Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Jake 2.0] Jake 2.0 - Diskussionsthread

  1. #1
    Second Lieutenant Avatar von Philoso
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    EU
    Beiträge
    187

    Standard [Jake 2.0] Jake 2.0 - Diskussionsthread

    Also die Serie kam vor ein paar Wochen noch im TV jetzte leider nicht mehr.

    Wer kennt sie und wenn ja:
    Wer weiß ob die Serie einfach abgesetzt wurde oder ob sie aufgehört hat zuexistieren?

    Ich fand sie eigentlich net schlecht.

  2. #2
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    kA. Ich weiß, dass nur eine Staffel produziert wurde, und bis gerade dachte ich, die sei halt vorbei gewesen. Aber ich habe gerade nachgesehen, es wurden nur 10 von 16 Folgen auf Pro7 gezeigt. Wahrscheinlich ließen die Einschaltquoten zu wünschen übrig.

    (Der arme Christopher Gorham: Zuerst kommt Jake 2.0 nicht über eine Staffel hinaus, und dann mit Medical Investigation das gleiche. Ob der wohl nochmal zum Zug kommt? ;-)
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  3. #3
    Second Lieutenant Avatar von Philoso
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    EU
    Beiträge
    187

    Standard

    Originally posted by Tauriel@17.04.2006, 23:32

    (Der arme Christopher Gorham: Zuerst kommt Jake 2.0 nicht über eine Staffel hinaus, und dann mit Medical Investigation das gleiche. Ob der wohl nochmal zum Zug kommt? ;-)

    Hmm

    Man hofft ja mal das eine der beiden Serien mal doch wieder gesendet wird!

  4. #4
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    43

    Standard

    richtig, die serie ist schon etwas älter und kam über die 16 folgen nicht hinaus... abgesetzt, erinnert mich irgendwie an firefly nur dass firefly einen gefesselt hat und jake 2.0 irgendwie langweilig ist (meine meinung)

  5. #5
    Second Lieutenant Avatar von Philoso
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    EU
    Beiträge
    187

    Standard

    Originally posted by pica@18.04.2006, 23:54
    richtig, die serie ist schon etwas älter und kam über die 16 folgen nicht hinaus... abgesetzt, erinnert mich irgendwie an firefly nur dass firefly einen gefesselt hat und jake 2.0 irgendwie langweilig ist (meine meinung)
    weißt du was jake2.0 war verwechselst du sie vielleicht mit einer anderen serie?

    1. jake2.0 is net einml so alt
    2. terminator und Bambi ähneln sich genauso sehr

    ??? denk noch mal drüber nach!

  6. #6
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Originally posted by Philoso+19.04.2006, 01:30--><div class='quotetop'>QUOTE(Philoso &#064; 19.04.2006, 01:30)</div><div class='quotemain'>1. jake2.0 is net einml so alt[/b]

    Jake 2.0 ist immerhin alt genug, dass Gorham danach Medical Investigation drehen konnte. Ich schätze mal, dass die Serie (Jake 2.0, nicht Medical Investigation) ca. drei Jahre alt ist. In diesen drei Jahren ist genug Zeit vergangen, um die Dreharbeiten evtl. wieder aufzunehmen. Das ist nicht passiert, also ist die Serie wohl "tot".

    <!--QuoteBegin-Philosopho

    2. terminator und Bambi ähneln sich genauso sehr[/quote]
    So, wie ich pica verstanden habe, hat ihn/sie das Ende von Jake 2.0 (abgesetzt noch während der ersten Staffel) an das Ende von Firefly erinnert, das auch nie über eine Staffel hinaus gekommen ist -- soweit ich weiß. Es geht also nicht um den Inhalt der Serien sondern um Ausstrahlungspolitik.

    Denk du mal darüber nach.
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  7. #7
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    43

    Standard

    Originally posted by Philoso+19.04.2006, 00:30--><div class='quotetop'>QUOTE(Philoso &#064; 19.04.2006, 00:30)</div><div class='quotemain'>weißt du was jake2.0 war verwechselst du sie vielleicht mit einer anderen serie?
    [/b]

    nein

    Originally posted by Philoso@19.04.2006, 00:30
    1. jake2.0 is net einml so alt
    Premiered: September 1, 2003
    ähm, welches jahr haben wir? moment ich schlag mal nach...

    Originally posted by Philoso@19.04.2006, 00:30
    2. terminator und Bambi ähneln sich genauso sehr
    bambi fand ich schon brutal aber treffender wäre der vergleich terminator und roadrunner, die gleichen sich in der brutalität

    Originally posted by Philoso@19.04.2006, 00:30
    ??? denk noch mal drüber nach&#33;
    hab ich, jetzt bist du dran

    Originally posted by Tauriel@19.04.2006, 00:42
    Jake 2.0 ist immerhin alt genug, dass Gorham danach Medical Investigation drehen konnte. Ich schätze mal, dass die Serie (Jake 2.0, nicht Medical Investigation) ca. drei Jahre alt ist. In diesen drei Jahren ist genug Zeit vergangen, um die Dreharbeiten evtl. wieder aufzunehmen. Das ist nicht passiert, also ist die Serie wohl "tot".
    gute schätzung, siehe oben...

    Originally posted by Tauriel@19.04.2006, 00:42
    So, wie ich pica verstanden habe, hat ihn/sie das Ende von Jake 2.0 (abgesetzt noch während der ersten Staffel) an das Ende von Firefly erinnert, das auch nie über eine Staffel hinaus gekommen ist -- soweit ich weiß. Es geht also nicht um den Inhalt der Serien sondern um Ausstrahlungspolitik.
    danke, endlich einer der nicht nur liest...

    <!--QuoteBegin-Tauriel
    @19.04.2006, 00:42
    Denk du mal darüber nach.
    [/quote]
    ähm, ja, philoso, du bist dran mit nachdenken

    sorry philoso aber das mußte sein aber stimmt schon, vllt hätte ich für die anderen dazuschreiben sollen dass firefly auch abgesetzt wurde und nicht über die erste staffel hinauskam aber wenn man schon firefly kennt und weiß, dass diese serie jake 2.0 kein bißchen ähnelt, der sollte auch dies wissen...

    so, und jetzt back 2 topic

  8. #8
    John´s wife Avatar von JohnnysGirl
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    933

    Standard

    Jake 2.0 habe ich nur einmal gesehen, und auch nicht so ganz verstanden, worum es da geht, aber alleine Christopher Gorham war es wert, die Serie zu schauen.
    Daher fahre ich auch voll auf Medical Investigation ab und bin echt traurig das es keine zweite Staffel geben wird.
    Ist doch ne super Serie&#33;&#33;


    ** sponsored by badwraith **

    Stolzes Mitglied im Wraith - Knuddel - Club!

  9. #9
    Second Lieutenant Avatar von Philoso
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    EU
    Beiträge
    187

    Standard

    Hatte keinen Plan davon wie lange die Serie lief.

    1. Hab drüber nachgedacht Fazit: AHA Effekt funktoniert noch
    2. usw.

    3. Trotzdem Schade das die Serie abgestzt wurde

  10. #10
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    Ich muss gestehen, ich fand Jake 2.0 eigentlich ganz witzig:

    Als ich das erste Mal in der Zeitung den Titel gelesen habe, habe ich mir auch gedacht: "Jake 2.0: Das kann doch nur schlecht sein, bei dem Titel." Aber als ich dann gemerkt habe, dass Christopher Gorham mitspielt, da habe ich mir das doch mal angesehen, und eigentlich war das Konzept ganz witzig, wenn auch völlig unglaubwürdig. Egal, wie viele Naniten oder was auch immer jemand in sich hat: mit Gedanken kann man dadurch noch lange keine Computer bedienen. ...

    Naja, aber in Deutschland war es wie in Amiland: Sie haben nichtmal alle produzierten Folgen ausgestrahlt. Also "muss" ich jetzt wieder Medical Investigation sehen. ;-)

    @pica:
    Ich weiß übrigens gar nicht, wo das Problem von Philosopho lag. Ich fand dein Posting ziemlich eindeutig und leicht verständlich. Und das sogar, obwohl ich über Firefly nur weiß, dass es die SciFi-Serie gab, dass sie im Fernsehen wohl nicht so erfolgreich war und dass es eine Fortsetzung in Form eines Spielfilms gab/gibt.
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  11. #11
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    43

    Standard

    die idee von jake 2.0 ist ganz gut, gorham ist ganz gut und spielt dir rolle auch ganz gut und überzeugend keegan connor tracy spielt die rolle auch sehr gut aber irgendwie sind die anderen fehl am platz find ich.
    vorallem die folgen wo man versucht auf die geschichte der anderen charaktere einzugehen find ich schlecht gemacht, da fehlt das gewisse etwas, dass es einem glaubwürdig rüber kommt...
    dann was aus sarah geworden? plötzlich war sie weg... obwohl jake fast fanat in ihr war&#33;
    und was aus jakes ehemaligen mitbewohner geworden? die schienen doch freunde zu sein, warum sieht man nix mehr von dem, die waren sogar arbeitskolegen, fragt der sich nicht warum jake jetzt nen anderen job macht...

    naja, mir fehlen da zu viele details und fragen, die im wirklichen leben stattgefunden hätten&#33; plötzlich war er geheimagent und alles was war, war nicht mehr interessant, es wurden auch keine fragen gestellt... schon komisch

    naja, schade drum, man hätte sicherlich einiges machen können aus der serie

    so wie ich das sehe hat man sich damals nichtmal die mühe gemacht die letzten 4 folgen auszustrahlen... noch eine parallele zu firefly

    muß noch die letzte folge sehen, dann hab ich alle durch, mal sehen wie die letzte endet, läuft glaub ich diese woche falls ich mich nicht irre, jupp:
    22.04.2006 07:00 Pro Sieben Upgrade 1x16
    ja, pro7 hat nicht aufgehört zu senden, wurde wegen einschaltquoten nur anscheinend von sonntag nachmittag auf samstag morgens verschoben

  12. #12
    SGPnet: Numb3rs & Charmed
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    955

    Standard

    ja, pro7 hat nicht aufgehört zu senden, wurde wegen einschaltquoten nur anscheinend von sonntag nachmittag auf samstag morgens verschoben
    Klasse, und das sagst du erst jetzt?

    Aber ich hatte letztens in der Fernsehzeitung auch was gelesen, aber als ich dann im Videotext nachgesehen habe, stand da nichts von Jake 2.0 ... ???
    Charmed im SGPnet
    Charmed-Forum im SGPnet-Forum

    Numb3rs im SGPnet
    Numb3rs-Forum im SGPnet-Forum

  13. #13
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Tja mein Kommentar kommt etwas zu spät, aber die haben ja den ganzen Tagesplan geändert und Jake 2.0 ins Morgenprogram vom Samstag gebracht. Die Staffel ist jetzt zu ende, ein Grund für den Programwechsel war, das am Sonntag im durchschnitt 1,02 Zuschauer ab 3 Jahren die Serie angeschaut haben, was einen durchschnittlichen Marktanteil von ca. 5,6 %ausmachte der ProSiebenschnitt liegt jedoch bei 6,5 %. Nur zur Info wieso das geschah.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  14. #14
    Flugzeug der U.S.A.F. Avatar von f-302
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Schrems (Österreich)
    Beiträge
    813

    Standard

    ich kenn es und ich finds cool.
    Möge die Macht mit euch sein.

    [CENTER]Stargate Papier modelle:
    home.arcor.de/corrado.t
    Wer will Papiermodelle selber gestallten oder die internetseite neu machen.
    Wer helfen kann und will soll sich bei mir melden!
    Ich brauch jede helfende Hand!

    Bitte verzeit wenn ich mich nicht gleich melde!

    Nehmt euch vor der Black Galaxy in acht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •