Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89

Thema: 3.06 - Atlantis ruft, Teil 2

  1. #61
    Senior Master Sergeant Avatar von MoD
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    also, die folge ist ja so schlecht. ich bin fast eingeschlafen.
    und es war auch klar, dass das nicht echt ist, wo torri war, wenn man den titel kennt.

  2. #62
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ein wenig vorhersehbar und einen Ereignishorizont im Schrank hatten wir auch schon mal, aber insgesamt hat diese Folge am Ende an Schwung gewonnen und den etwas langweiligen Anfang wieder gut gemacht.

    Außerdem fand meine Mutter die Episode gruselig.

    Die hat immer rumgeqiekt wenn das Phantom aufgetaucht ist.^^ Naja, alles in Allem hatte die Episode einige Längen, war etwas vorhersehbar aber insgesamt noch gut.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  3. #63
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Naja, die Folge war schon ziemlich mittelmäßig, aber ich finds gut, dass O´Neill mal wieder zu sehen war!!!!!!!!!!

    Übrigens "Terraner", das deine Mutter zugeguckt hat find ich echt cool meine würd sich das nie antun

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  4. #64
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    auch gute Folge. O`Neill Kommt in die Rückehr T1/2 noch mal vor.

  5. #65
    Tri-Jema Avatar von Alteraner
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    176

    Daumen hoch

    Also die Folge fand ich gut! Es war zwar nicht exat kein gechmack aber es war wenigstens keine Folge wo es nur darum ging dem Feind zu entkommen in dem man sich Freischießt!
    Und Torri die hat bestimmt viel Spaß bei der Folge gehabt wo sie die Leute rumschibsen kann .
    Also von mir gibt es Für die Folge 9 von 10 Punkten.
    Ich fand sie echt gut.
    Um die Welt in einem Sandkorn zusehen.
    Und den Himmel in einer Wilden Blume
    Halte die Unendlichkeit auf deiner Flachen Hand
    Und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

    M.


    Meine FF

  6. #66

    Standard

    hmm.. naja, wieder so eine mittelmäßige folge (wie es in der staffel bisher leider fast nur der fall ist...). Einerseits fand ich es gut, dass nicht wieder eine actionreiche folge gemacht wurde. Auch dass es mal eine charakterepisode für weir ist, war überfällig, da man sie im normalfall vergleichsweise wenig sieht und daher auch nicht so viel über sie erfährt... dann kam ihre mutter vor (und ihr hund.. den ich übrigens auch mit ins bett nehmen würde ) und O'Neill hatte auch endlich mal wieder einen auftritt...
    Wie man das ganze dann allerdings "verpackt" hat gefiel mir absolut nicht... es war von dem moment an, wo sie auf der erde aufwacht klar, dass sie sich das ganze nur einbildet und davon gab es nun wirklich schon genug folgen in 1000 verschiedenen serien. Folgen, in denen die charaktere nicht wussten, was sie nun glauben sollen und was nicht gab es auch schon zu hauf und ich fand sheppards einsatz am ende zwar ganz nett, aber das alte "jemand liegt im koma und eine nahestehende person sagt: "kämpfe!!" und löst damit aus, dass der chara sich selbst rettet"-thema ist inzwischen wirklich schon extrem ausgelutscht... das kam wirklich schon SEHR oft vor...
    Wirklich schlecht war sie nicht, enttäuscht war ich aber trotzdem durch die etwas einfallslose story... also würde ich 2 von 5 punkten geben

  7. #67
    Tri-Jema Avatar von Alteraner
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    176

    Standard

    Ja ok,
    der Ansatzt für die Folge war gut und man hätte sie besser um setzen können.
    Aber Weir war dabei was ich persönlich klasse fand und nicht Umsonst ist sie eine meine Lieblingscharaktere. Ich mag sie in jeder ihrer folgen!!

    PS: Wenn mir jemand schicken würde wie ich einen Spioler machen wäre sehr sozial! Alo bitte PN an mich.
    Um die Welt in einem Sandkorn zusehen.
    Und den Himmel in einer Wilden Blume
    Halte die Unendlichkeit auf deiner Flachen Hand
    Und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

    M.


    Meine FF

  8. #68
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Endlich mal wieder Gewohntes Nievoe, auch wenn ich anfangs dachte, das sie sich immer noch in der Zelle befinden und in ihren Köpfen gelesen wird.

    Das mit der Gewebeprobe, war aber irgendwo klar, auch wenn ich eher ans Enzym gedacht hätte.

    Was unlogisch war ist, das man denkt durch so eine Plastikwand, kann man die Replis abhalten.

  9. #69
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Also ihr Unterbewusstsein war ja unlogisch genug. Einserseits konnten die Replis sie Verarschen und eine neue Welt schaffen, andererseits konnte sie in einen Fahrstuhl vor ihnen "flüchten" eher nicht, da sie ja im SGC ankam. Aber was man auch net versteht: Sie erklärt sich selber für Verrückt aber dadurch schwächt sie doch net ihr Immunsystem, ich hab schonwas davon gehört, dass ein PAtient selber sich fürs Leben entscheiden muss bei irgendwelchen Krankheiten aber so sieht es doch ganz sicher net aus. Und, dass dan Shepard auftauscht, obwohl keine Naniten in ihm waren kann er eine Verbindung zu ihr aufbauen, wie soll, dass gehen? Durch Berührung kommt er an ihr Unterbewusstsein?
    Und solche Folgen kamen oft genug vor, das reicht mal.
    PS:Als der Doktor rekapituliert meint er auch einmal, dass sie Anführerin einer Expedition war. Gut, aber man hat nie gesehen, dass sie soetwas zu ihm gesagt hat. Ja, ich weiß dass man auch nicht alle Dialoge zeigt, aber wenn er schon zusammenfass, dann sollte auch nur, dass drin vorkommen was auch gesagt wurde. So ist das für mich ein Fehler.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  10. #70

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Und, dass dan Shepard auftauscht, obwohl keine Naniten in ihm waren kann er eine Verbindung zu ihr aufbauen, wie soll, dass gehen? Durch Berührung kommt er an ihr Unterbewusstsein?
    naja, ich denke nicht, dass sheppard wirklich "da" war, sondern eher dass sie gemerkt hat, dass er (in der echten welt) bei ihr steht... und dass das für sie der anstoß dazu war, sich unterbewußt die figur von sheppard zu erschaffen, die ihr dann hilft, gegen die naniten anzukämpfen...
    also der sheppard im SGC war sicher nicht der echte sheppard, der mit ihr eine verbindung aufgebaut hat, sondern auch nur einbildung.

  11. #71
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Also ihr Unterbewusstsein war ja unlogisch genug. Einserseits konnten die Replis sie Verarschen und eine neue Welt schaffen, andererseits konnte sie in einen Fahrstuhl vor ihnen "flüchten" eher nicht, da sie ja im SGC ankam.
    Es gab doch einen Kampf zwischen Weir und den Naniten um Weir´s Bewusstsein. Durch den EMP konnten McKay und Beckett die meisten Naniten vernichten. Und da wurde gesagt, dass sie im Kampf gegen die Naniten nun einen Vorteil hätte, da sie nicht mehr so viele in sich hat. Also war sie in der Lage, ins SGC zu kommen und von dort aus zu flüchten... Für mich ist das logisch.

  12. #72
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    War das mit dem Stargate nicht eher symbolisch gemeint?
    Darum hätten die Naniten damit sie es schafft einen Teil ihres Bewusstsein "verlieren" müssen. Und als die sich wieder verbreitet haben, dann hätte sie doch die Kontrolle eigentlich wieder verlieren müssen. Also kann sie es doch wiederum nicht mehr schaffen.
    @YushiAogiri: Das ergibt ebenfalls keinen Sinn: Die ANniten kontrollieren ihr Gehirn, also können sie doch entscheiden welche Information verarbeitet wird. Demnach hätten sie alles was Sheppard gesagt hat einfach ausblenden können und erst recht als er sie angefasst hat.
    Aber zu meiner Ursprünglichen Aussage zurückzukehren (ohne der Berücksichtigung, dass das gerade erwähnte schon das Folgende unnötig macht: Wenn er sie anfasst, kann sie sich doch kein Bild von ihm machen. Er fasst sie lediglich an, nichts was einen unbedingt an Sheppard erinnern muss.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  13. #73

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    War das mit dem Stargate nicht eher symbolisch gemeint?
    Darum hätten die Naniten damit sie es schafft einen Teil ihres Bewusstsein "verlieren" müssen. Und als die sich wieder verbreitet haben, dann hätte sie doch die Kontrolle eigentlich wieder verlieren müssen. Also kann sie es doch wiederum nicht mehr schaffen.
    @YushiAogiri: Das ergibt ebenfalls keinen Sinn: Die ANniten kontrollieren ihr Gehirn, also können sie doch entscheiden welche Information verarbeitet wird. Demnach hätten sie alles was Sheppard gesagt hat einfach ausblenden können und erst recht als er sie angefasst hat.
    Aber zu meiner Ursprünglichen Aussage zurückzukehren (ohne der Berücksichtigung, dass das gerade erwähnte schon das Folgende unnötig macht: Wenn er sie anfasst, kann sie sich doch kein Bild von ihm machen. Er fasst sie lediglich an, nichts was einen unbedingt an Sheppard erinnern muss.
    naja, ich glaube, du bist einfach der gleichen auffassung, wie es McKay in der folge auch war... er hat ja auch sowas wie "sie liegt im koma, wie soll sie uns da hören?" gesagt...
    aber das was wir hier beschreiben ist eben genau das, was beckett daraufhin gesagt hatte, nämlich das patienten trotzdem manchmal noch zum teil mitbekommen, was um sie herum passiert... und wie metalhead schon gesagt hatte, waren viele der naniten ausgeschaltet, als weir sheppards anwesenheit
    wahrgenommen hat, sodass sie ihren widerstand wohl nichtmehr ganz unterdrücken konnten indem sie sheppard einfach "ausblenden"..
    sie hat gemerkt, dass er da war und dass hat sich halt in ihrem unterbewußtsein durch sein auftauchen widergespiegelt... und so konnte sie dann letztendlich die naniten "besiegen" bevor es wieder genug waren, um ihren widerstand wieder weiter zurückzudrängen... ob das nun in wirklichkeit auch so gehen würde, ist wieder eine andere sache, aber so ist das ja bei stargate eigentlich immer

  14. #74
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Shepard hat sie doch erts angefasst als die Zahl der Naniten schon wieder gestiegen war. Demnach bleib ich bei dem was ich gesagt hab. Aber da hast du recht. So ist Stargate halt, zumindest Atlantis
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  15. #75
    Airman First Class
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich fand die Episode ganz ok. Zwar war die letzte deutlich besser, aber diese ist dennoch sehenswert. Die Story an sich ist gegen Ende schon etwas dürftig.
    Mir hat diese Episode trotzdem Spaß gemacht, da sie sich endlich mal näher mit Dr. Weir beschäftigt. Die schauspielerische Leistung von Torri Higginson war auf jedenfall sehr gut. Zudem hat RDA hier den ersten GAstauftritt, der über ein paar Sekunden hinausgeht und auch Sinn macht.

    6/10

  16. #76
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    naja, die Episode betrachte ich eher als Füllstoff, um Atlantis-Fans, die kaum SG-1 kennen, den Schrecken und die Methoden der Replis zu zeigen.

    Ich bezeichne es jetzt mal als deutlichen Filmfehler, dass Jack schon Major General ist. Das ist er vielleicht irgendwo zwischen Staffel 9 und 10 geworden, ist glaub ich nie gesagt sondern nur beiläufig erwähnt worden. Aber zu dem Zeitpunkt als die Atlantis-Mission startete war er nur Brigadier General. Aber auch das ist er nur beim SG-Center geworden, was ja in der neuen Realität nie existiert haben soll. Ich hab mich daher gewundert, auf seiner Schulter keinen Adler zu sehen.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  17. #77
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    ist eine ehr langweiligge folge. Meine Mutter guckt manchmal mit mir SGA oder SG1, wenn bei ihr keine Filme laufen

  18. #78
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Naja die Hintergrundgeschichte mit den Naniten passt schon aber eine bessere Story für Weir wäre doch wohl drin gewesen oder???

    aber:@Apophis88:Ich versteh jetzt nicht ganz was das mit deiner Mutter zu tun hat??^^
    Hey klickt mal bitte hier drauf wenn ihr meinen Post lest Danköööööö ^^

    Gate-Empire - The Intergalactic War

  19. #79
    geeeeeeeeeeeek Avatar von paris_voy
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Munich
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich frage nichm warum sie ausgerechnet immer Sheppard als verschwommene Figur sieht, und keinen der anderen. Denn alle haben doch sicher Krankenwache gehalten.
    "Have you seen a guy around? He looks like you, but he's got messy hair.
    I think I lost him somewhere. And a pretty girl and a caveman."
    Thanks to http://gnine.livejournal.com/for the lovely pic.

  20. #80
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    ich finde die folge auch nicht unbedingt spannend. es geht so.

    ich glaube nur das wir in dieser folge 2 dinge wissen sollen.

    1. das die Naniten auch in der Lage sind Organische mittel zu nutzen um einen Menschen komplett in einen Replikator zu verwandeln. es reichen also schon nur ein paar Naniten im Körper eines Menschen und schon können Sie einen Verwandeln.

    und

    2. das die Naniten sofort die Wraith attackieren sobald sie von den wissen.
    als man Dr. Weir winzige Wraith Zellen eingepflanzt hatte, haben sie sofort mit der Replikation aufgehört, haben das Gehirn verlassen und sind auf die Wraith Zellen losgegangen um sie zu zerstören.
    das also die Replikatoren - Die ASURANER- nur aus ein Grund existieren nämlich die Vernichtung der Wraith und das dieser Hauptbefehl auch in den kleinsten und einzellnen Nanozellen vorhanden ist.

    ich glaube das waren die Hauptdinge die in dieser Folge klar werden sollte für den Zuschauer.

    SIBUNA

    STOLZER MITGLIED IM CLUB DER ANTIKER UND COMMANDER DES WISSENSCHAFTSCHIFFES A-V-A-L-O-N


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •