Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: 3.09 - Phantome

  1. #1
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard 3.09 - Phantome



    Diskutieren:
    Phantoms
    Episodennummer: 309
    Bei einer Mission, deren Ziel es ist ein vermisstes Team zu finden, entdecken Sheppard und sein Team ein eingestelltes Wraith-Experiment. Dieses betraf ein gedächtnissveränderndes Gerät, welches nun auch Ronon und Sheppard negativ beeinflusst.

    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von Woodstock (27.09.2007 um 16:12 Uhr)

  2. #2
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Mir hat die FOlge wirklich sehr gefallen. Ich geghe sogar soweit und beupte einfach mal das es ein Hihlight der Staffel ist.

    Die Muisk hat gepasst, die Flashbacks waren klasse, nur die Nummer mit den Supersoldaten war nicht so gut. Jemand der SG-1 vorher nicht kannte, wird damit nichts anfangen können.

    Ansonsnten fand ich es gut, das jeder seinen persönlichen Konflikt ausfechten durfte. Sheppard in Afghanistan und Ronan gegen die Wraith. Besodners haben mir die Stellen mit Beckett und der Hinterhalt am Anfang gefallen. Das waren sehr gut gemachte Szenen und man merkt das Altantis Änderungen vorgenommen hat, aber ich finde das diese eher posistiv waren auch wenn die Handlungen jetzt härter sind, denn sind wir mal ehrlich solche Szenen wie das Zurückbringen der Leichen hätte es in SG-1 nie gegeben.

    Fazit: 5/5 Punkten, einer meiner Lieblingsfolgen, die ich mir gleich nochmal ansehen werde.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #3
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Yep, ging mir auch so! Das, was ich in Common Ground vermisst habe, kam hier jetzt ein wenig zu Tage. Ein paar Informationen über Sheppards Vergangenheit. Ob es sich wirklich so zugetragen hat, sei mal dahingestellt, aber wenigstens hat man mal einen Einblick bekommen. Jedoch fand ich den abgestürzten Heli echt trashy War keine gute Kulisse.

    Interessant, was die verschiedenen Leute gesehen haben und Carson hat mich am meisten mitgenommen. Dieses ständige Hin und Her zwischen Leben und Tod.

    Schön war am Rodders am Schluss wieder mal, als er andauernd wieder sagt "You shot me!" und Sheppard dann irgendwann ruft: "Sorry for shooting everybody"

    also, prima Folge!



  4. #4
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Mir kam es vor, als ob Sheppard kurz vorm weinen war.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #5

    Standard

    Also ich fand den ganzen Plot sehr vorhersehbar ab dem Zeitpunkt als sie feststellten, dass sich die Genii selbst gegenseitig getötet haben und sich in der Höhle Wraithtechnologie befindet. Bezüglich Shep ist es nur logisch, dass er sich nach Afghanistan zurückversetzt glaubt. Gut fand ich das Teamplay zwischen Beckett und Rodney, das hat IMO die Folge gerettet. Ich stimme auch Scout zu, der Heli war wirklich ne überaus schlechte Kulisse.

    Beste Szenen: Becketts Versuche, das Leben des Soldaten zu retten und Sheppard, wie er Rodney über den Haufen schiesst.

    3/5
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  6. #6
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Schlechteste Folge für mich bisher. Vor allem das, ich sehe was, was nicht da ist-Thema ist sooooooooooooooo ausgelutscht. Und dann so unlogische Sachen wie: Warum rennt John nicht gegen die Bäume... ich meine er wähnt sich in einer Wüste.
    Doofe Dialoge, doofe Handlung, alles vorhersehbar.

    Nur der Schluss war ganz lustig, also die letzten Minuten...

    0,000076/5

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  7. #7
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    mhh.., also die letzten beiden posts kann ich gar nicht nachvollziehen!

    Ich fand die Folge mal wieder richtig gut, und auch lustig.
    Hat richtig spass gemacht, sie zu gucken. Dass man nen bisschen vorhersehen konnte, was passieren wird, stimmte schon, hat aber gar nciht so gestört. Gerade die Sache mit Ronon und dem Wraith hab ich erst gar nicht kapiert. Ist da jetzt nen Wraith, oder nicht?

    Naja, ich fand die Folge gut, 4/5 Punkte!
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  8. #8
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    nee, da war kein Wraith. Es war Shepp, nur hat Ronon durch die Hallus einen Wraith gesehen, ebenso wie Shepp Ronon für einen Taliban hielt



  9. #9
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    ^^, jaaa, hat man dann ja spaeter auch gezeigt bekommen.
    ich meinte damit nur, dass ich dieses nicht sofort erkennt hatte, sondern erst spaeter...
    aber trotzdem danke :naugthy:
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  10. #10
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    ahsooooooooo *fg* Was nicht so gepasst hat waren die vielen Kull-Krieger, denn es war ja nur Shepp, der vor dem Major stand. *rätsel*



  11. #11
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Gespensterstunde in Atlantis. Mal eine interessante Abwechselung nach dem Technogelabber der letzten Woche. Aber die Folgen, die von Carl Binder geschrieben werden, sind ja immer etwas gespenstisch (z. B. 2.18 Michael oder 3.06 The Real World).
    Nach den den Chara Episoden der letzten Woche gibt es mal wieder eine richtige Teamepisode. Und man sieht endlich auch mal wieder Carson Beckett. Was das gute an dieser Folge war, waren mehrere Kleinigkeiten. Der Hinweis auf die Mutterserie in Form der Prometheus + der Kull Krieger, das Stargate, das Malp und das UAV. Genial waren auch die Kameraführung im Stil von Blair Witch Projekt, insbesondere bevor sich der Major mit der Handgranate in die Luft jagt. Auch sieht man endlich was aus Shep. Vergangenheit. Auch wenn es nur eine Halluzination war, war es doch gut diese Charahintergrundgeschichte zu sehen.
    Die besten Szenen waren für mich folgende:
    1. Als der Sergeant das DHD anwählen will und dieses explodiert. Ein überraschender Schocker.
    2. Das Ende, als sich Sheppard genervt entschuldigt, dass er alle angeschossen hat.

    Fazit: 4/5 Punkten
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  12. #12
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Schlechteste Folge für mich bisher. Vor allem das, ich sehe was, was nicht da ist-Thema ist sooooooooooooooo ausgelutscht. Und dann so unlogische Sachen wie: Warum rennt John nicht gegen die Bäume... ich meine er wähnt sich in einer Wüste.
    Doofe Dialoge, doofe Handlung, alles vorhersehbar.

    Nur der Schluss war ganz lustig, also die letzten Minuten...

    0,000076/5
    Vielleicht, aber eine so geringe Wertung hat die Folge einfach nicht verdient!

    Denn schließlich war dieser bekannte Plot gut in Szene gesetzt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #13

    Standard

    Eine ganz gute Episode, 5 Punkte würde ich nicht geben, weil naja was sehen was es nicht gibt hmm ^^ aber sehr gut umgesetzt, besonders natürlich wie McKay angeschossen wird und "Sorry for shooting everyone". Gefallen haben mir auch die Rückblenden, klar John denkt er ist in ner Wüste und läuft durch den Wald ist nicht so gut aber es kommt ja auf den Inhalt an
    Würde sagen 4/5 Punkten

  14. #14

    Standard

    Man sieht mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind, für mich war die Folge eine der besten der bisher doch enttäuschenden 3. Staffel.
    Gehörige Action mit Tiefgang (Rückblenden, außerdem sehr dramatisch).
    Die Stimmung in der Episode hat einfach gepasst, sehr gut gedreht, die Schauspieler wirklich sehr gut.

    Natürlich war der Plot nicht der neueste aber so gut umgesetzt hab ich ihn noch selten gesehen.
    Großer Pluspunkt für mich: die Musik, absolut passend

    Die besten Szenen fand ich die am Tor mit der Sprengfalle und die Rückblenden, dass Shep in Afghanistan war weiß man ja längst aber hier bekommt das ganze noch mehr Tiefgang.

    Das einzige was für mich bisjen aufgesetzt wirkte war das mit der Kamera...sowas hat man bisher noch nie gesehen bei den Einsätzen und dann son satz wie: "Schaut mal, eine Kamera!" naja, aber verschmerzbar.

    Auf jeden Fall eine meiner Favoriten 5/5 Punkte
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  15. #15
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    sehr gute folge, sehr viel spannung, gute Story, gute Dialoge, eine sehr ernste Folge, Sheppard fand ich am besten hier, man hat mehr über seine Vergangenheit erfahren. 5/5 Punkte

  16. #16
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    245

    Standard

    ne hat mir nicht gefallen die folge. war weder actionlastig noch war sie überaus lustig. bestenfalls 2/5.

  17. #17
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Wobei man sich darüber streiten kann, ob Actionlastigkeit und Witzigkeit unbedingt eine Episode ausmachen muß, damit sie gut ist.
    Ich würde da nämlich ein klares Nein aussprechen, gerade bei dieser Folge.
    Gerade die Sache mit Beckett fand ich gruselig, vor allen Dingen weil aus einer ganz normalen Situation, nämlich Soldat hilft Doktor, der absolute Horror wurde. Und Beckett wird sich jetzt mit Sicherheit immer fragen, ob er dem toten Soldaten hätte helfen können, hätte er geshen, daß er im Sterben liegt.

    Ansonsten...endlich, endlich erfährt man mal mehr über Sheppard, auch wenn es im Grunde nur eine detailreichere Darstellung des schon bekannten Einsatzes in Afghanistan ist. Wobei ich hoffe, daß sie daran jetzt ansetzen und es nicht dabei belassen.

    Die Episode bekommt von mir klare 5/5 Punkte.
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  18. #18
    - Avatar von Dark2k
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141

    Standard

    Ohja?

    Sheppard: da pssierte genau das was der zuschauer sich denken konnte, es wird geholfen. Man kämpft sich durch. Spannend.

    Ronon: Wraith - muß getötet werden. Auch nix neues.

    Die gesamte Story war für mich nur in einem von Belang - Beckett. Dieser Plot wurde gut gelöst, der mit McKay, naja, vorhersehbar ist milde formuliert.

    Alles in allem bekommt die Ep ganze 3/5 Punkten meinerseits. Und ich hab aufgerundet.

  19. #19
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Mir hat die Folge super gefallen. Man wußte zwar um was es ging, aber wie das umgesetzt wurde war echt grusselig. Besonders bei McKay und Beckett wußte man ja nie, was echt und was Halu war.
    Auch das mit Sheppard und Ronon war klasse. Die beiden gegen einander. Und wieso keine Action? Meiner Meinung nach war da genug Action drinn.
    Und endlich erfuhr man etwas über Afganistan, auch wenn man sich denken konnte, wie es ungefähr war. Und sooo schlimm fand ich die Kulisse des Heli auch nicht.
    Und Teyla war auch gut, wie sie immer wieder John zu überzeugen versuchte, dass alles nicht echt war. Das mit Wüste und Bäume , das war natürlich witzig.
    Alles in allem 5/5 Punkten von mir.
    Atlantis forever

  20. #20
    Staff Sergeant Avatar von ENFORCER
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Schlechteste Folge für mich bisher. Vor allem das, ich sehe was, was nicht da ist-Thema ist sooooooooooooooo ausgelutscht. Und dann so unlogische Sachen wie: Warum rennt John nicht gegen die Bäume... ich meine er wähnt sich in einer Wüste.
    Ich denke unterbewusst hat er die Bäume schon irgendwie gesehen, sonst hätte er ja am Ende auch nicht den Stecker ziehen können. Und ich finde gut, dass mal das Wraith-Gen von Teyla zu etwas taugt. 7/10, weil später keine Überraschungen mehr, aber trotzdem spannend.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •