie an der Uni Rostock, im 7. Semester. Mußte gerade ein Urlaubssemester einlegen, wegen den Prüfungen (ach, ihr wißt schon).
    Also mache nun ein Praktikum an einem privaten Institut in Rostock. Ist sehr spannend. Ich lerne hier mehr über Laboraltag als in allen Praktikas in der Uni zusammen. Außerdem ist hier der Schwerpunkt eher auf Biochemie gelegt, was in der Uni total außen vor bleibt.
    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht
    Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet

  4. #84
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    Interessant, dass so viele sich den Naturwissenschaften gewidmet haben
    Hab jetzt mein 7. Semester fast hinter mir und zum Glück nur eine Klausur, dafür aber Tektonik. Und ja, es wird haufenweise Schmidt'sches Netz vorkommen, was zwar nicht ganz so schwer, dafür aber zeitintensiv ist



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  5. #85
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Da ich immer gerne von klein an Förster werden wollte (Forsthaus-Falkenau-Geschädigter), kam ich auch nicht ums Studium. Seit gut 7 Sem. studier ich jetzt in Göttingen an der H.A.W.K. und nur noch noch 1 Sem. dann sach ich den "In-sich-selbst-verliebten-Dozenten" im kommenden Januar Tschüss.
    Danke für sieben wunderbare Jahre!
    Don S. Davis 1942 - 2008 R.I.P.


    Spoiler 

    1
    O'Neill: Ah, Bäume! Bäume, soweit das Auge reicht. Leben wir nicht in einem wundervollen Universum?
    2
    Merrin [zu Jack]: Bist du auch Wissenschaftler?
    Jack: Oh, nein.
    Merrin: Dann bist du also nicht so klug wie Maj. Carter und Dr. Fraiser?
    [Sam schmunzelt.]
    Jack: Tja, das hängt ganz davon ab …


    FF: The dark Reality

  6. #86
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ich studiere Japanologie und Geschichte im vierten Semester. Eigentlich wollte ich nur Japanologie studieren, aber das gabs nur im 2-Fach Bachelor und da mir geraten wollte, Geschichte hinzuzunehmen, habe ich das halt getan. Erinnert mich oft an Action Jackson: Fremde Sprachen und Kulturen und gleichzeitig Geschichte, hehe.
    The very young do not always do as they are told.


  7. #87
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Ich studiere Japanologie und Geschichte im vierten Semester. Eigentlich wollte ich nur Japanologie studieren, aber das gabs nur im 2-Fach Bachelor und da mir geraten wollte, Geschichte hinzuzunehmen, habe ich das halt getan. Erinnert mich oft an Action Jackson: Fremde Sprachen und Kulturen und gleichzeitig Geschichte, hehe.
    Japanologie? Da musst du dich dringend mal mit dem User Puma unterhalten. Aber nicht jetzt, er ist zuzeit beschäftigt: er ist gerade in Japan.

  8. #88
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Studiert er auch Japanologie? Hab mir aber schon gedacht, dass er etwas in die Richtung machen könnte, nachdem ich das Kanji für "Gott" in seinem Avatar gesehen habe.
    Aber scheinen wohl mehrere hier zu studieren. Habe mir den Thread nicht komplett durchgelesen, aber Finn studiert(e?) es ja z.B. auch.
    The very young do not always do as they are told.


  9. #89
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Studiert er auch Japanologie? Hab mir aber schon gedacht, dass er etwas in die Richtung machen könnte, nachdem ich das Kanji für "Gott" in seinem Avatar gesehen habe.
    Aber scheinen wohl mehrere hier zu studieren. Habe mir den Thread nicht komplett durchgelesen, aber Finn studiert(e?) es ja z.B. auch.
    Nö, Puma ist 16, er geht noch, genauso wie ich, zur Schule.

  10. #90
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Aha, na, mit dem Japanbesuch hat er mir jedenfalls schon mal was voraus. Dazu bin ich leider noch nicht gekommen (vor allem, weil das nötige Kleingeld fehlt).
    The very young do not always do as they are told.


  11. #91
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Dafür müsste nur das geweisse Kleingeld verdient werden.
    So mancher wie ich hat dies auch zur Zeit nötig, gerade weils Konto schon zeimlich geschröpft ist.
    Wenn da nur netb die Studeingebühren wären
    Danke für sieben wunderbare Jahre!
    Don S. Davis 1942 - 2008 R.I.P.


    Spoiler 

    1
    O'Neill: Ah, Bäume! Bäume, soweit das Auge reicht. Leben wir nicht in einem wundervollen Universum?
    2
    Merrin [zu Jack]: Bist du auch Wissenschaftler?
    Jack: Oh, nein.
    Merrin: Dann bist du also nicht so klug wie Maj. Carter und Dr. Fraiser?
    [Sam schmunzelt.]
    Jack: Tja, das hängt ganz davon ab …


    FF: The dark Reality

  12. #92
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Jep, ich schaue mich auch schon länger nach nem Nebenjob um, den man von zu Hause aus mit flexiblen Arbeitszeiten machen könnte. Das wäre genau richtig, weil mich das Studium sehr einspannt und ein Job mit festen Arbeitszeiten da nicht klar gehen würde. So kann ich höchstens in den Semesterferien was machen, aber die letzten waren mit einem Praktikum und einer Hausarbeit voll, in den nächsten wird möglicherweise mit etwas Glück auch noch ein Praktikum kommen. Na ja, und bei Praktika gibts ja selten Geld.
    Aber egal, für alle Stargate SG1/Atlantis - Staffeln hats ja gereicht. Musste dafür aber auch Einiges verkaufen.
    The very young do not always do as they are told.


  13. #93
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Praktikas sind zum Glück für mich immer regulär als Praxissemester angrechnet worden mit etwas Monatsgeld (etwa 255 €/monatlich) direkt vom Land. Nur reichte es net für ne ein längere Zeit darüber hinaus.
    Geändert von Aldaron (06.07.2008 um 08:35 Uhr)
    Danke für sieben wunderbare Jahre!
    Don S. Davis 1942 - 2008 R.I.P.


    Spoiler 

    1
    O'Neill: Ah, Bäume! Bäume, soweit das Auge reicht. Leben wir nicht in einem wundervollen Universum?
    2
    Merrin [zu Jack]: Bist du auch Wissenschaftler?
    Jack: Oh, nein.
    Merrin: Dann bist du also nicht so klug wie Maj. Carter und Dr. Fraiser?
    [Sam schmunzelt.]
    Jack: Tja, das hängt ganz davon ab …


    FF: The dark Reality

  14. #94
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Trotzdem nicht schlecht, 255 Euro sind jedenfalls schon mal besser als 0 Euro, hehe.
    The very young do not always do as they are told.


  15. #95
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich habe jetzt mittlerweile ein Praktikum beim Fernsehen gemacht und dabei auch 250 Euro monatlich verdient. Leider war der Sender mehr als Recht und wirklich weitergebracht hat es mich nicht, außer das ich jetzt weiß das ich nicht umbedingt in die Richtung gehen möchte. Jedenfalls nicht als Mediendesigner für Video und Ton.

    Ich strebe jetzt eher eine wissenschaftliche Karriere an.
    Zur Auswahl steht mittlerweile sehr viel:
    Technische Biologie (nein nicht der RapsMist), Bioinformatik, Bio, Physik, Geowissenschaften + Informatik, Archäologie + Palaeoanthropologie oder Psychologie.

    Ich weiß in alles kommt man nicht so leicht aber hey...probieren kann man es ja. Archäologie + Palaeoanthropologie und Geowissenschaften + Informatik sind überigens ohne NC und mit den richtigen Tricks kommt man in die Psychologie schon rein.

    Zudem habe ich immernoch die Möglichkeit alles zu kippen und doch noch Regisseur zu werden bzw. es groß zu versuchen. Naja, ich find schon was.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #96
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Einfach bei mehreren Unis bewerben, dann klappt das schon.
    The very young do not always do as they are told.


  17. #97
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Was denkst du was ich gemacht habe.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #98
    News und Korrektur Avatar von Bez
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich habe gerade erst den Thread entdeckt und dachte, ich muss gleich reinschreiben
    Also ich mache gerade die Krankenpflegeschule und habe vor, später möchte ich berufsbegleitend Pflegewissenschaften studieren
    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    ~~~~~~~~~~~~~~~

    Zahme Vögel singen von Freiheit,
    Wilde Vögel fliegen!

  19. #99
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Was denkst du was ich gemacht habe.
    Na, dann ist ja gut. Ach so, Regisseur (und dazu ein wenig Schauspielerei in den eigenen Filmen) wäre auch mein Traumberuf. Wenn du also doch noch erfolgreicher Regisseur werden solltest, lass es mich wissen und hol mich ins Boot.
    The very young do not always do as they are told.


  20. #100
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Studiere ab 01.09. Maschinenbau an der FH- Dortmund, war schon so lange nicht mehr auf einer Schulbank.
    Studiert hier noch jemand Maschinenbau?

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •