Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 252

Thema: Stargate ist überall!

  1. #1
    Aris Boch
    Gast

    Reden Stargate ist überall!

    Wenn man sich die Welt so ansieht findet man immer wieder sachen die an stargate erinnern zum beispiel im alten testament ist die rede von einem brennendem dornenbusch der zu mooses spricht das erinnert mich irgendwie an die ori. Als ich heute Brezeln gegessen hab hab ich gemerkt das wenn man an ein paar stellen was abbeißt (lecker) erhällt man etwas das doch sehr stark an das chefron für die erde errinnert. Im mittlalter war mal die rede von merlin dem zauberer der, nach sg angaben in der neunten staffel, ein antiker ist.
    also ich finde das irgend wie lustig. habt ihr auch solche sachen? wenn ja dann postet sie hier bitte

  2. #2
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    @Aris Boch klasse meine Meinung...
    Ich sehe auch schon überall was von SG...
    Ich weiß nicht ob das eine Krankheit ist oder einfach nur Realität...
    Aber ich bin stolz darauf

  3. #3
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Das Antikerschiff Orion ist nach dem Sternbild Orion, einem Jäger in der griechischen Mythologie, benannt.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  4. #4
    Aris Boch
    Gast

    Standard

    jetzt könnte man das auch rumdrehen und sagen dass die autoren die ideen für sg von alltäglichen dingen genommen haben und daraus sg geformt haben. Z.B. ich habe mal ein interview von einem der starwars machern gesehen der gesagt hat das general grevous (bestimmt falsch geschrieben) einer elektrischen zahnbürste entsprungen ist

  5. #5
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Zitat Zitat von Aris Boch
    Wenn man sich die Welt so ansieht findet man immer wieder sachen die an stargate erinnern
    erstmal musst du das umdrehen: Stargate erinnert an Vieles aus der Geschichte, weil es eben da her stammt. Wie war das ".. alle ägyptischen Götter waren in Wirklichkeit Goa´uld..."
    Der Thread ist meiner Meinung nach überflüssig.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  6. #6
    Senior Airman Avatar von systemlord
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    italien
    Beiträge
    28

    Standard

    zieht gut aus das brezel:anbet: :anbet: :anbet:

  7. #7
    Aris Boch
    Gast

    Standard

    @guguck15: deiner meinung nach ist er überflüssig aber vielleicht wollen andere darüber spekulieren oder sogar verschwörungstheorien spinnen .
    war nur ein scherz. aber so könnte man stargate vielleicht besser vestehen wenn man weiß wo her die autoren ihre ideen haben und wie sie etwas meinen

    Zitat Zitat von systemlord
    zieht gut aus das brezel
    ich habe 3 brezeln gebraucht bis ich es geschafft hab es abzubeißen ohne dass es in der mitte aus einander bricht
    Geändert von Aris Boch (21.06.2006 um 20:08 Uhr)

  8. #8

    Standard

    Die meisten Sachen mit den Göttern usw. haben sich die Autoren von SG auch aus der realen Geschichte geholt.

  9. #9
    Senior Airman Avatar von systemlord
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    italien
    Beiträge
    28

    Standard

    ja desmegen regen sich auch einige *wichtige* leute auf das sich die serie nicht mehr an tatsachen hält oder so :crazy:

  10. #10
    3,14159265358979323846264 338322795 Avatar von Oasis
    Registriert seit
    10.06.2006
    Ort
    da wo ich grad bin
    Beiträge
    31

    Standard

    also ich find die Brezel sieht wirklich lecker aus^^

  11. #11
    Aris Boch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von systemlord
    ja desmegen regen sich auch einige *wichtige* leute auf das sich die serie nicht mehr an tatsachen hält oder so :crazy:
    soweit ich weiß ist sg ein sciencefiction-serie (science= wissenschafft, fiction=etwas erfundenes, eine idee)
    aber egal wer etwas gegen stargate sagt ich werde immer treu bleiben:anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

    an alle die finden das die brezel lecker aussieht: es stimmt sie hat lecker geschmeckt
    Geändert von Aris Boch (21.06.2006 um 22:17 Uhr)

  12. #12
    The Brain Avatar von Prome
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    252

    Standard

    Hehehe, ich finde diesen Thread ganz lustig und verstehe nicht, wie sich einige deswegen anpiisen. Man das ist nunmal ein Forum und hier wird über alles gequasselt.

    Naja jetzt wissen wir ja woher die Autoren die Idee für das Erden Chevron haben, es war die BREZEL
    Du wurdest gebashed

  13. #13
    Aris Boch
    Gast

    Standard

    mir fällt grad noch was ein: ich habe mal einen film gesehen, ich weiß nicht mehr genau ob er was mit stargate zu tun hat, bei dem ging es darum dass die pyramieden nicht nur als lande plätze für raumschiffe sondern auch als so etwas wie eine karte oder angriffsplan gedacht waren. das würde auch erklären warum die pyramieden in einer genauen linie verlaufen. denn zur zeit der erbauung der pyramieden hatten die ägypter ja wohl kaum möglich keiten sich das ganze aus der luft an zu sehen und es so zu vermessen.
    leider habe icvh gerade beim schreiben den faden verloren und ergänze diesen beitrag noch

  14. #14
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von Orion
    Das Antikerschiff Orion ist nach dem Sternbild Orion, einem Jäger in der griechischen Mythologie, benannt.
    Laut Robert Vogel wurde die Orion nach der Serie "Raumpatrouille Orion" benannt. Er hatte Peter DeLuise mal die Serie auf DVD mitgebracht (allerdings auf deutsch), doch Peter war angeblich so begeistert, daß er die Orion durch die Namensgebung des Antikerschiffes ehrte (nachzulesen in einer der letzten TVH-Ausgaben)

    Der Planet, vom dem Jonas kommt, heißt ja Kelowna. Kelowna ist eine Stadt in Kanada (siehe unten Karte) in der Nähe von Kamloops, der Geburtsstadt von Michael Shanks

    Spoiler 
    Geändert von JAY (05.12.2006 um 22:22 Uhr)

  15. #15
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar
    Laut Robert Vogel wurde die Orion nach der Serie "Raumpatrouille Orion" benannt. Er hatte Peter DeLuise mal die Serie auf DVD mitgebracht (allerdings auf deutsch), doch Peter war angeblich so begeistert, daß er die Orion durch die Namensgebung des Antikerschiffes ehrte (nachzulesen in einer der letzten TVH-Ausgaben)
    Hey, das wusste ich nicht. Ein deutsche Serie wird Namenspate für ein Antikerschiff. Cool.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  16. #16
    Aris Boch
    Gast

    Standard

    ich habe mal in google "chulak" ein gegeben, um ein bischen was über die herkunft von der idee chulak zu erfahren, und da ist die ganze zeit die rede von einem "dr. thommas chulak" (was mich nicht wirklich weiter bringt). aber ich weiß jetzt wo der drehort für chulak ist, er ist in Monte Rio
    ich weiß jetzt nicht ob der beitrag euch weiter hilft aber ich hatte irgendwie lust zu schreiben

  17. #17
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    mich erinntert auch die Taste ^ + ° auf der Tastatur, an das at-Symbol von stargate
    Hollowed are the Ori

  18. #18
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Chulak ist einfach ein Name. Einer der Produzenten(? oder Drehbuchautoren?) von Emergency Room heißt z.B. auch Chulak. (Könnte auch 'ne Schauspielerin sein, jedenfalls stolpere ich im ER-Vorspann immer wieder darüber.) Aber ein Name, der sich "interessant" anhört, also warum sollte man ihn nicht benutzen?

    Ähnliches gilt wohl für viele andere Namen in Stargate: Oft sind es Namen, die schon "in Benutzung" sind. Entweder werden sie genommen, weil halt irgendein Namen genommen werden muss (Jack O'Neill, Daniel Jackson, Sam Carter ...) oder um jemanden/etwas zu ehren (Orion, vllt. Kelowna, ...)

    Dass die irdische Geschichte und Religion sich mit Stargate "überschneidet", liegt genau daran, dass die Autoren ein Stück der irdischen Tradionen genommen und Goa'uld- oder Ori-Geschichten drumherum gebaut haben. (Das ist doch schon klar, dass solche Sachen kein Zufall sondern bewusst erdachte Zusammenhänge sind, oder?)

    Bleiben solche Dinge wie Brez'n und ^°-Taste. Das sind wirklich Zufälle. Das Zeichen für die Erde ist eben ein umgedrehtes V (mit einem Kringel drauf), also ein Dreieck. Und so ein Dreieck gibt es einfach überall auf der Erde. Es ist doch klar, dass man das dann auch überall finden kann. Wenn ich mich hier im Raum so umsehe, finde ich bestimmt noch mehr solcher Parallelen. Es gibt einfach nur eine Hand voll geometrischer Figuren, irgendwann müssen die sich wiederholen.

    Und wenn ihr wirklich überall Stargate seht, dann liegt es vielleicht auch daran, dass ihr ständig und immer nur an Stargate denkt (wie sich das für Fans gehört) und deshalb auch alles und jeden damit assoziiert.
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  19. #19
    3,14159265358979323846264 338322795 Avatar von Oasis
    Registriert seit
    10.06.2006
    Ort
    da wo ich grad bin
    Beiträge
    31

    Standard

    so weit ich weiß is das Stargate zeichen für die erde ein zeichen Alexander des Großen gewesen....ein A für Alexander mit nem punkt drauf der möglicherweise auf seine königliche Abstammung hinweisen soll

  20. #20
    Aris Boch
    Gast

    Standard

    dann liegt es vielleicht auch daran, dass ihr ständig und immer nur an Stargate denkt (wie sich das für Fans gehört) und deshalb auch alles und jeden damit assoziiert.
    stimmt, ich bringe auch die ganze zeit lehrer in verbindung mit goa'uld. villeicht sollte ich wenn mich das nächste mal mein mathe lehrer auffordert irgend was zu tun "jaffa, cre" sagen

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •