Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt Ihr über eine Fortsetzung des Stargate Kinofilms von 1994?

Teilnehmer
273. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super! Wollte schon Immer Wissen was nach dem Kinofilm passierte.

    79 28,94%
  • Schlechte Idee! Ohne SG-1 aus der Serie geh ich nicht ins Kino

    194 71,06%
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 222

Thema: Neue Stargate Filme ohne SG-1 und Atlantis?

  1. #141
    . Avatar von Kelownaner
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Austria
    Beiträge
    199

    Standard

    find ich auch gelungen
    besonders die Grafig gefällt mir ^^
    (ich schau mir heut fluch d. karibik an, mal sehen, obs den trailer spieln.)

  2. #142
    Club Mats System Lord Avatar von Hotep Ka Heru-ur
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    157

    Standard

    Ähm... bin ich total irre oder wurden hier mehrere Beiträge gelöscht? Wtf? :-_-:
    "How can something work perfectly fine for ten years and now all of a sudden it doesn't work anymore?"
    - Colonel Cameron Mitchell, "200"

  3. #143
    . Avatar von Kelownaner
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Austria
    Beiträge
    199

    Standard

    jetzt wo dus sagst!

    ??

  4. #144
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Ja das Forum hat leider den Stand von vor ein paar Tagen warum weiß keiner so genau und die die es wissen sagen nicht wieso oder wissen es nicht! Gibt auch nen Tread dazu. Sucht mal nach Back up!
    Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.

    O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
    Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
    O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
    Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
    O´Neil: Warum nicht?????????

  5. #145
    . Avatar von Kelownaner
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Austria
    Beiträge
    199

    Standard

    lol^^

  6. #146
    Airman Avatar von Antikerlady
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Mayen, Deutschland
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich bin nicht so begeistert von dem Vorhaben, neue Filme zu drehen, ohne SG-1 und SGA zu berücksichtigen, weil es ja schon 10 bzw. 3 Staffeln gibt. Soll man die einfach auslassen, als wären die nie gedreht worden? Oder man sieht die Filme wirklich als einzelne Werke.
    Dem Vorschlag mit einer Verfilmung der Vorgeschichte stimme ich zu. Das würde mich noch sehr interssieren, wie sich alles entwickelt hat. Aber mal abwarten, was da kommt.
    Fear and shame, now in the Past,
    Pain and sorrow, gone at last,
    Gone at last.

    Circle renewed, peace will be found,
    Beyond the Night, on sacred ground.

  7. #147
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Ich finde es den Produzenten der Serie gegenüber nicht fair, die habenStargate zu dem gemacht was es heute ist, eine der Erfolgrichsten Sci-Fi Serien der Welt, wenn Emmerich jetzt neue Stargate Filme macht dann nur weil er in letzter Zeit nichts auf die Reihe bekommen hat und fast alle Filme geflopt sind, er will mal wieder einen Erfolg haben und weiß wie viele Serienfans es gibt und deshalb hoff er auf deren Unterstützung!
    Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.

    O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
    Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
    O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
    Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
    O´Neil: Warum nicht?????????

  8. #148
    Airman First Class Avatar von Jolinar 17
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Langenberg
    Beiträge
    21

    Standard

    Es ist einfach unfair gegenüber den Produzenten und Schauspielern welche die Serie so erfolgreich gemacht haben.Das sie so einfach übergangen werden finde ich echt mies...
    Selbst wenn man weiß,dass man Paranoiker ist,
    können sie hinter einem her sein...



    http://www.pentagonstrike.co.uk/pentagon_ge.htm#Main
    http://www.youtube.com/watch?v=9eLooaLVAIk


  9. #149
    Airman First Class Avatar von Jack O'Neill
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    hi

    einen kinofilm ohne die sg-1 crew würde mich nicht ins kino locken. den würde ich vielleicht irgendwann einmal im fernsehn anschauen. trotzdem frage ich mich, warum man nicht die sg-1 crew in einen 2. kinofilm einbinden will. mal sehen wie sich das entwickelt. aber ich werde abwarten wie sich das entwickelt.

    gruß
    Jack O'Neill

  10. #150
    . Avatar von Kelownaner
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Austria
    Beiträge
    199

    Standard

    Es hat ja eh mal geheißen, dass es einen SG1 Film geben wird.
    ICh glaub ich werd trotzdem hingehen, auch wenn kein sg1 vorkommt. Das ist meine Plicht als stargatefan ^^

  11. #151
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    nichts wird so heiß gegessen wie es gebrüht wird Bisher halte ich das alles für zu vage um wirklich eine Meinung daraus zuziehen. Aber im Grunde war der erste Kinofilm ja auch ohne SG. Andererseits weis ich nicht ganz was die produzenten dann tun wollen...anschluss an den Kinofilm? Wäre nur mäßig der hit da ja kaum die gleiche besetzung...und was "neues"? Schwer zu finden nach 10 Staffeln mit nem Gate. Abwarten und gucken was passiert.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  12. #152
    Airman Avatar von Lana
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich würde es auch interessant finden, die Zukunft von Jack und Daniel aus der Sicht von Roland Emmerich zusehen.

    Natürlich hätte auch ich Probleme damit 10 Jahre Stargate einfach
    zu vergessen, vielleicht sollte man sich einfach denken, dass es eine andere Realität ist!

  13. #153

    Standard

    Nette Diskussion hier - die einen verdammen Emmerich und Devlin - die anderen sind abwartend und einige sind die Friedensstifter...

    Meine Meinung zu dem Thema:

    Ob Herr Emmerich der "Erfinder" von Stargate ist möchte ich ein wenig anzweifeln...

    Mir ist eine kleine (aber sehr feine) Romanheft-Serie aus den 80ern bekannt die damals gegen "Perry Rhodan" & Co auf dem deutschen Markt angetreten ist. Sie hieß "Stargate" und erschien im Merkur-Verlag. Es ging in Band 1 um ein "Transmitter Experiment" in dem von der Erde aus ein Mensch durch einen "Transmitter" gehen sollte und auf dem Baugleichen Teil auf der Mondbasis wieder rauskommen sollte... nur kam der Mensch in einem ganz anderen Sternentor (Stargate) auf einem ganz anderen Himmelskörper an... Auch in der Romanheft-Serie gab es ein Galaxisweites Stargate-Netzwerk und man konnte diverse "Adressen" anwählen. Der Unterschied lag nur in der Form: Die "Transmitter" waren Pyramidenförmige Käfige und keine Ringe.

    Ob Herr Emmerich mal so ein Heft in die Finger bekommen hat ist unbekannt - ich wußte nur als Stargate in den Kinos war, daß das "Grundprinzip" ziemlich abgekupfert war...

    Der Film hatte an sich einen guten Eindruck gemacht - Kurt Russel (Die Klapperschlange) James Spader - nunja hat ja auch gut als Jackson gepasst.

    Dann war ja eine lange Zeit Sendepause die ich mir mit Star Trek vertrieb. Tja, bis ich via WWW an Einzelheiten der SG1-Serie herankam... Als McGyver-Fan fand ich R.D.Anderson als O´Neill etwas fehlbesetzt, was sich im laufe der Serie aber dann durch den berühmten Humor wieder ausgeglichen hat. Meiner Meinung nach war das Befördern zum General wohl die dümmste Entscheidung für die ganze Serie! Aber wer fragt schon mich?

    Un nun die Ankündigung von 2 Fortsetzungen zum alten Kino-Film... Tja - die Romanvorlagen gibt es. Die Handlung hat mit dem Beginn der Serie kaum etwas gemein. Aber auch hier gilt: Emmerich fragt die Fans nicht - er will mit dem was er "besitzt" wieder mal ein wenig Kohle machen. Ob da nun 10 Jahre SG1 exestieren oder nicht - dürfte ihn nicht groß kümmern...

    So oder so: es wird wohl witzig werden, wenn der greisige Plissken - tschuldigung - Kurt Russel und der mittlerweile nicht mehr so junge und dünne James Spader (dreht ja mittlerweile mit Captain James Tiberius Kirk und Sicherheitschef Odo - öh - wieder Tschuldigung - William Shatner und Rene Auberjonois in der Rechtsanwalts-Serie Boson Legal (demnächst auf VOX zu sehen) und entspricht keineswegs mehr dem jungen dynamischen Ägyptologen) durch die heiße Wüste des Original-Abydos schnaufen werden...

    Wünschen würde ich mir jedoch als Film-Handlung ein Pre-Prequel. Vielleicht wäre die Handlung des "ersten" Filmes im alten Ägypten gut angesiedelt wenn Ra zum ersten Mal was auf die Mütze bekommt (sozusagen Emmerichs Antwort zu Die Mumie/Der Skorpionkönig) und als Prequel dann die ersten Experimente in dessen Verlauf ja auch schon Kontakt zu anderen Welten aufgenommen wurde.

    Aber auch hier wird nicht danach gefragt...

    Was allein zählt ist: Kohle, Knete, Schotter - oder zu Deutsch: BARES !!!

    Wenn die Kasse nicht mehr stimmt wird erst probiert es "besser" zu machen (was meist schiefgeht wie man ja an Staffel 9 und 10 sehen kann - das Flair der alten SG1-Serie finde ich ist einfach WEG!!!) oder es wird eingestampft (wie so ziemlich jede in Europa gut ankommende aber in den USA uninteressante SF-Serie).

    Ich vermute mal, dass SG1 nach dem zwar gut aussehenden aber ansonsten stinklangweiligen ORI-Handlungsstrang (der wohl die "verbesserung" darstellen soll) eingestellt wird. Bis die Filme dann mit der "neuen" alten Fortsetzung des "alten" Stargate-Filmes in den Kinos ist, wird in den USA wohl kaum einer noch an die TV-Serie denken und Emmerich steht wieder gut da - zumal er dann vorher noch eine digital überarbeitete Fassung von Stargate - dem Film - vor seinen 2 neu gedrehten durch die Kinos oder die Ladentheke jagen wird.

    Wenn eines auf Erden bestand hat ist es folgender Satz: Nichts ist für immer!!! Und dieser Satz gilt vor allem für TV-Serien wie es SG1 und SGA nunmal sind...

    Llyrana

    P.S.: Nicht gleich mit Steinen werfen - ich geb zu, dass ich ab und an eine Radikale Meinung habe die nicht jedem gefällt. Aber dafür ist das hier ja ein Diskussionsforum in dem jeder seine Meinung sagen/schreiben kann...

    Ich für meinen Teil lasse mich einfach überraschen was die Zukunft bringt...

  14. #154
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Sorry wenn ich mich jetzt einmische und es nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat.. *in Deckung geh*

    Zitat Zitat von Llyrana Beitrag anzeigen
    Nette Diskussion hier - die einen verdammen Emmerich und Devlin - die anderen sind abwartend und einige sind die Friedensstifter...
    ...
    P.S.: Nicht gleich mit Steinen werfen - ich geb zu, dass ich ab und an eine Radikale Meinung habe die nicht jedem gefällt. Aber dafür ist das hier ja ein Diskussionsforum in dem jeder seine Meinung sagen/schreiben kann...
    Aus den Beiträgen die ich von dir gelesen habe geht deine Meinung eigentlich klar hervor, und sie lässt sich schnell zusammenfassen :
    Sei es die Entwicklung der Charaktere, der Storybogen oder eben nur die Tatsache dass evtl. ein neuer Kinofilm herauskommt.
    Bin schon gespannt auf weitere Beiträge von dir, und das ist jetzt wirklich ernst gemeint, denn im Moment bin ich mir nicht ganz sicher wie ich dich einschätzen soll Oo
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  15. #155

    Standard

    @ Dreamer:

    nunja - so ganz gegen die Filme bin ich eigentlich nicht, es reizt schon, wie die Ur-Story weitergeht, auch wenn das mit "unserem" Stargate nicht mehr viel gemein hat.

    Ich finde es halt nur schade, dass Herr Emmerich bei einem Interview vor X-Jahren bestritt die Idee aus einer Romanheft-Serie übernommen zu haben...

    Aber egal: so hatten die Amis jedenfalls die Chance eine gute Fernsehserie draus zu machen!!

    bin ich was die Politik der Serienmacher in den USA angeht, die dafür gesorgt hat, dass die Seasons auf 20 Folgen gekürzt und viele eigentlich ganz witzige Serien einfach mittendrin abgesetzt/eingestampft wurden (Enterprise, 7-Days, Special Unit 2, Legends of the Ranger, Crusade, Galactica 1980, u.v.a.m.)

    bin ich, dass es die Deutschen Fernsehanstalten nie hinbekommen die Serien zeitnah hierzulande auszustrahlen. Klar dass dann US-Produzenten einstampfen, wenn das Interesse der Ausländischen Einkäufer viel zu spät kommt und die Serie bis dahin eingestampft wurde...

    bin ich, wenn die Synchro-Studios Stimmen auswählen, bei dem man einen Brechreiz bekommt wenn man die Original-Stimmen kennt...

    bin ich, wenn eben diese Studios die "Feinheiten" einfach raussynchronisieren (Akzente, Andeutungen, Witze - bestes Beispiel sind die ganzen Filmzitate die in der Serie im Original super genial sind und öfter auftauchen [Pilotfilm: "Can we go there?" fragte ein kleiner Junge Sheppard, der dann antwortete: "From a Galaxy far far from here" was ja wohl eine Anspielung auf Star Wars ist] aber neeee, diese schönen Feinheiten fallen einfach raus...

    Anstatt mal ein paar Fans zu fragen, die sich damit auskennen wird einfach drauf los gemanscht - mit dem Nachteil, dass es hier einfach viel zu spät kommt und einfach nur schrecklich klingt.

    Nenn mich Revoluzzer - aber vielleicht liest das hier ja mal irgendeiner der Verantwortlichen beim TV/Synchro und fängt mal an zu denken!

    Ach ja: Bestes Beispiel für "viel zu spät": Doctor Who wurde 2005 von der BBC neu aufgelegt mit einem Bombenerfolg auf der Insel und in den USA/Canada. Und was macht Pro 7??? Hat es in die Schublade gepackt, "weil es noch zu wenig Folgen gibt"...

    Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln... Sicher - eine Staffel Doctor Who umfasst nur 12-13 Episoden, aber dafür liegen nun schon 2 von der "Neuauflagen-Seasons" vor, eine Spin-Off-Serie startet demnächst in Großbritannien - und für die "Zwischenzeit" gibt es ja keine 25 (!!!) "Classic-Seasons" mit 8 weiteren Inkarnationen des Doctors (spott)...

    Du siehst: man kann sich über alles tierisch aufregen - RTL II mit seinem SciFi-Mittwoch ist einmalig! So etwas wünsche ich mir von anderen Sendern ebenfalls - dann wäre nicht so oft Schrott in der Glotze! Einfach mal Thementage einführen und dann richtig gesendet: Mal eine Season komplett an einem Wochenende oder so am Stück senden. Aber bis das die Sendebosse gerafft haben bin ich wohl schon in Rente und kann mir das Fernsehen als Luxusgut (Pay for FreeTV) eh nicht mehr leisten...

    Genug Off Topic - was halten denn die anderen nun von den "neuen" Filmprojekten???

    Llyrana

  16. #156
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Also, ich werde mir keinen Kinofilm ohne SG-1 oder SGA ansehen. Was soll ich mit Kurt Russel als ONeil (mit einem L) oder Michael Spader als Jackson anfangen? Dann fehlen auch Teal'c, Carter, und all die anderen. Für mich ist das dann keine Stargate.
    Atlantis forever

  17. #157
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Selana Beitrag anzeigen
    Also, ich werde mir keinen Kinofilm ohne SG-1 oder SGA ansehen. Was soll ich mit Kurt Russel als ONeil (mit einem L) oder Michael Spader als Jackson anfangen? Dann fehlen auch Teal'c, Carter, und all die anderen. Für mich ist das dann keine Stargate.
    bin ganz deiner Meinung
    mir würde die Seriendarsteller voll fehlen

  18. #158
    Hero Avatar von EvilPhil
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    in SA
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich protestiere auch dagegen. Mir kommt das grauen, wenn ich mir ein anderes SG1-Team vorstellen müsste. Denn was würden wir nur ohne Daniel's viele Erfahrung,Carters überzeugende Kommentare und die Coolness von Teal'c.O'neil würde ich auch gerne nochmal sehen und für den Film kann er sich doch sicher nochmal vor die Kamera stellen.Also hoffen wir mal, dass wenn ein Film gedreht wird(was ja nicht unbedingt sein muss), kein neues SG1-Team gibt.

  19. #159
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar 17 Beitrag anzeigen
    Es ist einfach unfair gegenüber den Produzenten und Schauspielern welche die Serie so erfolgreich gemacht haben.Das sie so einfach übergangen werden finde ich echt mies...

    Na ja sorry, aber Schauspieler sind auch nur angestellte! Wenn dein Chef sein Büro komplett Pink anmalen will, muss er dich auch nicht fragen

    10 Jahre hatte sie nen guten Job und werden auch in Zunkunft dank SG genug Einnahmen haben.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  20. #160
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    ich würde es echt doof finden, wenn es ein Kinofilm ohne alte Schauspieler geben würde...... hallo? was soll das denn? Man kann doch nicht auf einmal alle Personen wechseln.... es sei denn es spielt in der Zukunft

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •