Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101

Thema: 3.07 - Ein ungewöhnlicher Verbündeter

  1. #41
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Das war aber ein Klon von O'Neill und nicht Jack selbst. War in der 7. Staffel, die Folge "Der falsche Klon", englischer Titel weiß ich jetzt nicht.
    Atlantis forever

  2. #42
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    7.03 Der falsche Klon. Aber ein 10 Jahre jünger aussehender Sheppard mit voller Kampfmontur wär ein Blick wert.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  3. #43
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    wenn ich mir überlege, wie Joe Flanigan vor 10 Jahren aussah, dann würde ich mich totlachen. Er war doch sehr "bubihaft" *g* *lol*



  4. #44
    Senior Airman Avatar von gozoc
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    65

    Standard

    Um es kurz zu machen: volle 5/5 Punkten.
    DAS nenne ich eine tolle Story ... wenn Ronan mir auch ab und zu auf den Keks geht, wie der sich wie als durchgedrehter Klingone aufführt ....
    Aber eine tolle Leistung von den beiden Hauptakteuren.
    Ein grosser Sci-Fi Fan ... ZOCs Portal

  5. #45
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Endlich hat jemand den passenden Ausdruck gefunden für Ronon's Verhalten bei der Stürmung des Lagerhauses, wo McKay die Ratte erschießt: "Durchgedrehter Klingone"
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  6. #46
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich war so klug und habe mir die Folge auf Heute aufgehoben und das wars wert!

    Sehr gute Folge. Ein Wraith und Mensch verbünden sich und gegen einen Feind und Koyla lebt immernoch, das einzige was ich etwas komisch fand war, das der alter Shep fast genauso Kampfstark war wie der Junge. Auch hat mir gefallen das Atlantis die Kinderschuhe abgelegt hat und etwas brutaler wurde.
    Noch dazu haben sie mitten drin, die Kameraart geändert, welche mich nun etwas an "24" erinnert hat (genauso wie die Story).

    Die Musik war auch nicht schlecht, besonders hat mir die Stelle gefallen, an der der Wraith sich das zweite mal an Sheppard genährt hat, die Musik einsetzte als man den alten Sheppard sah und Koyla, vollkommen gefühlos, "3 Stunden" in die Kamera sprach. Einfach Klasse.

    Was ich allerdings nicht so toll fand war, wie es gozoc so schön bemerkte unser durchgeknallter Klingone, aber Radims Haltung war gut, so wie es scheint bleibt er ein guter "Verbündeter" und McKays Ansprache alla Sheppard war einfach zum Wegschmeißen.

    Alles in allem gute Folge, mir gefiel es auch das John seinen Deal eingehalten hat, was nach Michael nicht selbstverständlich war, aber ob es sich nicht doch noch als Fehler herausstellen wird, ist unklar!

    Fazit: 4,5/5 Folgen. (Die Musik war zwar gut, aber hätte besser sein können, hat mich dennoch etwas enttäuscht).
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #47
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    Zur Folge:
    Wow, doppel-Wow, einfach WOW genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Super story! Ich fand es echgut, dass die Wraith mal etwas aus der Ecke der Absolut-Sinnlos-Bösen hervorgezogen wurden

    Denn es stimmt, sie Müssen sich nähren um zu überleben!!!!!!
    Und mal ganz am Rande: Fleischfressende Menschen sind nicht viel besser:hihi: :hihia hat wohl der Vegi in mir gesprochen:pfeif:
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  8. #48
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    @scout und Halessa Die Postings haben keinen Bezug zur Folge, also bitte in Zukunft im entsprechenden Flanigan/Sheppard Thread posten. Danke.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  9. #49
    Staff Sergeant Avatar von Ori Prior
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    43

    Standard

    Wenn Sheppard den Wraith am schluss echt erschossen hätte wär die Serie für mich echt mal unter alles sau, nachdem was sie schon mit Michael angestellt haben..
    Hallowed are the Ori!

  10. #50
    Staff Sergeant Avatar von ENFORCER
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Was hätten sie sonst mit Michael machen sollen? Mit den Informationen die er hat können sie ihn doch nicht gehen lassen.

  11. #51
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    Es geht ja nicht nur um Michael, sondern um alle Wraith. Wie ich bereits schon mal gepostet hatte, sind auch die Wraith nicht nur einfach sinnlos böse. (Wer ist das schon?)
    Sie haben einen Grund für ihr Handeln und ich hoffe, dass er Weg, der mit dieser Folge eingeschlagen wurde, konsequent weitergeführt wird und wir die Wraith irgendwann mal besser kennenlernen.
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  12. #52

    Standard

    Geile folge. Irgendwie ist das eine der besten finde ich *g*
    Jetzt sieht man das die wraith auch sowas wie ehre kennen.

    Das einzige problem ist das sie uns als nahrung brauchen.
    Es ist einfach der instinkt.
    So wie wir die tiere essen und ausrotten ^^
    MfG Peace




  13. #53
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Cibo Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht nur um Michael, sondern um alle Wraith. Wie ich bereits schon mal gepostet hatte, sind auch die Wraith nicht nur einfach sinnlos böse. (Wer ist das schon?)
    Sie haben einen Grund für ihr Handeln und ich hoffe, dass er Weg, der mit dieser Folge eingeschlagen wurde, konsequent weitergeführt wird und wir die Wraith irgendwann mal besser kennenlernen.
    Da stimme ich dir zu. Ich habe mir die Folge letztens noch mal angesehen und da merkt man auch, wie sich das Verhältnis zwischen Sheppard und dem Wraith langsam ändern, wie sie von Feinden zwar nicht zu Freunden werden, sondern auch zu zwei Wesen, die lernen, sich zu akzeptieren. Ich hoffe auch, daß sich daraus noch etwas mehr entwickelt und einen Gegenpart zu den Problemen mit
    Michael bietet. Schön fand ich die Aussage des Wraith: "The gift of life is preserved for our most devoted worshippers and our brothers". Und den Blick den er Sheppard da zuwarf. Und zum ersten Mal hat der dem Wraith auch keinen Namen gegeben!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  14. #54
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Daumen hoch

    Ich habe mir heute die Folge nach längerer Zeit mal wieder angeschaut. Inzwischen glaube ich zum 4. Mal!?

    Die Folge ist einfach genial!!! Super Klasse.

    Und durchgeknallter Klingone, ja das trifft es wohl. Allgemein geht mir das Geräusch von Ronons Waffe ziemlich auf den Zeiger.

    Ich werde Kolya echt vermissen

    Volle 5 von 5 Punkten!!

  15. #55
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    ohjaohja .. Kolya!! genial.
    und als john von dem wraith ausgesaugt wird und die Lantianer zusehen müssen .. da find ich die epi am besten. der wraith ist ja auch so was von symphatisch und ich hoffe, dass wenigstens dieser noch mal vorkommt ^^ da kolya jetzt schon weg vom fenster ist *heul*

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  16. #56
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Common Ground ist meine absolute Lieblingsfolge der 3. Staffel. Ich mochte einfach immer die Interaktionen zwischen Sheppard und Kolya. Allerdings wird diese Folge ja nicht nur allein dadurch geprägt. Sehr positiv fand ich die neue Sichtweise auf die Wraith. Ich mein, es hieß ja schon im Pilotfilm, dass jedes Lebewesen essen muss. Hart anzusehen waren dagegen die Aussaugszenen - und wie fassungslos/hilflos der Rest der Expedition zuschauen musste. Aber dadurch hat man auch sehr gut gesehen, wie wichtig Sheppard den anderen ist. Und die Szene, als McKay die anderen mit seiner Rede "motiviert", ist einfach nur toll.


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  17. #57

    Standard

    Oooooiiiiiiiii!!!!! Ich lieeeeebe diese Folge!
    Okay, sie ist natürlich ein bisschen Trash und auch eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, aber sie wirft ein ganz neues Bild auf die Wraith und ich finde es einfach nur cool, dass Sheppard überhaupt auf ihn eingeht. Jeder andere hätte sich wahrscheinlich aussuckeln lassen
    Ich finde die Blicke der anderen Atlantis-Mitglieder total hammermäßig als sie sehen wie Sheppard ausgesaugt wird!

    Alles in allem: So muss SciFi sein!

  18. #58

    Standard

    Also bisher meine Lieblingsfolge von SGA! Vorher war es Staffel 1 Epi20, aber die is ja mal so genial ....!

    Die Ansprache von McKay, einfach hammer ....ich denke, dass wir den Wraith iwann wiedersehen werden.

    Aber für alle die, die sagen: Es war klar, dass er ihm das Leben einhaucht, denen möchte ich sagen, dass das klar ist, dass man sowas vermutet, wenn man weiß, dass es auf jedenfall keine Neubesetzung gibt...
    Deswegen versuch ich eig, nie hier iwie rumzuschauen, damit ich auch nicht lese, ob es was neues gibt und mir die Spannung damit vermiese^^. So halte ich mir immer alles offen und kann nie 100%ig sicher sein, dass er wirklich überlebt, auch wenn es zu erwarten ist! Allerdings verfolge ich shcon, ob es Weiterführungen von der genialsten Erfindung seit dem Fernsehen gibt(Staffel5)

  19. #59
    Senior Master Sergeant Avatar von Chelsea
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Burgwedel bei Hannover
    Beiträge
    125

    Standard

    "Common Ground" ist auch meine Lieblingsfolge. Ich habe die Folge im englischen Original so oft gesehen, dass ich den Text schon fast auswendig konnte. Als ich die Folge jetzt zum ersten mal auf deutsch gesehen habe, war das irgendwie komisch.
    Sheppard:
    Oh ja! Ohne interne Dämmung würden uns bei so vielen Gs die Augen platzen, die Haut würde es einem vom Gesicht ziehen, unser Gehirn würd`es hinten aus dem Schädel quetschen, und unsere Organe würden über die Sitze verteilt werden.
    Wie wärs mit `nem Sandwich?


  20. #60
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    "Common Ground" ist auch meine Lieblingsfolge. Ich habe die Folge im englischen Original so oft gesehen, dass ich den Text schon fast auswendig konnte. Als ich die Folge jetzt zum ersten mal auf deutsch gesehen habe, war das irgendwie komisch.

    Ist auch meine Lieblingsfolge bislang. Ist die auf Deutsch verhunzt? Würde mich ziemlich ärgern, wäre aber ja nicht das erste mal.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •