Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Trading Card Sammler?

  1. #1
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard Trading Card Sammler?

    Irgendwie gibts zwar jede Menge Trading Card Serien, vorallem gibts die schon mehr als lange (Anfang war ja mit Sportkarten), aber irgendwie find ich nir Sammler :-_-: Ok ansich schon, aber keine aus Europa oder gar Deutschland.

    Und wenn dann doch überwiegend Star Trek, das neben Star Wars wohl größte TV/Film Fandom bei diesen Teilen.

    Aber wer weis vll kann ich irgendjemanden finden oder gar bekehren Das meiste Gegenargument was ich höre ist immer "es kostet viel Geld". nun sicher, jedes Hobby kostet Geld. Das meiste was man kauft verwendet mann vll nur ein paar mal usw usw. Am ende aber gibt es einen wichtigen Punkt den die meisten Artikel nicht haben, Preiststabilität oder gar steigerung. Das eben haben Trading Cards, wenn man "gut" (sprich nicht überteuert) Einkauft dann hat man zu 99% die Garantier das man IMMER das Geld wieder rein bekommt wenn man es mal nicht mehr sammeln will. Bei vielen cards stellt sich zusätzlich eine automatische Wertsteigerung ein, aufgrund der geringen Auflage oder eben schlichtweg wegen der Zeit.

    Aktuell sammle ich Star Trek 40th Anni und dann ab September folgt die SGA Season 2 Reihe.

    Also denn, vll findet sich einer
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #2
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Gefunden^^...ja, ich würde auch gern damit anfangen. Naja, nur müsste ich wissen, wo man solche Karten herkriegt^^...hmmm...SGA-S2-Tradingcards *schleck*
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  3. #3
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Mhh woher? Aus nem laden Ne also ich hab in Deutschland zb schon bei frankscards.com gekauft, eigentlich "normale" Preise, aber eben auch jetzt kein Riesenabgebot (man kann nicht alles haben). Netter Kontakt und zuverlässig. Zu Season 1 hab ich da ne Box (eine Box beinhaltete 1 Autograph und 1 Costume Card)für 59€ gekauft, vorbestellung danach wars teurer.
    Netter kontakt, zuverlässiger Verkäufer.

    Sonst eben Ebay USA oder Canada. Bezahlung per paypal ohne Kreditkarte!

    Gibt immer nen Basissatz (72 Cards), Autograph Cards (S1 12), Costume Cards (S1 13), Subsets (S1 3 Stück, 2x 9 cards und einmal 20 cards), Hero Cards (S1 Sumner), Autograph Card exclusiv beim Album mit drin, 3 promocards und 3 Sonderautogramme, die es gab je nachdem wieviele Chase (1 chase gleich 40 Boxen kauft). Glaub das wars.

    Werde mir bei ebay ne box ordern, wenn ich finde gleich mit Ordner dazu, wegen porto.
    Geändert von Dr.McKay (21.07.2006 um 20:46 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  4. #4
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Nu ja, ich wohne hier in so einem kleinen Nest, das nennt sich Berlin und hier gibt es sowas nicht...naja, ich muss mich halt bloß mal besser umschauen :rofl:

    Naja, kann man sich in Canada nicht auch auf der Con umgucken?
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  5. #5
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    also bei frankscards.com sind die Cards schon drin in der Vorbestellung, wenn mal wer gucken will wegen Preisen.

    Also sicher aknnst auf der con gucken, haben ja nen verkaufsraum. Hab auch geguckt wegen Cards, waren glaub ich zwei Stände die sowas hatten, aber nur SG-1 Vll siehst 2007 anders aus, ist ja dann schon Season 2 bei den cards bzw Season 3 im TV. Ich hoffe es jedenfalls auch. Generell hat man leider das Gefühl das SGA immer noch ehr wie ein Stiefkind behandelt wird

    Ich hab auch noch nie nen Laden gesehen der sowas hat (in Germany und auch nicht in vancouver). In LA gabs mal nen coolen laden mit allerlei sachen zum TV.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  6. #6
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    An den @mod Sorry falsches Forum, vll mal bitte in Fanartikel verschieben? Thanx

    Ansonsten gibts doch noch was nettes in der neuen Ausgabe, die höchste Karte ist eine autograph card von Tapping. Sicher wäre Hewlett besser gewesen, aber immer noch besser als teyla
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  7. #7
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    So hab mir gestern Nacht die erste Costume Card zu Season 2 ersteigert - Dr.McKay



    Ansonsten bekomm ich in etwa einer woche ne Box plus Binder, wenn nix schief geht
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  8. #8
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    So hab nun folgende Cards...

    Crew Cards: 5,7

    Costume: Hallin,Wraith,McKay und Sheppard

    Case topper card: 1 Card von 3 verschiedenen zu Teyla.

    Subsets: Warriors in action, Quotables

    Warte noch auf meine Box, da sind ja zwei autograph cards drin. Mal sehen welche
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •