Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 159

Thema: Studium

  1. #61
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Noch ein Geologe, ich glaube ich werde von denen verfolgt^^

    Es ist aber wirklich so, dass man sich durch eine Menge Kram durchackern, aber dafür später mit richtig interessanten Sachen belohnt wird. Es ging mir immerhin in Tektonik so, da der Prof es wirklich langweilig gemacht hat und das Niveau sehr niedrig war, so dass ich mich als höheres Semester sehr gelangweilt habe. ("Das kann man zwar beweisen, ist uns im Rahmen dieser Veranstaltung aber zu kompliziert" Jaja, es war eigentlich nur ein Dreizeiler ) Aber am Ende kamen trotzdem ein paar sehr interessamte Dinge dran.

    Studiverzeichnis ist schon was tolles, bin da auch drin.
    Geändert von dreamer (05.06.2010 um 22:31 Uhr)
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  2. #62
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    ich glaub vor langer Zeit hatten wir auch schonmal hier irgendwo disuktiert

    bei uns gehts eigentlich, da wir meist nicht so bunt gemischte Gruppen haben, die allesamt in verschiedenen Semestern sind
    macht auf jeden Fall Spaß, bis auf ein Kurs und der heißt Luftbildgeologie...grusel, was schlimmeres hatten wir echt noch nicht, der Dozent ist auch nicht gerade sympathisch



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  3. #63

    Standard

    Ich bin im 7. Semester an der FU Berlin und studiere Geologie-Paläontologie ! Bin aber viel mehr für die Paläo als für die Geologie!!

    @badwraith
    Leider gibt es für mich nicht so wirklich interessante Kurse dieses Semester. Ich würd echt gern mal sowas wie "Geologie von Australien" hören. Unsere Geologie beschränkt sich z.t nur auf Deutschland bzw. zur Zeit auf Mitteleuropa!!
    Ich gehöre auch zu den letzten Diploma an der Uni, alles nach uns ist Bachelor (die das aber auch nicht so toll finden )! Wir sind allerdings weit aus mehr als 7 (was manchmal echt von Nachteil sein kann)! Und ja, ich bin im studivz
    My SG-1 team:

    Mein LiveJournal

  4. #64
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    187

    Standard

    wir könnten ja im studiz ne gruppe aufmachen stargate-project
    is bei uns in chemie auch so in den ersten semestern am anfang langweilig und dann gegen ende hin wirds interessant, wenn man nur nicht immer so viel auswendig lernen müsste
    aus SG1 - Company of thieves
    Vala: Our only chance is to take this ship back.
    Lt. Col. Carter: Well, I have an idea about that, but it’s pretty risky.
    Vala: Well, it’s probably better than our plan.
    Lt. Col. Carter: Well, what’s your plan?
    Dr. Jackson: We don't have one.

  5. #65
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    hey supi, geologie-Paläontologie heißt mein Studiengang auch
    für mich steht auch schon fest, dass ich auf jedenfall Paläo als Prüfungsfach im Diplom nehme, nur was das vierte angeht bin ich noch nicht ganz sicher

    @Bree
    ja genau das mag ich auch nicht, ich find Europa da nicht so wirklich spannend, auch wenns natürlich Grundwissen ist

    @Benjackson
    klar, da würd ich dann sicherlich auch beitreten, bisher bin ich da nur in der SGA Gruppe



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  6. #66
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Alle reden drüber, nun habe ich es gemacht: eine Stargate-Project Gruppe^^
    Vielleicht finden sich hier ja ein paar verrückte Studies, die beitreten wollen.

    Ach ja, beim Thema Geologie kann ich erst wieder mitreden,wenn ich mir das ganze Wissen wieder für die Prüfung reingezogen habe. Warum geht verdrängen eigentlich schneller als lernen?
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  7. #67
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    Was wie wo? Studies? Hier ! Mitmach!


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  8. #68

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen

    Ach ja, beim Thema Geologie kann ich erst wieder mitreden,wenn ich mir das ganze Wissen wieder für die Prüfung reingezogen habe. Warum geht verdrängen eigentlich schneller als lernen?
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor
    My SG-1 team:

    Mein LiveJournal

  9. #69
    Antiker-Wissenschaftler Avatar von Scream275
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    3.000.000 Lichtjahre von der nächsten Bürgerbude entfernt
    Beiträge
    138

    Standard

    also ich möcht ja gerne en physikstudium bis mindestens master of science machen(höchstwahrscheinlich an der uni in leipzig!)!
    aber dazu muss erstmal das abi stimmen(als info ich bin in der 10. und daher is alles noch wunschtraum!)!
    aber interessant wärs schon!
    There is a greater darkness then the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities. It is against chaos and despair! Greater than the death of flesh is the death of hope. The death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition to born in moments of revelation. No one knows the shape of that future or where it will take us. We know only that it is always born in pain.

  10. #70
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    oh, das mit dem Vergessen kenn ich, geht mir selber oft genug so
    ich schätze aber anders kriegt man garnicht genug Luft um noch mehr reinzudreschen
    was freu ich mich schon wenn ich mich demnächst mal an meine Vordiplomsprüfung mache...

    ah, ne Gruppe gegründet, ich guck mal

    hm, ist das vielleicht die studigate-Gruppe?
    da sind ja verdammt viele drin
    Geändert von badwraith (27.01.2007 um 20:41 Uhr)



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  11. #71

    Standard

    Zitat Zitat von badwraith Beitrag anzeigen
    was freu ich mich schon wenn ich mich demnächst mal an meine Vordiplomsprüfung mache...
    Oh je! Bin ich froh, dass ich die schon hinter mir hab!! Nur kommen dann bald die Diplomsprüfungen
    My SG-1 team:

    Mein LiveJournal

  12. #72
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    naja, zumindest müssen wir nicht alle 4 innerhalb eines bestimmten Zeitraums machen
    eine hab ich letztes Jahr schon geschafft, jetzt will die Ferien nutzen und für Geo lernen...ist ne Menge Zeug...



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  13. #73
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Dann bring ich doch mal ein neues Studienfach an. Ich studiere Architektur an der TU Dresden. Abgeschlossen habe ich bereits acht Semester, verzögere im Moment allerdings mein letztes Jahr, indem ich zwecks Erasmus-Austausch die TU Graz besuche. Nur das ich die Scheine gar nicht mehr bräuchte. Naja, das Erasmus-Jahr ist ja auch eher zum genießen gedacht. Ab Herbst heißt es dann jedoch: vorbereiten auf die Diplom-Arbeit.

  14. #74
    Airman First Class Avatar von !NSAN!TY
    Registriert seit
    07.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13

    Standard

    Also ich schließ mich einfach mal den Geos hier an. Ich Studiere Geowissenschaften auf Bachelor an der Uni Münster! Nächste Woche geht das Semester auch schon wieder los.

  15. #75
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Geo ist gut. Da bin ich auch dabei: Vermessung und Geoinformatik, FH München, 4. Semester

  16. #76
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe Mathematik und Physik studiert.
    Geändert von iolanda (25.05.2007 um 17:38 Uhr)

  17. #77
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Also ich hab vor ab nächstem Wintersemester (also noch nicht dieses jetzt) Medientechnik an der FH in Mittweida zu studieren. Hab jetzt das Abi gemacht gehabt, Jobb jetzt erst mal ein bissl rum, bzw. mach noch ein paar Praktika im TV-Bereich und im Dez is dann Zivi dran.
    so...erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.
    Bin nun seit Ende September im 1. Semester "Landschaftsnutzung und Naturschutz" in Eberswalde nordöstlich von Berlin.

  18. #78
    Senior Master Sergeant Avatar von TheDuffman
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    102

    Cool

    Ich studiere Maschinenbau/Produktionstechnik an der TU Chemnitz.
    Bin jetzt glücklicherweise schon im 5.Semester, hab also das doofe Grundstudium hinter mir, was bei einer Ausfallquote von über 50% nicht selbstverständlich ist (im 1.Semester waren wir 130, jetzt noch knapp 60). Eigentlich hatte ich mir studieren etwas einfacher vorgestellt. Immer heißt es Studenten wären faul (gut das trifft in meinem Fall zu), können immer lange schlafen (3x die Woche muss ich schon vor 6.00 aufstehen) und man könnte das ganze aus dem Ärmel schütteln (siehe Ausfallquote). Aber am schlimmsten ist, dass offenbar in den meisten technischen Fächern (also denen mit beruflicher Zukunft ) die Frauenquote gegen Null geht. Vielleicht hätte ich doch lieber sowas wie Psychologie, also Hartz 4-Vorbereitung studieren sollen (mehr als 90% Studentinnen).
    „Ich dachte er starb an Leberversagen“ - „Der Duffman kann niemals sterben, nur der Schauspieler, der ihn spielt, oh yeah!“

  19. #79
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Wirtschaftspädagogik und Politik 5. Fachsemester


    edit: kann ja nicht angehen daß keine sgp gruppe im Studi ist. Mal eine gegründet.

    www.studivz.net

    Gruppe: www.stargate-project.de
    Geändert von migrator (23.11.2007 um 14:13 Uhr)
    Never back down

  20. #80
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich habe vor vielen, vielen Jahren mit einem Mathematik und Informatik-Studium angefangen, aber nach dem sechsten Semester aufgegeben, da zu viel Theorie doch nichts für mich war.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •