Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 87

Thema: 3.08 - Der doppelte Rodney

  1. #41
    Staff Sergeant Avatar von ENFORCER
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Weiß nicht so richtig was ich sagen soll, auf jedenfall fand ich die Folge sehr gut. Golf-McKay und Mensa-Sheppard, das ist ja fast so als wären die beiden vertauscht. Wie war das am Ende: Teyla steht auf einen Marine? Mal sehen was daraus wird. Nur leider wenig Action, aber das muss ja nicht immer sein.
    Wertung:

    Zitat Zitat von Cibo
    Ui, und am Freitag, kann ich die Folge auch sehen, dann gibt es nochmal meine Meinung dazu.
    Und wo bleibt die Meinung? Es ist jetzt schon Sonntag.

  2. #42
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    Da is se schon:hihi: :

    Erst mal great!!!!!!!!!!!!!!!!! (mehr McKay:naugthy: )

    Genial, 2 nein eigentlich 3 McKays auf einem Haufen!!!!!
    Die Szenen mit Rodney (Meredith:pfeif: ) und seiner Schwester, von denen es mehr hätte geben können:naugthy: .

    Rod?! mhhhh, weiß nicht so recht, irgendwie war er...naja..strange? Man konnte schon schön sehen, wie vielseitig David Hewlett ist, aber irgendwas hat gefehlt um die Folge rund wirken zu lassen.

    Aber im großen Ganzen noch immer great!!!!
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  3. #43
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von ENFORCER Beitrag anzeigen
    Weiß nicht so richtig was ich sagen soll, auf jedenfall fand ich die Folge sehr gut. Golf-McKay und Mensa-Sheppard, das ist ja fast so als wären die beiden vertauscht.
    Ich glaube, in diesem anderen Universum war das auch so, wie man an der Begeisterung von sheppard sah. Ich glaube, er würde sein anderes Ich scheußlich finden...
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. #44
    Ascended Ori Avatar von Oriel
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    20

    Standard

    Also mich hat diese Folge nicht besonders überzeugt. Der Anfang mit McKays Schwester Jeanie Miller war riesig.

    Aber gleich als sie damit anfingen sie wollten das Experiment mit der alternativen Energiequelle wieder aufnehmen, wusste ich sofort, dass das nur schiefgehen kann.

    Sie können noch nicht mal selbst ZPM's herstellen, aber den Nachfolger zum laufen bringen, was die Antiker selbst nicht geschafft haben, das können sie schon. Zu unrealistisch für mich.

    Ob die ORI ihre Raumschiffe wirklich mit der selben Energiequelle antreiben? Ich hoffe diese Frage wird uns nochmal beantwortet.

    Folgen aus Paralleluniversen gefallen mir nicht besonders. Ist einfach zu verwirrend.
    "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

    Christoph Friedrich Oetinger

  5. #45
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Daumen hoch

    Endlich hatte ich auch mal die für mich seltene Gelegenheit eine SG-A Episode zu sehen, die noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurde/wird oder bereits auf DVD draußen ist.

    Also ich fand diese Episode sehr gut. Einfach mal eine schöne Charakterepisode für McKay und vor allem erfährt man etwas über den Familien Hintergrund. Denn er ist meiner Meinung nach bei so ziemlich bei fast allen SG Charakteren derjenige, der am kürzesten gekommen ist. Man sieht seine Schwester, seinen Schwager (der ihn noch nicht mal wiedererkennt) und auch seine kleine Nichte.

    Am besten waren aber natürlich die Gags zwischen McKay, seiner Schwerster und dem McKay aus dem Paralleluniversum.
    Ich habe mich totgelacht, als McKay's Schwester ihn (in Gegenwart von Sam) Meredith genannt hat (und vor allem Sams Reaktion ), oder wo sie ihn gefragt hat, ob er Schuld am Krieg mit den Wraith ist.
    Irgendwie hat mir der McKay aus dem Paralleluniversum was den Humor angeht nicht so gefallen. Er war mir irgendwie zu .... na ja ... eintönig und ernst (was irgendwie verständlich ist, wenn das Universum in dem man lebt grade vernichtet wird) obwohl die Szenen in denen er die Fotos aus seinem Universum gezeigt hat, schon was hatten. Er war ebend gegensätzlich.

    Es gab in der Episode zwar kaum Action, aber das ist egal. Eine 1- auf der Schulnotenskala. Ein Minus gibts wegen der Sache mit der Energiequelle. Meine Vorschreiber haben da schon recht. Die Vorstellung ist etwas merkwürdig. Ich glaube aber das man nur einen Aufhänger für die Story gesucht hat und die Umsetztung etwas danebengegangen ist. Mal ehrlich .... es hätte schlimmer sein können.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie die deutsche Synchronisation die Folge wieder versaut.
    Geändert von GalaxieMB (24.12.2006 um 02:13 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  6. #46
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Ich habe mich totgelacht, als McKay's Schwester ihn (in Gegenwart von Sam) Meredith genannt hat (und vor allem Sams Reaktion ), oder wo sie ihn gefragt hat, ob er Schuld am Krieg mit den Wraith ist.
    Meinst nich Shep?

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  7. #47
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Meinst nich Shep?
    Nee .... McKay und seine Schwester wurden grade auf die Daedalus gebeamt als sie ihn Meredith genannt hat (ca. in der 10. Minute) und in den Szenen, in denen man den Aufenthalt von McKay und seiner Schwester auf der Daedalus während des Hinflugs nach Atlantis sieht, ist auch zu hören, wie sie ihn fragt ob er den Krieg begonnen hat (ca. in der 16. Minute).
    Geändert von GalaxieMB (24.12.2006 um 03:24 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  8. #48
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Rodney, Rod und Jeanne, eine klasse Mischung! Vorallem die Charakterentwicklung von "Meredith" ist cool!

  9. #49
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    auja .. meredith - voll cool!
    Katie spielt echt ne tolle rolle und ich hoffe dass sie bald wieder als mrs miller zu sehen sein wird!

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  10. #50

    Standard

    Aaaaahhhh!! Super geil!
    Ich hab mich kaum noch eingekriegt vor lachen! Die Folge ist meine Lieblingsfolge bis dahin. Einfach super: Meredith - alle ziehen ihn mit dem Namen auf, Carter, Sheppard. Dann total genial: Kate und David Hewlett sehen sich nicht nur ähnlich, sie agieren auch ziemlich ähnlich, das fand ich am besten an der Folge. Im Grunde hat man da drei McKays *lol* und die zanken sich dann auch noch untereinander.
    Die kleine Lach-Runde um Sheppard, Teyla, Ronon (!) und erst Jeannie, dann Rod und am Ende Rodney, macht das ganze irgendwie sypathisch und trotz Rodneys manchmal etwas ätzenden Eigenschaften, haben ihn am Ende doch alle irgendwie gern
    Super super super Folge! Mehr davon!!

  11. #51
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Besonders toll fand ich den Gesichtsausdruck von Merdeith's ( ) und seiner Schwester als Samantha ihnen sagt sie haben auf diese niedliche kaniadische Art "sorry" gesagt. Aber ich fand es merkwürdig das sie plötzlich in der Lage waren sowas wie ein gigantisches ZPM zu bauen das ist ja an sich eine technische Höchstleistung...aber wollen wir mal nicht so sein.

    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  12. #52
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FelixE Beitrag anzeigen
    Besonders toll fand ich den Gesichtsausdruck von Merdeith's ( ) und seiner Schwester als Samantha ihnen sagt sie haben auf diese niedliche kaniadische Art "sorry" gesagt.

    Ich war gespannt wie sie diese Stelle übersetzen - und ich finde es ist ihnen sehr gut gelungen! Hab gestern mal diese eine Stelle auf Deutsch angeguckt. Sam sagt zwar was ganz anderes - aber es passt total!

  13. #53
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Also der deutsche Titel ist ja wieder.....was gefiel denn an dem original nicht? Also manchmal fragt man sich.

    Kanadische Art? Hab ich was verpasst.

    Habe die die deutsche version noch nicht geschaut, vll lass ich es diesmal auch. Die Folge jedenfalls super.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  14. #54
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sam sagt das zu Jane und Mer als diese sich, schon auf dem Schiff, anfangen zu zoffen. Jane und Mer sagen "Sorry", Sam muss grinsen und die beiden gucken sie fragend an, und Sam erwidert dann: "Ich hab gerade beide auf eure süße kanadische Art Sorry gesagt."Jane und Mer gucken sich an und Sam sagt:"Sorry."
    Das mit der kanadischen Art passt im Deutschen ja jetzt nicht, und deswegen sagt Sam
    Spoiler 
    etwas wie: "Es ist nur, dass ihr beide euch in allem was ihr macht so unglaublich ähnlich seid" Dann kommt der Blick zwischen Mer und Jane, der jetzt aber super passt, frei nach dem Motto "das meint sie doch nicht wirklich" und dann kommt Sams "Tschuldigung"

  15. #55
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ich habe erst gedacht, als sie Mrs. Millers Blick bei dem Zugspielen gezeigt haben: "Oh nein, bitte keine Folge wo die sich an einen traumatischen Zugunfall erinnert und von Rodney getröstet werden muss."

    Aber zum Glück hatte sie ja nur eine Eingebung und hat daraufhin diese Formel aufgemalt.

    Nun, was soll ich sagen:

    1 McKay: gut
    1 McKay und Mrs. Miller: Super
    2 McKays und eine Mrs.Miller: Einfach genial!
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  16. #56
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Ich fand die Episode an sich eigentlich recht gut und unterhaltsam (siehe meine Signatur, besonders den Spoiler) , mir haben aber einige Sachen gefehlt, z.B.:
    1. Jeanny wird mit Rodney auf die Daedalus gebeamt. Sie guckt erst blöd aber nach ein paar Momenten scheint für Jeanny alles klar zu sein als wärs das normalste der Welt. Keine Frage á la "woher habt ihr all diese Technologien?" oder ähnliches....
    2. Kurz drauf bastelt sie mit Hermiod (glaube jedenfalls dass es Hermiod ist) an irgendetwas rum, auch hier keine Überraschungseffekte, sie hätten wenigstens die beiden einander vorstellen können. Stünde ich plötzlich so einem grauen Zwerg gegenüber würd ich auch erstmal Augen machen
    3. Und dann Atlantis! Weiss die gute eigentlich dass die in der sagenumwobenen versunkenen Stadt ist? Also mich würd swas ja schon glatt weghaun;-)


    Und eine Frage: funktioniert Arcturus jetzt? Weil sie ja das ganze ZPM leersaugt haben. Oder war das nur notwendig um den 2. Rodney gegen den ankommenden Strom zurückzubringen?
    Geändert von Santanico Pandemonium (16.10.2007 um 17:12 Uhr)
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  17. #57
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Das müsste schon der 2. Kanadierwitz sein, den die deutsche synchronisation kaputt gemacht hat.

    Statt zu sagen: Ihr sagtet gerade Entschuldigung auf diese niedliche kanadische Art (jetzt mal aus dem Stegreif übersetzt die folge is schon ewig her) sagt Cater, sie seien sich so ähnlich. Das ist wie damals mit dem ZedPM...er nuschelt ein wenig. *häh*

    Nun gut. Die Folge war an sich unterhaltsam, wenn mich auch das geleerte ZPM gestört hat. Nunja und der deutsche Titel war ja mehr als spoilernd und dämlich übersetzt..aber ich sag bloß common ground. *giggel*

    Naja aber ohne Lob dürfen die schauspielerischen Leistungen DAvids nicht bleiben. Gleich 3 Seiten. Den Rodney auf dem Video. Den aus der parallelen Welt, der normale und dann der zm schluss doch etwas offenere Meredith. *lach* Huch das sind ja dann vier.

    Ich würde sagen: 4,5 von 5 Punkten, da wie SP bereits anmerkte Jeannie sich zu schnell gefasst hat als sie auf die Deadalus gebeamt wurde.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  18. #58
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    ich fand die Folge sehr amüsant, habe selten so gelacht. Zum Glück lag ich auf der Couch.

    Interessant war das beleuchtete Verhältnis in der Familie McKay.

    Ne das ZPM ist leer keine Energie mehr auf diese Weise Atlantis ist dadurch angreifbar.
    Fand die Aussage von Ronon interessant, weil er den Rodney zu freundlich empfand. Vielleicht haben die aus dem Paralleluniversum die Energie des ZPM absorbiert um ihr eigenes aufzuladen? Da wäre das alles eine Falle gewesen um an die Energie des ZPM´s zu kommen. Das erinnert mich an die eine Folge in SG-1 wo eine alternierendes SG-1-Team die Deadalus entführte um das ZPM zu stehle. Aber des wären ja wieder dumme Vorurteile.

  19. #59
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard Der doppelte rodney

    Erst ma sry falls der Eintrag hier deplaziert ist(bitte verschieben)

    Als erstes mal finde ich den Namen dieser Folge total doof übersetzt: ...................Der englische name zieht Rod und seine Schwester in den ...................fordergrund!

    ...................Der Deutsche den Rod aus der aus dem paralelluniversum!
    Aber das kennen wir ja schon...mich würd ma interessieren wie die namen von folgen auf spanisch oder so sind(mit direkter überrsetztung)


    Und das beste war als Jeanny sagte:
    Das hat mir diese Colonel Tante auch schon versucht zu erklären!!
    Was wird an dieser stelle im original gesagt?(englisch)

  20. #60
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Im Original sagt sie: "I already told that-that colonel person that I don’t want anything to do with them."

    Hab gerade mal wegen Episodentitel auf spanisch geguckt. Bei mehreren Seiten stehen auch einfach nur die englischen. Bei dieser hier sind sie eins zu eins vom englischen übersetzt: http://www.serieadictos.com/Stargate...capitulos/48/x

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •