Seite 25 von 75 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 1495

Thema: FanFic-Challenge

  1. #481
    Second Lieutenant Avatar von Tinkabell
    Registriert seit
    26.06.2008
    Ort
    Homesweethome
    Beiträge
    197

    Standard

    Noch mal eine Frage zur Challange
    Wie lang darf solch eine Geschichte werden (ungefähre Wortzahl) und wie lang muss sie mindestens sein?

    LG

  2. #482
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Es gibt keine Grenze, wie lang die Geschichte sein muss/darf - ich denke, mindestens eine Seite im Word sollte es sein. Was eine Wörtergrenze nach oben angeht, so haben wir eigentlich keine, demnach kann man sich so viel Spielraum lassen, wie man will - solange man die Zeit dafür hat *gg*.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  3. Danke sagten:


  4. #483
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    @Antares: Schade, schnüff . Aber falls dich doch mal irgendwann eine Idee heimsucht, werde ich ja trotzdem in den Genuss kommen, wenn auch nicht in dieser Challenge .

    Fast schon etwas spät, aber: In einer Woche, am Samstag ist nicht nur Nikolaus, sondern auch der Abgabetermin der FF-Challenge. Und da es ja doch einige Verzögerungen im Schreiben der FFs gab, auch bekannt als Gedächtnisschwund , noch einmal die Frage: Braucht noch jemand etwas Zeit? Kevin? Jemand anders?

    PS @Kevin: Danke übrigens für das eifrige und prompte Beantworten der Fragen. So schnell kann ja keiner gucken .

  5. #484
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Aker,

    angedroht ist angedroht: Da ich morgen, bedingt durch meine kleine "Nikolaus-Verpflichtung" weniger Zeit habe, hier mein Versuch, deiner Aufgabe gerecht zu werden, die da lautete:
    Aufgabe: Schreibe eine FF zum Thema Weihnachten. Sie darf spannend oder lustig, nachdenklich oder kurios, dramatisch oder ruhig, ja sogar weihnachtlich sein (Advent ist auch in Ordnung). Und um für ein wenig Abwechslung zu sorgen, wäre es schön, wenn ein unerwarteter Gast auftaucht.

    Ich hoffe, dazu fällt euch etwas ein. Sonst denke ich mir etwas zum Thema Grusel aus.
    Autor:Valdan
    Titel: „Meine erste Weihnachtserinnerung“ oder „Wie Vala sich dem Thema Weihnachten näherte“
    Serie: SG-1
    Staffel: 10 (irgendwo mittendrin)
    Rating: PG
    Genre: kein bestimmtes
    Disclaimer: Stargate SG-1 gehört MGM/UA, Double Secret Productions, Gekko Productions, Sony Pictures und dem SciFi-Channel.
    Kurzinhalt:
    Anmerkung des Autors: Danke an Aker für diese Aufgabe, die mich dazu animiert hat, eine zweite FF in Angriff zu nehmen. Der Titel sagt eigentlich alles über den Inhalt aus und die Geschichte ist aus Valas Sicht erzählt. Und das unverhofft ist hier nicht unbedingt ein Gast!

    Spoiler 


    Was macht man, wenn man gezwungen ist, sich auf einem neuen Planeten einzuleben? Nicht, dass ich das nicht schon öfter mal erlebt hatte, aber bei den Tauri war alles anders.

    Bisher hatte ich mich meistens darauf konzentriert, mich für eine kurze Zeit anzupassen, mein Ding durchzuziehen, und dann wieder zu verabschieden. Es war eher darum gegangen, nicht großartig aufzufallen. Irgendwann geht es einem dann in Fleisch und Blut über, sich zwar der Umgebung anzupassen, aber sich ansonsten auf nichts einzulassen. Vor allem nicht auf Menschen oder deren seltsame Bräuche. *Eine Ausnahme ist natürlich, wenn man einen Vorteil rausschlagen kann. Frau muss schließlich sehen wo sie bleibt!*

    Aber wie gesagt, hier auf der Erde war jetzt alles anders. Gut, die Sache mit der Prometheus fiel noch unter “Rein-und-Raus”, aber schon bei meiner zweiten Begegnung mit der SG-Truppe änderte sich das Ganze erheblich.

    Ich hatte mich ursprünglich ins SGC geschmuggelt, um einen Deal durchzuziehen, aber die Wirkung der Armbänder war doch etwas bindender als geplant. *Ich denke immer noch mit einem riesigen Grinsen an Daniels Gesicht, als er feststellte, dass die Armbänder nicht abgingen. Und dann hielt die Wirkung auch noch an, als die Dinger längst Geschichte waren....*

    Durch diese gemeinsamen Erlebnisse war ich länger mit dem SG-Team zusammen, als ich jemals mit einem einzelnen Menschen gemeinsam an Zeit verbracht habe. *Meine Mutter mal ausgenommen, und ich meine damit auch meine richtige Mutter, und nicht einer der vielen “Stiefmütter”, die mein Vater mir in seinem Leben vorgestellt hat!*

    Und dann die Sache mit dem Supergate: Ich fand mich in der Ori-Galaxy wieder, musste Tomin heiraten und wurde schwanger. Ich hätte darauf wetten können, dass ich nie mehr zurückkommen würde. Aber was hat mir mein Vater immer wieder gepredigt: “Wette nie, auch nicht mit dir selbst, wenn du keinen Einfluss auf das Ergebnis hast:“

    Als Daniel dann auf dem Ori-Schiff auftauchte und wir auch noch heil aus der Sache raus gekommen sind, musste ich mich also damit auseinandersetzen, dass ich erst mal auf der Erde bleiben festsaß. Ich war also quasi gezwungen, mich auf eine neue Umgebung einzustellen, was auch die Menschen einschloss, mit denen ich zu tun hatte.

    Das Problem dabei ist: Wie kommt man aus eingefahrenen Bahnen heraus, die einen schon sein ganzes Leben prägen?

    Da kann ich nur sagen: Ganz langsam und bloß nichts überstürzen.

    Dabei ist die Grundvoraussetzung das sorgfältige Sammeln von Informationen, wieder eines der Dinge, die ich von meinem Vater gelernt habe. Ich höre noch Jasecs Worte:
    “Mädchen, bevor du ein Ding durchziehen willst, schau dich genau um. Finde heraus, was hinter der nächste Ecke kommt. Denke immer einen Schritt voraus. Und das Wichtigste ist: Sammle sorgfältig Information über alles und jeden!”

    Große Möglichkeiten hatte ich da anfangs nicht. Mein Aktionsradius war auf das SGC beschränkt und auch da durfte ich nicht überall hin. Die einzigen Ausnahmen war in Begleitung eines Mitglieds von SG 1 *wobei mir dann Daniel natürlich am liebsten war, weil ich ihn immer so schön ärgern konnte*.

    Eine zweite Möglichkeit mir den fehlenden Input zu besorgen war ein Gerät, das Fernseher heißt. *Diese Teil ist einfach klasse.* Es gab unendlich viele Dinge die ich mir in diesem kleinen Kasten ansehen konnte. Dabei bekam ich einen sehr guten Einblick, wie es hier bei den Tauri so zugeht. Vor allem diese kurzen Ausschnitte aus dem Alltag waren herrlich. *Nicht länger als eine halbe Stunde lang. Es wird also nicht langweilig*. Und dabei konnte man sehen, dass es in den Familien hier einfach immer nur gutgelaunt und lustig zugeht.

    Aber dieses Gerät hat mir auch eine andere Sache über die Tauri näher gebracht. Im Gegensatz zu vielen Welten, wo man alle Dinge, die man so zum Leben braucht, auf Märkten oder in kleinen Läden kaufen muss, kann man hier im Fernsehen die Dinge ansehen und dann mittels einer Fernkommunikationseinrichtung namens Telefon bestellen. Und das Beste daran? Es wird dann auch noch geliefert!

    Als ich diese “Fern-Einkaufen” entdeckte, stolperte ich über eine kleine Hürde. Um erfolgreich bestellen zu können, benötigt man ein Zahlungsmittel namens Kreditkarte. Dies stand mir anfangs natürlich noch nicht zur Verfügung. Aber Frau weiß sich ja schließlich zu helfen.

    Ich borgte mir eine von Daniel aus.

    Wenn er in seinem Büro gewesen wäre, hätte ich ihn ja auch gefragt. Aber er war nicht da, und seine Brieftasche lag einladend auf dem Tisch. Zwischen einer leeren Kaffeetasse und einer alten Schriftrolle. Mit dem festen Vorsatz, Daniel später zu fragen, borgte ich mir eine Karte auf der “American Express” stand *den Namen hatte ich schon im Fernseher gesehen* und machte mich wieder auf in mein Zimmer.

    Leider war die eine oder andere Lieferung schneller als ich. Bevor ich mit Daniel sprechen konnte, kamen auch schon die ersten Lieferungen im SGC, und die ersten Abrechnungen bei Daniel an. *Ich konnte froh sein, dass er soviel arbeitete, und sich daher noch keine Gelegenheit ergeben hatte, bei der er die Karte selber benötigte*.

    Ich war gerade dabei ein etwas delikateres Wäschestück anzuprobieren, als Daniel ohne großartig anzuklopfen in mein Zimmer stürmte. Er stutzte verblüfft, drehte sich, beinahe verlegen, um, und verließ den Raum. *Ich genoss es, auch wenn ich mir denken konnte, was mich erwartete!*

    Er stand also jetzt vor meiner verschlossenen Tür. Ich wollte ihm die Möglichkeit geben, sich wieder abzuregen, aber er war anscheinend wirklich sauer. Es dauerte nicht lange, da klopfte er an die Tür und ich hörte eine gedämpftes, aber deshalb nicht weniger eindringliches “Vala! Kann ich jetzt reinkommen? Ich muss dringend mit dir reden!”

    Schnell warf ich mir einen Bademantel über *vorteilhafte Optionen sollte man sich offen lassen*, knotete ihn auf dem Weg zur Tür zu und öffnete diese.

    Er stand da, stützte sich mit einem Arm am Türrahmen ab und schaute auf, als ich die Tür öffnete. Oh, oh, diesen leicht genervten Blick kannte ich schon zur Genüge. Ohne weitere Fragen ging er an mir vorbei in den Raum, blieb mitten drin stehen und drehte sich zu mir um. “Wo ist meine Kreditkarte?” fragte er völlig ruhig, aber der Unterton in seiner Stimme verhieß nichts Gutes. Ich ging an den Schreibtisch, holte die Kreditkarte heraus und hielt sie ihm hin. Wortlos nahm er sie und steckte sie ein.

    “Habe ich etwas verpasst?” fragte er mich. “Habe ich irgendein ‘Daniel ich brauche ein paar Dinge, kannst du mir mal deine Kreditkarte leihen’ überhört? Und wie bist du überhaupt daran gekommen?”

    “Ich war in deinem Büro, aber du warst nicht da. Und dann sah ich deine Brieftasche da liegen. Einfach nur so, mitten auf dem Tisch und ich wollte dich ja fragen, wenn ich dich das nächste Mal sehe, aber dann habe ich das wohl irgendwie vergessen...! Und eine Nachricht konnte ich dir auch nicht hinterlassen. Du hast zwar viel Papier in deinem Büro liegen, aber da steht überall was drauf, oder es ist so alt, dass man sich nicht traut, es anzufassen!”

    Ich fand meine Argumente überzeugend, aber Daniel nahm, in einer für ihn so typischen Geste, nur die Brille ab und knetete seine Nasenwurzel, setzte die Brille wieder auf, und sagte:
    ”Hör mir jetzt gut zu, denn ich sage das nur einmal: Solange du hier bist, wirst du dir angewöhnen, nichts anzufassen oder irgendwo wegzunehmen, ohne den zu fragen, dem es gehört, oder der damit arbeitet! Von deinem Telefon aus, kannst du nur noch interne Gespräche führen, und du hast keinen Zugang zu anderen Telefonen. Also wirst du gar nicht mehr in Versuchung kommen, Geld für unnötigen Kram auszugeben. Klar?”

    Und plötzlich war er wieder da, der Drang Daniel zu ärgern, *das hatte schon bei unserer ersten Begegnung auf der Prometheus angefangen*. Ich dachte nicht großartig nach, sondern zog instinktiv am Gürtel meines Morgenmantels. Die Vorderteile fielen auseinander und da ich genau vor ihm Stand, hatte er einen Platz in der ersten Reihe, mit Blick auf die schwarze Spitzenunterwäsche, die ich vorhin anprobiert hatte.
    “Das nennst du also unnötigen Kram?” grinste ich ihn an.
    Er hob den Zeigefinger, holte tief Luft, schluckte herunter, was auch immer er sagen wollte, drehte sich um und stürmte aus dem Raum. Soviel zu meinem Ausflug ins Shopping TV.

    *****

    So war das Fernsehen also jetzt zur reinen Informationsquelle geworden. Ich konnte so langsam unterscheiden, was der Realität außerhalb des Cheyenne Mountain entsprach, und was nur reine Unterhaltung war. *Ja, ja dumme Außerirdische, die eine Comedy Serie nicht vom richtigen Leben unterscheiden kann*. Langsam aber sicher bekam ich auch eine Idee davon, was für Bräuche und Rituale es im Laufe eines Jahres hier auf der Erde so gab. Mit einem wurde ich dann auch bald konfrontiert.

    Spätestens ab dem Zeitpunkt, als in der Kantine bunte Lichterketten auftauchten, und auf der Theke eine ca. 20 cm große Figur eine Rotgekleideten dickbäuchigen Mannes stand, der fast den ganzen Tag immer wieder das gleiche Lied dudelte, fing ich an, mich mit dem Thema Weihnachten zu beschäftigen.

    Als ich Daniel darauf ansprach, tat er nichts anderes, als mir ein Stapel Bücher in die Hand zu drücken, und sich dann wieder seiner Arbeit zu zuwenden.

    Typisch. Glatt abserviert. Aber da ich war einfach zu neugierig und ging ich kommentarlos in mein Zimmer. Es konnte ja nicht schaden, einmal einen Blick darauf werfen. Das dickste Buch hatte den Titel ’Bibel’. Ich legte es nach kurzem durchblättern erst einmal zur Seite, *es waren so gar keine Bilder drin*. Auch bei den anderen Büchern konnte ich nur sehr wenig Bilder finden, und da ich bestimmt keine Leseratte bin, legte ich auch diese ziemlich schnell wieder weg.

    Auch von anderer Seite bekam ich nicht sehr viele Hinweise. Sam murmelte etwas von ‘Familienfest’ und ‘jedes Jahr das Gleiche mit den Geschenken’ und Mitchell erzählte mir etwas von ‘Freunde treffen, Geschenke machen und massenweise Essen’. Das machte mich nur noch neugieriger. *Vor allem das Wort „Geschenke“* Aber trotzdem hatte ich noch nicht genug herausbekommen. Ich muss mich also wieder auf das Fernsehen konzentrieren. Und das wurde immer ergiebiger.

    Zur gleichen Zeit, als sich die Dekoration in der Kantine änderte, begannen sich die Sendungen und Filme über das Thema zu häufen. Eines war ihnen allen gemeinsam: Es ging immer irgendwie um einen dicken Mann mit Bart, der einen roten Anzug trug, und an Weihnachten mit einem ‘Rentierschlitten *was immer das auch war* Geschenke verteilte. Eine ziemlich kuriose Vorstellung, die sich dann auch sehr schnell als eine reine Kindergeschichte entpuppte.

    Aber im Gedächtnis blieb mir die Sache mit den Geschenken. Ich liebe Geschenke, vor allem wenn ich sie bekomme. Mit selber Geschenke machen, hatte ich bisher noch nicht viele Erfahrungen sammeln können. In meinem bisherigen Leben hatte ich aber auch ganz wenig Menschen getroffen, die mir genug bedeutet hatten, um ihnen Geschenke zu machen. Das hatte sich aber in der letzten Zeit, wie soviel andere auch, geändert. Es fiel mir noch schwer das zuzugeben, aber da waren plötzlich Menschen, die anfingen, mir etwas zu bedeuten. Auf die ich mich aber auch immer verlassen konnte. Die sich, wenn auch manchmal widerstrebend, für mich einsetzten. Ganz abgesehen davon, dass die mich mit dem, was ich mittlerweile wusste, hier nicht mehr rauslassen würden. Eher würden die mich den Rest meines Lebens wegsperren.

    Wenn ich ganz ehrlich war *und ich meine wirklich ganz ehrlich ehrlich* war das hier aber auch mehr als ein Versuch, irgendwie durchzukommen. Die Zeit die ich mit der Truppe hier verbrachte, hatte sie mir näher gebracht. Ich fing an, sie zu mögen. Jeden auf seine Art.

    Teal’c, der auf meine Vorschläge immer mit einem skeptischen Blick und einer hochgezogenen Augenbraue antwortete; *egal wie lukrativ diese für ihn vielleicht gewesen wären*.

    Sam, die zwar die meiste Zeit in ihrer Technik-Welt lebte, aber auch immer wieder versuchte, mir kleine Brücken zu bauen, damit ich mich nicht ganz so fremd fühlte.

    Mitchell, der mir nie ganz traute, aber trotzdem abwartete, wie ich mich verhielt, um sich dann irgendwann ein endgültiges Urteil zu bilden.

    General Landry, den ich ähnlich ein wie Mitchell einschätzte: Eine große Portion Skepsis und Geduld, die man nicht zu sehr strapazieren durfte.

    Und Daniel? Tja, das war schwierig. Es gab Momente, da schien es, als ob wir uns gut verstanden und im Gleichklang liefen, vor allem, wenn ich mit ihm zusammen arbeiten konnte *oder durfte*. Aber das war die Ausnahme. Meistens gingen wir eher aufeinander los und konnten keinen gemeinsamen Nenner finden. Wie auch, so völlig verschieden wie wir sind.

    Er, der Wissenschaftler, das gute Gewissen des Teams, und ich, die Weltall-Bummlerin ohne Gewissen, immer einen flotten Spruch auf den Lippen, ihn oft genug an seine Toleranzgrenzen treibend *und ab und zu darüber hinaus, aber das konnte ich einfach nicht abstellen. Daniel reizen war ein Automatismus, den ich nicht unterdrücken konnte. Oder wollte?*

    *****

    Zurück zu meinen Recherchen Für die meisten Menschen aber waren es anscheinend Tage im Jahr, die man dazu benutzte, sich mit der Familie und Freunden zu treffen, sich mit Essen voll zu stopfen, sich gegenseitig Geschenke zu machen und einfach nur Spaß zu haben.

    So etwas kannte ich auch von anderen Welten. Diese Feste fanden oft um die Zeit der Sonnenwende statt und waren für mich oft gute Gelegenheiten gewesen, kleine Defizite in meinen Finanzen auszugleichen.

    Mal war ich die attraktive Verkäuferin von potenten Stärkungsmitteln *Sex sells gilt auch auf den entferntesten und hinterwäldlerischsten Planeten dieser Galaxis*. Mit dem richtigen Outfit, den richtigen Sprüchen, und einem gezielten Augenaufschlag, war das leicht verdientes Geld.

    Eine andere Möglichkeit war, die Typen mit dem dicksten Geldbeutel um ihr mitgeführtes Bares zu erleichtern. Das war mit etwas mehr Nervenkitzel und Spaß verbunden, und auch nicht viel gefährlicher. Wenn mir mein Vater eines beigebracht hatte, dann die Taschen anderer Leute absolut unbemerkt zu leeren.

    Verglichen mit dem Aufwand, den man hier auf der Erde mit Weihnachten trieb, waren diese Sonnenwendfeste aber kleine Volksbelustigungen.

    Von dem, was ich da im Fernsehen schon gesehen hatte, musste das teilweise leicht irrsinnige Formen annehmen. Nicht, das ich mir das nicht gerne angesehen hätte, aber meine bisherigen Ausflüge aus dem Mountain waren nicht immer sehr glücklich verlaufen.

    Der Ausflug nach Washington war ja noch ganz nett gewesen, aber sehr lange her. Noch nicht so lange her war die Sache mit meiner alten “Freundin” Athene. Entführt und ohne Gedächtnis von Killern gejagt zu werden, gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Aber es hatte ja ein gutes Ende genommen, und mir die endgültige Zugehörigkeit zum SG1-Team beschert. Es war schon ein tolles Gefühl, als mir General Landry das kleine Kästchen mit den Team-Abzeichen überreicht hat. *Okay, ich war superstolz darauf, endlich dazu zu gehören, aber zu der Zeit, war ich noch nicht so weit, mir dies auch direkt anmerken zu lassen*. Um davon abzulenken, wie stolz ich wirklich war, sorgte ich dafür, dass sich die Aufmerksamkeit auf Daniel richtete, indem ich unser “Date” ansprach. *Die Aktion war ein voller Erfolg, Daniels Gesichtsausdruck bei dem Versuch, den anderen zu erklären, das es eben kein Date, sondern ein Essen unter Freunden gewesen war, war einfach göttlich.*

    Und jetzt kam dieses Weihnachtsfest näher, und ich hatte mir vorgenommen, es endlich mal richtig zu machen. Ich musste nur noch herausfinden wie!

    Dazu musste ich erst einmal wissen, wie die einzelnen Teammitglieder ihr Weihnachtsfest überhaupt verbrachten. Und wer wäre da als Informationsquelle *vor allem als eine, die sich auch die Zeit und Geduld mit mir nehmen würde* besser geeignet als Teal’c.

    Ich ging also hinüber zu seinem Quartier und klopfte an die Tür. Nachdem er die Tür geöffnet hatte sagte er: “ValaMalDoran, komm doch herein. Was bringt dich zu mir.”

    “Hallo Teal’c. Ich habe da mal ein paar Fragen.”

    “Nimm Platz”, er deutete auf einen Sessel und fuhr in seiner ruhigen Art fort “worum geht es denn? Wenn ich kann, helfe ich dir gerne. Außer du möchtest mich bitten, mein Telefon benutzen…” *Oh Mann, manche Dinge verfolgen einen aber auch gnadenlos*

    “Nein, Großer, darum geht es nicht, auch wenn es verlockend wäre. Aber es geht mir um etwas ganz anderes. Du lebst doch schon einige Jahr hier auf der Erde, und da wollt ich dich mal fragen, wie das hier Weihnachten so abläuft.”

    Er legte den Kopf leicht schief, zog eine Augenbraue hoch und sah mich an, ohne ein Wort zu sagen. Ich hatte das Gefühl, er versuchte die Ernsthaftigkeit der Frage abzuschätzen. Nach einer Weile begann er dann zu erzählen, wie Weihnachten im SGC aussah, und was die einzelnen Mitglieder von SG-1 diesen Tag verbrachten.

    Es wurden zu dieser Zeit normalerweise keine Missionen angesetzt, damit es allen möglich war die Feiertage mit ihren Lieben zu verbringen. Mitchell würde zu seinen Eltern fahren, Sam verbrachte die Feiertage mit Cassy bei ihrem Bruder und seiner Familie, und Teal’c nutzte die freien Tage, um Zeit mit seinem Sohn zu verbringen. Und Daniel? Früher hatte er die Tage meistens mit General O’Neill verbracht, aber seit dieser in Washington arbeitete, war das nicht mehr möglich. Im letzten Jahr hatte er sich sogar freiwillig zum Weihnachtsdienst gemeldet. Da in dieser Zeit nur eine Notbesetzung anwesend war, und nicht viel passierte, hatte er die Zeit genutzt, um in seinem Büro zu sitzen und störungsfrei über alten Schriftrollen und deren Übersetzungen zu brüten. Sehr wahrscheinlich hatte er das auch noch genossen! Keiner seiner Freunde konnte dafür sorgen, das er auch mal schlief, oder etwas anderes zu sich nahm, als literweise Kaffee.

    Einzig am Abend vor Weihnachten taten alle das Gleiche: Sie trafen sich entweder bei Daniel oder Sam, und hielten ihre kleine private Weihnachtsfeier ab. Meistens bestellten Sie sich irgendwo etwas zu essen, und machten es sich danach mit einem Weihnachtspunsch gemütlich, bevor sich am nächsten Morgen ihre Wege für den Rest der Feiertage trennten.

    Die Zeit verging und ich war noch nicht richtig weiter gekommen. Ich wusste einfach nicht so richtig, was ich machen sollte. Sollte ich einfach fragen, ob ich mitkommen konnte? Offiziell gehörte ich ja jetzt zu SG-1, aber das bezog sich ja eher auf die tägliche Arbeit *ich hätte im Leben nicht gedacht, das ich mal an einer regelmäßigen Arbeit nachgehen würde*.

    Privat war die Beziehung mit dem Team eher noch von einer Menge Vorsicht geprägt. Gut, sie nahmen mich mit, wenn sie mal zusammen essen gingen, aber dafür war sowieso wenig Zeit, und das hatte weniger mit Freundschaft, als mit Treffen unter Kollegen zu tun. Ich war mir meiner selbst absolut nicht sicher, und genau das machte mich wahnsinnig. Das kannte ich einfach nicht von mir.

    Normalerweise dachte ich kurz nach, sah meinen Weg und mein Ziel, und ging dann geradewegs darauf zu. Und dabei hatte ich früher auch nicht großartig darüber nachgedacht, was ich eventuell hinter mir zurück ließ. Das war in der letzten Zeit anders geworden, und ein bisschen erschreckte mich das schon *hätte ich doch nie die Prometheus betreten, dann wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, auf diesen kleinen Planeten zu kommen, um mir einen Schatz unter den Nagel zu reißen*

    *****

    Während ich auf meinem Bett lag und nachdachte, was ich machen sollte, klopfte es, und auf meine Aufforderung kam Sam herein.
    “Hi Vala”, begann sie. “Ich wollte dich fragen, ob du Lust und Zeit hast, mit mir Weihnachtseinkäufe zu machen?”
    “Zeit? Bei meinem ausgefallenen Gesellschaftsleben hier im SGC?” entgegnete ich. “Klar, Walter wartet verzweifelt darauf, dass ich mit ihm einen Kaffee trinke, und der süße Krankenpfleger...du weißt doch wen ich meine, oder? Der niedliche Blonde mit den etwas längeren Haaren und dem absolut scharfen Hinterteil. Er hat mir bei meiner letzten Routineuntersuchung so nett zugezwinkert. Ich warte jede Sekunde auf eine Einladung. Und dann ist da noch...”
    “Schon gut”, unterbrach Sam mich, “ich habe es ja verstanden. Du hast Zeit. Und ich habe das Okay vom General! Also mach dich fertig, dann können wir fahren.”

    Endlich. Ich konnte mal hier raus, und dann auch noch Geld ausgeben. Seit ich zum Team gehörte, hatte ich auch eigenes Geld, aber kaum Gelegenheit es auszugeben. Mein Telefon war nämlich immer noch nicht frei geschaltet; ‘damit ich das Geld nicht ohne Sinn und Verstand aus dem Fenster werfe’ hatte Daniel das begründet. Und jetzt sollte ich mit Sam einkaufen gehen können. *Traumhaft*

    “Gib mir fünfzehn Minuten” sagte ich, woraufhin Sam mich etwas fragend anschaute. “Du brauchst mich nicht so zu anzusehen, wenn ich irgendwo anders hin kann, als auf irgendeinen Planeten XY-123, dann kann ich Rekorde brechen!”

    Es wurde ein wunderschöner Nachmittag. Wir fuhren zusammen zu einer großen Mall, in der es von schönen Geschäften nur so wimmelte. Überall hingen weihnachtliche Dekorationen mit Tannen, bunten Kugeln und allem möglichen Flitterkram. Es war ein überwältigender Anblick. Aber noch mehr beeindruckten mich die Geschäfte, und was man da alles kaufen konnte.

    Sam ging da zu meinem Leidwesen zunächst sehr methodisch vor. Sie hatte einen Zettel, auf dem sie alle Geschenke aufgeschrieben hatte, und hakte eines nach dem anderen ab. Das ging ziemlich schnell und ich sah den schönen Tag schon nach kurzer Zeit zu Ende gehen, da drehte sie sich, nachdem sie ihren letzten Haken auf der Liste gesetzt hatte, zu mir um:
    “So, ich wäre fertig, was ist mir dir? Wo möchtest du noch hin? Hast du dir schon Gedanken gemacht, über die Geschenke?” *Uups, was war das jetzt?*

    “Äh... also... ich... “ stotterte ich herum.
    “Du weißt es noch nicht, richtig?” sagte Sam und schaute mich dabei an.
    “Es soll ja auch nur eine kleine Aufmerksamkeit sein. Aber so ganz ohne was in den Händen möchtest du bestimmt nicht bei Daniel auftauchen oder?”
    Jetzt war ich doch wirklich sprachlos. *Und das will was heißen* Ich wusste, dass das Treffen dieses Jahr in Daniels Appartement stattfinden sollte und musste wohl etwas irritiert geschaut haben, denn Sam fuhr fort:
    “Sag bloß, dir hat noch niemand Bescheid gesagt?” Sie schüttelte den Kopf. “Das ist ja mal wieder typisch. Sobald es um private Termine geht, werden die Herren stumm wie die Fische. Also, wir treffen uns am Weihnachtsabend bei Daniel. Du kannst mit Teal’c hin fahren, und er nimmt dich nachher auch wieder mit ins SGC. Noch Fragen?”

    Also ich hätte da eine Menge Fragen gehabt, aber irgendwie musste ich das alles erst mal verdauen.
    “Lass uns bitte mal eine Pause einlegen”, sagte ich, und wir suchten uns eine kleines Cafe, wo wir einen etwas ruhigeren Tisch fanden und uns eine heiße Schokolade und Apfelkuchen bestellten *beides mit einem Haufen Sahne*.

    Nachdem wir uns den Kuchen hatten schmecken lassen, sagte Sam:
    “Du gehörst doch jetzt zum Team, hast du ernsthaft gedacht, wir lassen dich an Weihnachten alleine im Stargate-Center sitzen?”
    Ich konnte nur etwas verlegen auf meinen leeren Teller starren. Als ich wieder aufblickte sah Sam mir direkt in die Augen.
    “Jetzt komm schon Vala, du lässt dich doch von Cams und Daniels Verhalten nicht ins Bockshorn jagen? Cam ist nun mal der Teamführer, und denkt daher eher an das Wohl des Teams, und kann daher nicht immer auf Einzelne Rücksicht nehmen. Und Daniel? Tja, bei euch beiden bin ich eher ratlos. Ihr scheint es einfach nicht zu schaffen, mal reinen Tisch zu machen, und einen dicken Strich unter die Vergangenheit zu setzen. Aber das ist euer Problem, und nicht meins; wenigsten solange wir gut zusammenarbeiten! Deswegen gehörst du nicht weniger zu unserem Team. Das hast du jetzt doch schon mehr als einmal bewiesen.”

    Diese längere Rede von Sam kam völlig überraschend, und machte mich fast verlegen *was ich mir natürlich nicht anmerken lassen wollte* daher schluckte ich einfach dieses leise wohlige Gefühl, was sich in mir ausbreitete hinunter und sagte:
    “Ich habe halt gedacht..... Okay, ich habe eigentlich gar nichts gedacht. Aber jetzt habe ich ein Problem: Was ziehe ich an, und wie komme ich an Geschenke für die anderen. Ich habe keine einzige Idee, aber wir haben doch bestimmt nicht noch ein anderes Mal Zeit, einkaufen zu gehen?”

    “Kein Problem”, sagte Sam “ ich helfe dir. Lass uns zahlen, und dann stürzen wir uns ins Getümmel!”

    Und wie wir uns stürzten. Als wir am Abend wieder zurück waren, waren wir mit Tüten beladen, und ich war, wenigstens was die Geschenke angeht, gerüstet für mein erstes Weihnachtsfest.

    *****

    Die restliche Zeit verging wie im Flug. Es lagen nicht sehr viele Missionen an und die, welche wir durchführten, waren glücklicherweise einfach und weniger spannend.

    Als dann endlich der Weihnachtsabend da war, hatte ich mir vorgenommen, absolut pünktlich fertig zu sein, um Teal’c nicht warten zu lassen. Nicht dass er sich irgendwie aus der Ruhe bringen lassen würde, aber ich wollte einfach nichts falsch machen *ausnahmsweise einmal*.

    Die Geschenke für die anderen standen schön verpackt in zwei Tüten direkt neben der Tür. Ich war gestylt und fertig angezogen. Sam hatte mich davon überzeugt, dass an diesem Abend kein großartiges Aufbrezeln angesagt war und Jeans und Pulli vollkommen in Ordnung waren *das hieß für mich heute Abend: enge schwarze Jeans und ein knallroter, enger Pulli, mit einem netten Ausschnitt, der von kleinen Glitzersteinchen eingerahmt war*. Ein Blick in den Spiegel bestätigte mir, dass ich einfach nur prima aussah.

    Als es klopfte, und ich die Tür aufmachte, verkündete Teal’c mir seiner ruhigen Art: “ValaMalDoran, in 30 Minuten solltest Du zur Abfahrt bereit sein!”
    “Wie du siehst, Großer, bin ich fix und fertig. Ich muss nur noch den Mantel anziehen!” sagte ich, mit einem breiten Grinsen im Gesicht. *Seine hochgezogene Augenbraue interpretierte ich mal ganz frei als Verblüffung*

    Auf dem Weg zu Daniels Appartement sah ich zum ersten Mal nach meinem Ausflug mit Sam die Oberfläche wieder, und die hatte sich gewaltig verändert. Ich kannte Schnee zwar auch von anderen Welten, aber hier war es irgendwie anders. Der Schnee machte alles weicher und gedämpfter *anders kann ich es nicht beschreiben*. Wir kamen durch Wohngebiete, wo die Bewohner anscheinend darin wetteiferten, wer die meisten Lampen an seinem Haus befestigen konnte. Von Häusern, deren Ränder mit einfachen weißen Lichtern eingefasst waren, über bunt blinkende Häuser, bis zu lebensgroßen, beleuchteten Rentierschlitten inklusive Weihnachtsmann und Geschenken, gab es nichts, was es nicht gab.

    Es gab soviel zu sehen, dass es fast schade war, als wir das Appartementhaus erreichten und das geparkte Auto verließen. Kurz danach standen wir vor der Tür und klingelten. Eine gutgelaunte Sam öffnete die Tür und nahm uns in Empfang:
    “Ihr sein ja schon da” begrüßte sie uns erstaunt. “Wir hatten noch gar nicht mit euch gerechnet!”
    “SamanthaCarter, wir sind schon hier, weil ValMalDoran absolut pünktlich fertig war, wir haben also den eingeplanten Zeitpuffer von einer Stunde nicht benötigt.”
    Im ersten Moment schaute ich ungläubig von einem zum anderen, dann schlug ich Teal’c vor seine breite Brust und bemerkte schmollend:
    “Muscles, dass hättest du mir ruhig sagen können, dann hätten wir uns noch ein bisschen herum fahren, und uns die Weihnachtsdekoration anschauen können!“

    Genau in diesem Augenblick ging eine Tür auf, und Daniel schaute heraus. Klar, dass er sich diesen Augenblick ausgesucht hatte.
    “Vala, jetzt tu doch nicht so. Schließlich bist du diejenige, auf die wir immer warten müssen, und meistens nur wegen eines vergessenen Kamms oder etwas ähnlich Banalem”, sagte er grinsend.
    Sam drehte sich um, grinste zurück, und meinte nur:
    “Ich will ja nicht petzen, aber ich kann mich da an Missionen erinnern, als Jack einen mir bekannten Archäologen oft genug fast mit Gewalt von seinen Artefakten loseisen musste, damit wir pünktlich los konnten.”

    In diesem Moment ging die Klingel und Teal’c, der als nächster zur Tür stand, öffnete. Mitchell stand davor und ich sagte lächelnd zu Daniel:
    “Schatz, das ist Rettung in letzter Minute” hakte mich bei Sam unter, und sagte zu ihr: “Ich glaube, wir zwei müssen uns mal in Ruhe so von Frau zu Frau unterhalten.” Sam grinste mich an und ging mit mir in den Wohnraum. In der einen Ecke stand ein ungeschmückter Weihnachtsbaum.

    “Darf ich vorstellen“, sagte Sam und deutete auf den Baum. “Das ist die offizielle SG-1-Tanne. Sie ist nicht echt, hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wird jedes Jahr dort aufgestellt, wo wir uns treffen, geschmückt und nach Weihnachten wieder für das nächste Jahr verpackt. Eigentlich wollten wir damit schon fertig sein.....”
    “...aber da du heute an Pünktlichkeitswahn leidest” fuhr Mitchell fort, “sind wir noch nicht fertig.”
    Als in diesem Moment Teal’c und Daniel herein kamen sagte dieser: “Tja, Vala, Pech gehabt. Jetzt musst du uns helfen!”

    Er hätte nichts Schöneres sagen können. Es wurde eine lustige Stunde, in der jeder seine Meinung darüber äußerte, wie die Lichterketten hängen sollten, ob der Engel auf der Baumspitze gerade saß oder wo noch ein Teil des bunten Baumschmucks fehlte oder vielleicht auch zuviel war.

    Als das Werk dann zur allgemeinen Zufriedenheit vollbracht war, holte Sam eine große Schüssel mit dem Weihnachtpunsch, Daniel besorgte die Gläser und nachdem jeder ein gefülltes Glas in der Hand hatte, stießen wir auf den gelungenen Baum an. Also bisher hatte mir dieser Tag sehr gut gefallen, aber es sollte noch besser kommen.

    Alle außer Teal’c hatten gerade ihre zweite Runde Punsch im Glas, da klingelte es wieder. Daniel ging zur Tür und kurze Zeit später rief er aus der Küche: “ Sam, kannst du mir bitte mal helfen? Das war das Essen!”

    Sam ging rüber, kam aber kurz darauf wieder zurück:
    “Leute, der Tisch ist zwar schon gedeckt, aber beim Auftragen könnt ihr gerne mal eben helfen.”
    Wir sprangen auf und eilten zu ihr in die Küche. Es roch einfach köstlich, aber nicht nach Pizza oder chinesischem Essen. Mein Gesichtsausdruck hat wohl Bände gesprochen, denn Daniel sagte zu mir:
    “Nein, Vala, keine Essen aus Pappschachteln. Wir haben uns überlegt, dass wir für dein erstes Weihnachten auf der Erde ein richtiges Weihnachtsessen machen wollen. Und da wir alle nicht die großen Köche sind, haben wir eben einen Truthahn mit allem was dazu gehört bestellt.”

    “Wow, das ist... Ich.....äh.....” mehr bekam ich nicht heraus.
    Wir trugen das Essen gemeinsam zum Esstisch, setzten uns, und probierten uns durch das leckere Essen. *Gut, probierten ist etwas untertrieben. Wir stopften uns damit voll, bis nichts mehr hinein passte*

    Als wir uns einig waren, dass wir absolut nichts mehr herunter bekamen, räumten wir den Tisch ab, und die Küche auf. Und kurz darauf saßen wir alle, mit einer neuen Runde Punsch in der Hand, im Wohnraum.

    Mitchell ergriff das Wort und sagte:
    “So, jetzt sind wir alle satt und zufrieden, war übrigens eine gute Idee mit dem Truthahn, dann sollte jetzt die Sache mit dem Singen kommen, oder?”
    Er schaute sich schmunzelnd um. “Oder hat sich das bei den musikalischen Genies, die sich hier versammelt haben, erledigt?“
    “Überspringen wir also diese Tradition“, fuhr er fort, “und kommen wir zum letzten Teil des Abends: Den Geschenken!”

    Beruhigt, nachdem ich festgestellt hatte, dass ich weder singen musste, noch mir Gesang anhören musste, war ich gespannt auf das, was jetzt kam.

    Daniel sagte in die Runde: “Ich hoffe, ihr habt daran gedacht, überall Geschenkanhänger dran zu machen, damit ihr morgen beim Auspacken noch wisst, was von wem ist!”

    Ich muss ausgesehen haben wir ein Fisch, denn Daniel sah mich an und meinte nur: “Mach den Mund zu Vala. Hast du bei deinen bestimmt sehr ausufernden Recherchen zum Thema Weihnachten nicht mitbekommen, dass die Geschenke erst am ersten Weihnachtstag aufgemacht werden und nicht am Abend vorher?”

    Ich schaute einmal in die Runde und sah nur ernste Gesichter, die zu Daniels Erklärung nickten. Ich schluckte und versuchte, mir nicht anmerken zu lassen, dass ich ein bisschen enttäuscht war. Abgesehen davon, dass ich mich auch meine eigenen Geschenke gefreut hatte, hätte ich gerne gesehen, wie die anderen auf ihre Geschenke reagierten, wenn sie diese aufmachten.

    “Dann muss mir mal bitte jemand was zu schreiben geben, damit ich die Geschenke noch markieren kann!” Ich war der Meinung, man habe mir nichts angemerkt, aber als ich aufstand, um meine beiden Tüten mit den Geschenken zu holen, fingen alle, wie auf ein geheimes Signal hin, an zu grinsen.

    “Jetzt ist aber Schluss, Jungs”, sagte Sam, die sich nur ganz schwer das Lachen verkneifen konnte, und schaute mich an.
    “Du müsstest mal dein Gesicht sehen Vala! Die Jungs wollten dich nur ein bisschen hochnehmen. Wir machen die Geschenke heute auf. Das macht doch viel mehr Spaß. Vor allem für Daniel, Teal’c und dich. Mit wem solltet ihr eure Freude teilen, wenn ihr morgen ganz alleine die Päckchen aufmachen müsstet?”

    Die plötzlich auftretenden Mordgelüste unterdrückte ich, und in den nächsten Stunden hatten wir dann viel Spaß. Vor allem, weil das Team eine ganz bestimmte Methode entwickelt hatte, was das Auspacken der Geschenke anging. Nachdem jeder jedem seine Geschenke übergeben hatte, wurde ausgeknobelt wer beginnen durfte. Derjenige durfte aber nur ein Geschenk aufmachen und dann war der nächste dran. Das machte unheimlich Spaß. Alle Aufmerksamkeit war auf den Auspackenden gerichtet, und er musste sich teilweise eine Menge Kommentare gefallen lassen. Teal’c vor allem, löste er doch bei jedem Geschenk alle Klebestreifen einzeln ab, schürte die Neugier, und strapazierte teilweise arg die Geduld der Zuschauer. Aber auch alle anderen bekamen ihren Anteil an Bemerkungen ab.

    Als wir dann irgendwann fertig waren, jeder jedem gedankt hatte und wir es uns mit einer weiteren Runde Punsch gemütlich gemacht hatten, schaute ich mich um und fühlte mich......ja wie fühlte ich mich eigentlich? Ich konnte es nicht genau benennen, aber es kann einem Gefühl von zu Haus sehr nahe. Auf jeden Fall war klar, dass ich mich eine lange Zeit nicht mehr so sicher gefühlt hatte. Ich hatte Freunde gewonnen, einen Job *was ich immer noch nicht so ganz begreifen konnte* und fast so etwas wie ein zu Hause gefunden. War das Weihnachten?
    Ich entschloss mich, dieses Gefühl auf jeden Fall unter Weihnachten zu verbuchen, und nippte zufrieden an meinem Punsch.

    Einige Zeit, viel Gelächter und das eine oder andere Glas Punsch später, mahnte Teal’c uns, langsam an den Aufbruch zu denken. Wir sammelten alle unsere Geschenke ein, beseitigten alle zusammen noch schnell das Chaos im Wohnzimmer und sammelten uns im Korridor.

    Es begann eine gegenseitiges Umarmen und Verabschieden. Als ich an der Reihe war, mich von Daniel zu verabschieden, ging ich auf ihn zu, nahm den Ahnungslosen in den Arm, grinste ihn an, und sagte: “Danny, Schatz, damit du nicht denkst, alle eure Bräuche wären bei meinen Recherchen unbeachtet geblieben....”
    Er schaute mich fragend an, wusste absolut nicht, was ich meinte, und wollte mich gerade fragen, worum es ging, da reckte ich mich etwas und küsste ihn. Er war so überrascht, dass er ganz vergaß, nicht zu reagieren und mich sogar zurück küsste!

    Die Stille, die zunächst herrschte, wurde von einem Glucksen unterbrochen, das eindeutig von Sam kam. Das brachte Daniel leider zur Besinnung und er schob mich energisch von sich.

    Bevor er allerdings etwas sagen konnte, grinste ich ihn an, und winkte mit einem kleinen künstlichen Mistelzweig, den mir bei unserem Einkaufsbummel irgendjemand in die Hand gedrückt hatte, und den ich in meiner Manteltasche gelassen hatte.

    Daniel reagierte, wie nur er reagieren konnte. Er sah mich zuerst mit seinem “Vala-hör-auf-mit-dem-Blödsinn-Blick” an, aber als er die anderen weiterhin kichern hörte, breitete sich auch auf seinem Gesicht ein Lächeln aus.
    “Touché” sagte er nur.

    In diesem Moment atmete ich erleichtert aus *ich hatte vorher gar nicht gemerkt, dass ich die Luft angehalten hatte*, drehte mich zu Teal’c um und sagte:
    “OK, Muskelprotz, lass uns heim fahren!” Ich drehte mich zu den anderen um, winkte noch mal und dann gingen wir zum Auto.

    Die ganze Rückfahrt über, versuchte ich, mir diesen ganz speziellen Gesichtsausdruck von Daniel vorzustellen, mit dem er mir meine kleine Revanche vergeben hatte. Dieses wunderbare Lächeln, das bis zu seinen Augen reichte.

    *Das würde meine ganz persönliche und liebste erste Weihnachtserinnerung bleiben!*

    Ende


    Mit Grüßen für einen schönen Nikolaustag und ein schönes Adventswochenende mach ich mich dann mal vom Acker!

    Bis denne, Val
    Geändert von Valdan (06.12.2008 um 08:46 Uhr)
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. Danke sagten:


  7. #485
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Oha! Vala entdeckt die Segnungen und Freuden der Kreditkarte!

    Schön, wie die Geschichte dann noch einen weihnachtlichen Kurswechsel bekommt, indem sie mit Sam shoppen gehen darf.

    Und warum nur wundert es mich überhaupt nicht, dass Sam sogar Weihnachtseinkäufe strikt nach Plan und mit Liste zum Abstreichen erledigt?

    Am besten gefällt mir Valas Umgang mit Teal'c und ihre Anrede "Muscles" ist einfach nur klasse! So nennt sie in der Serie auch einmal, nicht wahr? Ich finde es passt einfach wunderbar!

  8. Danke sagten:


  9. #486
    Second Lieutenant Avatar von Tinkabell
    Registriert seit
    26.06.2008
    Ort
    Homesweethome
    Beiträge
    197

    Standard

    Hier mein Beitrag zur Challenge

    Aufgabe: Schreibe eine FF zum Thema Weihnachten. Sie darf spannend oder lustig, nachdenklich oder kurios, dramatisch oder ruhig, ja sogar weihnachtlich sein (Advent ist auch in Ordnung). Und um für ein wenig Abwechslung zu sorgen, wäre es schön, wenn ein unerwarteter Gast auftaucht.
    Ich wünsche viel Spaß und ein schönes 2. Adeventswochenende.



    Titel: Challenges and Christmas
    Inhalt: Sam grübelt.
    AnmerkungI: Die Geschichte spielt in der 4. Staffel von Stargate Atlantis, aber keine Sorge es sind keine Spoiler enthalten Ein besserer Titel ist mir leider nicht eingefallen, aber ich bin schon froh, dass ich sie rechtzeitig fertig bekommen habe
    AnmerkungII: Diese Aufgabe hat mich endlich aus meiner Schreibblockade geholt, also vielen dank



    Spoiler 

    Challenges and Christmas


    ~~~


    Colonel Samantha Carter stand hoch oben über den Köpfen der Stadt und ließ ihren Blick über die raue See schweifen. Die zwei Monde – zwei von fünf – erhellten ihre Umwelt, sodass sie ziemlich gut durch die Dunkelheit sehen konnte. Von hier oben hatte man einen wunderschönen Ausblick über die Stadt, bis hinaus auf das Meer.

    Sam seufzte unwillkürlich. Sie war hier heraus gekommen um ein wenig ab zu schalten und nachzudenken.

    Seit sieben Monaten war sie nun schon die Leiterin von Atlantis, dieser unglaublichen Stadt und all ihren Bewohnern. Es waren sieben wundervolle, aufregende und herausfordernde Monate gewesen.

    Als man ihr den Posten angeboten hatte, war sie stolz gewesen über diese Ehre und das Vertrauen, welches man in sie setzte. Sie würde ein „General Hammond“ in der Pegasus- Galaxie werden und mit Freuden hatte sie diese Herausforderung angenommen.

    Sam hatte keine Ahnung gehabt, was es hieß einen solchen Posten inne zu haben.
    Die Verantwortung, das Warten, die quälende Frage ob man die richtige Entscheidung getroffen hatte – all das war über ihre Vorstellungskraft hinaus gegangen. Erst jetzt wurde ihr bewusst, welch Wunder George Hammond ermöglicht hatte und ihre Ehrfurcht vor diesem Mann wuchs.

    Auch nicht zu vergessen, welch herausragenden Job Elizabeth Weir vollbracht hatte. In einer fernen Galaxie Entscheidungen zu treffen, die nicht nur für die Expedition sondern auch für die Erde die letzte gewesen sein könnte, war wahrlich kein leichtes Unterfangen.
    Es war knifflig, eine Bürde die nur schwer zu tragen war.

    Sam fröstelte. Obwohl es längst nicht so kalt ist, wie auf der Erde um diese Zeit, war der Wind eisig.
    Sie zog ihre Strickjacke noch ein wenig enger um sich und verschränkte die Arme vor der Brust.

    Es war Heilig Abend, der 24. Dezember.
    Die Weihnachtsparty in der Kantine war schon seit einigen Stunden im vollen Gange.
    Sam wusste, dass sie nicht hier draußen sein und grübeln sollte, sondern feiern. Doch so recht wollte bei ihr keine Weihnachtstimmung aufkommen.
    Ständig diese große Verantwortung auf den Schultern zu spüren, war nicht immer unbedingt leicht.

    Es war nicht so, dass sie diesen Job nicht genießen würde. Die Leiterin von Atlantis zu sein hatte schon etwas für sich.
    Doch manchmal war dieser Posten sehr einsam und von Zeit zu Zeit hatte sie das Gefühl sie müsse Weir ersetzen, ihr gerecht werden. In solchen Momenten erwischte sie sich dabei, wie sie sich im Stillen fragte, was Elizabeth Weir wohl getan hätte.
    Sam wusste, dass sie einer großartigen Frau gefolgt war. Vielen hatte Elizabeth Weir etwas bedeutet und auch sie selbst empfand großen Respekt vor ihr.

    Entferntes Gelächter schwebte zu ihr herüber und Sam lächelte wehmütig. Man hatte sie sehr freundlich aufgenommen und ihr geholfen sich schnell einzugewöhnen.
    Doch ihr fehlte ihr Team. Zehn Jahre waren eine lange Zeit. Da verbrachte man eine Menge Zeit miteinander und wuchs zu einer Familie zusammen. Und nun musste sie Weihnachten ohne ihre Familie feiern.

    Jeder einzelne hier hatte seine Familie zu Hause verlassen. Sie waren aufgebrochen um ein großes Abenteuer zu erleben und neue Wurzeln zu schlagen.

    Tatsächlich hatten die Bewohner frühzeitig mit der Weihnachtsdekorierung angefangen. Niemand hatte sich dem Trouble entziehen können, nicht einmal sie.
    Lächelnd dachte sie an den Tag, als Chuck in ihr Büro gestürmt war und ihr ‚aufgetragen‘ hatte einen Weihnachtsbaum zu besorgen.
    Und obwohl sie tatkräftig beim heranschaffen und hamstern von Weihnachtssachen mitgeholfen hatte, gehörte sie zu den wenigen Bewohnern dieser Stadt, die nicht dieses freudige Funkeln in den Augen hatten, welches die Menschen besonders in der Vorweihnachtszeit ergriff. Bei ihr hatte sich nicht die weihnachtliche Freude eingestellt, selbst dann nicht wo Weihnachtsbäume, bunte Lichterketten und Mistelzweige einen fast erschlugen.

    „Ein Penny für ihre Gedanken, Colonel?“ Sam erschrak.
    John Sheppard war unbemerkt zu ihr auf den Balkon getreten und lehnte sich nun lässig neben ihr gegen die Brüstung.
    „John.“
    „Warum sind Sie nicht da drinnen?“
    „Ich brauchte einen Moment frische Luft.“ Er nickte verstehend und ihr Blick glitt wieder in den Nachthimmel. „Und Sie?“
    „Das Selbe.“
    Sie verfielen in ein angenehmes Schweigen und jeder hing seinen Gedanken nach.

    Nein. Es war ein guter Job Atlantis zu leiten und Sam gestand sich ein, dass sie mit der Verantwortung klar kommen würde. Doch das Warten, das Bangen und Hoffen war ein Teil ihrer Arbeit, an den sie sich wohl nie gewöhnen würde. Sie war nun mal kein Mensch der einfach herum saß und nichts tat.

    Wie sehr es ihr fehlen würde, ein Mitglied eines SG-Teams zu sein, hatte sie nicht ahnen können. Sie vermisste das Adrenalin, welches durch ihre Adern schoss, sobald sie durch das Tor ging.

    Sam lächelte. Doch sie liebte es, wenn sich etwas zum Guten wendete.
    Wenn am Ende eines Tages die Guten gesiegt hatten; die Chance etwas Großes zu bewirken, das war es wert.

    Sie bemerkte wie Sheppard sie beobachtete und blickte ihn fragend an. „Wir sollten wohl wieder reingehen, huh.“
    „Ja“, seine Augen blitzen. „Ich kann schließlich nicht verantworten, dass der Punsch alle wird bevor ich ihn probiert habe.“
    „Ja.“ Sam warf lächelnd einen letzten Blick in den sternenklaren Nachthimmel und folgte Colonel Sheppard zurück in die Kantine.

    Schon von weitem konnte man die ausgelassene Stimmung hören. Sanfte Weihnachtsklänge und der Duft von Zimt und Mandeln schlugen ihnen entgegen.

    An der Tür blieb Sam stehen. Die Luft war erfüllt von Lebkuchen- und Tannennadelduft.
    Der Raum erstrahlte in sanftem Kerzenlicht und strahlte etwas Behagliches aus. Geborgenheit.

    Sam lächelte.

    Jeder feierte heute zusammen mit dem anderen. Heute gab es keine Ränge oder wissenschaftlichen Titel. An diesem Tag waren sie alle gleich. Menschen die miteinander Weihnachten feierten.

    Sam lächelte stolz. Sie konnte sich wirklich glücklich schätzen hier zu sein. Ein Teil von diesem zu sein.
    Die Sitzordnungen waren schnell aufgehoben gewesen und man ging mal hier, mal dahin und unterhielt sich.

    „Feiern Sie eine Türparty?“ John war wieder zu ihr getreten und reichte ihr ein Glas Glühwein.
    „Nein, ich habe nur… Ich genieße.“ Sie warf einen prüfenden Blick zu ihm. „Es ist ein seltenes Bild alle so zusammen zu sehen.“
    „Ja.“ Sheppard ließ nun ebenfalls aufmerksam seinen Blick durch den Raum schweifen.

    „Kommen Sie“, sagte er schließlich. „Sie verpassen eine heiße Diskussion: Wer war zu erst da die Henne oder das Ei?“
    Sam riss sich los und folgte ihm an seinem Tisch, wo McKay und Zelenka sich gerade eine hitzige Debatte lieferten, welches ihrer Christstollen-Rezepte das Original war. „Das stimmt nicht! Es ist eindeutig erwiesen, dass es dieses Rezept bereits vor 1475 gab…“
    Lächelnd lauschte sie der hitzigen Diskussion.

    Zu ihrer linken unterhielt sich Jennifer Keller mit Katie Brown.
    Auf der anderen Seite lauschte John der Theorie, dass es den Weihnachtsmann wirklich einmal gegeben haben musste. Er verzog das Gesicht zu einer Grimasse, als er ihren Blick bemerkte.
    Teyla hatte sich zu Dr. Cavanaugh und Evan Lorne gesetzt und zeigte ihnen ein athosianisches Spiel.
    Sam wandte den Kopf, als sie Ronons brüllendes Gelächter vernahm. Er lachte über einen Witz von Chuck.

    Plötzlich fiel ihr etwas ein. „Bin gleich zurück“, sagte sie und verschwand.

    Sam ging vorbei an dem Techniker, welcher als einziger Dienst schob, in ihr Büro. Suchend glitt ihr Blick über das Carter – untypische Chaos auf ihrem Schreibtisch. Irgendwo hier musste es doch sein! Ah da ist sie! Glücklich griff sie nach ihrer Fotokamera. Es war immer gut den Moment fest zu halten, dachte sie lächelnd.

    Sie fuhr auf, als plötzlich der Alarm losheulte. >Toraktivierung von außen…<
    „Haben wir schon einen Erkennungscode?“ Sam war zurück in den Kontrollraum gestürmt und blickte den Tortechniker fragend an. „Nein Colonel…“, er schaute wieder auf seinen Bildschirm. „Doch. Es ist Dr. Jacksons Identifikationscode.“

    Ihr Herz machte einen freudigen Hüpfer. „Iris öffnen“, rief sie und eilte die Treppen hinunter. Daniel hatte nicht gesagt, dass er kommen würde. Als sie ihn eingeladen hatte, hatte er nur ab gewunken und etwas von zu viel zu tun gemurmelt.
    Gespannt blickte sie auf den wabernden Ereignisshorizont
    Wenige Sekunden später trat Daniel durch das Tor, zu ihrer Überraschung, gefolgt von Teal‘c und Jack O’Neill.
    „Hey.“, begrüßte er sie warmherzig. „Sind wir zu spät?“
    „Nein.“ Sam lächelte. „Ihr kommt genau richtig.“

    Ende

  10. #487
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hallo Tinkabell,

    schön, dass Deine Schreibblockade vorbei ist.

    Ich kenne Sam zwar auf Atlantis (noch) nicht, aber die Sam, die du beschreibst, passt für mich eindeutig zu der Sam, die ich kenne. Die zwar bestimmt glücklich über das Kommando ist, aber lieber was tun würde, als am Schreibtisch zu sitzen.

    Auch die Weihnachtsfeier gefällt mir, wie die einzelnen Figuren miteinander agieren....JOhn, der versucht ihr eine Brücke zu bauen...

    Und die Überraschungsgäste sind ein absolut krönender Abschluss!

    LG Val

    PS: Dein Stil zu schreiben gefällt mir übrigens sehr gut!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  11. Danke sagten:


  12. #488
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    So, nun habe ich es auch endlich geschafft, eure Geschichten zu lesen. Ihr müsst ja schon sehnsüchtig auf eine Auflösung warten . Ihr macht es mir aber auch nicht leicht, mich zu entscheiden, denn ich mag beide FFs sehr. Wieder ein Challenge-Aufgaben-Steller glücklich gemacht .

    Da ich mich ja aber nunmal leider entscheiden muss:

    Der erste Platz geht an Tinkabell. Herzlichen Glückwunsch . Es freut mich, dass dir die Challenge geholfen hat, deine Schreibblockade zu überwinden und ein solch schönes Stück Weihnachts-ff abzuliefern. Aufgabe erfüllt, toller Schreibstil. 1+. Setzen .
    ...
    Du hast recht, man kann der Geschichte gut folgen, auch wenn es SGA ist. Sam ist ganz wunderbar beschrieben in ihren Zweifeln und dem Gefühl etwas verloren zu haben, zugleich aber auch in ihrer Begeisterung, mit der sie die neue Aufgabe ausfüllt. Johns unklompizierte Art, sie in die Feier einzubinden ist sehr... naja, John eben (ich konnte ihn mir dabei jedenfalls sehr gut vorstellen ). Die Christstollen-Debatte hätte ich zu gerne auch mitverfolgt . Und der Schluss ist einfach wundervoll . Wer weiß, an wie vielen Strippen die ziehen mussten, um für eine Weihnachtsfeier nach Atlantis gehen zu dürfen (aber Jack ist ja nicht umsonst General ). Auf jeden Fall ein schöner Überraschungsgast, oder viel mehr Überraschungsgäste. Sam und ihre Teamkollegen gehören einfach zusammen (wo sind Mitchell und Vala ). Gefällt mir als SG-1-Fan natürlich besonders . Danke dafür.


    Und Platz 2 geht an Valdan. Auch dir herzlichen Glückwunsch zu einer schönen und deiner zweiten Stargate-Geschichte. Auf Nr. 1 bin ich dann auch schon gespannt . Ein großer Pluspunkt: Ich mag SG-1 und besonders Daniel und Vala genauso wie du, weshalb die FF natürlich voll auf meiner Wellenlänge liegt.
    Sehr schön, wenn auch etwas lang (wenn man dem Schluss entgegengiert ) ist die Einleitung. Aus Valas Sicht mal ihre Annäherung an und ihre Beziehung zu den Tauri zu lesen ist ausgesprochen interessant. Auch ihre ersten Erfahrungen mit dem Fernseher oder der Einrichtung namens Kreditkarte (). Und dabei eingeflochten immer wieder, wie viel sie doch von ihrem Vater gelernt hat.
    Der Moment, wo sie sich selbst gegenüber ehrlich eingesteht, die Mitglieder von SG-1 zu mögen, stimmt nachdenklich. Da schwingt eine Menge von dem mit, was sie zu dem macht, der sie ist. Die Maske die sie trägt, auch oft genug sich selbst gegenüber. Und die sie doch vielleicht gern mal irgendjemandem gegenüber ablegen möchte. Dazu die vorsichtige Annäherung an das Team. Schön... außer Daniel, den will sie lieber ärgern .
    Traurig fand ich ja die Andeutung, dass die Hälfte von ihnen den 1. Weihnachtstag allein verbringen (okay, das hier war lustig: "Sehr wahrscheinlich hatte er das auch noch genossen! Keiner seiner Freunde konnte dafür sorgen, das er auch mal schlief, oder etwas anderes zu sich nahm, als literweise Kaffee." ). Ein Glück, dass es da den Teamabend gibt (und Vala beeilt sich mal - ui. Dabei haben sie eine Stunde Puffer eingeplant ). Aber der Scherz mit dem Geschenkeauspacken ist ja fies . Nun, es wird ja noch alles gut. Und Vala bekommt ihren Kuss und ein wunderschönes Lächeln, was will sie mehr .
    Die Geschichte war sehr schön locker und witzig, die Erzählperspektive eine angenehme Neuerung. Einige kleine Erzähl-Längen und der Überraschungsgast, der kein Gast war, (und der absolut rührende Schluss in Tinkabells FF) haben mich dann bewogen, der anderen Geschichte den Vorzug zu geben. Nichtsdestotrotz gefällt mir deine FF sehr gut, also auch dir ein herzliches Dankeschön dafür und weiter so .

    Und dann bin ich jetzt gespannt auf deine Tinkabell. Aber bitte mit reichlich Zeit, denn jetzt steht ja erstmal Weihnachten an .

    Euch auch eine schönen zweiten Advent und bis zur nächsten Challenge.

  13. Danke sagten:


  14. #489
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Tatatataaaaaa!

    Herzlichen Glückwunsch an Tinkabell für deinen verdienten Sieg!!

    Tja, wer den Teil mit dem Überraschungsgast überliest, .... Auf jeden Fall freue ich mich auf deine Aufgabe (und bin überhaupt nicht traurig, dass ich mir die nicht ausdenken muss )

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  15. Danke sagten:


  16. #490
    Second Lieutenant Avatar von Tinkabell
    Registriert seit
    26.06.2008
    Ort
    Homesweethome
    Beiträge
    197

    Standard

    Ich hab gewonnen? wow ... vielen dank Damit hätt ich echt nicht gerechnet. danke für das große Lob
    ...ich hab gewonnen, hurra!!!

    Uhm, dann bin ich also dran mit einer neuen Herausforderung, huh? ...da werd ich mir wohl was überlegen müssen Ich sag euch dann bescheid





    @Valdan: Deine FF ist ja auch reizend Vala und die Kreditkarte
    Und das Sam Vala mit zum Einkaufen nimmt fand ich nett. (ich muss sagen ich geh auch immer methodisch mit Notizzettel zum Weihnachtsshoppen) Die Idee mit dem SG1 Weihnachtsbaum fand ich genial



    LG

  17. #491

    Standard

    Tinkabell: Gratulation zu deinem Sieg. Deine Story ist sehr schön. Nachdenklich und doch hoffnungsvoll. Sams Freude über den Überraschungsbesuch kann ich gut verstehen. Das SG-1 Team ist ja mehr oder weniger ihre Familie, die sie schon länger nicht gesehen hat.

    Valdan: Deine Story ist auch sehr gut. Ich habe sehr über Valas Einstellung zur Kreditkarte gelacht und wie sie Daniel mit ihrer Erwerbung fast schon in die Flucht gejagt hat. Aber auch die nachdenklich Momente habe ich sehr genossen. Dass Vala das Gefühl hat, nicht wirklich zum Team zu gehören, weil sie zu anders ist, kann ich gut nachvollziehen. Da wärmt es doch mein Herz, dass sie zu Weihnachten merkt, dass sie wirklich dazu gehört.
    Danke.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  18. Danke sagten:


  19. #492
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall freue ich mich auf deine Aufgabe (und bin überhaupt nicht traurig, dass ich mir die nicht ausdenken muss )
    Das Aufgabe-Ausdenken ist ja fast noch der leichte Teil. Die Auflösung am Schluss ist viel schwerer .

  20. #493
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Tinkabell:
    Die Story gefällt mir sehr gut!

    Wie Sam einen Lernprozess durchmacht hast du klasse dargestellt. Am Anfang : "Sie würde ein „General Hammond“ in der Pegasus- Galaxie werden und mit Freuden hatte sie diese Herausforderung angenommen." *lol* Das ist sehr nett formuliert und zeigt, wie Sam das Ganze angehen will. Und dann muss sie lernen, dass plötzlich *Warten* zu ihren Hauptaufgaben gehört. Dass nicht mehr sie es ist, die durch das Tor auf neue Welten gehen kann, sondern, dass sie unruhig warten muss, bis die Teams zurückkommen.
    Und ihc denke, du schlussfolgerst auch ganz richtig daraus, dass dadurch nicht dasselbe Zusammengehörigkeitsgefühl wie nach 10 Jahren gemeinsamen Missionen aufkommen kann.

    Es ist aber sehr nett zu lesen, dass sie die Weihnachtsfeier dann doch genießen kann - und dann kommt noch der wundervolle Einfall mit dem letzten Abschnitt hinzu. Jetzt hat sie wirklich alles, was sie sich wünschen kann - aus beiden Welten! Perfekt!

  21. Danke sagten:


  22. #494
    Second Lieutenant Avatar von Tinkabell
    Registriert seit
    26.06.2008
    Ort
    Homesweethome
    Beiträge
    197

    Standard

    Hallo.
    okay, hier kommt die neue Challenge-Aufgabe:

    Schreibt eine Actionstory, die einen Charakter- oder/und ein Teammoment beinhaltet. Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen^^
    außerdem sollten die Worte Ewigkeit/ewig und Zeit genannt werden

    die Frist setze ich zum 28.12. (ist noch verhandelbar, wenn ihr mögt)

    viel spaß,

    LG

  23. #495
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Die Aufgabe ist ja allgemein genug gehalten, dazu sollte einem schon etwas einfallen . Wobei du vielleicht noch sagen solltest, was dir als Charakter-/Teammoment so vorschwebt. Ein persönliches Gespräch? Eine Erkenntnis? So etwas?
    Aber der TERMIN?!!! Schluck. Wie wär's mit dem 28.1.??? Ganz, ganz, ganz lieb guck. Ich komme vor Neujahr jedenfalls zu nichts mehr...

  24. #496
    Second Lieutenant Avatar von Tinkabell
    Registriert seit
    26.06.2008
    Ort
    Homesweethome
    Beiträge
    197

    Standard

    Die Aufgabe ist ja allgemein genug gehalten, dazu sollte einem schon etwas einfallen
    jaaa, ich bin eben sehr nett


    Aber der TERMIN?!!! Schluck. Wie wär's mit dem 28.1.
    Habs mir schon fast gedacht^^
    Der Termin geht in Ordnung, also an alle: Abgabe am 28.1.


    Wobei du vielleicht noch sagen solltest, was dir als Charakter-/Teammoment so vorschwebt. Ein persönliches Gespräch? Eine Erkenntnis? So etwas?
    das überlasse ich ganz euch und eurer Phantasie. Es sollte ein Kapitel in der Geschichte sein, kein kurzer Absatz
    Geändert von Tinkabell (12.12.2008 um 20:41 Uhr)

  25. Danke sagten:


  26. #497
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Tinkabell!

    Aktion???

    Okay, dann werden wir mal die Musen bestechen! Dank Aker ist noch ein bisschen mehr Zeit, aber wenn man nur abends Zeit hat, sind ca. zwei Wochen wirklich nicht viel (und war da nicht noch etwas mit Weihnachten???)

    Und diesmal werde ich mir die Aufgabe einhämmern bevor ich anfange

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  27. #498
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mhm... die Worte unter zu bringen, sollte kein Problem sein.
    Rodney muss ja nur sagen: "Hey, ich habe nicht ewig Zeit."

    Aber der zweite Teil, vor allem der mit der Action ... Mal sehen, ob mir was dazu einfällt.

    Jedenfalls bin ich schon mal sehr froh, dass der Termin erst Ende Januar ist!

  28. #499

    Standard

    Da habe ich doch glatt eine Idee zu - und genug Zeit, es zu schreiben...
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  29. #500

    Standard

    Komisch da sieht man mal wieder vorbei und findet eine verstaubte Challenge bvor.
    Tinkabel wenn du nichts dagegen hast sollte die Frist verlängert werden oder jeman d anderes weitermachen.
    Mir fällt zu der CHallenge leider nichts ein.
    Aber Glückwunsch an die Gewinner. Daumen hoch.

Seite 25 von 75 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •