Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 133

Thema: Wraith

  1. #41

    Standard

    @Zero: Weißt du denn, ob oder wenn wie Nutzvieh DENKT?!?!?!?!?

    Der Mensch hat NUR die Sprache, mit der er sich ausdrücken kann. Ohne die wäre er wie jedes andere Tier.

  2. #42
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    @Zero
    NUR die Menschen?Wieso?
    Einerseits sagst du beide haben ein Recht auf Leben, andererseits gibst du den Menschen den Vorrang.
    Meiner Meinung nach gilt da Gleichberechtigung, wer sich durchzusetzen vermag, der überlebt.

    In das Leben direkt einzugreifen halte ich generell für naiv und falsch. Warum nimmt man sich einfach das Recht dazu Wesen verändern zu wollen?
    Außerdem hat sich schon oft gezeigt im Leben, dass man durch dumme Taten alles noch viel schlimmer machen kann als es bereits ist.

    Zur Evolution, für mich ist die Entwicklung da noch nicht eindeutig nachgewiesen, außer dass irgendwann mal ein gemeinsamer Urahn mit den Käfern existierte. Solange keine handfesten Beweise kommen, glaub ich das nicht

    @Finn
    stimmt...und zum Thema Tiere...
    Menschen sind ebenfalls Tiere und keine Überwesen, auch wenn sie sich selber immer auf ne höhere Stufe stellen, die eigene Entwicklung kann man nicht leugnen

    zum essen...Wraith haben genauso ein Recht sich an Menschen zu nähren, wie unsereiner Schwein und Rind schlachtet ums zu verdrücken.
    Da gibts keine Unterschiede...wenn Menschen glauben besser zu sein als andere Wesen, dann bereu' ichs jedesmal als selbiger geboren worden zu sein...



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  3. #43

    Standard

    @badwraith (was für ein nick...): Ist schon so... siehe mein vorheriger Post. Aber selltsam ist es schon, dass wir (bisher) als einzige der Sprache mächtig sind und vor allem über uns selbst nachdenken können.
    Das mit dem ich-Bewusstsein ist doch ne feine Sache. Aber das haben die Wraith anscheinend ja auch... im Gegensatz zu den Borg zum Beispiel.

  4. #44
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    Wraith sind definitiv Individuen mit einzelnen Persönlichkeiten und keinem kollektiven Denken

    zu den Menschen...ja, wir beherrschen als einzige eine Sprache und haben ein Bewusstsein. In wie fern Tiere das haben ist ungeklärt. Aber auch die kommunizieren, wenn auch auf andere Art. Bei Menschen hat sich das eher im Laufe der Zeit entwickelt, bedingt durch Umwelteinflüsse und körperliche Entwicklung(aufrechter Gang, Entwicklung von Händen). Man beachte nur die Größe der Großhirnrinde beim Menschen, was ja für das assoziative Denken, Bewusstsein usw zuständig sein soll. Keine Tierart verfügt über ein derartiges Gehirn. Und dann die Hände...gibt da so ein Spruch "Begreifen durch Greifen". Die Tatsache das man Dinge greifen konnte, untersuchen und bearbeite konnte hat sicher wesentlich zur menschlichen Evolution beigetragen.
    Naja, aber auch am Menschen sieht man, dass er trotzdem nen Tier ist, gibt es doch einige Verhaltensweisen, die man auch bei anderen Tieren wiederfindet
    An höhere Macht glaube ich da nicht. Ich denke, den letzten Wissensbaustein über unsere Existenz werden wir erst erfahren, wenn man weiß, was das Bewusstsein ist, woher das kommt, was uns zu dem macht was wir sind, sprich Persönlichkeit usw...das stellt für mich eine elementare Erkenntnis dar um die Welt verstehen zu können.
    Nur...wer weiß, vielleicht erfährt man dann, dass der freie Wille nur Illusion ist und man eben doch nur nach von der Natur vorgegebenen Werten handelt
    Hätte ich kein Problem damit, aber ich denke es gäbe ne Menge Menschen, für die wäre das nen Schock



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  5. #45
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    So ich zitiere mal aus der guten alten Bibel *räusper*: In der Bibel steht auch dass wir uns die Tiere untertan machen sollen und die Früchte des Feldes ernten (so sprach Gott zu Adam).

    Untertan machen heißt für mich aber auch, dass man sie gut behandeln soll und nur so weit nutzen soll, als man sie zum Leben braucht. Ich bin gegen Massentierhaltung, Genmanipulation, Tierversuche usw. trotzdem bin ich kein Vegetarier.

    Ich finde wir unterscheiden uns grundlegend von den Tieren. Wir haben die Fähigkeit aus unseren Fehlern und Entscheidungen zu Lernen. Wir streben nach immer mehr Wissen, auch wenn wir es nicht zum Überleben unserer Rasse brauchen. Und unsere Sprache und Fähigkeiten nützen wir nicht nur zur Verständigung untereinander, sondern auch für so unnötige Sachen wie Musik, Malerei, Dichtung usw.

    euer Zero

  6. #46

    Standard

    Zitat Zitat von badwraith
    Nur...wer weiß, vielleicht erfährt man dann, dass der freie Wille nur Illusion ist und man eben doch nur nach von der Natur vorgegebenen Werten handelt
    DAS hat man ja nun schon rausgefunden.

    Aber andererseits: Die DNA ist so kompilziert aufgebaut und so lang, dass bisher nur ein Bruchteil von ihr wirklich aktiviert ist und sich im Phänotyp ausprägt. Kann das Zufall sein? Kann man eine Buchstabenmenge durchwürfeln, hinwerfen und man erhält die Bibel? Wie wahrscheinlich ist denn das?

    Irgendwo muss es doch irgendeteas geben, dass das Ganze zusammenhält und leitet. Es gibt Systeme, die sich selbst Ordnen. Woher nehmen die Ihren Maßstab? ?!? Fragen über Fragen ?!?

  7. #47
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    ja, der tiefe Sinn dahinter ist ja gerade der fehlende Baustein
    da könnte man auch fragen warum die Evolution so gelaufen ist und nicht anders...gibt ja unendliche Möglichkeiten was entstehen könnte...
    sollte man letztendlich doch eine letzte Erkenntnis gewinnen, dann wird man klären können warum genau so und nicht anders und wodurch das ganze übergeordnet gesteuert wird

    @Zero
    Sicher unterscheiden wir uns von Tieren, aber trotzdem gehören wir zur selben Kategorie--->Primaten
    und ich würde nicht sagen, dass Menschen schnell aus Fehlern lernen, sieht man doch immer wieder...gehandelt wird erst, wenns schon fast zu spät ist
    von daher auch meine Theorie, dass die Menschheit sich ihr eigenes Grab schaufelt, aber das ist ne andere sache



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  8. #48
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von badwraith
    @Zero
    Sicher unterscheiden wir uns von Tieren, aber trotzdem gehören wir zur selben Kategorie--->Primaten
    und ich würde nicht sagen, dass Menschen schnell aus Fehlern lernen, sieht man doch immer wieder...gehandelt wird erst, wenns schon fast zu spät ist
    von daher auch meine Theorie, dass die Menschheit sich ihr eigenes Grab schaufelt, aber das ist ne andere sache
    also Zero´s_Mom sagt das ist schwach gekontert :p
    Die Menschheit schaufelt sich ihr eigenes Grab -- das ist nichts neues, wir lernen aus fehlern doch global gesehen eben zu langsam

    geh jetzt SG-1 gucken
    gute nacht alle
    euer Zero :anbet:

  9. #49

    Standard

    Das ist wie bei den Nazis. Die dachten auch, sie könnten ihre Rasse als einzige rauspicken und sie als beste und tollste hinstellen. Guckt euch mal Amerikanische Filme mit deutschen Characteren an, die sind so richtig arisch.

    Ich hab ja schonmal die Handlungsweise von Atlantis &Co damit verglichen, ich hoffe es nimmt mir keiner übel, aber es geht in Michael doch stark in diese Richtung. (im übrigen finde ich das auch in Bezug auf die Fähnchen, die im Moment überall aus den Fenstern hängen, aber das ist was anderes. Die zeigen ja auch meist die belgische Flagge :crazy: )

  10. #50
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    @Zero
    viel spaß

    @Malp
    ganz so krass würd ichs jetzt nicht sagen, aber in gewisser Weise stimmts schon. Finde teilweise die herrschenden Werte und Moralvorstellungen daneben...darf garnet an Michael denken, da könnt ich fast heulen:wall:
    klar, is SciFi, aber trotzdem



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  11. #51

    Standard

    @badwraith: ich hab die Folge Freitag Nacht gesehen und ich hatte ehrlich gesagt ein paar Alpträume (zwar von meiner Mutter, aber immerhin)
    Man macht sich so seine Gedanken und davon kommt man dann auch nicht los.

    Bei Sci-Fi ist es ja so, dass alles,w as sich Menschen ausdenken, sie irgendwann in der Zukunft realisieren (könnten). Und das "könnten" ist das schlimme. Alleine die Vorstellung, das manches Möglich sein kann, macht mich schaudern.

  12. #52
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    gut geschlafen hab ich da auch nicht, hat mich sehr nachdenklich gestimmt nachdem ichs gesehen hatte...
    stimmt auch, will garnicht wissen was vielleicht irgendwann mal möglich ist
    einige werfen Wraith Grausamkeit vor, aber sind Menschen nicht mindestens genauso schlimm in ihrem Handeln? Vieles schlimme gelangt ja garnicht so ins öffentliche Bewusstsein...



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  13. #53
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    74

    Standard

    Also ich mache den Wraith keinen Vorwurf es ist halt wie es ist jede Wesen muss

    sich nähren und ganz ehrlich die Menschheit ist meiner Meinung noch viel

    schlimmer , die Wraith nähren sich um zu überleben wir (die Menschen) töten uns

    wegen Land , Rassen unterschiede , Religion usw.........




    Also mal ganz im Ernst da hat Mutter Natur versagt aber

    gewaltig.......................

  14. #54
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    @Malp am Stiel

    Selbstverständlich hätte iene Kuh das recht mich umzubringen, wenn ich sie essen will!
    Dagegen sage ich garnichts, aber der Mensch hat auch das recht sich zu erhalten und das haben auch die Tiere.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #55
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    74

    Standard

    Richtig jedes Lebewesen hat das recht sich und seine Spezies zu erhalten aber sie uns Menschen an wir halten uns für die Krönung der Evolution weil wir es geschafft haben Computer zu bauen wir haben es aber auch Geschafft als einzig Spezies auf der Erde Massenmorde an unser eigenen Gattung durchzuführen. Tiere töten sich gegenseitig im Kampf und um zu überleben
    Stell dir eine Erde ohne Menschen vor keine Gebäude nur Wald , Tiere die ihr Leben genießen keine Umweltvergiftung bis die Sonne mal den Geist aufgibt. (Und mitten drin steht die mächtige Antiker Stadt Atlantis )

    Ich als alter Scifi-Fan schau mir gerne Star Trek ,Stargate , Seaquest , Andromeda usw… an und am meisten Liebe ich die Vorstellung einer geeinten Erde in Star Trek aber sie uns an , wenn es so weiter geht stehen wir bald wirklich am Rande unsere eigenen Vernichtung.

  16. #56
    I'm sitting here in my boring room Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Irgendwo und nirgendwo
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Um noch mal auf eine Aussage von Zero zurückzukommen, in der Tiere im Gegensatz zum Menschen nicht die Möglichkeit hätten aus Fehlern zu lernen: Eine Biene fliegt auf eine Brennnessel zu und sticht sich...Beim nächsten Mal fliegt sie nicht mehr zur Brennnessel hin. Ergo, die Biene hat aus dem Fehler zur Brennnessel zu fliegen gelernt^^.

    Ansonsten finde ich wie viele meiner Vorrede die Aussage, der Mensch sei die Krönung der Schöpfung schizophren und ziemlich übertreten. Da kann die Bibel hundertmal sagen, dass wir uns die Tiere untertan machen sollen. Die Evolution hätte auch ganz anders verlaufen können und zum Beispiel Hunde könnten an der Spitze der Nahrungskette stehen und wir würden in Ställe gepresst. Was ich sagen will: ES IST NUR ZUFALL, DASS AUSGERECHNET DER MENSCH AN DER SPITZE DER NAHRUNGSKETTE STEHT.

    Und dass wir uns unser eigenes Grab schaufeln mit der Art, wie wir uns unserer Umwelt (Tiere, Natur allgemein, Menschen anderer Religion, Hautfarbe, Gesinnung etc.) benehmen, stimmt auf lange Sicht gesehen. Wenn wir nicht bald etwas dagegen unternehmen, dann ist es für uns zu spät. Ich meine, wir müssen keine Türken, Äthiopier, Südamerikaner oder sonst wen verhauen, weil die nicht "arisch" sind. Arisch usw. ist Schwachsinn, zumindest das, was die Nazis draus gemacht haben. Wir müssen nicht in ein Land einmarschieren und die Menschen dort töten. Man darf einfach nur nicht zulassen, dass Menschen wie Saddam an die Macht kommen. Keine Nation der Welt muss sich alle Öl-Vorräte unter den Nagel reißen; steigt auf Solarenergie um! Okay, das klingt zwar naiv, aber wenn mehr Leute ähnlich denken würden (vor allem solche in "Machtpositionen") und nicht jeder nur auf den eigenen Vorteil bedacht wäre, könnte es auf der Erde um einiges friedlicher sein.

    @Bridger: und das ganze heißt dann Utopia^^.
    View my fancfiction on Livejournal:

    Finn's World

  17. #57
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Ich habe nie gesagt das die Menschheit die Krönung der Schöpfung sind. Obwohl derzeit (in Reallive sind wir es, nur wie lange noch?) Sagt euch der Film "Gattaca" was? Diese Thema wurde auch in X-Men 3 besprochen. Hat die eine Rasse die sich für etwas besseres hält eine andere Unterdrücken? Wir die Menschen sind das oberste Glied in der Nahrungskette (Reallive). Wir haben uns alles untertan gemacht was uns gegeben wurde. Wer soll uns aufhalten? natürlich wir selbst! Wenn sich die Menscheit nicht ändert werden wir uns unserer Eigenens Grab machen!!

    Auf die Tiere zurück zukommen: Ich bin wie gesagt gegen Massentierhaltung und Co. Wir brauchen Nahrung und so wie die Wraith uns "Essen" essen wir die Tiere und halten/züchten/füttern und kümmern uns um Sie. Viele halten sich sogar Haustiere (ich z.B: 14 Degus, diese werden in Chile gegessen genauso wie Hamster und Chins). Die Wraith lassen uns ein paar 100 Jahre leben dann kommen Sie und "Dünnen" uns aus, habt ihr schonmal nen Wraith nen Menschen füttern gesehen bzw. einen der sich einen Menschen als Haustier hält? Also ich finde wir Menschen behandeln unsere "Nahrung" besser als die Wraith.

  18. #58

    Standard

    nur btw: es heißt "ausdünnen" - ich möchte nicht gedüngt werden

  19. #59
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Malp am Stiel
    nur btw: es heißt "ausdünnen" - ich möchte nicht gedüngt werden
    Ist korrigiert

  20. #60

    Standard

    Zitat Zitat von Zero
    Auf die Tiere zurück zukommen: Ich bin wie gesagt gegen Massentierhaltung und Co. Wir brauchen Nahrung und so wie die Wraith uns "Essen" essen wir die Tiere und halten/züchten/füttern und kümmern uns um Sie. Viele halten sich sogar Haustiere (ich z.B: 14 Degus, diese werden in Chile gegessen genauso wie Hamster und Chins). Die Wraith lassen uns ein paar 100 Jahre leben dann kommen Sie und "Dünnen" uns aus, habt ihr schonmal nen Wraith nen Menschen füttern gesehen bzw. einen der sich einen Menschen als Haustier hält? Also ich finde wir Menschen behandeln unsere "Nahrung" besser als die Wraith.
    Oh, nur bitte kein X-Men :528:
    Ich weiß ja nicht, wie sich so ein Schwein fühlt, wenn es abgestochen wird, aber ich stells mir nicht grade gemütlich vor. Ich hab mal gesehen, wie ein Schwein zum Schlachter kam und das hat gewaltig geschrien. Also, bei den Wraith ist es ein bisschen wie bei Asterix und Obelix. Wenn sie was brauchen, gehen sie in den Wald und holen es sich. Zwar auch nicht die feine Englische, aber doch besser, als Menschen eigens für den "Verzehr" zu züchten...

    Wobei natürlich anscheinend extrem viele Wraith existieren müssen. Wundert mich eigentlich, da sie doch auch lange ohne saugen leben können...

    Wie saugen Wraith-Babys eigentlich Muttermilch??!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •