Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 128

Thema: 3.11 - Die Rückkehr, Teil 2

  1. #21
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Die Machart der Folge hat mir gefallen, besonders das "Zurückspulen" um zu erklären was nun wirkich vor sich geht. An einigen Stellen musste ich einfach lachen, da sie sich selbst auf die Schippe nehmen (Plan A, Plan D works always) und von den Wortgefechten zwischen O`Neil und Woosley will ich gar nicht erst anfangen.
    Meiner Meinung nach war es eine gelungene Fortsetzung und eine geniale Auflösung des Cliffhangers. Der größte Kritikpunkt ist nur, das schon zu Anfang einfach gesagt wird, dass die Antiker alle vernichtet worden sind, das war zu einfach...
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  2. #22
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    aber wie vorhergesagt *miraufdieschulterklopf*

    Aber das mit den ganzen Plänen fand ich auch super. Und irgendjemand, weiß gleich gar nicht wer es war, hat ja auch gesagt. Was war jetzt Plan B? oder irgend sowas.

    Hier mal Atlantis bei Nacht:
    Spoiler 



    (das hier sieht irgendwie wie der Einschlag ins WTC aus, kann mir nicht helfen)

    Geändert von Woodstock (23.11.2006 um 17:28 Uhr)

  3. #23
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Geile Folge, super Fortsetzung, RDA hat super geschauspielert !

    5/5
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  4. #24
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ja der Aiden, er fasst sich immer kurz und sein Avatar passt zum Beitrag.

    @The King ich habe einen Spoiler hinzugefügt ich hoffe das macht dir nichts aus.

    Aber ja ich stimme dir zu es hat mich auch an das WTC erinnert, aber sie sind ja raus geflogen und nicht sofern gehts ja noch.

    @dreamer
    Aber das Woolsey und O'Neill noch leben, haben die Asuraner ja auch nicht gewußt.
    Es besteht noch Hoffnung, für vielleicht ein oder zwei Antiker die sich vielleicht in der Stadt verlaufen oder versteckt haben.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #25
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Mit dem Spoiler, dat geht i.O.

    Auf jeden Fall denk ich mal, dass es keine Antiker mehr geben wird. Wär halt zu einfach. Oder aber es gibt welche und die gehen auf einen anderen Planeten und von dort aus dann auf irgendein anderes "Atlantis" (gibt ja scheinbar mehrere). Noch eine Möglichkeit wäre, dass sie die Stadt zurück wollen, aber das Thema ist ja jetzt schon durchgekaut. Aber wie gesagt, ich glaube kaum, dass es Überlebende gibt.

  6. #26
    Senior Master Sergeant Avatar von Robi
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard

    hm achso jetz weiß ich bescheid.
    Kriegsstratege im ersten antiker Fanclub


    Episode: Unnatürliche Auslese
    Erster: Wir befinden uns in deinem unterbewustsein
    Jack: Ihr solltet hier mal ein bisschen licht anmachen

  7. #27
    VIP-User Avatar von Tokra
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Echt Super Folge. 5/5 Pkt

    Eins hab ich aber nicht verstanden. Als die in dem Jumper Hanger unter Wasser sind, warum können die nicht einfach die Heckklappe des Jumpers öffnen? Rodny erklärt zwar das aber hab ich leider nicht verstanden.

  8. #28
    Senior Master Sergeant Avatar von TheDuffman
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von tokra2005 Beitrag anzeigen
    Eins hab ich aber nicht verstanden. Als die in dem Jumper Hanger unter Wasser sind, warum können die nicht einfach die Heckklappe des Jumpers öffnen? Rodny erklärt zwar das aber hab ich leider nicht verstanden.
    Hab mir eben noch mal beide Teile nacheinander mit Untertiteln reingezogen und diesmal alles verstanden. McKay sagt dass "the outer door" verklemmt ist. Damit meint er aber sicherlich die Außentür des Jumperhangars, da Sheppard ja wieder raus fliegen wollte als er gemerkt hat dass sich das Wasser nicht abpumpen lässt. Zumindest hab ich es so verstanden!
    Geändert von TheDuffman (24.11.2006 um 17:42 Uhr)

  9. #29
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Du hast nen untertitel?

    Also was soll ich sagen, war schon von Teil 1 kein Fan. Den Teil hab ich bis heute nicht komplett ohne Spulen geschaut. grund? Gähnende langeweile. Teil 2 war schon besser etwas besser, hat mich aber am ende auch nicht vom hocker gehauen. Pluspunkte gibts für das wiedersehen mit O´Neill, und auch dessen szenen mit wossley waren in Ordnung. Von den Effekten her war alles in ordnung, auch die storyline, abgesehen davon das sie nicht soo der hit war.

    Lieblingsszene in der Ep (und die tatsache das es nur eine gibt, sagt schon viel aus ): wo mckay sheppard sagt er habe O´Neill und Woosley die Pläne verraten und dafür ne klatsche einfängt.

    Also hier geb ich grob nur 3 von 5 Sternen.
    Geändert von Dr.McKay (24.11.2006 um 19:32 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  10. #30
    Senior Master Sergeant Avatar von TheDuffman
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Du hast nen untertitel?
    Sicher doch, ohne die kann man z.B. das Genuschel von Ronon kaum verstehen. Hier gibts nen ganze Rubrik wo u.a. die Untertitel von SG-A in englisch und in deutsch gepostet werden. Die Englischen kommen immer so zwei Tage nach der Folge und die Deutschen ein paar Tage später, wenn sich jemand zum übersetzen erbarmt hat. Ich persönlich bevorzuge aber die englischen Untertitel, O-Ton ist einfach besser und mit Schulenglisch gut zu verstehen.

    P.S. Müsst euch halt nur dort registrieren, ist aber eine super Community

  11. #31

    Standard

    Ach du meine Güte...da hät ich doch fast verpasst, dass es wieder weiter geht.
    Ich muss dringend mal meinen...ähem...Anbieter wechseln.

    Aber jetzt zur Folge.
    Hat mir wirklich großartig gefallen, tolle Auflösung des Cliffhangers, bin sowieso ein riesen Fan der Antiker-Technik-Storys, mit dem Schwerpunkt auf Technik.

    Die Episode hatte einige gute Überraschungen parat und RDA hatte endlich mal wieder eine wirklich würdigen Auftritt . Die Dialoge mit Woolsey und die Unterwasserszenen zeigen doch, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört.

    Die neuen Fakten über die Stadt und die Action-Szenen tun für die Folge ihr übriges.
    5 von 5 Punkten.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  12. #32
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von TheDuffman Beitrag anzeigen
    Sicher doch, ohne die kann man z.B. das Genuschel von Ronon kaum verstehen. Hier gibts nen ganze Rubrik wo u.a. die Untertitel von SG-A in englisch und in deutsch gepostet werden. Die Englischen kommen immer so zwei Tage nach der Folge und die Deutschen ein paar Tage später, wenn sich jemand zum übersetzen erbarmt hat. Ich persönlich bevorzuge aber die englischen Untertitel, O-Ton ist einfach besser und mit Schulenglisch gut zu verstehen.

    P.S. Müsst euch halt nur dort registrieren, ist aber eine super Community
    Achso. Nein ich hab keinen Bedarf daran, mir gehts ja ohnehin zu 99% nur um die akustik, da muss ich durch, auch ohne UT. Komischerweise finde ich nicht das man Probs hat Ronon zu verstehen. Ehr ab und wann Carson wegen Dialekt. Wenn ich mal was nicht mitbekomme suche ich immer die Transcripts.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  13. #33
    Senior Master Sergeant Avatar von TheDuffman
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Achso. Nein ich hab keinen Bedarf daran, mir gehts ja ohnehin zu 99% nur um die akustik, da muss ich durch, auch ohne UT. Komischerweise finde ich nicht das man Probs hat Ronon zu verstehen. Ehr ab und wann Carson wegen Dialekt. Wenn ich mal was nicht mitbekomme suche ich immer die Transcripts.
    War ja auch nur ein Beispiel! Ronon redet eigentlich auch nicht so viel, McKay dafür umso mehr; für mich manchmal eindeutig zu schnell. Und Beckett vesteh ich durch seinen schottischen Dialekt manchmal garnicht.

  14. #34
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Das ist kein Thread um die Stimmen der Schaupieler zu diskutieren sondern um über die Episoden zu sprechen!

    Bitte wendet euch wieder dem Grundthema zu.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #35
    Senior Airman
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    Nette Folge. Ein paar Anmerkungen:

    Unlogisch: Als sie mit dem Jumper vor den Drohnen geflohen sind, haben jene am Wasser halt gemacht, später hat Beckett aber kein Problem mit den Drohnen den Antrieb unter Wasser zu zerstören.

    Interessant: Ancient Shields können Drohnen abwehren.

    Fraglich: Wieviele ZPMs befinden sich nun auf Atlantis? Es muss mindestens eins sein, vielleicht aber auch mehrere, schliesslich wollten die Replis sogar den Hyperdrive benutzen, wozu laut McKay mehr als eins notwendig sind.

    Sentinel

  16. #36
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Und Sie warens doch, die Echten Antiker Freude und Trauer zugleich.

    Geile Folge aber schlussendlich war es zu einfach die Replis zu besiegen! Da müssen sie das gleichgewicht wieder herstellen, sonst wäre der Krieg mit den Replis schnell vorbei. Mal schauen wie Sie dies machen werden.

  17. #37
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zu einfach würde ich das nicht nennen, denn solche Auflösungen gab es bei SG-1 schon häufiger. Ausserdem haben sie ja nicht alle Replis besiegt, sondern nur die Besetzer von Altantis, was ja schon mal ein netter Anfang ist, denn nun haben sie ja anscheinend wieder ZPM´s und können so richtig loslegen (Auser Rodney kommt wieder auf eine "blöde" Idee )
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  18. #38
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    wer wiß. Aber ich seh ihn schon vor mir, Rodney mit dem verzogenen Gesciht, an sich selbst zweifelnd und unwissend, was er nun tun solle. ich denk mal, er wird igendwas ausprobieren wollen, vielleicht den Sternenantrieb, und dabei mindestens eins der ZPMs zerstören. Vielleicht schaltet er sie falsch zusammen, oder was weiß ich, aber ich würde mal sagen, 3 ZPMs tun der Serie nicht gut.

    und nochmal kurz zu Becketts stimme (man möge es mir verzeihen, liebe mods): ich finde, man kann ihn, oder ich kann es zumindest, ziemlich gut verstehen. Er hat zwar akzent, spricht aber dennoch die Wörter "komplett" aus, verschluckt nix, nuschelt auch nicht und spricht halt generell ziemlich deutlich.

  19. #39
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von SentinelBorg Beitrag anzeigen

    Interessant: Ancient Shields können Drohnen abwehren.
    stimmt interessantes detail, das man also doch schilde konstruieren kann die drohnen abhalten können. bisher kam man mit denen ja überall durch.

  20. #40
    Airman
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    193

    Standard

    Ich dachte dass die Jumper keine schilde haben und erst Zelenka das Tarnsystem umfunktioniert hat zum schield um Rodney zu retten.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •