Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 130

Thema: Staffel 10 nicht im Free-TV?

  1. #41
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Ich glaub nicht, dass man für alles einzeln zahlen muss. Ich denk eher, nein, bin sogar überzeugt, dass die GEZ bleibt. Schon allein aus dem Grund, dass Radio nicht auf einmal kostenfrei wird oder verschlüsselt *lol*
    ARD und ZDF fahren mit der GEZ-Strategie doch ganz gut, warum sollen die sie abschaffen, lieber schaffen die noch ein neues digitales Pay-TV-Programm der öffentlich-rechtlichen als die GEZ abzuschaffen. Sie profitieren doch von jedem TV-schauer, denn eigentlich muss schließlich jeder Haushalt GEZ zahlen, außer die, dies vom Staat gesponsort bekommen oder meinen, wirklich nichts, kein Radio, keinen PC und keinen Fernseher zu haben (ehrlich gesagt >schön blöd; wobei, wie schon gesagt, irgend ein kleines Radio besitzt eigentlich jeder).

    Wozu soll die GEZ dann wegfallen? Damit sie nur noch vielleicht ein Zehntel dessen, was sie jetzt einnehmen, bekommen? Ich denk, eher wird die GEZ erhöht, weil man ja durch Digital-TV bessere Qualität bekommt als dass sie abgeschafft wird.Da wär'n sie wirklich schön blöd.

  2. #42
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Soweit ich weiß, muss man, wenn man einen PC besitzt, muss man nicht gleich GEZ zahlen, sondern die Anschlussgebühr für's Internet.
    Ein großes Prob. für die öffentlich-rechtlichen Sender wird es sein, das dann zu kontrollieren, denn die GEZ-Fahnder dürfen ohne Erlaubnis der jeweiligen Person das Haus nicht betreten, und wenn alles digitalisiert etc, wird, dann wird es theoretisch unmöglich für die sein.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  3. #43
    Senior Airman Avatar von Lactrik
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von The King
    Gruß,
    wie vielleicht einige von euch wissen, will der Satellitenbetreiber SES Astra vorraussichtlich ab 2007 die Sender der RTL- und ProSieben-gruppe nur noch verschlüsselt ausstrahlen. Das heißt so viel wie: Es gibt eine zweite GEZ für Satelliten-TV. Man kann natürlich drauf verzichten und sich mit öffentlich rechtlichen und Sendern wie "Das Vierte" und "Bahn TV" begnügen aber für RTL2 wird man blechen müssen, in sofern man über satellit schaut. Richtig fest steht noch nichts, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass dieses Konzept sich durchsetzt. Für uns Fans heißt das: Entweder die DVDs schauen oder für RTL blechen, damit wir SG sehen können.
    Naja über Kabel (analog) sind die Sender frei zu empfangen... dann allerdings nur in Stereo

    DVB-T wäre auch ne Lösung...

    Die GEZ wird bleiben, natürlich! Man bezahlt ja für die öffentlich-rechtlichen und nicht allgemein fürs FreeTV. Zwar regen sich momentan etliche Politiker über den Schritt der Sender auf, aber sie werden deshalb niemals die GEZ fallen lassen oder einen Schritt in diese Richtung unternehmen.

  4. #44

    Standard

    Hm, Radio. Hab ich zwar, wenn ich allerdings Radio höre, dann nur über Webradio über iTunes. Ich war auch bisher zu faul, meine Stereoanlage ans Kabelnetz zu hängen und die heimischen Sender interessieren mich auch nicht wirklich.

    Die GEZ-Taktik, für einen Internet-PC Gebühren einzuziehen finde ich ausserdem schon dreistes Raubrittertum. Nur weil der Besucher vielleicht auf die Webseite der öffentlich-rechtlichen surfen könnte? Das kanns ja wohl nicht sein. Dann sollen die Sender doch bitte ihr Online-Angebot sperren und nur jenen verfügbar machen, die ein Abo zahlen. Bei Zeitungen funktioniert das auch. Das Problem ist ja, dass wenn Deutchland so einen Unfug anstellt, Österreich ein paar Jahre später vielleicht nachziehen wird.
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  5. #45

    Standard

    Ich hab mir fast schon gedacht, dass hier ein solcher Posting erscheint.
    aber wen wunderts - niemanden . Wir sind doch mit den Hiobsbotschaften von RTL II schon vertraut, Siehe Stargate Season 9 & Atlantis Season 2 die ständig und immer wieder verschoben wurde.

    Jedenfalls verlasse ich mich nicht darauf, dass die 10. Staffel oder die Atlantisstaffel 3 jemals im TV ausgestrahlt wird. Ich kauf mir die Sammler-Boxen, somit hab ich alle Episoden und kann mir sie ansehen wann ich will und nicht, wann Fernsehprogramme meinen wann wir sie zu sehen haben.
    Wissen ist Macht

  6. #46
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Ähm, meister Yoda, hast du dich im Thread geirrt?
    Hier geht es ja hauptsächlich darum, ob Fernsehsender wenn sie verschlüsseltwerden, neue Programme, bessere Qualität kommt etc. außerdem noch ob die GEZ bleibt, oder sie erhöht wird, oder umgeändert wie die Privaten Sender es machen.

    Und nicht darum, ob die 9. 10. oder 2. bzw. 3. Staffel ausgestrahlt wird. :-_-:

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  7. #47
    Senior Airman
    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    Das öffentlich-rechtliche Fernsehen wird bleiben, die haben einen öffentlich-rechtlichen Auftrag und senden "seriöses" TV. Und diese Sateliten-Gebühr soll um die 3 - 5 Euro betragen und für die Infrastruktur der Astra-Plattform gedacht sein.

    Ich gebe auch zu bedenken dass die Kabelkunden auch eine Gebühr an ihren Kabelnetzbetreiber zahlen müssen, ausser der GEZ, um die privaten Sender zu sehen.

    Hier wurde schon geschrieben, dass wir in Deutschland mit den Free-TV-Sendern ziemlich verwöhnt sind, im Ausland gäbe es über Satellit nicht so viele Sender, dem kann ich auch nur zustimmen, darum hat in England das Pay-TV so ein grosses wachstum (Sky-Pay-TV).

  8. #48
    Thors persönliches Raumschiff Avatar von Biliskner
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    153

    Standard

    Man sollte das Geld lieber der ESA geben. Da hat man dann nachhaltig günstigere Satelitentechnologie in allen Bereichen.
    2 xGold, 2xSilber, 1xBronze im Stargate in den Mund gelegt Thread - Kommt alle!

    Stolzes Mitglied des Asgard Fanclubs

    Durch meine tägliche Portion Ehrensenf, bekommt mein Leben die richtige Würtze.

    "No! Try not. Do. Or do not. There is no try." - Yoda

  9. #49

    Idee

    Ein richtiger Stargatefan kauft sich sowieso die DVDs, deswegen stört mich das alles überhaupt nicht

    meister joda machts richtig!

  10. #50
    SG r0ckz! Avatar von veritas
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Shoty
    Ein richtiger Stargatefan kauft sich sowieso die DVDs, deswegen stört mich das alles überhaupt nicht

    meister joda machts richtig!
    So sehe ich das auch, dauert vllt. was länger aber man hat dann DVD und kann gucken wann er will :schüchtern:

  11. #51
    Element aus Leidenschaft! Avatar von Naquada
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    168

    Standard

    ATV+ wird´s schon richten! Hat ja bei der 9.Staffel auch funkioniert^^
    Naquada´s Gate

    Spoiler 


    Mein eigenes Stargate Modell im Thread: http://stargate-project.de/stargate/...?t=1804&page=4

  12. #52
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Naquada
    ATV+ wird´s schon richten! Hat ja bei der 9.Staffel auch funkioniert^^
    Ja ATV+ wird's richten, wie schon gesagt, hier sind mehr als 3/4 der User aus Deutschland, und die können ATV+ nicht wirklich empfangen.
    Wer weiß, ob sie die 2.Staffel SGA auch so schnell ausstrahlen? Vllt. machen sie das dann genauso wie RTL2 und verschieben es andauernd.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  13. #53
    Airman Avatar von chulak
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7

    Standard

    Die Anbieter werden sich schon am Kunden orientieren und deshalb solltet Ihr da mal nicht so schwarz malen. Die werden die Schlaufe schön eng ziehen, bis die merken, dass ist das Optimum. Aber die Grenze wird Astra, Pro7 &Co. nicht überschreiten. Wahrscheinlich wird es mit der Zeit so wie in Amerika aussehen. Jeder stellt sich sein Programm selbst zusammen, was ich auch gut finde.
    Wenn man jetzt zahlen soll, dann will ich auch gewisse Vorteile habe oder die können Ihre Sendungen alleine schauen.

  14. #54
    . Avatar von Kelownaner
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Austria
    Beiträge
    199

    Standard

    ^^ lol, ja das wär geil!

    ich bin mir aber sicher, dass wenn sie 9 staffeln spieln, auch auch noch die 10. zeigen.

    und auch atlantis kann ich mir gut vorstelln. (btw: es wird schon vehandelt wegen der ausstrahlung von atlantis auf atv quelle: ATV.at)

  15. #55

    Standard

    Die Öffentlichen Rechtlichen bleiben ja frei empfangbar

    Sobald die privaten codieren sind die kein Free TV mehr , die rechte könnten sich dann die ÖR sichern , mir würde es super gefallen wenn Stargate auf ZDF laufen würde

    ZDF hat auch als erster Sender in Deutschland Star Trek Next Generation gezeigt

    Und über DVB-T bleiben die Privaten bis mindestens 2009 frei empfangbar so sind eben die Verträge und über Kabel zahlt man eh schon extra wenn man die Privaten digital sehen will.

    Die Privaten wolllen sogar schon 2008 Analog senden einstellen

  16. #56
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Was hat bitteschön Free-TV mit Rechten von Serie oder Filmen zu tun???
    Da wird sich kaum was ändern, da ja dies nicht wirklich zu einem Bezahlfernsehen ändert, also nicht so wie Premiere. Da kann ich genauso sagen, das ARD und ZDF kein Free-TV ist, da man ja auch dafür zahlen muss.
    Wenn du mal ins Ausland schaust, wie Frankreich z.B. da gibt es eigentlich gar keine Sender mehr, für die man zahlen muss, und wenn es welche gibt, dann müssen die genauso um die Rechte kämpfen, wie die Sender für die man zahlt.
    Außerdem ist das alles noch nicht geklärt, denn dass alles muss noch vom Kartellamt überprüft und dann eventuell für legitim erklärt werden.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  17. #57
    Reborn User Avatar von Ebo77
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31

    Standard

    "Was hat bitteschön Free-TV mit Rechten von Serien oder Filmen zu tun???"

    Sehr viel, denn damit begründen die Sender den Schritt zur Verschlüsselung. Die Sender wollen ja keine neue Einnahmequelle, wie zb MTV damals. Je mehr Leute das Produkt sehen können, desto teuerer wird es. Wenn das TV-Signal verschlüsselt wird, wird die Rechtevergabe vereinfacht - denn die Zuschauer sind begrenzt und bekannt. Aus weit über 70 Mio Zuschauern bspw 10 Mio, die dann den Preis für Serien/Sport/Spielfilme senken. Sollte man dann noch einen Kopierschutz mit in das Signal einspeisen, denn die Sender haben ja eigentlich die alleinigen Rechte an dem Produkt erworben und nicht der Verbraucher, wird aus dem Videorekorder "ein Verbrecher". Ein solcher Kopierschutz würde die Leute dann auch zwingen, die Werbung anzugucken und die Werber wissen das ihre Botschaften ankommen. RTL-Deutschland-Chefin Anke Schäferkordt spricht vom "effektiven Schutz unserer Programme" und ich bin wirklich gespannt wie lang es ihr Programm noch gibt, denn für RTL sind mir selbst 3,50€ im Monat zu viel

    PS. Was hat denn das Bundeskartellamt damit zu tun??? Ausserdem kann das BKartA nix legitimieren, das kann nur die Legislative

  18. #58

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Lee Beitrag anzeigen
    Was hat bitteschön Free-TV mit Rechten von Serie oder Filmen zu tun???
    Da wird sich kaum was ändern, da ja dies nicht wirklich zu einem Bezahlfernsehen ändert, also nicht so wie Premiere. Da kann ich genauso sagen, das ARD und ZDF kein Free-TV ist, da man ja auch dafür zahlen muss.
    Wenn du mal ins Ausland schaust, wie Frankreich z.B. da gibt es eigentlich gar keine Sender mehr, für die man zahlen muss, und wenn es welche gibt, dann müssen die genauso um die Rechte kämpfen, wie die Sender für die man zahlt.
    Außerdem ist das alles noch nicht geklärt, denn dass alles muss noch vom Kartellamt überprüft und dann eventuell für legitim erklärt werden.
    ARD/ZDF sind trotz GEZ ohne Probleme empfangbar

    Wenn die Privaten aber codieren kann man die nicht mehr so einfach empfangen, durch die verschlüsselung kann man die nicht mehr FREE TV nennen , weil nicht mehr jeder die sender sehen kann ohne dafür zu zahlen


    Somit wären nur noch die ÖR Free TV , warum wohl hält sich Premiere in der Debatte zurück???? BEvor man 3.50€ (oder später 10€ zahlt) machen viele lieber ein Premiere ABO

    War auch schon die Rede davon das bei der VErschlüsselung die SENDE LIZENS zu einer PAY TV lizens geändert wird

  19. #59
    Reborn User Avatar von Ebo77
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von ProtoGermane Beitrag anzeigen
    ARD/ZDF sind trotz GEZ ohne Probleme empfangbar

    Wenn die Privaten aber codieren kann man die nicht mehr so einfach empfangen, durch die verschlüsselung kann man die nicht mehr FREE TV nennen , weil nicht mehr jeder die sender sehen kann ohne dafür zu zahlen


    Somit wären nur noch die ÖR Free TV , warum wohl hält sich Premiere in der Debatte zurück???? BEvor man 3.50€ (oder später 10€ zahlt) machen viele lieber ein Premiere ABO

    War auch schon die Rede davon das bei der VErschlüsselung die SENDE LIZENS zu einer PAY TV lizens geändert wird
    Die 3,50€ sind eine Gebühr von SES ASTRA für den Empfang von digi.Sat.Daten bzw der neuen ASTRA-Dolphin Plattform und die ist vergleichbar mit der Kostenpauschale, die man beim Kabelanbieter für den Kabelanschluß bezahlt. RTL und MTV werden dadurch nicht zum Pay-TV, denn die Senderketten sind weiterhin FREE-TV mit viel bunter Werbung, die allerdings von SES ASTRA ein kleines Entgeld bekommen, dafür das sie die Plattform nutzen. Das Öffentlich Rechtliche hätte das Problem, das man sich dann effizient von der GEZ Gebühr befreien könnte, keine Smartcard -> kein Theaterstadl -> viel Geld für Eis und da die GEZ Gebühren eine nette Geldquelle sind, wollen sich die ÖR nicht an der Idee von SES ASTRA, eine Art Grundgebühr für DVB-S einzuführen, beteiligen.

  20. #60
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    PS. Was hat denn das Bundeskartellamt damit zu tun??? Ausserdem kann das BKartA nix legitimieren, das kann nur die Legislative
    Ich würd mal sagen, schau dir das Wort legitim mal an, es hat mehrere Bedeutungen und muss sich nicht nur auf Gesetze konzentrieren. Somit war es hier treffend.

    ARD/ZDF sind trotz GEZ ohne Probleme empfangbar
    Da sagst du es doch schon. "TROTZ" GEZ. Dann könnte ich da genauso gut sagen, Trotz Astra. Ist ja auch nichts anderes als eine alternative Einnahmequelle, so wie die GEZ für die ööfentlich rechtlichen ist.

    @Ebo77: Ich weiß sehr wohl wie die Tarife für Werbung ausgerechnet werden. Zumahl man sowieso in Deutschland 1 Jahr warten muss, bevor man diese anheben, bzw. erhöhen kann. Denn im Gegensatz zu den USA, kann man diese während einer Woche nicht ändern.
    Das Bundeskartellamt hat nicht nur die Pflicht darauf zu achten, dass Wertpapiere richtig verkauft bzw. es einen Nutzen oder Nichtnutzen für die Allgemeinheit hat, sondern müssen auch darauf achten, ob eine Geschäftsidee in Deuscthland vertretbar ist.
    Außerdem werden die Sender ja nur über Satellit verschlüsselt und nicht über Kabel, wo man sowieso schon die GEZ zahlt.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •