Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 130

Thema: Staffel 10 nicht im Free-TV?

  1. #1
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Böse Staffel 10 nicht im Free-TV?

    Gruß,
    wie vielleicht einige von euch wissen, will der Satellitenbetreiber SES Astra vorraussichtlich ab 2007 die Sender der RTL- und ProSieben-gruppe nur noch verschlüsselt ausstrahlen. Das heißt so viel wie: Es gibt eine zweite GEZ für Satelliten-TV. Man kann natürlich drauf verzichten und sich mit öffentlich rechtlichen und Sendern wie "Das Vierte" und "Bahn TV" begnügen aber für RTL2 wird man blechen müssen, in sofern man über satellit schaut. Richtig fest steht noch nichts, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass dieses Konzept sich durchsetzt. Für uns Fans heißt das: Entweder die DVDs schauen oder für RTL blechen, damit wir SG sehen können.

    Ich persönlich finds absolut shice, was da fabriziert wird. Deutschland galt immer als Vorbild im Bereich Free-TV mit dem reichhaltigsten Angebot. Künftig wird es per Satellit nur noch Die schätzungsweise 20 öffentlich-rechtlichen und einige kleine Private Sender umsonst zu sehen geben. Da aber ProSiebenSat1 und RTL mit ihren tochtersendern extreme Marktanteile haben, dürfte die neue Regelung wohl auf Wiederstand stoßen.

    Allerdings weiß ich nicht, ob Tele5 als Stargate-Sender auch verschlüsselt wird. Schließlich gehört er ja im Prinzip in Teilen mit zur RTL-Gruppe. Was denkt ihr über diese Entwicklung?:crazy:

  2. #2
    Thors persönliches Raumschiff Avatar von Biliskner
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    153

    Standard

    Warum müssen uns die großen Konzerne nur so mies Behandeln. Es ist doch immer wieder das gleiche. Es kommen die besten Serien zu den unmöglichsten Sendezeiten, es werden Zenen vom Amt für Jugendschutz verstümmelt, es werden falsche Hoffnungen mit irreführenden Trailern geweckt usw.

    Wir sollten unseren eigenen Sender auf machen.
    2 xGold, 2xSilber, 1xBronze im Stargate in den Mund gelegt Thread - Kommt alle!

    Stolzes Mitglied des Asgard Fanclubs

    Durch meine tägliche Portion Ehrensenf, bekommt mein Leben die richtige Würtze.

    "No! Try not. Do. Or do not. There is no try." - Yoda

  3. #3
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Stimmt, King, ich finde es wie du einfach nur sch****, aber ich denke auch, dass sich das System durchsetzt, denn wenn man die Pro7Sat.1Media-Group und die RTL-Group zusammenlegt, hat man schon einen Marktanteil von über 43%, somit können die Bürger wohl nichts machen, da andere kleinen Sender zu wenig Geld haben, um sich bessere Sendungen oder Spielfilme zu kaufen.

    Ich persönlich warte jetzt erstmal ab, wie viel das kosten wird, und ob man jeweils für die Pro7Sat.1Media-Group und die RTL-Group einzeln zahlen muss, und dann noch wie viel. Wenn der Preis zu hoch sein wird, dann werde ich das mit dem Abo von Premiere vergleichen, und werd zu ihnen wechseln, da dort viele Serien schon 6 MOnate danach erscheinen (was leider nicht für Stargate gilt<---ist mir persönlich da egal, ich bin DVD-Käufer ).

    Was ich mich noch frage ist, wenn man die Sender bezahlen muss, dann ist es theoretisch kein Free-TV mehr sondern Pay-TV, somit würde es bedeuten, das Serien und Filme wie bei Premiere recht früh erscheinen müssten^^was wohl nicht sein wird, da die Programmchefs von vielen Privaten Sender...hmm... wie soll ich sagen....irgendwie kaum Ahnung von dem haben, was sie machen. Sie entscheiden oft spontan, nach ihren Persönlichen Vorlieben, und achten nicht auf die Zuschauer, obwohl sie ja Marktforschung begehen. ^^Ich will jetzt nciht genau sagen, dass sie kein bisschen auf die Zuschauer eingehen, sie tuen es schon, aber oftmals kann man gar nicht sehen, das Programme laufen, was die "einfachen" Leute sehen möchten.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  4. #4
    Commodore Avatar von Mrs.Shaft
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    56

    Standard

    Hm... also das is wieder so ein Thema, wo ich mich voll drüber aufregen könnte. Ich meine, sind solche Sender wie RTL 2 es wirklich wert, dass man da Geld dafür bezahlt? Meiner Meinung nach nicht.
    Ich hab das auch vor ein paar Monaten in ner Zeitung gelesen, allerdings war da in Planung, dass man nur für die "großen" Sender zahlen soll, sprich RTL, Pro 7 und so.

    Ich weiß nich... ich schaue eh kaum noch TV, alles was ich sehen will, hab ich auf DVD, von daher werde ich auch nix für Sender wie RTL 2 und so bezahlen. Wie ist das eigentlich dann mit der Werbung? Fällt die dann weg?

    Und was das ausstrahlen neuer Serien betrifft, so fehlen mir da echt langsam die Worte... Entweder muss man ewig lange drauf warten (Stargate) oder sioe werden total verhunzt (Lost). Nee danke... Was für ein Glück, das es DVD´s gibt.

  5. #5
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Mrs.Shaft
    Hm... also das is wieder so ein Thema, wo ich mich voll drüber aufregen könnte. Ich meine, sind solche Sender wie RTL 2 es wirklich wert, dass man da Geld dafür bezahlt? Meiner Meinung nach nicht.
    Ich hab das auch vor ein paar Monaten in ner Zeitung gelesen, allerdings war da in Planung, dass man nur für die "großen" Sender zahlen soll, sprich RTL, Pro 7 und so.
    Nein, wenn überhaupt, muss man für die gesammte Kette bezahlen, sprich ^^Pro7.Sat.1Media-Group (Pro7, Sat.1, K1, N24, 9Live, Sonnenklar-TV) und RTL-Group (RTL, VOX, RTL2, Super-RTL, N-TV, RTL-Shop).
    Ich weiß nich... ich schaue eh kaum noch TV, alles was ich sehen will, hab ich auf DVD, von daher werde ich auch nix für Sender wie RTL 2 und so bezahlen. Wie ist das eigentlich dann mit der Werbung? Fällt die dann weg?
    Werbung wird es dann immer noch geben, denn allein von den Einnahmen dieser Gebühr, können sie sich nciht alles leisten. (Obwohl, wenn es ca. 15 € kosten wird, müsste man etwas an Astra abgeben, einiges an kleinere Unternehmen, und den Rest behalten sie.)

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  6. #6
    Thommy
    Gast

    Standard

    was? meine eltern haben kürzliczh neu gebaut, mit satellitenschüssel, zwar in der anschaffung teurer aber dafür zahlt man nicht an die GEZ. und jetzt werden satelliten auch kostenpflichtig. dann wechsel ich zu premiere, das ist es zwar etwas teurer aber dann wenigstens werbefrei


    echt wieder scheiße, sowas regt mich auf

  7. #7
    SG-P Chef-Coder Avatar von Androjaner
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    NRW (Nähe Essen)
    Beiträge
    1.518

    Standard

    Was soll man dazu noch sagen, des gesamte ist doch einfach echt zum kot*** - Nur weil die nun nach Jahren so derbe mächtig geworden sind und denken "Ja wir beiten das beste Programm, dann können wir auch nen Pay-Sender werden" muss es ja net gleich heißen, dass die damit auch durchkommen.

    Wie auch schon gesagt wurde, das Konzept bzw die Idee ist ja bisher auch nur etwas "theoretisches" und wurde noch nicht zu 100% beschlossen, aber wenn man mal die gesamten Fakten und Daten betrachtet, sehen die Chancen für DIE sehr gut und für uns "user"/"Fans" oder auch einfach Free-TV-Schauer einfach nur SCHLECHT.

    und Da gibt es wirklich nur zwei Möglichkeiten:
    1) Man vergleicht die Preise von denen dann mit den Preisen von Premiere. Natürlich müsste man auch das Angebot von beiden miteinander vergleichen
    ODER
    2) Man steigt dann total auf DVD's um, zwar werden DVD auch immer teurer und man muss dafür warten, aber immerhin gibt man einmal das Geld aus und hat es immer und muss dann nicht immer monatlich nen Betrag zahlen, um nur in der Woche "ein paar" gute Serien zu sehen - Also auf Dauer zahlt sich das DVD-Einkaufen schon aus.

    Nya auf jedenfall heißt es in erste Linie !abwarten! und schauen was auf uns zukommt.

    Gruß Andro
    Tätigkeiten bei SG-P:

    1. Stellv. Chefredakteur
    2. SG-P Chef-Programmierer
    3. Leiter des Gatepedia(s)

    Bei Fragen oder sonstigen Angelegenheiten: PN oder E-Mail.

  8. #8
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ich bin froh das ich Kabel-Fernsehen habe.
    Aber ich denke nicht das sich das durchsetzt,denn viele werden dagegen protestieren und ich meine gelesen zu haben das es noch nicht sicher ist.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  9. #9
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Ich habe Sattelit, kein Astra, auch noch in Österreich und keinen Kabel-Anschluss also 4 fach im A**** falls es sich durchsetzten sollte

  10. #10
    Cadett Avatar von Sillium
    Registriert seit
    10.06.2006
    Ort
    Proxima 3
    Beiträge
    32

    Standard

    @ Thommy
    Man muss doch auch mit Satelittenschüssel an die GEZ zahlen, da man die öffentlich Rechtlichen mit der auch empfängt, oder habt ihr irgendein Spezial?

    Hab mir erst vor nem Monat nen digitalen Satelittenreciever gekauft, da angeblich ab 2007 alles nur mehr digital gesendet wird und analog wegfällt. Das die Sender zun Pay-TV umfunktionalisiert werden sollen hör ich das erste mal. So viel Stress würde mir das auch nicht machen, da bei mir sowiso nur Mittwochs um 20.15 Uhr (Was läuft da wohl? ;-) der Fernseher eingeschaltet wird und wenn man dafür bezahlen muss, werden die meisten auch auf andere Möglichkeiten umspringen und dann wart ma mal ab, ob sich das für die Sender so rentiert hat.

  11. #11
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ich habe ja schon vor Monaten gehört, dass man auch Pro7, RTL usw. verschlüsseln will. Das plant man aber schon seit langem und man hat sich weder 100%ig auf ein Verschlüsselungsformat geeinigt, noch auf die Art der "Decoder" oder den Preis.
    Das klingt jetzt zwar blöd (ich bin auch nicht begeistert), aber das war ja zu erwarten! Denn wenn man sich mal den US Markt anguckt und dann das was bei uns im Free TV läuft, dann hatten wir in den vergangen Jahrzehnten ein regelrechtes "Luxus TV". Denn für die Privaten Sender, die die Serien ausstrahlen die einen wirklich interessieren, müssten wir alle in den USA blechen. Es gibt keine einzige Seite im SGP Network die im US Free TV läuft, was bei uns aber anders ist.

    Jetzt ist es die Frage aller Fragen, ob es sich lohnt dafür zu bezahlen!

    Also wenn ich mal überblicke, was ich wo gucke, dann kann ich meinen Fernseher verkaufen wenn ich nicht zahlen würde. Denn bei dem ARD und Co Programm fallen mir die Augen zu und da finde ich eine Überdosis Valium noch aufregender.
    Die Verschlüsselung kann aber auch was gutes mit sich bringen!
    Die Sender bekommen mehr Geld und das bedeutet evtl. für uns, dass sie nicht mehr so extrem auf Werbung angewiesen sind und deswegen die Werbeblöcke reduzieren. Es könnte auch dazu führen, dass wir in Deutschland nicht immer auf neue Serien/Staffeln warten müssen, bis der Teufel in der Hölle Schlitten fährt.

    Ich habe mal gehört, das der Preis für so ein TV Abo sich um die 5 -15 Euro Monatlich drehen wird.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  12. #12
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Zitat Zitat von GalaxieMB
    Die Verschlüsselung kann aber auch was gutes mit sich bringen!
    Die Sender bekommen mehr Geld und das bedeutet evtl. für uns, dass sie nicht mehr so extrem auf Werbung angewiesen sind und deswegen die Werbeblöcke reduzieren.
    Es wird immer versucht, den Markt maximal abzuschöpfen, und darum wird auch Werbung nicht verschwinden, wenn eine Verschlüsselung der Privaten und damit eine Pauschale kommt.

    Btw: das einzigst sinnvolle im Fernsehprogramm ist das Heute-Journal des ZDF.

  13. #13
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    @Sillium: Hast du an deinem Receiver nen Steckkartenplatz? Wenn nicht darfst du wieder blechen und dir nen neuen holen, weil du für den Empfang von Pay-TV ne smart-Card brauchst. Zudem wird das analoge Signal nicht vor 1010 abgestellt. Aber digitaler Receiver is natürlich prinzipiell besser als analog, weil zur zeit halt auch freier Empfang von hunderten von Programmen.
    ProSiebenSat1 und RTLGroup wird aber auch nicht in dem Sinne Pay-TV. Im Endeffekt schon, aber das Geld geht an SES Astra (den Satellitenbetreiber) und der gibt dann ProSiebenSat1 und RTL was ab. Das ganze hängt auch mit den angeblich schlechten Werbeeinnahmen zusammen, wobei diese offiziellen Angaben zu Folge gar nicht so schlecht sein sollen. Man will sicher einfach nur das letzte rausquetschen, was drin ist.

    @Thommy: Du musst definitiv GEZ bezahlen. da gibt's auch kein spezial. Denn theoretisch kannst du, falls bei euch noch nicht dvbt-gebiet ausgestrahlt wird, über ne wurfantenne TV gucken. Und auch so ist das bloße vorhandensein eines Empfangsgerätes ein Grund, die GEZ zu zahlen. Is einfach so.

    @Terraner: Aber auch Kabelfernsehen wird in wenigen jahren kostenpflichtig (zusätzlich zur Grundgebühr). denn erstens wirst du für den digitalen Empfang eines Kabel-Digitalreceiver benötigen und 2. wirst auch du dann ne Gebühr zahlen müssen.


    Das Fernsehen wird kostenpflichtig,das steht schon fest, nur wann ist halt unbekannt. Pay-TV öffnet vielen Privaten, die zu Anfang noch mehr ausgegeben als eingenommen haben und jetzt im gegenteil enorm viel einnehmen ganz neue Möglichkeiten. Der Umzug zu digital an sich bietet durch mehr "Speicherplatz" auf dem Satelliten ganz neue Möglichkeiten. Riesige Programmpakete sollen die Zukunft sein. Ähnlich wie in den USA, wo man sich sein TV-Programm im großen und ganzen auch zusammenstellen muss. Also Sportabo, Filmabo, Serienabo und so. Dort gibts lange nicht soviel Free-TV wie bei uns.
    Und um das nochmal klarzustellen: Das ist kein Pay-TV sondern ne Grundverschlüsselung, also wie eine zweite GEZ-Gebühr.

    Was aber schon feststeht: Viele werden sich dann auf die weiterhin frei empfangbaren 20 öffentlich-rechtlichen Sender und die kleineren Privaten Sender beschränken. Es gibt schließlich auch Sender wie Das Vierte und Tele 5 (wird sicher nicht ins programmpaket von RTL gehören), die durchaus Potenzial haben und dies zu nutzen wissen werden. Gibts im Free-TV keine Gerichtssendungen mehr, keine Doku-Soaps, keine Abendshows (ausgenommen Musikantenstadl und Co , ich mein mehr so die richtung 80er Show und Superstars) werden die kleineren und sicher auch neue Sender die Chance ergreifen und versuchen, sich zu etablieren, da bin ich mir sicher. Auch ich werde die Grundverschlüsselung nicht akzeptieren. Ich hoffe, dass es auch weiterhin TV Total und andere Shows fast komplett auf den offiziellen Senderseiten gibt und das reicht mir. Filme und Serien schau ich eh meist auf DVD. Aber ich find das Thema halt interessant, und bin gespannt, wie sich der Frensehmarkt (ganz besonders Das Vierte und Tele5) entwickeln werden.

  14. #14
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Und der Kunde wird wieder abgezockt!!!!!!!!!! GEZ wird man bestimmt weiterhin zahlen müssen (man hat ja ein Empfangsgerät herumzustehen), RTLPRO7 und wie sie alle heißen wollen eine Gebühr für den Satelliten und Premiere will ja auch bezahlt werden

    Irgendwann ist auch Fernsehen ein Luxusgut, den sich nur Reiche leisten können

    Aber vielleicht hat das auf mich eine positive Auswirkung und ich veränder mein TV-Verhalten von Grund auf.

    Demnächst werden ja auch GEZ-Gebühren auf PCs fällig, da ja damit auch TV und Radio empfangen kann (wenn Fernsehgerät vorhanden, ist das aber in der GEZ-Gebühr schon enthalten).

  15. #15
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    wollt grad sagen...PC is in der GEZ schon drin. Und die meisten zahlen sowieso GEZ, denn eigentlich hat doch jeder irgendwo ein radio, sei es ein 1€-Teil von aldi, nen autoradio oder eins ausm kaugummiautomaten.

  16. #16
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ich gehöre zu den "kaum TV sehern" und daher sehe ich das ehr gelassen wenn es denn so kommt. Wenn ich mal was gucke dann zu 80% ohnehin auf DVD (ob nun Leih oder Kauf sei dahin gestellt). Das macht mich nicht nur zeitlich unabhängig vom TV (sicher man kann aufnehmen, mach ich auch ab und wann...aber am ende komm ich nur selten dazu das dann mal zu gucken), ich muss auch keine Werbung ertragen und so teuer ist es mittlerweile auch nicht mehr.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  17. #17
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Blinzeln

    Also wenn ich nicht grade schlafe oder weg bin, läuft der Fernseher eigentlich immer bei mir! Ich finde das irgendwie entspannend und das bringt mich immer auf tolle Ideen.
    Am Tag gucke ich meistens N24 oder Phoenix und Abends bzw. Nachts eigentlich fast immer einen Privaten Sender.

    Meiner Meinung nach, ist die DVD auf die Dauer keine Lösung! Der Reiz geht irgendwie verloren, wenn ich immer alles zu jeder Zeit zur Verfügung habe. Außerdem gibt es auch Serien, die ich mir im TV angucke, mir aber nicht auf DVD kaufen würde. Ich gucke mir z.B. auch jeden Sonntag "JAG" auf Sat 1 an, würde mir das aber nie als DVD Box kaufen und das gleiche gilt für "Star Trek", "Lost" und "4400". Alles tolle Serien, aber die muss ich nicht unbedingt im DVD Regal stehen haben.
    Ich muss da Jolinar aber mal zustimmen. Denn vielleicht wird sich das TV Verhalten dadurch ändern und man wird sich mal wieder auf die wirklich wichtigen Sachen konzentrieren.

    Auf der anderen Seite könnte das ganze auch zu einem Bumerang werden! Familien aus sozial schwacheren Schichten, werden in die Lage kommen, dass sie sich das TV nicht mehr leisten können, was dann dazu führen kann, dass sich in den Problemvierteln der Großstädte noch mehr Gangs zusammenschließen und wir hier bald "französische Verhältnisse" haben. Eine andere Möglichkeit währe, dass sich insbesondere die Jugendlichen mehr auf den PC konzentrieren und mehr Games spielen.

    Wenn sich diese Sache mit der Verschlüsselung durchsetzt, wird sowieso ein Wettbewerb unter Hackern stattfinden, wer diesen Code knackt. Der von Premiere wurde ja schon mehrmals geknackt, das letzte mal glaube ich vor 1-2 Wochen.
    Um diese neuen TV-Decoder zu schützen die die RTL, Pro7 usw. Signale entschlüsseln müsste man schon eine neue Behörde gründen..
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  18. #18
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    und womöglich kriegen die Sozialhilfeempfänger das vom Staat bezahlt und wir können sehen, wo wir bleiben!

    Sorry, das musste jetzt gerade mal raus!



  19. #19
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von The King

    @Terraner: Aber auch Kabelfernsehen wird in wenigen jahren kostenpflichtig (zusätzlich zur Grundgebühr). denn erstens wirst du für den digitalen Empfang eines Kabel-Digitalreceiver benötigen und 2. wirst auch du dann ne Gebühr zahlen müssen.
    Ja,der digitale Empfang.
    Owohl ich das sinnlos finde,weil die Bildqualität ist so schon gut genug.
    Die Werbeleute sagen immer,wenn es digital wird,wird die Bild-qualität besser.
    Aber im Moment triffts ja eher die Satellitenempfänger.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  20. #20
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Alles wird teurer. Extra Gebühren für Kabeldigital-Receiver und Grundgebühr, GEZ auf dem PC und dann auch noch quasi Zweit GEZ für Satellitenfernsehen.
    Nee !!! :mad: Da bin absolut kein Freund von. Und allzu ferner Zukunft gibt es dann auch in den Fernsehgeräten noch Zählgeräte, die das Ein und Ausschalten protokollieren. Aufgrund dieser Zählungen muss man dann auch Geld berappen. Das ist doch alles Abzocke.

    Ich hab zwar kein Satelliten Fernsehen, aber dieses Konzept von decodierten satellitensendungen ist einfach nur MURKS ! Mir gefallen mache Sendungen (Stargate, CSI: Miami bzw. CSI:NY, Kronzucker's Kosmos) und andere nicht (Frauentausch, Big Brother, Heimwerkersendungen). Aber das man gerade diese Programmvielfalt durch Verschlüsselung einschränkt, kommt schon fast der Freiheitsberaubung gleich.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •