Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87

Thema: 3.08 - Der doppelte Rodney

  1. #21
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    Was mir aber gar nicht gefallen hat und ich weiß nicht, ob es vielleicht noch kommt, war, dass Common Ground scheinbar spurlos an Sheppard vorbeigegangen ist. Machen wir uns nichts vor: Ausgesaugt werden ist ein Trauma und so cool ist kein Mensch...
    Na ja aber du hast nicht wirklich erwartet das sowas bei Stargate weiter verfolgt wird oder? :gruebel: Das ist abgeschlossen, vll (was ich ehr bezweifle wenn man sich so die folgen ansieht...) kommts nochmal irgendwann zu erwähnung. Aber es ist nicht das erste mal das bei Stargate über eigentlich etwas schwerliegendere Erfahrungen/Geschehnisse hinweg gesehen wird

    Meredith
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #22
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Yup, leider!

    Shepp war einfach viel zu gut gelaunt....
    Nicht dass ich es ihm nicht gönne, aber es war nicht authentisch.



  3. #23
    Weiße Ratte Avatar von Gwin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Hm, irgenwie eine Episode, die mich sehr kalt gelassen hat. Diese ganze Sache mit der Energiequelle und dem McKay aus dem parallelen Universum wurde so belanglos erzählt, daß es fast wehtat, und am Ende ging auch völlig verloren, wie dramatisch die Auswirkungen eines nicht mehr funktionstüchtigen ZPMs sind. Es ist schon irgendwie schön, die Runde zusammen sitzen und lachen zu sehen, aber es kam mir ein wenig deplaziert vor.
    Hm, wegen Rodneys Schwester gibts einen Zusatzpunkt, aber für die Episode kann ich beim besten Willen nur 2 von 5 Punkten geben.
    "I can't believe it. I left a nuclear bomb in an elevator."

  4. #24
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    @Orion

    Du hast recht, daran habe ich schon garnicht mehr gedacht.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #25

    Standard

    Meredith
    Meaning: A great sea lord.
    Origin: Old Welsh
    Alternatives: Meredeth, Merideth, Meridith, Meridyth.

    Rodney
    Meaning: Land near the water.
    Origin: English
    Alternatives: Rod, Roddie, Roddy.

    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  6. #26
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Btw der alternative Shep. Also irgendwie war es doch von denen gewollt das Slasher immer doppelt hingehört haben wenn Rodney 2 anfing mit "my Sheppard..." Und seien wir ehrlich...er hatte einen leichten "traumschiff surprise" touch.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  7. #27
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    naja, ich sage auch: my class oder my Dennis, das heißt nicht, dass ich in die alle verknallt bin *g*

    Sorry, offtopic Ist im Englischen eine ganz normale Floskel!



  8. #28
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    naja, ich sage auch: my class oder my Dennis, das heißt nicht, dass ich in die alle verknallt bin *g*

    Sorry, offtopic Ist im Englischen eine ganz normale Floskel!

    Das ist klar, wie soll man das auch sonst sagen. Fühl dich doch nocht angesprochen, du bist doch kein slasher
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  9. #29
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Fühl dich doch nocht angesprochen, du bist doch kein slasher
    achja, ich vergaß *lol*



  10. #30
    Staff Sergeant Avatar von Ori Prior
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    43

    Standard

    Fands auch eher gut dass das ZPM aufgebraucht ist, weil Atlantis so eigentlich für immer sicher vor den Wraith ist und so kommt wieder spannung auf, auch wenn die spoiler was anderes vermuten lassen :naugthy:
    Vielleicht ist das Parallel SG1 Team in Ripple Effect ja aus dem gleichen Grund in ein parallel universum gereißt, kann ja sein dass sie von den storys vorraus sind
    Hallowed are the Ori!

  11. #31
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Stimmt, diese Erwähnung aus Ripple Effect, hatte ich vergessen, die waren aber wirklich voraus, da zu dem Zeitpunkt, Dakara und Chulak schon gefallen waren
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  12. #32

    Standard

    ich fand die folge nicht so berauschend.
    ein paar ganz lustige szenen hat sie ja und bei dem vergleich von sheppard mit kirk musste ich mal lachen, aber sonst blieb es doch eher beim schmunzeln.

    aber einige dinge finde ich unlogisch:
    es gab doch in sg1 staffel 9 noch eine folge mit paralleluniversen und irgendwo vorher war auch schonmal eine, sie muessten wissen (vorallem carter), dass doch einige bewohnt sind. stattdessen wird das leichtfertig abgetan, die chance waere eh viel zu gering....woher will sie das wissen ? die erfahrungen sind doch ganz andere !
    klar, dass sie natuerlich ein bewohntes universum erwischen und sie zerstoeren auch gleich das ganze universum ? das ist nun etwas uebertrieben.
    ... ne menge unsinniges technogebabbel ohne sinn und verstand (auf einmal ist die strange matter selber gefaehrlich, das war bei der viel groesseren antiker energiemaschine aber nicht so, hier wurde nur das eindaemmungsfeld ausser kraft gesetzt).
    und dann machen sie so tests selbstverstaendlich noch auf atlantis, nachdem doch mckay bei den letzten tests in der richtung den groessten teil eines sonnensystems weggepustet hat haette ich schon erwartet, dass sie sowas auf ner aussenbasis machen....so viel von dem zeugs wissen um es als ungefaehrlich einzustufen koennen sie nicht und es wird ja am ende auch gefaehrlich, als "die andere seite" den prozess umkehren will.
    vorher so vorsichtig und jetzt so leichtsinnig trotz der negativen erfahrungen ?

    klar, dass sowas bei der folge nicht das hauptaugenmerk war, sondern die charaktere, besonders mckay, aber soviel unlogik und inkosistenz versaut mir trotzdem die folge.

    "memento mori" bei sg1 lief ja auch fast gleichzeitig - ebenfalls eine folge die mal ausserhalb der haupthandlung laeuft und der charakterentwicklung dient - und hat mir viel besser gefallen, kein sinnloses tekknogebabbel und mehr witz.

  13. #33

    Standard

    Naja, dass sie den Test auf Atlantis machen ist insofern logisch, da sie die Energie des ZPMs (ver)braucht haben. Anscheinend hielt es auch Sam für sicher, nachdem sie sich die Berechnungen von Jeannie angesehen hatte. Es war halt eine eher techniklastige Folge, aber trotzalledem sehr unterhaltend, und darauf kommt es mir in erster Linie an. Schön fand ich auch, dass Rod vom Charakter anders war als Rodney, und gerade die Mehr-Dimensionen-Theorien bieten eine gute Quelle für interessante Gechichten, siehe Ripple Effekt.

    Und die Idee dass das ZPM ausgelutscht ist finde ich gut, sie haben ja bisher noch nicht alle Planeten von Weirs Zettel durchsucht.
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  14. #34
    anonymer Feynatic Avatar von syd
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    95

    Standard

    Die Folge war schon ganz ok.. aber so berauschend fand ich sie nicht. Schade, hatte mir mehr erwartet *McKay-Fan* Ich fands zwar toll, dass Rods Schwester endlich nen Besuch auf Atlantis hatte, aber der Inhalt der Folge war irgendwie lasch. Ich fand die Folge ist irgendwie so leicht vor sich hingeplätschert, der Höhepunkt kam irgendwie nicht und dann war die Folge auch schon wieder vorbei. Und der Rodney aus dem Paralelluniversum war auch etwas seltsam.

    Ein Daumen hoch geht allerdings an David Hawlett - ich find einfach, dass er super spielen kann. Man nimmt ihm echt alles voll ab - total klasse!

    lg syd
    C'est le temps que tu as perdu pour ta rose, qui fait ta rose si importante. ~ le petit prince

    3x Gold, 3x Silber, 6x Bronze, Blech wird nicht gezählt
    Macht mit beim Stargate in den Mund gelegt-Thread

    Stolzes Mitglied im Antiker-Clan

  15. #35
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Mir hats auch nicht so gefallen. Das mit dem ZPM ist doch ein Unding. Hoffe dann nur, dass sie wirklich wieder eins bekommen. Und einfach so riskieren ein Universum zu zerstören ist doch mehr als leichtsinnig.
    McKays Schwester war aber klasse. Einziger Pluspunkt.
    Dass das mit Sheppard nicht mehr angeleuchtet wurde war mir klar. Wie bei O'Neill, der von einem Tok'ra übernommen wurde und dann wird da nie mehr darauf eingegangen.
    Na ja, für mich eine eher durchschnittliche Folge.
    3/5 Punkten.
    Atlantis forever

  16. #36
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Aber es ist nicht das erste mal das bei Stargate über eigentlich etwas schwerliegendere Erfahrungen/Geschehnisse hinweg gesehen wird

    Meredith
    Hehe, dafür gibt es ja dann kreative Fans, die mit teilweise maßlos übetriebenen FanFics die Handlungen wieder aufgreifen:naugthy: und die Charas durch ihre persönlich Hölle schicken.

    Ui, und am Freitag, kann ich die Folge auch sehen, dann gibt es nochmal meine Meinung dazu.:crazy:
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  17. #37
    Staff Sergeant Avatar von Ori Prior
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Aiden Ford Beitrag anzeigen
    Stimmt, diese Erwähnung aus Ripple Effect, hatte ich vergessen, die waren aber wirklich voraus, da zu dem Zeitpunkt, Dakara und Chulak schon gefallen waren
    stimmt echt, und die schiffe haben damals zu dem zeitpunkt die milchstraße schon erreicht, hätte man also denen nur mal besser zugehört.. vielleicht wird sg1 aus unserem universum auch so verzweifelt und zieht so eine aktion durch :hihi:
    Hallowed are the Ori!

  18. #38
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Die Folge war gut lustig, mal wieder eine Charackterfolge von Mckay, lustige Szenen mit Mckay, ich sag nur Meredith hehe, gut das sich Mckay und seine Schwester vertragen haben. 4/5 Punkte

  19. #39
    Senior Airman Avatar von gozoc
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich stimme da Anakin zum Teil zu ... die Story an sich, war eher aus der Luft gegriffen, aber als Charakter-Episode mit "Meredith" an sich ganz nett und witzig. Seine Schwester hat in der Tat auch recht gut gespielt und es gab rein menschlich zwischen den Beteiligten ne Menge Spass ...

    Naja, die nächsten Folgen werden wohl eher etwas kämpferisch ... daher wohl erstmal die letzte Charakterfolge.
    Ein grosser Sci-Fi Fan ... ZOCs Portal

  20. #40
    Staff Sergeant Avatar von ENFORCER
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Juhuu, ich schau sie mir jetzt auch gleich an, dann schreib ich einen Kommentar.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •