Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Miese Quoten in USA

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von angel29.01
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    140

    Standard Miese Quoten in USA

    Oh Gott!!

    Meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden....
    Hab ihr euch mal die Quoten der Season Opener von SG1 und Atlantis angeschaut....?!:heul:

    So eine Scheiße! Dabei hab ich mir echt gedacht, das nach den tollen Cliffhängern der letzten Staffeln, wesentlich mehr Leute einschalten!

    Lasst uns mal alle hoffen, dass das nicht die letzten Staffeln werden!:anbet:

  2. #2
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    die quoten werden besser, das sag ich euch. wie können denn die leute SO ein spektakel ignorieren. diese beiden folgen der neuen staffel Stargate waren der hammer, und ich bin sicher, in dieser manier wird es auch so weiter gehen.
    ich sehe die sache positiv, die produzenten werden noch viele zuschauer zurückholen - wir sind doch hier nicht bei star trek

  3. #3
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    irgendwann ist mal bei jeder Serie die Luft raus.
    Ich behaupte mal, mit RDA hätte SG-1 noch 2 Staffeln mehr geschafft, aber irgendwann ist der Stoff, den man schreiben kann, einfach weg.
    Oder wollen wir dauernd das gleiche, nur in anderen Farben sehen?
    Man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist. Und ich glaube, langsam nähert sich dieser Zeitpunkt und dafür, dass das Projekt erst nur für 1-2 Staffeln gedacht war und jetzt auch noch sowas wie Akte-X überholt hat, sollten die Autoren und der Cast die Bühne umjubelt verlassen.
    Außer, die schaffen jetzt noch die rettende Überraschung.
    Warten wir ab. Ich hoffe natürlich, dass SG-1 noch weiterläuft, aber wenn´s halt keiner mehr guckt...
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  4. #4
    Wer ist für das Ende verantwortlich Avatar von Großinquisitor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    228

    Standard

    ich frag mich warum im usiland die quoten so shit sind :confused:
    kann es vllt sein, das sich viele die folgen lieber auf den rechner ziehn ?

    mal ehrlich, ich glaube, dass das halbe forum schon die neuen folgen kennt, wenn sie bei uns noch nit mal als dvd zu haben sind
    Tau´ri Clan eigener Großinquisitor

    Impossible to see the future is:anbet:

  5. #5
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Ich bin ehrlich überrascht von den miesen Quoten. Die Folgen waren nämlich absolut sehenswert. Die Quoten werden hoffentlich demnächst wieder steigen, sonst können wir uns neue Staffeln von beiden abschminken.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  6. #6
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Nein....ich hätte nie gedacht, dass dies auch mit Stargate passieren könnte.

    Nachdem ich Angel 29.01's Beitrag gelesen hatte, wurde mir schon leicht flau..dann folgte Lord Anubis noch mit seiner Bemerkung:

    "Wir sind doch hier nicht bei Star Trek"

    und mir wurde noch flauer im Magen.

    Okay...ich verfolge nicht irgendwelchen Bericht, wie die Staffeln von Stargate - egal ob SG-1 oder Atlantis - in den Staaten so abschneiden, aber ich habe es irgendwie geahnt....:heul:

    Es war leider schon immer so, dass wenn, die amerikanische Bevölkerung ihr Interesse an irgendwas inpuncto Fernsehen verloren hatte...es wurde eingestellt.

    Da ich ausser von Stargate (SG-1 und Atlantis) auch ein Fan von Star Trek bin, würde es mich arg schmerzen, wenn die Meldungen von Angel 29.01 wirklich der Realität entsprechen würden.:heul:

  7. #7

    Standard

    Ich kanns mir auch nicht erklären. Die beiden Premieren waren die besten und spannendsten seit Jahren, es kann also nicht an der Qualität gelegen haben. Möglicherweise war die Konkurrenz zu groß, oder es war einfach ein schlechter Tag. Schließlich hat jeder mal einen schlechten Tag, also ich mach mir im Moment keine allzu großen Sorgen. Erst mal die Quoten der ersten Hälfte der neuen Seasons abwarten, und ich sehe gute Chancen, dass sich die Quoten wieder bei einem akzeptablen Wert einpendeln. Wäre auch sehr schade, wenn SG-1 nun beendet werden würde, wo man gerade erst letztes Jahr eine komplett neue Storyline mit den Ori eingeführt hat. Von Atlantis mal ganz zu schweigen, da nach 3 Seasons aufzuhören, wäre die größte Verschwendung überhaupt.

  8. #8
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    das war doch klar. ich mein in zeiten von illegalen downloads überlebt nix mehr. warum soll man für den sci-fi channel zahlen wenn mans kostelos ziehen kann. sorry ich denke nicht so, aber die meisten tun es!
    bei sg-1 ist die luft nicht raus. die serie ist immernoch genial und wird immer besser! die quoten sind mies, das stimmt, aber auch die dvds entscheiden über das leben der serien, aber solange mehr gedownloadet wird als im tv geschaut wird und niemand dran verdient... tja... das das kommt war klar oder?! die fans dies ohne werbung aus dem internet sehen wollen, sind letztendlich für den untergang verantwortlich da sie meist auch die dvds nich kaufen...
    ich denke es wird nen quoten aufschwung geben wenn jack zurück ist und das wetter schlechter wird. denn nicht nur hier scheint die sonne und man schaut weniger fern!

  9. #9
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    @Antiker

    Das glaube ich nicht mal!

    Ich denke her das nach solchen Sensationen wie Fussball WM (auch in Amiland beliebt) die Menschen sich erstmal ein bißchen vom Fernsehen los reisen. Es kann auch am Somemranfang liegen, da schauen die Menschen immer weniger fern. Ich würde mir noch keine Sorgen darüber machen. Erst wenne s bis zur Staffelmitte nicht besser wird.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #10
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Stimmt dies steht ja sowiso unter beobachtungen, man sollte es bis dahin halt im Auge behalten.

  11. #11

    Standard

    also ich finde die überschrift in den news sehr überzogen! hallo, jetzt haben die halt einmal nicht so gute quoten , also bleibt doch mal auf dem teppich!!! is ja schlimm

  12. #12
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Woodstock, seit wann ist Fussball-WM im Amiland beliebt? Hast du dir da die Fussball-WM Quoten gesehen? Die waren mieserabel, schlimmer geht's gar nicht, um die WM reist sich kein Sender dafür, es übertragen zu können. (Ich weiß es, war schon da, und kenne einige dort)

    Die Quoten werden sicherlich steigen, da wie Antiker gesagt hat, öfters aus dem I-Net gezogen wird man jetzt nicht alles an der Premiere beurteilen kann.
    Es gibt ja noch 19 Folgen, und irgendwann bekommen die zuschauer auch wieder Lust darauf.
    Es kann aber auch einfach daran liegen, dass es schon die 10. Staffel ist, und sich viele Leute denken, oh Junge, das ist ja schon so lang da. <--kann aber auch andersrum gedacht sein.
    Zudem haben andere Sender für dieses Fernsehjahr ihr Programm umgestellt und es gibt somit mehr Konkurrenz für das Stargate-Franchise.

    Für alle die das^^ nicht lesen wollten:
    Abwarten, was die anderen Folgen bringen.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  13. #13
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Wenn es Konkurrenz gibt sollte man erst cht nicht an ein Serienende denken. Das w&#252;rde f&#252;r sie keine Einnahmen mehr hei&#223;en in der hinsicht und dabei kann man Stargate noch nen gutes Ende geben, wenn Sie die Staffeln noch kriegen w&#252;rden die sie brauchen.

  14. #14
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Ich denke es kann auch daran liegen, dass es eine neue Handlung ist und einige sich vielleicht erst reingucken müssen. Battelstar Galactica lief in Deutschland auch erst schlecht wurde dann noch ein wenig mieser und zu Ende hin wurde es dann wieder viel besser. Vielleicht gewohnen die Fans sich an Mitchel und wenn Carter wieder dabei ist dann wird das auf jeden Fall wieder besser laufen ich bin überzeugt die laufen bald wieder besser!

    Mir ist das in den Viedeotheken aufgefallen, am Anfang standen die ganzen neuen SG Folgen da und wurden nicht geliehen und am ende musste man sie ne Woche im Vorraus bestellen. Möglich das noch nicht alle mitbekommen haben das Stargate wieder läuft!?
    Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.

    O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
    Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
    O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
    Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
    O´Neil: Warum nicht?????????

  15. #15
    Staff Sergeant Avatar von angel29.01
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    140

    Standard

    Wen die Quoten nicht steigen, m&#252;ssen wir dagegen Ma&#223;nahmen ergreifen.

    1. Massen-E-Mails
    2. Aktive Foren-arbeit.

    Die Serie anpreisen. Nat&#252;rlich in den USA.

  16. #16
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    @ Poseidon: ich muss dich korrigieren. Die Quoten der Staffel-Premiere von BSG waren für RTL2 mehr als erfreulich. Ich erinnere mich noch kaum daran, aber die Quoten beliefen sich so um 2,95 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren, und das ist Verhältnismäßig sehr gut, selbst für Pro7 wären diese Quoten ein Segen gewesen. Dann später gingen sie runter auf unter 1 Mio. Zuschauer.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  17. #17
    Commandant der Deadalus Avatar von Colonel Steven Caldwell
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Langen (Frankfurt am Main)
    Beiträge
    30

    Standard

    Man muss auch sagen es hat zwar sein gutes das rtl2 die 1. Staffle Atlantis wiederholt hat da die die sie noch nicht gesehen haben oder einzelne nicht gesehen haben soe nochmal sehen können vor der 2.Staffel dadurch gucken dann auch mehr die 2. Staffel und Stargate überhaupt leider müssen die die schon länger fans sind und es gucken dann länger warten bis die 2. Staffel läuft und dann haben sie es längst vergessen

    Also ich geb zu ich hab mir ein par Spoiler durchgelesen und kann es garnicht erwarten die Folgen endlich zu sehen aber das Problem ist das das synchronisieren der neuen Staffeln lange dauert und was mich wundert sogar länger als bei den illegalen anbietern!!!:crazy:
    Tau´ri Clan - Commandant der Deadalus
    ________________________________________________

    +++ ICH VERKAUFE DIESE TOLLEN GROSSBUCHSTABEN +++
    +++ UND JEDEMENGE AUSRUFEZEICHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! +++

    ________________________________________________
    1x Gold 1x Silber 1x Bronze und 1x Blech bei Stargate in den Mund gelegt

  18. #18
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Diese Serien werden ewig laufen, ganz einfach aus dem Grund da die Fancommunity sehr mächtig ist und sie es nur versuchen sollen die Serien zu abzusetzen, das werden sie nicht schaffen!

    Zudem sollten sie mal nach dem Ausstrahlen der Folgen die Trafficraten beobachten zudem zählen noch die DVD käufe dazu! Also glaube ich nicht das die Serien abgesetzt werden.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  19. #19
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Ach so war das ich weiß aber das die serie zu Ende wieder besser gelaufen ist, da hatten sie wieder bessere Quoten. Hoffe die neuen Quten in den USA werden jetzt auch wieder besser, auf das uns Stargate noch lange erhalten bleibt!
    Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.

    O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
    Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
    O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
    Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
    O´Neil: Warum nicht?????????

  20. #20
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Ich würde mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen - die Quoten sind doch immer noch ok und vielleicht wirds ja noch besser.

    Zitat Zitat von Antiker
    das war doch klar. ich mein in zeiten von illegalen downloads überlebt nix mehr. warum soll man für den sci-fi channel zahlen wenn mans kostelos ziehen kann.
    Dann müssten ja die Scifi Abonnements zurückgehen und nicht die Einschaltquoten für einzelne Serien. Ich denke auch, es wird hauptsächlich da runter geladen wo man eh keinen Zugang zu Scifi hat und man daher ~1 Jahr auf die DVD bzw. die Austrahlungs im TV warten müsste. Aber da sind die Verantwortlichen ganz allein selbst schuld. Man könnte die Folgen zB selbst kostenpflichtig zum Download anbieten.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •