Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 120

Thema: 3.05 - Der Bruderstreit, Teil 1

  1. #21
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Kann es sein, das in Atlantis der größte Teil der Stadt sich noch unter Wasser befindet?
    Nein, die Replis haben die Stadt nach und nach gebaut. Da sie ZPMs selbst herstellen, war es kein Problem. Und sie bauen ja schon eine Weile.
    Die Replis haben ihre Stadt nach dem Vorbild von Atlantis gebaut. Und dass die Stadt an sich (also das Repli-Atlantis) der Urspung war, sieht man, wenn sie startet und alles andere zurück lässt.

    imho halt



  2. #22
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    So ist es ja gerade nicht! Es ist nicht dieselbe Stadt!

    Das sieht man als das Gate sich deaktiviert und dahinter sich ein rießen Gang befindet.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #23

    Standard

    Also ich fands nett, mehr aber auch nicht. Wie Prior schon sagte, die Repli-Story einfach von einem anderen Standpunkt aus aufgewärmt.

    Ausserdem hätte wenn ich Sheppard gewesen wäre, dem rausgeblasenen Repli noch eine Drohne hinterhergeschickt. Ist natürlich logisch dass das Ding im Vakuum weiterexistiert, weiterfunkt, was auch immer. Finde schade dass da immer dann die Logik der Charaktere aussetzt.
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  4. #24
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Es ist nicht dieselbe Stadt! Das sieht man als das Gate sich deaktiviert und dahinter sich ein rießen Gang befindet.
    Es ist eine Stadt genau wie Atlantis. Dieser Gang ist nur ein Verbindungssteg zum Stadtschiff. Außerdem sagt Weir noch am ende der Folge: These Replicators ... they are probably already at work
    building themselves another Atlantis.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  5. #25
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    So ist es ja gerade nicht! Es ist nicht dieselbe Stadt!
    Rede ich chinesisch oder was?

    Eh hallo? Hast du nicht richtig gelesen? Natürlich ist es nicht diesselbe Stadt, aber die Gleiche: Die Replis haben sie nach dem VORBILD von Atlantis gebaut und dann SELBSTSTÄNDIG erweitert mit dem Wissen, das sie durch die Antiker erlangt hatten.

    Ist doch nicht so schwer oder



  6. #26
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Wie wärs mit die Städte sind identisch?
    Zur Folge.. War sehr interessant und spannend
    und ich fand auch die Effekte toll.. besonders schön fand ich die Szene wo gezeigt wurde wie die Antikerschiffe die Stadt der Asuraner vernichtet haben

  7. #27
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Wie wärs mit die Städte sind identisch?
    Das, finde ich, ist ein guter Kompromiss!



  8. #28
    Staff Sergeant Avatar von Webchen
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    111

    Standard

    Also diese Folge war echt der oberhammer!!!

    Ich dachte auch erst "Wie doof sieht ja genau so aus" aber dann drehen die die kamera, langer Gang und gaaanz anders! Wow das war echt fantastaisch. Dann der Fensterblick. Echt hammer.

    Zur stadt Asuras: Die Stadt an sich ist so wie bei "The tower". Ein atlantis. EIn atlatnis das halt das selbe "modell" ist. Die Asuraner (die Naniten) haben die ausgebaut "Und viel größer und besser geschaffen als sich die Antiker das damals hätten vorstellen können" (Zitat Niam)

    Ich bin gespannt wie es weitergeht. Die Folge hat echt Potential, aber kann mir mal einer sagen warum die kein verdammtes ZPM mitgenommen haben ? Die hatten doch 3 stück genau vor der nase ?!?!?! und eines hätte auch noch dafür gereicht das man nen Overload machen kann.

    Asuras der Planet hat ja immernoch die restliche Stadt die die Asuraner selber gebaut haben. Lustigerweise haben die jetzt aber kein Stargate mehr *hehe*

    Jetzt warte ich nur noch darauf das die sich selber eines bauen oder mit einer selbstgebauten Orion / AUora flotte nach Atlantis kommen. Selber bauen und genug von denen gesehen haben die *an Flotte bei der ersten Zerstörung denkt* *schwärm*


    das war einfach geil!!


    Es gab aber auch einen Filmfehler: Als sheppard die Zerstörung von Atlantis miterlebt fliehen die mit dem Jumper durch das gate auf Asuras. Der Gateroom sieht da aber aus wie der von Atlantis (hinten kein gang). Achtet nochma drauf

  9. #29
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Die hatten doch 3 stück genau vor der nase ?!?!?! und eines hätte auch noch dafür gereicht das man nen Overload machen kann.
    Das wollte Mckay auch ursrpünglich und dann hat er festgestellt, dass alle 3 neutralisiert werden müssen. Aber keine Ahnung wieso



  10. #30
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    man man man, was für eine folge

    1. wir haben eindeutig einen neuen feind
    2. die antiker sind nicht so "nett" wie wir alle dachten
    3. die stadt wurde zwar zerstört, aber wie niam schon sagte, es gibt noch millionen von ihnen

    spannung pur und super effekte. von asuras, über die zerstörung von atlantis, zu der damaligen zerstörung von asuras bis hin zur fliegenden stadt und ihrer zerstörung. wow kann man nur sagen.

    fazit: 4,5 von 5 möglichen punkten

  11. #31
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    ..also bei den Effekten wurde nicht gespart, und damit hat man auch nun eine Vorstellung wie eine "Hauptstadt" der Antiker ausgesehen haben könnte. Wie schon in anderen Threads vermutet kann Atlantis als Teil einer Stadt angesehen werden (der fliegende *g*) Die Epi ist beeindruckend ...
    weiters kann man sehen (ganz am Schluss der Szene als die Antiker-Schiffe die Asuras-Stadt zerstörte) dass die Aurora-Schiffe auch andere Waffen als die Drohnen haben...und man kann sich nun vorstellen, was die noch so alles können, wenn man die Zerstörung sieht. In der selben Szene sieht man auch, dass die Asuras-Stadt schon teilweise groß war, zumindest größer als es Atlantis war (wahrscheinlich auch eine Forschungsstadt der Antiker). Vielleicht besteht die "Hauptstadt" der Antiker wirklich nicht nur aus Atlantis.

  12. #32
    resU xuniL
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    122

    Standard

    Wurde in irgendeiner voherigen Episode nicht mal erwähnt das wenn ein ZPM wenn es Explodiert ein ganzes Sonnensystem auslöscht? Da war die kleine Explosion ja garnichts gegen.
    MfG, Kn3cHt

    Hallowed are the Ancients
    :anbet:


    «Stargate verleiht Flügel.»

  13. #33
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Du meinst die Folge 2.13 Kritische Menge, wo das Atlantis ZPM droht zu explodieren. McKay meinte in der Folge, dass die Explosion wahrscheinlich den ganzen Planeten zerstören wird.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  14. #34
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Du meinst die Folge 2.13 Kritische Menge, wo das Atlantis ZPM droht zu explodieren. McKay meinte in der Folge, dass die Explosion wahrscheinlich den ganzen Planeten zerstören wird.
    In der Folge "Zero Hour" aus der 8. Staffel SG1 wurde wenn ich mich richtig erinnere gesagt das ein ZPM das ganze Sonnensystem auslöschen könnte. Allerdings war das ZPM ja auch manipuliert gewesen.

  15. #35
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    Das wollte Mckay auch ursrpünglich und dann hat er festgestellt, dass alle 3 neutralisiert werden müssen. Aber keine Ahnung wieso
    Na damit die Suche nach den ZPMS weiter geht!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #36
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Na damit die Suche nach den ZPMS weiter geht!
    Stimmt, wäre sonst zu einfach!



  17. #37
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Wär aber mal schön gewesen ein zweites ZPM zu bekommen. Na ja, so eine Folge zum Thema ZPM Jagd mit guten Ende wäre nicht schlecht.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  18. #38
    Airman First Class
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    ..ich glaub auf mehr ZPMs muss man noch warten, oder die Gegner werden im Verhältnis um einiges Stärker....nur Atlantis wird nie im Vorteil sein leider

  19. #39

    Standard

    Fand die Folge sehr geil. Erst dachte ich, oh, das sind bestimmt die lebenden bösen Antiker, also "Ori" dann dachte ich, sehr geil, die Replikatoren kommen wieder und man erfehrt jetzt endlich wer sie erschaffen hat (also Antiker) und dann kam doch wieder alles etwas anders. Denke mal vom Ende her kann man sagen, das noch einige Folgen mit ihnen kommen werden .....

    4,5 / 5

  20. #40
    Antiker-Wissenschaftler Avatar von Scream275
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    3.000.000 Lichtjahre von der nächsten Bürgerbude entfernt
    Beiträge
    138

    Standard

    also ich fand die folge irgendwie doof!
    ich meine es gab zwar richtig geile spezialeffekte und die waren auch extreem beindruckend, aber das ging mir irgendwie zu schnell!
    erstmal fand ichs dumm das die ein malp vorgeschickt haben(war erst das zweite in der kompletten staffel) und dann das die einfach so in die stadt spazieren konnten(kein schild oder empfangskomitee!). ich fand zwar dann richtig geil das die ne komplette antiker(asuraner)stadt geziegt haben(mund blieb für 5min offen!) aber dann gings los.
    die labern mit oberroth und was macht der? der verhält sich wie ein ar***loch und nicht wie ein antiker(den die ja versuchen zu emulieren!). der will seinen plan nich rausgeben und is extreematisch arrogant! und ab da gehts mir dann zu schnell! das team wird wegen infos gefangen genommen(ok das geht ja noch(is zwar "unantikisch" aber naja)) dann bricht sheppard viel zu einfach aus! dann wird atlantis zerstört(eh ich hätte fast angefangen zu heulen!!!!) und dann kam die erleichterung "or das war nur ne "vision"". dann werden die eingesperrt(wieso eigentlich die können doch eh nicht gegen replies machen!).dann findet mckay viel zu schnell die lösung(hallo das sind über 3 milliarden binärcodes von was weeß ich von ner länge). keiner bekommt mit das das programm manipuliert wurde! wieso friert jeder außer niam und oberroth ein??? wieso lassen die die einfach so in der stadt rumlaufen die könnten doch ma fix was umprogrammieren!??? und dann zerstören die die atlantis nachbildung viel zu einfach (da bleibt irgendwo die schwierigkeit weg!) und wieso lassen die niam im weltraum schweben da hätt ich doch auf der stelle ne drone drauf abgefeuert! ich find das ging irgendwie allse zu schnell und das war alles zu einfach!(sind viele fragen und vorwürfe ich weiß!)
    und dann werden die antiker ja wie die kompletten idioten dargestellt! wo der oberroth noch der erste repli war(also noch auf atantis zu antikerzeiten) stehen die wie de kleinkinder drumrum und der macht gar nichts!(redet nich und nicht) dann wolln die antiker denen nich ihren agressor rausprogrammieren (völlig unantikisch!) und dann fallen die einfach über die her(auch völlig unantikisch) die werden wie kleinkinder mit ner hohen teschnologie und guten waffen dargestellt!(das verfälscht den ihr ganzes gutes aussehen!)

    wär nett wenn mal jemand was dazu sagt!(soll nich zu hart klingen sondern eher in nem normalem ton!)

    von mir nur en 3/5 (hauptsächlich wegen der effekte!)
    There is a greater darkness then the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities. It is against chaos and despair! Greater than the death of flesh is the death of hope. The death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition to born in moments of revelation. No one knows the shape of that future or where it will take us. We know only that it is always born in pain.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •