Ich habe gerade "Je süßer das Leben" von Darien Gee gelesen.
Ich kann gar nicht genau sagen warum ich so begeistert von dem Buch bin. Vielleicht weil es einfach zu meiner Gemütslage gepasst hat... Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen.

Ein wirklich wunderschöner Roman. Ruhig, leicht erzählt und ab und zu etwas traurig. Es handelt von Verlust, Freundschaft und Zusammenhalt.
Die Hauptperson ist eine Frau (Julia), die ihren Sohn verloren hat und in Depressionen versunken ist. Eines Tages findet sie, zusammen mit ihrer Tochter Gracie, ein Teig mit einer Anleitung und ein Laib Brot vor ihrer Haustüre.
Bei dem Brot handelt es sich um das so genannte Freundschaftsbrot der Amish, dessen Teig, ähnlich wie ein Kettenbrief immer weiter gegeben wird.
Die Geschichte erzählt nun davon wie Julia mithilfe/aufgrund dieses Brotes zurück ins Leben findet.
In das Buch gestreut befinden sich dann immer wieder einzelne kleine Geschichten darüber wie das Freundschaftsbrot andere Bewohner des Städtchens zusammenführt und beeinflusst.

Wie gesagt einfach ein schönes Buch zum genießen. Mummelt euch in eine Decke ein, daneben eine Tasse Tee und passend dazu ein Stück Kuchen und fangt an zu lesen