Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt Ihr über eine Fortsetzung des Stargate Kinofilms von 1994?

Teilnehmer
273. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super! Wollte schon Immer Wissen was nach dem Kinofilm passierte.

    79 28,94%
  • Schlechte Idee! Ohne SG-1 aus der Serie geh ich nicht ins Kino

    194 71,06%
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 222

Thema: Neue Stargate Filme ohne SG-1 und Atlantis?

  1. #61
    Thommy
    Gast

    Standard

    die idee ist, gelinde gesagt, die größte scheiße die ich je gehört habe. erst regt sich emmerich über SG1 auf, und jetzt will er noch auf den zug aufspringen. den film gucke ich mir doch allein deswegen nicht an, um den typ zu ärgern!

    ich muss General ONEILL zustimmen: am wahrscheinlichsten wäre ein film vor der serie, und auch vor dem ersten film. mit dieser episode als basis ließe sich nen verdammt guter film machen, mit neuen charas, und damit würden einen die 10 Jahre SG1 auch nicht stören. eine jüngere katherin langford und ganz neue charaktere wären mal was neues für stargate, vielleicht kann man sogar irgendwelche charaktere miteinbringen (kinseys vater, genau so ein.... ähm senator wie der sohn ). das könnte unter umständen sogar spannend werden, 1945 war ja ein geschichtsträchtiges jahr. sowas könnte man unter umständen auch mit einbinden. aber das überlassen wir den autoren, da könnte emmerich dann auch ballern im retro-look lernen
    Filme sind sicher ne gute Idee, aber was die beiden Vorschlagen, ist mist. muss man sagen. ich hoffe, das MGM das abschmettert, das wäre wirklich ne dicke ohrfeige für fans, cast und crew der serie.

    das mit dem PR-Gag wäre wirklich ne Idee, man merkt ja, wie das die Fans aufregt. sicher Stoff für etliche Artikel in Magazinen und Fernsehzeitungen, warten ab wie es sich entwickelt. ich bin auf jeden fall gespannt


    EDIT: das is mir so eingefallen:
    Spoiler 
    Geändert von Thommy (22.07.2006 um 11:08 Uhr)

  2. #62
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Also ich muss sagen dass ich diese Idee sogar recht gut finde! Man muss es eben einfach als 2 Verschiedene Zeitstränge sehn, nach dem Kinofilm kann es 1. weiter mit der Serie gehn oder eben mit den anderen Filmen. Im prinzip hab ich nix gegen diese Entwicklung und vielleicht tut es ja auch der Serie gut. Denn ein Film der auf der Serie bassiert den schauen wohl wirklich nur Fans an, ein Film der nur auf dem Kinofilm bassiert ist viel besser für die breite Masse...
    warten wirs ab
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  3. #63
    . Avatar von Kelownaner
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Austria
    Beiträge
    199

    Standard

    ich glaub es hätte niemand was gegen 2 solche filme:
    wenn es auch zumindest einen sg1 film gäbe
    was aber dann wie schon gesagt sicher nicht passieren wird.

  4. #64
    Airman
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    70

    Standard

    ich finde die serie und der kinofilm gehören in gewisser hinsicht zusammen, es interessiert mich 0 was emmerich und co. damals noch geplant hatten, stargate ist vom kinofiom in die serie übergegangen, und die serie ist so erfolgreich das sie jetzt auch nen kinofilm bekommen soll.
    ein stargatefilm mit russel, spader und der storyfortsetzung von film 1 wäre nicht annährend so erfolgreicvh wie ein kinofilom mit SG1 und SGA

  5. #65
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Damit kommen die jetzt Jahre später?? :crazy:

    Für mich ist das einzige wahre Stargate die Stargate Serie! Der erste Film war ja nicht schlecht aber weitere Filme zu drehen und dann keinen Bezug zur Serie herzustellen wäre das letzte! Ich würde die mir nicht angucken!
    Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.

    O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
    Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
    O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
    Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
    O´Neil: Warum nicht?????????

  6. #66
    Second Lieutenant Avatar von joda01
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    244

    Standard

    ich irre mich vielleicht aber hieß es im film nicht das das gate nur nach abydos geht und 2 filme nur nach abydos is doch auch langweilig
    wenn die filme machen dann sollen die beiden an dem ersten bleiben und nicht mit goas und den anderen enweder richtig sg1 oder am alten film anknüpfen

  7. #67
    Staff Sergeant Avatar von Swiss
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Thommy
    EDIT: das is mir so eingefallen:
    Spoiler 
    So genial! Da muss ich gleich einen nachschieben:

    Spoiler 

  8. #68
    Airman
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Ein SG-1 Film alleine ist meiner Ansicht nach nicht möglich, da so nur Fans den Film verstehen würden und davon gibt es nicht genug um alleinig die kinosäale dieser welt zu füllen und die investitionen zurück zu erhalten.
    Zudem wüsste ich auch sehr gerne was sich die Produzenten urspürnglich als Nachfolger des Kinofilms Stargate gedacht haben, da es ja doch schon starke Unterschiede gibt zw. FIlm und Serie. Ob nur in Buchform oder sogar als Filme. Wissen möchte ich es schon. Und SO viele erfolgreiche Seiren die ins Kino kamen gibt es nicht. Selbst Star trek mit der allergrößten Fangemeinde verbuchte etwa bei der Hälfte der ST.-Filme keinen Hit.
    Mein fazit: Verdient hätte es die Serie zwar. Aber a) ist es nicht umsetzbar und b) bin ich viel zu neugeirig was die Produzenten als Sequel vom Stargate-Film aus der Traufe heben würden.

    Es gibt nunmal keinen Stoff der Serie SG-1 der nicht genauso gut oder sogar besser im TV gezeigt werden könnte.

  9. #69
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Um Thommys Worte aufzugreifen... Das ist auch die größte Scheisse die ich jemals gehört habe. Ein Film der nach dem Kinofilm spielt ohne jegliche Beachtung der Serien SG-1 und Atlantis ist im Prinzip das schlimmste was man einem jedem Stargate Fan antun kann und sollte zum Boykott verdammt werden. Naja ich denke mal egal für was sich nun entschieden wird gucken werden ihn die meisten sowieso, aber wäre trotzdem nen herber Rückschlag. Irgendeiner schrieb auf der ersten oder zweiten Seite diese Threads das doch der Kampf der Antiker gegen die Wraith Thema eines Filmes werden könnte, die Idee find ich ziemlich gut und dann müsste man sich auch nicht in der Castfrage streiten und es bleiben nur wenige Grundvorgaben der Serien die eingehalten werden müssen.

  10. #70
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Ich bin auch nicht so unbedingt von einer Kinofortsetzung überzeugt, anschauen werd ichs mir wahrscheinlich trotzdem...

    Seit ihr eigentlich schon mal auf die Idee gekommen das man mit diesem Kinofilm vielleicht ne 3. Spinoff Serie starten könnte? Viellleicht haben Jack, Wier und CO ja nen kurzen Auftritt bevor die eigentliche Geschichte los geht....

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  11. #71
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Mal ehrlich es wäre zum kotzen! Roland emmerichs Film war die Grundlage für die besten beiden Serien der Welt und nun wollen sie alles was auf der Grundlage dieses Films geschehen ist ignorieren? Das können und dürfen sie nicht das wahre Stargate ist nicht mehr der Kinofilm von damals sondern die Serie mit ihren ganzen 10 Staffeln und den 3 Atlantisstaffeln und mal ehrlich es gibt nur einen wahren Jack O´Neill und das ist ganz sicher nicht Kurt Russel!
    Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.

    O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
    Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
    O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
    Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
    O´Neil: Warum nicht?????????

  12. #72
    Staff Sergeant Avatar von angel29.01
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    140

    Standard

    Zur Hölle mit diesem Devlin!!

    Er meint er wäre der Vater von Stargate? Nun, wie es jemand schon so treffend gesagt hat: Wenn er der Vater von Stargate ist, dann hat er sein Kind zur Adoption freigegeben....

    Stargate ist SG1 und Atlantis!!

    Ich finde man muss solche Ideen im Keim ersticken!! Und die einzige Möglichkeit die ich da sehe ist, die MGM dort zu treffen, wo es Weh tut: nämlich beim Geld!!

    Wir müssen eine Protest-Website einrichten. Jeder, der diese Idee mit den Filmen scheiße findet, trägt sich dort ein und dann werden diese Unterschriften an die Studiobosse gemailt - regelmäßig!

    Nach dem Motto: Wenn ihr einen Stargate-Film ohne SG1 oder Atlantis dreht, werden wir dafür sorgen, das er gigantisch floppt!!!

    Das kann man nur international machen. Deshalb meine ich, wir müssen uns mit all' den Stargate-Seiten im Netz kurzschließen und dann auf die Protest-Site verweisen.

    Was haltet ihr davon? Besser früh handeln, als spät zu bemerken das man nichts mehr ausrichten kann.....

  13. #73
    Staff Sergeant Avatar von LuG
    Registriert seit
    10.06.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    69

    Standard

    Ähhm, warum soll das bitte schlecht sein? Man kann das doch als einfach alternatives Stargate ansehen, was es ja auch ist. Außerdem hatten Emmerich und Devlin (imo fähige Leute) damals nicht die Chance, die Filme zu machen, die sie als Schöpfer des Grundfilms auch eigentlich verdienen (ist meine Meinung); mit dem Erfolg der Serie (und damit, dass man auf sie irgendwann mal Rücksicht darauf nehmen muss) hat außerdem damals niemand gerechnet.

    Sorry, aber ich finde es wirklich unfair, wenn etwas nicht so vollendet werden kann, wie es geplant war.
    Nein, das ist kein Spam; Du verstehst nur den tieferen Sinn nicht.
    I'm with stupid!
    1x Bronze, 1x Silber, 4x Gold

  14. #74
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ja aber das war doch rolands eigene schuld! er hatte die rechte an mgm verkauft und somit darf mgm damit machen was sie wollen! er hätte sich die rechte nach dem kinofilm zurückkaufen können, aber er hat es nicht getan! jetzt kommt er an und ihm fällt auf das es seine rechte damals waren und jetzt will er unter mgm nen weiteren kinofilm machen. er hätte die rechte behalten können und seine vision vollenden können, aber nach mehr als 12 jahren angekrochen kommen find ich unfair der serie gegenüber. er hat mit stargate nix mehr zu tun. alle rechte hat alleine mgm. ist genaus so als wollte roland emmerich ein neuen star wars film drehen weil er ne idee dazu hat...

  15. #75
    Gott der Zerberus-Galaxie Avatar von jaden
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    Stade
    Beiträge
    438

    Standard

    Ich bin eurer Meinung.
    Ich will ehrlich sein!
    Für mich sind Emerich und Devlin einfach erbärmlich!
    Kleine Gestalten, die nicht in der Birne haben. Wie kommen die auf so eine Schnappsidee?
    Allerdings muss ich sagen, dass es uns nur noch stärker macht und das Staragte SG-1 und Atlantis danach bumen werden (schuldigt diese patriotische Ausdrucksweise )
    Ich bin ein riesiger Grodzilla-Fan und fand es einfach nur unverschämt, was Emmerich aus dem japanischen Supermonster gemacht hat. Der Film sah nur toll aus mit seinen Effekten aber Herz hatte er nicht! Und seht was Japan jetzt macht! Prompt werden coole neue Godzillafilme alla Japan aus dem Boden gestampft. Die Japaner haben Emerichs Flopp genutzt um ihr Original wieder auf erstehen zu lassen (und wie? Hoirika!)

    So muss es auch mit Stargate passieren. Er muss mit dem Film voll auf die Fresse fliegen, und dann hoffentlich zusehen, wie SG-1 und Atlantis noch besser neu aufleben!
    Ich kann nicht mit ansehen, wie Emerich auch Stargate so verstümmelt wie mein Lieblingsmonster Godzilla. Der hat doch n knall, dass wird nie was!


    (Puh, etwas abgeregt)
    Ich war immer langweilig und normal aber jetzt hängt das Schicksal des Planeten von mir ab. Ich muss durch dieses Tor aber dann werde ich sterben...
    Was soll ich tun?
    Tränen kann ich nicht zurück halten, denn dafür vermisse ich euch zu sehr!

    Euer Sohn Marco
    2009.12.28


    Stargate-Revelation

  16. #76
    Staff Sergeant Avatar von LuG
    Registriert seit
    10.06.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    69

    Standard

    Hier mal ein Zitat von Devlin:
    Zitat Zitat von Dean Devlin auf http://www.scifi.com/scifiwire/index.php?category=3&id=37194
    I think the series could still live at the end of the third sequel. So we're going to try to not tread on their stories.
    Er meint also (frei übersetzt), dass die Serie nach dem dritten Sequel (soll wohl eher das zweite heißen, der dritte Film ist schließlich nur die zweite Vortsetzung und eine Trilogie hat nur drei Filme) existieren könnte. Die wollen versuchen, nicht auf den SG-1-Stories herumzutrampeln ( tread kann auch begatten heißen, wie mir meine Google-Toolbar gerade freundlich gesagt hat, als meine Maus zufällig über "tread" stehen geblieben ist).

    Die werden STARGATE wahrscheinlich nicht verhunzen. Vor allem, wo ihr STARGATE zuerst da war, kann das eher umgekehrt der Fall sein.

    Außerdem ist die "Werbung" für SG-1 und ATLANTIS doch viel besser, wenn er Erfolg hat. Die Leute, denen die beiden Sequels gefallen, gucken vielleicht auch mal in die Serien rein; und das könnte die Quoten in den USA retten und somit den Fortbestand der Serie sichern. Wenn er nicht gut wird, ist es halt irgendsoein Mist, der sowieso keinen interessiert. Was habt ihr denn schon zu verlieren? Wenns euch stört, ignoriert ihn einfach, aber nehmt bitte nicht den Leuten, die gerne sehen wollen, wie es ursprünlich geplant war, die Gelegenheit dazu, indem ihr großartig protestiert.
    Geändert von LuG (22.07.2006 um 19:44 Uhr)
    Nein, das ist kein Spam; Du verstehst nur den tieferen Sinn nicht.
    I'm with stupid!
    1x Bronze, 1x Silber, 4x Gold

  17. #77
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    naja ob der film die quoten retten könnte ist ne andere sache, denn vor 2008 kommt da nix ins kino ein jahr vorbereitung und ein jahr drehen und postproduktion, wenn die beide filme zeitgleich machen dauerts noch länger und ob es in 3 jahren sg-1 noch gibt ist auch solche sache und da würd ich schon zum abschluss nen kinofilm mit sg-1 sehen und nicht nach dem "tot" der serie den film wieder ausbuddeln.

  18. #78
    Staff Sergeant Avatar von angel29.01
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    140

    Standard

    Kann mir jemand verdammt nochmal sagen ob das jetzt schon feststeht oder nicht ? Bei Gateworld.net meinten die, er habe schon einen deal unterschrieben.

    Widerstand, wenn das so ist!!!!!!!!

  19. #79
    Staff Sergeant Avatar von LuG
    Registriert seit
    10.06.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    69

    Standard

    @Antiker: Ok, damit hast du Recht. Aber, wenn SG-1 und ATLANTIS nicht mehr sind (der Tag wird kommen, wahrscheinlich auch schon eher, als uns lieb ist), was macht das dann, wenn noch diese beiden Filme kommen? Außerdem schließen diese beiden Filme einen SG-1-Film nicht aus.

    EDIT: Außerdem könnte durch den Erfolg STARGATE wieder auferstehen.

    @angel29.01: Aus den News hier bei SG-P meine ich herauszulesen, dass bereits ein Deal existiert. Sag mir bitte: Was spricht dagegen? hast du irgendwelche guten Argumente, die gegen diesen Film sprechen? Wahrscheinlich nicht.
    Geändert von LuG (22.07.2006 um 19:38 Uhr)
    Nein, das ist kein Spam; Du verstehst nur den tieferen Sinn nicht.
    I'm with stupid!
    1x Bronze, 1x Silber, 4x Gold

  20. #80
    First Lieutenant Avatar von Asgard von Atlantis
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    293

    Böse

    @Antiker: Ok, damit hast du Recht. Aber, wenn SG-1 und ATLANTIS nicht mehr sind (der Tag wird kommen, wahrscheinlich auch schon eher, als uns lieb ist), was macht das dann, wenn noch diese beiden Filme kommen? Außerdem schließen diese beiden Filme einen SG-1-Film nicht aus.
    Wenn diese beiden filme kommen , wird Stargate Sg1 und Atlantis wahrscheindlich zerstört. weil dan die normalen kino besucher (keine grosse fans wie ich) nicht mehr draus kommen was wie wo stargaten ist.

    Ich bin dafür das es 2 Filme gibt aber auf keinem Fall ne fortzetung von dem STARGATE kinofilm, sondern zwei filme über "Stargate Kommando Sg1" und Stargate Atlantis"

    Nach dem es die (oder einen) Serien Kinofim gegäben hat, kann es von mir aus noch eine spin-off geben und noch viele SGA und SG1 Staffeln. Und wenn dann die serie in weiter Zukunft fertig ist und es auch ein paar Serien Kinofilme kann der Idiot wenn er noch lebt seine filme machen

    Aber ich halte die persöndliche rache so kindisch:mad: (ich weiss ich bin auch ein kind) denn der will ja die serie genau 12 jahre später spielen lassen und genau in dieser zeit spielte ja die serie , das heisst wenn er die filme macht war alles um sonst:crazy:

    Edit by Antiker:
    Bitte setze Smilies nur sparsam ein. 27 Smilies hintereinander stören beim Lesen! 2-3 maximal Hintereinander!
    Geändert von Antiker (22.07.2006 um 20:09 Uhr)
    Stargate Atlantis Fan

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •