Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt Ihr über eine Fortsetzung des Stargate Kinofilms von 1994?

Teilnehmer
273. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super! Wollte schon Immer Wissen was nach dem Kinofilm passierte.

    79 28,94%
  • Schlechte Idee! Ohne SG-1 aus der Serie geh ich nicht ins Kino

    194 71,06%
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 222

Thema: Neue Stargate Filme ohne SG-1 und Atlantis?

  1. #181
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    119

    Standard

    Ich finde diese ganze Diskussion ja schön und gut... nur eines sollte man bedenken, der Film von Emmerich war nunmal zuerst da (1994) und es war seine Idee.

    Die Serie (1997) wurde ja von ihm und seinen Mitstreitern nicht so richtig akzeptiert, da sie zwar auf den Kinofilm aufgebaut hat, aber nicht seinen Vorstellungen entsprach.
    Es ist einiges auseinandergelaufen und O'Neill mit 2 ll war Absicht von den Serienproduzenten um sozusagen indirekt darauf hinzuweisen, das SG1 nunmal ausser den Grundzügen nichts mit dem Kinofilm zu tun hat. Das es eine eigenständige Serie mit eigenen Konzepten ist.

    Ich würde gerne mal sehen was aus dem Originalkonzept geworden wäre, wenn es die SG1-Serie nicht gegeben hätte.
    Ich habe daher für eine Fortsetzung des Originalplots gestimmt.

    Eine andere eher verrückte Idee wäre Kinofilm und Serie zu vereinen... quasi statt wie in Star Trek "Treffen der Generationen" ein Stargate "Treffen der Realitäten".
    Also ein Kinofilm mit Spader, Shanks, Russell und Anderson.

    Allerdings muss man dann schon einen sehr guten Plot haben, da viele Ideen schon in der Serie ausgespielt wurden (z.B. Invasionsversuche der Erde) und vieles schon abgelatscht ist.
    (Goauld, Replikatoren).

    Ein Feind der ja nur sehr wenig beleuchtet wurde sind die Reetu, außerdem gabs noch keine Bilder von den Furlingern. Man könnte sicherlich noch fortsetzungswürdige oder unangetastete Themen finden.
    Geändert von Mark McWire (20.09.2006 um 03:31 Uhr)

  2. #182

    Standard

    Das mit den treffen der Realitäten, ist wiederum etwas womit ich in einem Kinofilm durchaus leben kann! solange unser SG-1 nicht zu kurz kommt!

  3. #183
    SG-P Network Avatar von Daniel Jackson 3
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    108

    Standard

    Also meine Meinung zu dem Thema ist:

    Ein Film finde ich eine schlechte Idee. Egal ob mit oder ohne bezug auf SG-1. Den Inhalt einer Staffel kann man sicher in einem Film bündeln aber es geht um die anderen Dinge, die dann gnadenlos auf der Strecke bleiben werden. Und das wird sicher die Entwicklung der Charaktere sein. Wieviele Themen werden zum Beispiel in 10 Filmen Diskutiert. Das könnsten sicher 10 Staffeln sein aber die charakterentwicklung wird noch nicht mal an der von einer Staffel erreichen.

    Was wir aus Charakterne wie Cameron? Soll der in einer Folge 50 Witze reißen? Ich denke da kommt der Charakter besser rüber, wenn er in jeder Episode 1-3 Witze reißt. So wie zum Beispiel Cameron nun ist, so könnte man ihn nie in einem Film rüber bringen.

    Was will man mit einer Fortsetzung vom Kinofilm? Das wird doch alles in des Sg-1 Folgen erklärt, die bis jetzt gedreht wurden.

    Ich Persönlich hoffe immer noch auf eine Fortsetzung der Serie. Vielleicht kommt ja noch ein neuer Sender der das ausstrahlen will. Eine Serie mit Millionen von Fans auf der ganzen Welt sollte nicht einfach so von der Bildfläche verschwinden. Besser noch: !!NIE!!

  4. #184

    Standard

    Also ich würds gut finden wenns nix mit der Serie zu tun hat. Ich mein bei der Serie kommts ja auch mal vor das nen Teil auf 3 Wochen verteilt ist, also eigentlich Kinolänge hätte, ich geh doch nich für die Serie ins Kino.
    Ausserdem StarGate movie hat doch auch so gut wie nichts mit der Serie zu tun.

    Ich mein im Movie gibts keine Goauld, Abydoss is nich in der Milchstraße und wir trotzdem ohne ZPM erreicht und haufenweise Sachen sind im Film noch total anders im Gegenteil zur Serie.

    Würde ich mir von daher schon im Kino reinziehen denk ich. Der einzige wirkliche Zusammenhang zwischen movie und Serie sind ja nur die Tore und die Namen, der Rest is ja eh total anders.

  5. #185
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Also ich habe mich mittlerweile so an die Serie gewöhnt, daß die mir eigentlich wichtiger ist als der Film. Das ist quasi genau wie bei Highlander gelaufen. Deshalb wäre es mir lieber, die Serie/n geht/gehen weiter.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  6. #186
    Airman Avatar von JackFN
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Friedrichshafen
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich fände es interessant einen 2ten Kino Film von StarGate zusehen, der kein bezug auf SG1 und SGA hat. Es wäre viel zu schwierig und kompliziert alles miteinander zu verbinden. Es könnten doch 2 Varianten geben wie der erste Kino Film weitergehen kann( erste staffel SG1 und 2ter Kinofilm). Ein Kino Film ohne SG1 würde erfolgreicher werden weil es nur bezug auf ein Film nimmt und nicht auf 10!!!! Staffeln. Es ist ja so gut wie sicher das SG1 2 TV/DVD Filme bekommt. Ein SG1 Kino Movie würde vielleicht traurigerweise floppen und das würde jegliche chancen auf mehr SG1 zu nichte machen.

  7. #187

    Standard

    Prinzipiell fände ich einen weiteren Kinofilm nicht schlecht, aber wenn der schon nichts mit SG1 oder SGA zu tun haben soll, von wem sollen die Karaktäre dann gespielt werden?

    Soll es dann auch neue Charaktäre geben?

    Dann braucht man in meinen Augen gar nicht erst mit dem drehen anfangen, denn die Fanbase würde das sicherlich nicht gut aufnehmen und einen Film mit den SG1 Karaktären zu drehen, der keine Beziehung hat zur Serie wäre ebenso lachhaft!

    Was vieleicht keine schlechte Idee wäre ist, wenn es doch (man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben) eine 11te Staffel geben sollte, das man sozusagen einen Kinofilm als Verbindung zwischen der 10ten und der 11ten Staffel SG1 auch um die Wartezeit zwischen dem Ende der 10ten Staffel (in Deutschland) und dem Beginn der 11ten zu verkürzen.

    Und seien wir doch mal ehrlich, wer von uns echten Stargatefans hat sich in den vergangenen 10 Jahren nicht einen Kinofilm mit dem SG1 Cast gewünscht?
    Allerdings möchte ich, auch wenn es nicht das eigentliche Thema, sondern nur im weiteren Sinne damit zu tun hat, etwas zu den 2 Filmen in Kinolänge die bis Ende 2007 erscheinen, aber nicht ins Kino kommen sollen, sondern gleich auf DVD (siehe SGP Bericht!).

    Ich persönlich halte ein solche Vorhaben für Falsch!

    Längere Folgen wären nicht schlecht aber auch nicht nötig, allerdings Stargate in eine auf eine Art Kino/Fernsehfilm mehrteiler zu verändern wäre in meinen Augen nicht klug!

    Denn jeder Film bräuchte ein abgeschlossenes Ende was bei einem durchschnittlichen Kino/Fernsehfilm (120 - 180min) ziemlich schwer werden würde.
    Nimmt man mal die Serie als Beispiel, so gibt es in beiden Serien SG1 sowie SGA laut meiner Erinnerung jeweils nur einen Mehrteiler
    (SG1 4 Teile 1.19 - 21 + 2.1 sowie SGA 3 Teile 1.19 + 1.20 + 2.1)
    welche einen in sich abgeschlossenes Ende, sowie die entsprechende Länge für einen solchen Film hätten.

    Nur noch solche Filme zu drehen würde durch die komplexität des Themas auf die Dauer in meinen Augen sehr schwer und besonders da man ja immer mal wieder sieht das es innerhalb einer Serie immer mal wieder innerhaltlich schwächere Folgen gibt, frage ich mich wie die Produzenten das bei mehreren Kino/Fernsehfilmen auf einem anhaltend starken Level halten wollen?

    So ich glaube das ich jetzt für meinen ersten Beitrag genug von mir gegeben habe, hoffe Ihr stimmt mir zu.

    MFG

    Euer SGJunkie!
    Geändert von SGJUNKIE (26.11.2006 um 22:34 Uhr)

  8. #188
    Club Mats System Lord Avatar von Hotep Ka Heru-ur
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von SGJUNKIE Beitrag anzeigen
    Prinzipiell fände ich einen weiteren Kinofilm nicht schlecht, aber wenn der schon nichts mit SG1 oder SGA zu tun haben soll, von wem sollen die Karaktäre dann gespielt werden?

    Soll es dann auch neue Charaktäre geben?
    Man könnte ja mal rein theoretisch die entsprechenden News oder - ganz verrückte Idee - die früheren Posts lesen!
    "How can something work perfectly fine for ten years and now all of a sudden it doesn't work anymore?"
    - Colonel Cameron Mitchell, "200"

  9. #189
    Airman First Class Avatar von Aoshi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    70

    Standard

    Also das SG1 Team würde ich dennoch wieder sehen.
    Finde das 1 Kinofilm in die Serie eingehen soll und der 2. Film von mir aus muss es nicht auf die Serie Eingehen.

    Der sin besteht darin wie der Kampf gegen die Ori ausgeht. Fände es doof wenn die gehen würden und man nie erfahren wird ob sie sich gegen die Ori behaupten können. Währe doch wie wenn man anfangen würde ein buch zu lesen und am ende weis man nicht ob die 2 jemals ihre liebe gestanden haben.

    Den 2. Film würde ich als Krönenden Abschluss nehmen.
    Einfach ne Kleine story und am ende eben Bilde Hinter den Kulissen. Sowas würde mich auch brennend interessieren

    mfg Aoshi

    PS.: Habe extra nicht abgestimmt da es um die beiden Filme geht und kein mittelfeld gibt

    Stargate in den Mund gelegt! Gold: 2 Silber: 2 Bronze: 1 Blech: 0

    The Master is only then good,
    if the pupile will be better as the
    Master.

    A sword cannot kill.
    Only the Human behinde it.
    But we use it to kill.

  10. #190

    Standard Die Idee kann nur von einem Bürohengst stammen ...

    ... der sich als Marketing-Theoretiker fühlt um mal einige praktische Übungen für seine Pin-Wand zu machen.

    Ich bin ein Gegner dieser Film-Ideen . Die Shareholder sollten Steakholder werden und sich um eine erstklassige Weiterentwicklung der Drehbücher in beiden Schienen bemühen.

    Alle, wirklich alle SciFi-Fans würden dankbar sein.

    Liebe Grüße aus Wien.

  11. #191
    Club Mats System Lord Avatar von Hotep Ka Heru-ur
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    157

    Standard

    Ja und jetzt noch mal auf deutsch, okay?
    "How can something work perfectly fine for ten years and now all of a sudden it doesn't work anymore?"
    - Colonel Cameron Mitchell, "200"

  12. #192
    Hero Avatar von EvilPhil
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    in SA
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich glaube SG-1 und das Atlantis Team reichen vorerst, da sollten sie dann eins von den beiden Teams für den Film nehmen! Mir persöhnlich wäre SG1 am liebsten.

  13. #193
    Doci Fjudis Avatar von Dr.Rodney McKay
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    22

    Daumen runter

    Ich würd ein Film
    ohne SG-1 ziemlich langweilig
    finden.
    da ich mich an sie bereits gewöhnt hab.

  14. #194
    Jedi-Ritter aus Atlantis Avatar von yaman
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    8

    Standard was?!

    was?! ohne sg-1 oder atlantis? was wollen die denn dann machen?

  15. #195
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Den Kinofilm weiter laufen lassen? Sich was neues ausdenken? Irgendwas wird denen da schon einfallen XD...aber ich fänd's auch ziemlich daneben. Wie gesagt, ich würd nichts ins Kino gehen, wenn keine der beiden Serien mit involviert wäre. Das wäre wie ein Star Trek-Movie auf der Erde mit einer Crew, die keiner kennt, also voll unpersönlich. Die würden dann ja nur den Namen "Stargate" nehmen, um damit Geld zu machen...

    Mir wäre am Ende egal, welches Team sie für den Film nähmen, würden sie einen machen XD. Ich mag schließlich beide Serien sehr gerne.
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  16. #196
    Senior Master Sergeant Avatar von Eve
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    Am besten wäre natürlich ein Kinofilm mit Darstellern aus beiden Serien.

    Vielleicht nicht alle, das würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen, aber zumindest ein paar und ich denke das würde auf jeden Fall alle Fans zufrieden stellen und da ließe sich doch ganz bestimmt eine gute Story draus machen.

  17. #197
    Asgard
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    RLP\Altrip
    Beiträge
    5

    Standard

    hi,

    ich fände das auch ne schlechte idee! allerdings würde ich trotzdem ins kino gehen stargate ist stargate. aber trotzdem schade


    mfg

  18. #198

    Standard

    @taker-`

    Da bin ich deiner Meinung, Stargate ist Stargate - ins Kino würde ich auch gehen.

    Nach 10 Jahren SG1 kann man nicht einfach aufhören! Seit Jahren gucke ich nun schon SGA sowie SG1 - es gibt keine andere Serie die diese ersetzen kann (!), so eine komplexe Story, einzigartige Charakter etc. hat keine andere Serie, diese wird es auch nie geben. Fande dahmals schon sehr traurig das RDA gegangen ist.

    Freue mich aber schon auf die zwei DVDs. Werden natürlich sofort gekauft.

  19. #199
    Airman First Class
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    ein kino film ohne sg 1 oder sg a würde die ganze geschichte von sg1 und sga verspotten und die meisten fans würden den film nicht gucken wollen und wer den wer den ersten kino film nicht kennt wird eh nicht rein gehen also so oder so wird das dann bestimmt ein flop

  20. #200
    Airman First Class Avatar von format18
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich halte davon nichts ich mein das ist dann nicht mehr das Stargate was ich oder ihr auch seit jahren gucken solls anders heissen dann guck ich mir das an aber fan davon werde ich nicht

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •