Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 130

Thema: Staffel 10 nicht im Free-TV?

  1. #21
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner
    Ja,der digitale Empfang.
    Owohl ich das sinnlos finde,weil die Bildqualität ist so schon gut genug.
    Die Werbeleute sagen immer,wenn es digital wird,wird die Bild-qualität besser.
    Aber im Moment triffts ja eher die Satellitenempfänger.
    Na ja, also wenn ich Fußball bei meinem Bruder auf dem PC anschaue (beim PC sieht man den Unterschied deutlich), dann ist der Rasen meist so ein bisschen grü-rot-lila flimmernd. Beim digitalen ist die Bildqualität wesentlich besser, bei den ZDF-Sendern (ZDF, ZDFinfo, ZDFdoku und ZDFtheater) sogar spitze. Für HDTV brauchst du ebenfalls das Digitalfernsehen. Also besser ist es schon und beim Satellitenfernsehen ist man eigentlich selber schuld, wenn man keinen Digitalreceiver hat. Kostet heute nicht mal 30 Eusen und man hat wesentlich mehr Programme und halt ne bessere Bildqualität . Westdeutsche (bin Ossi ) können zudem ein (relativ gesehen) Regionalprogramm sehen, wie z.B. RheinmainTV oder LokalSat.

    Aber wie gesagt, dass die Umstellung kommt ist schon immer klar gewesen, diesen, wie schon erwähnt wurde, Luxus, gabs und gibts auch noch nur in deutschland. Die meisten Länder haben entweder nicht soviele Sender oder aber verschlüsseln alles/fast alles. Am besten dran sind im Moment denk ich Österreicher. Die haben die ganze Free-TV-Vielfalt der deutschen Sender und zusätzlich ATV (vor allem für Stargate) und die ORF-Programme, wenn man natürlich entsprechend abboniert hat.

  2. #22
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Diesen Artikle habe ich heute entdeckt:

    Als "misslungenen Ablenkungsversuch" von den zentralen Fragen der zukünftigen Gestaltung der dualen Rundfunkordnung wertet der Präsident des Verbandes Privater Rundfunk und Telekommunikation e. V. (VPRT), Jürgen Doetz, das am Mittwoch veröffentlichte Positionspapier von ARD und ZDF zum Thema Grundverschlüsselung und Adressierbarkeit (Quotenmeter.de berichtete).

    Doetz bezeichnete am Mittwoch die öffentlich-rechtliche Sender als "die größten Zwangs-Pay-TV-Institutionen Deutschlands". Es verwundere nicht, dass sie sich "gegen einen Ausbau der technischen Infrastruktur wehren, der für eine Vielzahl anderer privater Programmveranstalter die Option eröffnet, ihre Inhalte gegen Entgelt anzubieten." Doetz weiter: "Noch gravierender muss die Angst der öffentlich-rechtlichen Anstalten sein, dass durch eine Grundverschlüsselung der Verbraucher in die Lage versetzt wird, z. B. nachzuweisen, dass er nur private Angebote nutzt. Es wird dann nicht lange dauern, bis sich noch mehr Menschen als bisher weigern, für eine Fülle von öffentlich-rechtlichen Programmangeboten zu zahlen, die sie nachweislich nicht nutzen."

    Die Grundverschlüsselung erhöhe, so der VPRT-Präsident, maßgeblich den Druck auf eine offene Diskussion über die Frage, für welche Inhalte die sogenannte Solidarfinanzierung durch jeden Haushalt und jedes Unternehmen, das irgendein rundfunktaugliches Empfangsgerät bereithält, in einer vielfältigen digitalen Angebotswelt noch gerechtfertigt sei.

    Als enttäuschend wertete der VPRT-Präsident die Qualität der Argumente gegen die Grundverschlüsselung im ARD-Papier. So sei es schlicht falsch, dass durch die Verschlüsselung alle Angebote Pay-Angebote würden oder die Grundverschlüsselung keine Bedeutung für den Schutz der Signale - auch und gerade im urheberrechtlichen Sinne - habe. Richtig sei dagegen, dass durch die Grundverschlüsselung die Einführung neuer Geschäftsmodelle gefördert werde und damit die Basis der Refinanzierung privater Angebote im Medienmarkt erweitert werde.

    Den Versuch der gebührenfinanzierten Anstalten, die notwendigen Maßnahmen für eine nachhaltige und wirtschaftlich tragfähige Digitalisierung zu stoppen, gelte es jedoch zu vereiteln, hieß es.
    Grundverschlüsselung: VPRT setzt sich zur Wehr Grundverschlüsselung: VPRT setzt sich zur Wehr


    Das ist ja dann eigentlich ein Punkt für die Verschlüsselung, wenn man dadurch nicht mehr GEZ bezahlen muss, wenn man die öffentlich rechtlichen Sender gar nicht schaut, sondern nur die Privaten. So würde sich das ganze rentieren.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  3. #23
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    nur müssten die dann ja auch verschlüsseln, sonst kann man es ja dennoch schauen. Das würde aber Umsatzbußen bedeuten, denn mal ehrlich: Wie groß wäre der Anteil der, sagen wir mal unter 40-Jährigen, die sich das Angebot der öffentlich-rechtlichen Sender holen? Zudem kann man sie dann auch nicht mehr öffentlich rechtlich nennen, denn wo is dann der Unterschied zu den privaten?

    Im Übrigen wollen die gar nicht verschlüsseln, denn ein gewisses Angebot an seriösen Sender, also die ARD und ZDF Sender und ihre Tochtersender muss dem Bürger zugänglich sein ohne Zusatzkosten. Die GEZ spielt da erst mal keine Rolle hier gehts rein um die Verschlüsselung und das wollen die ja nicht

  4. #24
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Scout
    und womöglich kriegen die Sozialhilfeempfänger das vom Staat bezahlt und wir können sehen, wo wir bleiben!

    Sorry, das musste jetzt gerade mal raus!
    Kriegen sie doch jetzt schon^^ Und da TV laut Staat zum "leben" gehört, wird das sicher auch dann der Fall sein.

    Sorry aber ich sehe gerade an der Tochter meiner Cousine (5) das manche wirklich einfach zuviel TV sehen! Ich meine ich hänge in meiner Freizeit meistens vor dem Laptop, obwohl sich auch dies mittlerweile verringert hat...aber bei manchen...es gibt ja nun doch irgendwie wichtigers.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  5. #25
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. McKay
    Kriegen sie doch jetzt schon^^ Und da TV laut Staat zum "leben" gehört, wird das sicher auch dann der Fall sein.

    Sorry aber ich sehe gerade an der Tochter meiner Cousine (5) das manche wirklich einfach zuviel TV sehen! Ich meine ich hänge in meiner Freizeit meistens vor dem Laptop, obwohl sich auch dies mittlerweile verringert hat...aber bei manchen...es gibt ja nun doch irgendwie wichtigers.
    Die werden aber sicher nur das öffentlich-rechtliche Fernsehen, nicht aber Privatangebote finanziert bekommen. Schließlich bekommen, sie jetzt auch kein Premiere bezahlt.

  6. #26
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von The King
    Na ja, also wenn ich Fußball bei meinem Bruder auf dem PC anschaue (beim PC sieht man den Unterschied deutlich), dann ist der Rasen meist so ein bisschen grü-rot-lila flimmernd. Beim digitalen ist die Bildqualität wesentlich besser, bei den ZDF-Sendern (ZDF, ZDFinfo, ZDFdoku und ZDFtheater) sogar spitze. Für HDTV brauchst du ebenfalls das Digitalfernsehen. Also besser ist es schon und beim Satellitenfernsehen ist man eigentlich selber schuld, wenn man keinen Digitalreceiver hat. Kostet heute nicht mal 30 Eusen und man hat wesentlich mehr Programme und halt ne bessere Bildqualität . Westdeutsche (bin Ossi ) können zudem ein (relativ gesehen) Regionalprogramm sehen, wie z.B. RheinmainTV oder LokalSat.
    Ich meinte Fernsehen mit einem Fernseher.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  7. #27
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    @ The King: Mit rentieren, meinte ich das für die Menschen, die für das TV-Angebot zahlen müssen. Ich persönlich denke, dass die öffentlich rechtlichen nicht mehr lange per Gesetz ihre GEZ verlangen können, denn wenn einer etwas nicht schauen will, darf man von ihm auch nicht verlangen, das er dafür bezahlt.
    Die Verschlüsselung wird kommen, wenn sich alles digitalisiert, da wird auch ARD und ZDF darunter leiden, wenn die Einnahmen sinken, und die Quoten fallen. Zwar wird Deutschland allgemein älter, dennoch schauen heute schon immer mehr von ihnen private Anbieter oder wechseln zu Premiere.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  8. #28
    Thors persönliches Raumschiff Avatar von Biliskner
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    153

    Standard

    Das würde aber Umsatzbußen bedeuten, denn mal ehrlich: Wie groß wäre der Anteil der, sagen wir mal unter 40-Jährigen, die sich das Angebot der öffentlich-rechtlichen Sender holen?
    Noch bleibt ARD und ZDF ein großer Hoffnungsschimmer, warum Leute sie noch ansehen sollte. Fußball. Ok es gibt Premiere und rtl und sat1 senden auch schon viel, aber trozdem bleiben die öffentlichen auf Platz 1 beim Zuschauer wenns um Fußball geht.
    2 xGold, 2xSilber, 1xBronze im Stargate in den Mund gelegt Thread - Kommt alle!

    Stolzes Mitglied des Asgard Fanclubs

    Durch meine tägliche Portion Ehrensenf, bekommt mein Leben die richtige Würtze.

    "No! Try not. Do. Or do not. There is no try." - Yoda

  9. #29
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Biliskner
    Noch bleibt ARD und ZDF ein großer Hoffnungsschimmer, warum Leute sie noch ansehen sollte. Fußball. Ok es gibt Premiere und rtl und sat1 senden auch schon viel, aber trozdem bleiben die öffentlichen auf Platz 1 beim Zuschauer wenns um Fußball geht.
    Nun ja, wenn es diese Verschlüsselung kommt, und sie wird eines Tages kommen, und die öffentlich rechtlichen weniger verdienen, dann können sie sich die Rechte für die Spiele auch nicht mehr leisten, und somit an die Privaten abfallen, denn überleg mal, woher haben die wohl das Geld für diese Rechte----von uns, also wir zahlen GEZ------^^und das wurde in dem Artikel da erwähnt, und wenn es kein Fussball mehr auf den Sendern geben wird, wer schaut sich dann das Programm an (14-49 Jährige)? Gerade mal 5-9%.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  10. #30
    Airman First Class
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von The King
    Gruß,
    wie vielleicht einige von euch wissen, will der Satellitenbetreiber SES Astra vorraussichtlich ab 2007 die Sender der RTL- und ProSieben-gruppe nur noch verschlüsselt ausstrahlen. Das heißt so viel wie: Es gibt eine zweite GEZ für Satelliten-TV. Man kann natürlich drauf verzichten und sich mit öffentlich rechtlichen und Sendern wie "Das Vierte" und "Bahn TV" begnügen aber für RTL2 wird man blechen müssen, in sofern man über satellit schaut. Richtig fest steht noch nichts, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass dieses Konzept sich durchsetzt. Für uns Fans heißt das: Entweder die DVDs schauen oder für RTL blechen, damit wir SG sehen können.

    Ich persönlich finds absolut shice, was da fabriziert wird. Deutschland galt immer als Vorbild im Bereich Free-TV mit dem reichhaltigsten Angebot. Künftig wird es per Satellit nur noch Die schätzungsweise 20 öffentlich-rechtlichen und einige kleine Private Sender umsonst zu sehen geben. Da aber ProSiebenSat1 und RTL mit ihren tochtersendern extreme Marktanteile haben, dürfte die neue Regelung wohl auf Wiederstand stoßen.

    Allerdings weiß ich nicht, ob Tele5 als Stargate-Sender auch verschlüsselt wird. Schließlich gehört er ja im Prinzip in Teilen mit zur RTL-Gruppe. Was denkt ihr über diese Entwicklung?:crazy:
    Naja die Sender wollen halt mehr €€ machen .. ist es ihnen zu verdenken .. nun ich danke mal nicht .. will ja jeder

    Und ich mus sagen ich wurde in den letzten jahren seitdem ich RTL & Co sehen kann so mit werbung vollgeballert das ich sie kaum noch bewust schauen , ggf umschalte oder sonnst was mache .. tja und ich gehe mal davon aus das wird bei vielen anderen eben so sei =>> Werbung ist weniger wert. Also wenn wir nicht nur noch 9LIVE & Co kram sehen wollen muessen wir wohl bald zahlen .. aber ich glaube ich werde mir dann meine leiblingsserien ausleihen und auf DVD anschauen ... wenn man das mit 3-4 personen macht geht das auch nicht so ins Geld

    LG euer Bergie

  11. #31
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    dass ARD sie Sprortscjau schon kurz nach 6 senden darf ist für die nächste Saison ziemlich knapp gewesen. Premiere hats ja ganz verkackt, die dürfen keine Livespiele mehr zeigen, dass macht jetzt Arena. Vorerst war auch geplant, dass sie Sportschau nicht vor 22 Uhr wars glaub ich auf sendung gehen darf. Aber dann haben die halt doch mehr GEZahlt (welch ein wortwitz ) und nun gibts das wie gewohnt bei ARD nächste saison (Info am Rande: Wisst ihr schon, dass T-Com offizieller Hauptsponsor der Bundesliga ist und die ab nächster Saison alle ein rosa T aufm Ärmel haben? Des weiteren soll die Bundeliga ab 2007/08 nicht mehr Bundeliga, sondern T-Com-Liga heißen. Ich finds ja mal absoluter schwachsinn. Aber das gehört ja nicht hierher, wer Lust hat drüber zu reden, kann ja mal nen Thread auf machen, oder gibts schon einen?)

  12. #32
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von The King
    (Info am Rande: Wisst ihr schon, dass T-Com offizieller Hauptsponsor der Bundesliga ist und die ab nächster Saison alle ein rosa T aufm Ärmel haben? Des weiteren soll die Bundeliga ab 2007/08 nicht mehr Bundeliga, sondern T-Com-Liga heißen. Ich finds ja mal absoluter schwachsinn. Aber das gehört ja nicht hierher, wer Lust hat drüber zu reden, kann ja mal nen Thread auf machen, oder gibts schon einen?)
    Ja davon habe ich schon letzte Woche gehört, einen Extra-Thread muss man ja nicht wirklich aufmachen, man kann auch hier darüber reden oder man macht das im Forum von Quotenmeter.de
    Schlimm finde ich es nciht umbedingt, denn viele andere Ligen aus Eurpa werden schon gesponsert, z.B. die Englische Liga heißt ja auch: "Barcleys Premiership" oder Frankreichs Liga trägt den Namen: "Ligue 1 Orange". Es bringt viele Vorteile, kann aber auch enige nachteile mit sich bringen.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  13. #33
    Reetou-Anführer Avatar von AIR
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Linz
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von The King
    Gruß,
    wie vielleicht einige von euch wissen, will der Satellitenbetreiber SES Astra vorraussichtlich ab 2007 die Sender der RTL- und ProSieben-gruppe nur noch verschlüsselt ausstrahlen. Das heißt so viel wie: Es gibt eine zweite GEZ für Satelliten-TV. Man kann natürlich drauf verzichten und sich mit öffentlich rechtlichen und Sendern wie "Das Vierte" und "Bahn TV" begnügen aber für RTL2 wird man blechen müssen, in sofern man über satellit schaut. Richtig fest steht noch nichts, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass dieses Konzept sich durchsetzt. Für uns Fans heißt das: Entweder die DVDs schauen oder für RTL blechen, damit wir SG sehen können.

    Ich persönlich finds absolut shice, was da fabriziert wird. Deutschland galt immer als Vorbild im Bereich Free-TV mit dem reichhaltigsten Angebot. Künftig wird es per Satellit nur noch Die schätzungsweise 20 öffentlich-rechtlichen und einige kleine Private Sender umsonst zu sehen geben. Da aber ProSiebenSat1 und RTL mit ihren tochtersendern extreme Marktanteile haben, dürfte die neue Regelung wohl auf Wiederstand stoßen.

    Allerdings weiß ich nicht, ob Tele5 als Stargate-Sender auch verschlüsselt wird. Schließlich gehört er ja im Prinzip in Teilen mit zur RTL-Gruppe. Was denkt ihr über diese Entwicklung?:crazy:
    es gibt ja noch ATV+...



    Zitat Zitat von Dr. Lee
    Ja davon habe ich schon letzte Woche gehört, einen Extra-Thread muss man ja nicht wirklich aufmachen, man kann auch hier darüber reden oder man macht das im Forum von Quotenmeter.de
    Schlimm finde ich es nciht umbedingt, denn viele andere Ligen aus Eurpa werden schon gesponsert, z.B. die Englische Liga heißt ja auch: "Barcleys Premiership" oder Frankreichs Liga trägt den Namen: "Ligue 1 Orange". Es bringt viele Vorteile, kann aber auch enige nachteile mit sich bringen.
    die österreichische liga heißt ja auch T-Mobile Bundesliga und die zweite Liga heißt bei uns Red Zac Bundesliga...

    JOIN THE REETOU-CLUB
    1. Reetou Rebell: Aiden Ford
    2. Reetou Rebell: f-302
    REETOU-CLUB

  14. #34
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Ja, blos heißt sie halt noch Bundesliga, aber da T-Com ab 2007 die Namensrechte hat, wollen die das Teil halt in T-Com-Liga umbenennen, aber naja.

    Zu ATV+: Das ist ja toll für dich und euch Ösis Nur bringts uns deutschen (uns, weil das hier ne deutsche seite ist ) mal rein gar nichts. Aber da ich es eh auf DVD lieber schaue ist es mir persönlich prinzipiell eh wurst, das einzige was mich halt wirklich stört ist, dass ich ProSieben dann halt nicht mehr hab, da schau ich öfters mal TV-Total oder die Pocher-Shows. Aber naja. Absoluter rotz is aber auch, dass man für jeden Empfänger ne extra Smartcard erwerben muss. Wir haben 4 Fernseher im Haus.Und ehrlich gesagt kommt keine Freude auf 4x etwa 10 Euro Grundverschlüsselung und noch zusätzlich GEZ zu bezahlen, ne muss net sein. Vielleicht kann man dass auch über Multischalter klären, aber da muss man ja auch wieder kräftig reinreißen und zukaufen. Absoluter schwachsinn. Naja......die tollsten Dinge gibts eh auf DVD oder im Netz zum Download oder Anschauen (mein jetzt nichts illegales, mehr so die richtung youtube.com oder tvtotal.de, wobei das dann sicher auch net mehr so einfach zugänglich sein wird, bestimmt gibts dann Passwortschutz oder so)

    edit: Und ATV+ ist ja quasi aquch Pay-TV

  15. #35
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Naja, wozu gibt es Elektrofachleute die noch ein Ohr für uns arme Mitmenschen habe, da geht des bei ihnen ratzfatz mit dem Multischalter, und man muss nicht extra bezahlen.
    Man muss jetzt wirklich abwarten, ob man jetzt enizeln für jede Sendergruppe zahlen muss, oder ob man dann alle bekommt, und wie viel es dann auch noch kosten wird.
    Die Gewinner dieser Aktion wird bestimmt Premiere sein, und die Aktien steigen wieder (*freu*)

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  16. #36
    Airman First Class Avatar von katie-karen
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26

    Standard

    Wir haben hier über Kabel das Digitale Fernsehen.

    Trifft uns aber auch, oder?
    Ich mein, wenn das wirklich durchgesetzt wird?!?!?!
    *verwirrt*

  17. #37
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von katie-karen
    Wir haben hier über Kabel das Digitale Fernsehen.

    Trifft uns aber auch, oder?
    Ich mein, wenn das wirklich durchgesetzt wird?!?!?!
    *verwirrt*
    Denke schon, denn warum sollte Österreich dann Private Sender umsonst bekommen, und die Deutschen dann für 5-15€.
    Denn wenn Österreich freinen Empfnag hätte, dann wäre es eine Leichtigkeit, das so umzustellen, damit man es auch in D gratis erhält.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  18. #38
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    ein klares nein, denn mal ne Frage: Wie leicht fällt es dir in D ATV+ zu empfangen? Legal schon gar nicht und auch illegal ists nicht von ohne. Außerdem, wie soll das gehen, dass die Ösis das Programm, was vom Satelliten verschlüsselt gesendet wird, kostenfrei empfangen können? Das gänge nur, wenn sie die Smartcard quasi geschenkt bekämen. Und zum KabelTV: Es trifft lediglich SatellitenTV, da SES Astra (Der Satellitenbetreiber für deie meisten deutschsprachigen sender) durch die Verschlüsselung Geld einbringen will. Das hat rein gar nichts mit DVB-T oder Kabeldigital zu tun. Gut, vielleicht wird auch der eine oder andere Sender im Kabel verschlüsseln, denn wenn die verschlüsselung kommt, ists nur ne Frage der Zeit, bis weitere Sender (z.B. nur mit Serien, oder Filmen, oder Shows) dazukommen.

  19. #39

    Standard

    Das Problem wird sich in Zukunft denke ich allen TV-Konsumenten stellen, sobald sich HDTV flächig beginnt durchzusetzen und die Programme auch in HDTV ausgestrahlt und somit auch höchstwarscheinlich verschlüsselt werden. Vorher hat ein solches Gerät eh nicht wirklich Sinn, ausser man will an einem hochgerechneten Signal die Pixel zählen (HDTV-Ready ist ein Sub-Standard, der NICHT dem echten HDTV entspricht). Gegen eine Grundverschlüsselung habe ich generell nichts einzuwenden, aber dann sollen die Öffis auch verschlüsseln und die GEZ muss fallen, und zwar ohne Diskussionen. Leute mit älteren Geräten werden dann gezwungen sein entweder aufs TV ganz zu verzichten oder sich ein neues, digitales Gerät anzuschaffen. Und etliche Fans einzelner Serien werden sicher auch Alternativen in Betracht ziehen, wie den Kauf der DVDs oder vermehrten Gang zur Videothek. Oder so
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  20. #40
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Sie werden zwar gezwungen sich ein neues Gerät zu besorgen, aber nur, wenn alle Sender mitziehen, und dagegen wehren sich noch einige.
    DIe GEZ wird sinken, oder gar komplett verschwinden, wie wir sie jetzt kennen, und es kommt ein gleiches Prinzip wie bei den Privaten Anbietern heraus.
    Somit, müsste man sehr viel Geld für TV zahlen, und damit ist es wieder ein teurer Spaß, und die Leute werden vermehrt, günstigere Angebote suchen.

    Wenn amn nur Filme und Serien sehen möchte, dann sind DVD auf lange sicht wesentlich teurer. Wenn man alles gemischt haben möchte + Shows, sind ZDF, ARD, Pro7, Sat.1, RTL zu empfehlen, wenn man nicht für jeden einzeln zahlen muss, ansonsten bleibt dem deutschen Normalverbraucher, nur noch der Weg zu Premiere.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •