Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: 10.10 - Die Suche, Teil 1

  1. #1
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard 10.10 - Die Suche, Teil 1



    Diskutieren:
    The Quest, Part 1
    Episodennummer: 1010
    SG-1 befindet sich zwischen zwei Feinden - einem alten und einem neuen - als man zu einer Mission aufbricht, deren Ziel es ist den Heiligen Gral zu finden, bevor die Ori dies tun.

    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von Woodstock (27.09.2007 um 16:07 Uhr)

  2. #2
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Auf den Episodenfotos von scifi.com/stargate/episodes sieht Adria richtig heiß aus.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  3. #3
    Staff Sergeant Avatar von Ori Prior
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    43

    Standard

    Sieht auf den Episoden Fotos so aus als hätte Adria endlich die Seite gewechselt.. weil als Geiles lässt sie sich sicher nicht nehmen ;-)
    Hallowed are the Ori!

  4. #4
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Sehr gute Episode, ich mag diese Rätselepisoden :naugthy:
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  5. #5
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    boah sitzt Du in Amerika oder wieso hast Dus schon gesehn?!

    erz&#228;hl maln bissl mehr als "sehr gut" plz....


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  6. #6
    Ascended Being Avatar von Tracid
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Hägar Beitrag anzeigen
    boah sitzt Du in Amerika oder wieso hast Dus schon gesehn?!

    erzähl maln bissl mehr als "sehr gut" plz....
    es gibt mehr Möglichkeiten die Episoden zu sehen als nur diese.

    Fand die Episode lustig besonders, der Punkt das Adria ihre Kräfte nicht einsetzen konnte auf dem Weg zum heiligen Gral, bis auf Selbstschutz. Ich hätte die da schon längst irgendwie ausgeschaltet

    5 von 5 Punkte

  7. #7
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    ja löl?!

    das weiß ich auch aber ich dachte der erstausstrahlung war gestern?!

    net schlecht...


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  8. #8
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    geile folge, wow

    10/10, keine schw&#228;chen diese folge

    freu mich schon auf teil 2
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  9. #9
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von Tracid Beitrag anzeigen
    Fand die Episode lustig besonders, der Punkt das Adria ihre Kräfte nicht einsetzen konnte auf dem Weg zum heiligen Gral, bis auf Selbstschutz. I
    Yo, aber irgendwie hatte ich mir sowas dann auch schon gedacht
    Was mir noch aufgefallen ist falls ich alles richtig verstanden habe:

    Jemand sagt "heyhey, Hologramme können doch keinen was antun" (bezogen auf den Drachen), aber was ist mit diesen lustigen Rittern in der 9. Season?
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  10. #10
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    94

    Standard

    also ich fand die folge am anfang etwas langweilig bis sie dann mal in der h&#246;hle waren und die ganzen r&#228;tsel gekommen sind. hoffentlich wird teil 2 spannender. aber adria h&#228;t man auch einfach ma in der h&#246;hle runter schmei&#223;en k&#246;nnen.:hihi:

    rote karte weil ich sag ich lad runter was is daran so schlimm steht das in den regeln, ich zahl im &#252;brigen auch keine rundfunkgeb&#252;hr. bekomm ich wegen dieser anspielung auch ne verwarnung ich will die sammeln.
    Geändert von Terminator10 (23.09.2006 um 22:49 Uhr) Grund: was soll der scheiss, solang ich keine infos raus geb ?

  11. #11
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Trotz
    - inhaltlicher Ungereimheiten (Wenn Adria wei&#223;, dass die Ori genau wie die Antiker Aufgestiegene sind, wieso verehrt sie dann die Ori als G&#246;tter ? Woher wei&#223; sie vom Sangral ? :confused: ),
    - nicht so packendem Cliffh&#228;ngar,
    Aber wegen
    - der hohen Qualit&#228;t der Folge,
    - der Geschichte,
    - den Charakt&#228;ren,
    - und anderer Kleinigkeiten

    ist The Quest Part 1 eine absolut geile Folge.

    Inhaltliche bemerkenswerte Stellen waren f&#252;r mich:
    - der &#220;berraschungsangriff der Ori Soldaten ( zeigt ihre brutale Fundamentalit&#228;t aufgrund ihrer religi&#246;sen Indoktrinierung)
    - die B&#252;cher Verbrennung und die Rede des Priors (erinnert an die B&#252;cherverbrennung w&#228;hrend der Hitlerzeit; zeigt den fundamentalen Anspruch der Ori: Ihr sollt keine G&#246;tter neben uns haben)
    - als das Team die Soldaten &#252;ber den haufen schie&#223;t
    - die Enttarnung Adrias
    - die komplette arch&#228;logische Schatzsuche nach dem Sangral

    Charkterlich bemerkenswerte Sachen:
    - Wie Sam das Team durch das Zeitverschiebungsfeld leitet und sich die anderen des Teams ihr anvertrauen
    - Teal'c Hass auf die Goa'uld in Form seinen Kommentar's an Ba'al:"If you don't help, I'll shove YOU through the bars."
    - Ba'al's und Adrias Wortgefecht und Sam's Kommentar

    Die anderen Kleinigkeiten:
    - Vala und ihre Schlafmaske
    - Vala's Reisegep&#228;ck: F&#246;n auf mittelalterlichen Planeten
    - wie Ba'al nicht den Energieriegel erst bekommt
    - das coole Lederoutfit von Ba'al
    - last but not least: SUPER SEXY Adria :anbet:

    Aber mein pers&#246;nliches Highlight der Episode zum Schluss: Daniel Jackson
    The Quest Part 1 zeigt Daniel von seiner besten Seite. Sei es nun:
    - als brillianter Arch&#228;loge, der das R&#228;tsel l&#246;st, mag es noch so schwierig und die Umst&#228;nde alles andere als rosig sein;
    - als Br&#252;ckenbauer zwischen den Kulturen, der anderen erkl&#228;rt, dass nicht alles, was man sieht, Wunder sind;
    - als ein Mensch mit &#252;berragenden Intellekt und einer Menge Erfahrungen (der Dialog, in dem er Adrias Machtlosigkeit enth&#252;llt, war absolut grandios).

    Fazit: 5/5 Punkten
    Geändert von Orion (23.09.2006 um 19:09 Uhr)
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  12. #12
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    na da kann man sich doch schon mehr drunter vorstellen, danke f&#252;r etwas ausf&#252;hrlicheren kommentar @ orion

    *saber* kanns kaum erwarten...


    :gruebel: also die Folge mein ich, nich *nur* Adria...


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  13. #13
    Second Lieutenant Avatar von Ba´al
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    hab zwar die serie nicht gesehen aber wenn ich das so h&#246;re, sehr geil. Da geben sie jetzt in der Ori Story mal so richtig speed und da soll ma sagen das sie keine ideen mehr haben ^^ danke auch an orion f&#252;r die Details

    PS: Muss sagen das mir Ba al immermehr gef&#228;llt =D und auf den Fotos und dem Promo video sieht Adria sehr scharf aus jaja...

  14. #14
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    *zum schneiden*:anbet:

    wenn ich eins aus The Quest1 in der richtigen Gr&#246;&#223;e und Aufl&#246;sung finde gibts erstmal nen paar Tage nen neues Wallpaper *g

    Hallowed is the Orici !!!


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  15. #15
    Senior Airman
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Terminator10 Beitrag anzeigen
    aber adria hät man auch einfach ma in der höhle runter schmeißen können.:hihi:
    Jup, das hab ich mir auch gedacht. Das Forcefield hätte sie zwar vor dem Aufprall geschützt, aber ohne ihre Kräfte wäre sie dort irgendwann einfach verhungert.

    Sentinel

  16. #16
    Staff Sergeant Avatar von Deadalus
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    Hammer Folge freu mich schon auf die Fortsetzung:p


  17. #17
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    kann mal irgendjemand grad bitte nen spoilerverbrechen begehen und erkl&#228;rn wieso sie ihre kr&#228;fte los ist? Ist die H&#246;hle dank Merlins Vorraussicht vor Mensch/Ori Hybriden gesch&#252;tzt indem sie die orikr&#228;fte wegnimmt oder was ?


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  18. #18
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    wenn ich Daniel richtig verstanden habe, hat Morgan LeFay die H&#246;hle so gesch&#252;tzt, dass Adria in Kr&#228;fte nicht gebrauchen kann. Apropos Morgan; sch&#246;n das Vala erkl&#228;rt, was Morgan in The Pegasus Projekt sagen wollte, bevor sie von den anderen Antikern zur&#252;ckgezogen wurde.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  19. #19
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    ich wu&#223;te es gibt mem grund warum ich Morgan so sehr mag *fg

    ach was freu ich mich schon....


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  20. #20
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Am besten war ja wohl der Fön!

    Am schlechtesten die Special Effects des Drachens!

    und auch, wenn eigentlich alles von Indiana Jones geklaut war, war eine absolute Kracherfolge!

    Freu mich auf die Auflösung



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •