Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: "Lexikon Hilfe Thread"

  1. #1
    SG-P Chef-Coder Avatar von Androjaner
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    NRW (Nähe Essen)
    Beiträge
    1.518

    Standard "Lexikon Hilfe Thread"

    Da wir Leiter und Mitarbeiter vom Lexikon immer versuchen und uns bemühen, durch das lexikon euch ein informatives und detailreiches Archiv über Stargate und Stargate Atlantis schuften wir meistens bis spät in den Abend, um dies zu verwirklichen. Natürlich sind wir auch die größten Fans von Stargate (Atlantis), doch da uns meisten der Schädel brummt, kann es hin und weider geschehen, dass Informationen aus unserem Kopf verschwinden ^^ - daher wird nun von uns, dieser Thread eröffnet, in welchem wir Leiter und Mitarbeiter vom lexikon euch bezüglich paar Sache fragen, wodurch wir hoffen, dass ihr uns weiter helfen könnt.

    Also ich glaube ich hab genug gesagt. Die Fragerunde kann beginnen

    Gruß
    Androjaner

    PS:
    - Dies ist ein Thread, wo ausschließlich nur die Leiter/Mitarbeiter des Lexikons Fragen stellen dürfen, beantwortet dürfen sie von jedem.
    - Unnötiges Rumgespamme in Form von Disskusionen über Antworten wird nicht geduldet und sorgt nur für ein Durcheinander hier im Thread, wodruch wie den Überblick verlieren.
    - Außerdem werden gespammte Beiträge sofort gelöscht und diejenigen Spammer (evt) verwarnt!

    - und dass es nicht passiert, dass sich jemand als Mitarbtier ausgibt, hier eine liste der Mitarbtier im Leixkon:
    Leiter:
    1) Androjaner
    2) GalaxieMB

    Mitarbeiter:
    1) Hanniball

    \\€dit (04.10.2007):

    Nach Langer Zeit mal wieder Up-To-Date gebracht
    Geändert von Androjaner (04.10.2007 um 22:37 Uhr)
    Tätigkeiten bei SG-P:

    1. Stellv. Chefredakteur
    2. SG-P Chef-Programmierer
    3. Leiter des Gatepedia(s)

    Bei Fragen oder sonstigen Angelegenheiten: PN oder E-Mail.

  2. #2
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Rotes Gesicht

    Genau und ich fange da direkt mal an! Also ich habe zwar die SG-1 Staffeln 1-8 auf DVD und ein Bombengedächtnis was das angeht, aber man kann bei 7.439 Minuten Stargate SG-1 nicht jede Textzeile im Kopf haben und auch nicht jede einmalige Situation bis ins letzte Detail wissen, zumal man ja nicht ständig und immer nur Stargate guckt und auch nicht wenn man bei der letzten Episode der aktuellen Staffel angekommen ist von vorne anfängt.

    Also hier kommt meine erste Frage:
    Es geht mir um die Anti-Symbionten-Erkennungsdroge im SGP Lexikon. Wer hat diese Droge entwickelt und in welcher Episode war das bzw. in welchen Episoden kam sie bei wem und in welcher Situation zum Einsatz (BITTE die Episoden mit der Nummer angeben, also z.B 3.4 [für die die es nicht wissen, dass bedeutet Staffel 3 Episode 4])?

    Ihr braucht keinen langen Roman schreiben, dafür sind wir zuständig. Eine kurze Erklärung (wenns sein muss auch in Stichpunkten) reicht mir persönlich aus!

    DANKE schon mal im Vorraus für die Antworten!
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  3. #3
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Soweit ich es verstanden habe meint ihr dieses Serum aus:

    5.15Neue Zeiten

    entwickelt wurde es von den Tok'ra (von welchem genau---keine ahnung)

    Damit wurde der Goa'uld Yu betäubt, damit Daniel sich als sein Diener ausgeben konnte. AUßerdem wurde noch Osirirs damit betäubt, da sie Daniel erkannte und ihn beinahe entlarvte.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  4. #4
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Jo das könnte sein!

    Ich muss dazu sagen, dass nicht alle Texte von dem jetzigen Lexikon Team stammen sondern vorher andere Mitarbeiter daran gearbeitet haben. Leider hatten davon einige mehr und andere weniger Ahnung von Stargate und wir versuchen das grade alles zu korrigieren. :-_-: Deswegen kann es auch sein, dass die Beschreibungen im Lexikon nicht immer 100%ig zutreffend sind sondern von der "Wahrheit" abweichen :schüchtern: (oder um es mal ganz unverblümt zu sagen: "MANCHE sind absolut SCH*** geschrieben und bei jedem der schon mal 3 Episoden SG gesehen hat, brennen die Gehirnzellen wenn man so was liest."). :wall:
    Wir kommen aber relativ schnell mit der Berichtigung voran und mit eurer Hilfe, gehts ebbend noch schneller!:anbet:

    DANKE! Dr. Lee für deine schnelle Antwort!

    Ich werde mich Heute Abend um den Beitrag kümmern.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  5. #5

    Standard

    Nein es urde von den Tok´ra nur verfeinert. DAs grundgerüst zu der Droge kam von einem anderen Volk.
    Fällt mir leider gerade nicht ein.

  6. #6
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Die Anti-Symbionten-Erkennungsdroge spielt erstmals in der Folge 7.14 Kiannas Symbiont eine Rolle. Kianna sollte im Auftrag von Baal, der ihr die Droge gab, herausfinden, warum Anubis so an Jonas Quinn's Heimplanet Langara interessiert. Die Droge wurde ihr gegeben, damit sie unentdeckt von anderen Personen, die Symbionten spüren können, arbeiten konnte. (Quelle:http://gateworld.net/omnipedia/techn...kingdrug.shtml)
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  7. #7
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard Es sind zwei verschiedene Drogen

    Also ich glaube, ihr sprecht von zwei verschiedenen Drogen:
    • Dr. Lee spricht von einer Droge, mit der man Menschen etwas glauben macht. Damit hat Hathor sich in der 1. Staffel die Männer des SGC gefügig gemacht (Folge 1.13), Ryacs Gehirn wurde in der 2. Staffel gewaschen (Folge 2.08) und Seth hat in der 3. Staffel (Folge 3.02) seine Anhänger damit gefügig gemacht. In der 5. Staffel hat sich Daniel mit Hilfe dieser Droge (bzw. einer Weiterentwicklung von den Trok'ra) als Sklave von Yu ausgegeben, wie Lee erzählt hat.

      Zitat aus 3.02:
      Jack: Jacob, können wir davon ausgehen, dass da drin eine Art Gehirnwäsche stattfindet?
      Jacob/Selmak: Es ist wahrscheinlich Nishtar. Das ist eine biologische Substanz. Wenn man sie inhaliert, wird der ganze Körper infiziert, inklusive Gehirn. Mit dem Zeug macht man jeden gefügig.
      Daniel: Das Mittel, das Hathor benutzt hat.
      Jacob/Selmak: Noch stärker ... und wirksamer.
      Teal'c: Diese Substanz hat Apophis sicher bei Rya'c angewendet.
    • Das Zeug, mit dem Kianna (bzw. ihr Symbiont) sich vor Sam und Teal'c versteckt hat, war -- glaube ich -- eine andere Droge. (Zitat aus Folge 7.14: "Sam: Diese Droge hat es dir wohl ermöglicht, einer Entdeckung zu entgehen. Sie verbirgt die Anwesenheit eines Symbionten, richtig? Du musst es mir nicht sagen. Ich schicke das zur Analyse ins Stargate-Center.")

    P.S. Es ist langweilig, wenn ihr Fragen zu Folgen stellt, zu denen ich mal ein Transkript geschrieben habe. ;-)
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  8. #8
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Tauriel
    P.S. Es ist langweilig, wenn ihr Fragen zu Folgen stellt, zu denen ich mal ein Transkript geschrieben habe. ;-)
    Ohhhhh Sorry, wenn du dich unterfordert fühlst! :p

    Wir wissen ja noch nit mal in welcher Episode dieses Mittel vorkommt und da nutzen uns die Transkripte relativ wenig!

    Also das Mittel wurde also von den Goauld entwickelt und in der Episode 7.14 verwendet?
    Stimmt das jetzt so ......... :-_-:

    BITTE antwortet nur wenn ihr euch zu 1.000.000 % sicher seit! Wenn nicht, dann schreibt das auch in euren Text.

    Sorry das ich mich noch nicht um den Beitrag gekümmert habe, aber ich hatte grade Privat viel zu tun.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  9. #9
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Galaxie, du weißt jetzt alles, was mir so spontan zu dem Thema (bzw. den beiden Themen) eingefallen ist.

    Und zur Folge 7.14:
    Am Zitat merkt man ja, dass SG-1 (bzw. Sam) vorher nie mit dieser Droge zu tun hatte. Also ist das wohl das erste Vorkommen dieser Droge. (Und später in der Folge kam das nicht wieder zur Sprache, wenn ich das Transkript richtig überflogen habe.)
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  10. #10
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Doppeleintrag? Raumstation und Hasara Raumstation ?

  11. #11
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Das ist wohl die gleiche Raumstation, den es kommt einmal in der 5. Staffel eine vor und in der 8. eine, aber soweit ich weiß sind das die gleichen Zero.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  12. #12
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    In letzter Zeit gibt es immer mehr Thread über Raumschiffe, einige finden es gibt diesbezügliich zu wenig im Lexikon. Gibts es EInträge zur Deadalus, Korelv Odysseus ?

  13. #13
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    1.Ich gebe Dr. Lee recht. Das sieht man am goldenen Nebel, dass beide Einträge identisch sind.
    2. Es gibt keine einträge zu den Raumschiffen im Lexikon.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

  14. #14
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von Orion
    1.Ich gebe Dr. Lee recht. Das sieht man am goldenen Nebel, dass beide Einträge identisch sind.
    hab ich mir gedacht, drum habe ich es auch geschrieben, ist doch im prinzip ein doppeleinmtrag?

    Zitat Zitat von Orion
    2. Es gibt keine einträge zu den Raumschiffen im Lexikon.
    ok, steht unter Technik aber einträge zur Korelev sowie Odysseus fehlen noch
    und eine bitte hätte ich noch; und zwar zu den Schiffseinträgen das man das sich auf eine Bezeichnung einige entweder die X-304 Zahl oder halt der Namen des Schiffes, denn oben steht die "Prometheus" und am schluss dann "X - 303 Prometheus" und beide Beiträge sind identsch und ich finde es sicht nicht gut aus

  15. #15
    Wer ist für das Ende verantwortlich Avatar von Großinquisitor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    228

    Standard

    man sollte wohl den namen an sich schreiben und dazu einen artikel verfassen und zu der klasse einen extra artikel schreiben. da is dann die prometheus wohl ein sonderfall
    wäre aber eher für den X-303 Prometheus eintrag

  16. #16
    SG-P Chef-Coder Avatar von Androjaner
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    NRW (Nähe Essen)
    Beiträge
    1.518

    Standard Help needed ^^

    So und ich frische diesen Thread mal nach
    laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger
    Zeit wieder auf

    Es geht um folgendes:

    Wir haben nun ein komplett neues Wörterbuch online gestellt.
    Link: http://stargate-project.de/stargate/...woerterbuecher
    Diese neue Wörterbücher besitzen neben einem neuen Design und einer neuen Struktur nun auch eine Spalte namens "Aussprache", die ja, wie die meisten nun von euch sich denken können, wird dort die aussprache der Begriffe der jeweiligen Sprache aufgelistet.

    Jedoch haben wir ein kleines Problem:
    Wir wissen nicht alle Aussprachen und würden euch gerne um eure Hilfe bitten. Falls ihr zu einigen Begriffen die Aussprache kennt (aus den Originalfolgen!), dann meldet euch doch bitte einfach bei Hanniball per Forum(s)-PN!!!

    Schon mal Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Androjaner
    Geändert von Tokra (05.10.2007 um 18:22 Uhr)
    Tätigkeiten bei SG-P:

    1. Stellv. Chefredakteur
    2. SG-P Chef-Programmierer
    3. Leiter des Gatepedia(s)

    Bei Fragen oder sonstigen Angelegenheiten: PN oder E-Mail.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •