Erstmal: Wow! Soviele Antworten. Das ist echt toll. Schonmal lieben Dank für all die vielen Büchertipps. Ich werd die alle mal genau unter die Lupe nehmen und mir dann was aussuchen. Das Schöne ist ja, ich kann immer wenn ich ein Buch aus habe wieder hier vorbeigucken und mir das nächste suchen.


Liljana: Von Stephanie Plum hab ich mal einen gelesen, der war mir aber zu krimi-like und hatte irgendwie ein total schräges (und eigentlich erschreckendes) Ende.

Bei den Ramses-Büchern hab ich grade mit Teil 3 aufgehört. Teil eins fand ich super, aber 2 und 3 zogen sich irgendwie wie Gummiband. Und was mich gestört hat war, dass Ramses so als Halbgott dargestellt wird und ihm nie was passiert.

Tochter der Wälder hab ich sogar im Regal stehen, nur noch nie gelesen. Ich dachte, das wär nicht so gut. Dann werd ich es mal lesen.

Daniel_Jackson: Sind das eigentlich alles Herr der Ringe-"Ableger"? Vielleicht lese ich mal die Zwerge, das hört sich nicht schlecht an.

Die "Anders" Reihe von Hohlbein hab ich schonmal bei amazon gesehen. Wenn die gut sind, dann werd ich mir die mal vornehmen.


Redlum49: (aaah, ein X-Files-Fan, ich habs gleich erkannt :-) ) Wächter der Nacht ist ja mal verfilmt worden, oder? Der Autor hat ja noch mehr so Russen-Fantasy geschrieben.

Das SciFi-Buch hört sich auch sehr gut an. Ich mag so schrägen Humor und Sarkasmus.


Kris: Ich glaub auch, dass diese mehrbändigen Reihen, die mit der Richtigen Mischung wie bei der Gilde, was für mich sind. Ich nehme deine Emfehlungen mal in Augenschein.

fatal1ty: Sandmann - bei meinem ehemaligen Deutschlehrer Herrn Sandmann im Unterricht gelesen (natürlich kein Scherz, sowas kann man sich nicht ausdenken. :-) )

Frühlings Erwachen - Das gleiche

Die anderen hören sich alle ziemlich schräg an. Das ist eine kuriose mischung, die du da im Regal stehen hast. Aber das ein oder andere ist für mich bestimmt auch reizvoll.