Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: SG Musik

  1. #21
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Orion
    Ich hab mir gerade das Stück angehört. Erst dachte, das ist ja ganz ruhiges Stück. Keine spannung, nichts. Aber Ende stellten sich bei mir die Nackenhaare auf und ich dachte nur WOW ! Beim zweiten Anhören fiel mir dieser wunderbare Chor und das fantastische Ende auf. Fazit: Da hat Joel Goldsmith ganze Arbeit geleistet.
    Stimmt, war bei mir genauso, und wie Antiker mir gesagt hat, hat Joel das ganze nur am PC hergestellt, ohne echte Chöre etc.. Also das muss man erst hinkriegen.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  2. #22
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    jop die musik von joel entsteht rein digital. es gibt aber ausnahmen. so wurde die atlantis musik (zum pilotfilm) mit glaub ich 15 musikern aufgenommen. der grund wieso die restliche musik am computer entsteht ist ganz einfach eine frage des geldes und digital ist halt billiger. aber se kommt ja auf die melodien an und nicht wie sie entstanden sind.
    wie irgendwo in diesem thread schonmal gesgt wurde, gibts am anfang und ende jeder staffel ein paar scoringsessions mit wenig musikern. es entsteht zwar alles dennoch am pc, aber die sounds stammen von realen instrumenten (teilweise).
    bei dem ascention cue (season 5, ascension- "orlins theme") hört man das es elektronisch ist.
    wenn man auf joels site man bei der ganze technik schaut, merkt man das mehr als ein "pc" (eigentlich mac) dazu nötig war. "camelot" ist eines meiner lieblingstracks den ich ständig summe. für das ori-musikvideo was ich für joel mache (mehr infos hier: musikvideo thread) hab ich die chöre in lautschrift aufgeschrieben und so summe, oder singe immer mit! naja camelot hab ich mind 200 mal schon gehört weil ich auch schon 2 monate an dem video sitze...
    die chöre wurden halt mit speziellen programmen erstellt. das was die chöre singen ins komiges gefasel was sich musikalisch einfach nur gut anhören soll. im atlantis maintheme ist ja auch eine chor passage die aber einen latainischen text sagt...bzw die worter sind latein, aber so angeordnet das sie sich gut anhören- aber keinen sinn ergeben

    ein weiteres beispiel für reale musik ist "beyond the night" aus der atlantis episode "kritische masse" dort wurde vieles eingespielt (gitarre by joels schwester). gesungen hat rachel luttrell. aber auch dort ist der chor zum endehin digital. man hört es, aber da es so schön mit der melodie harmoniert, stört es halt nicht. lieber einen digitalen chor, als garkeinen

    eine audiodatei des songs stellt joel nicht online (noch nicht), darum kann man den song nur in diesem video hören: beyond the night (vorsicht vor atlantis season 2 spoiler).
    Geändert von Antiker (11.06.2006 um 23:38 Uhr)

  3. #23
    Airman First Class Avatar von katie-karen
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26

    Standard

    Als die erste CD rauskam, hab ich sie sofort gekauft.
    Eigentlich will ich die restlichen auch besorgen...
    Aber aus irgendeinem Grund hab ichs bisher nicht geschafft
    *dumm ist*

  4. #24
    The director Avatar von TheRealNeo
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    Ist das Lied Ascnesion aus einer gleichlautenden Folge aus Staffel 5?
    Das Thema taucht ja aber später öfters auf glaub ich.
    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-

  5. #25
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hab ich doch geschrieben
    das ist "orlins theme" aus season5, ascension (das opfer). das kam dann nur in season 9 "der apokalyptische reiter" nochmal. wenn man orlin sah halt ein ähnliches thema "acsension theme" hört man wenn man antiker sieht, oder wo daniel aufsteigt. man kanns auch "oma's theme" nennen weil man oma desala dann immer sieht.

  6. #26
    The director Avatar von TheRealNeo
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    ah ok danke, aber gibt es da nicht noch ein anderes Klavier-Thema?
    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-

  7. #27

    Standard

    In "Der apokalyptische Reiter"-Teil 1 hört Dr. Lee laut ein Lied, als Carter den Namen des Interpreten auspringt, hört es sich wie "Dug Periar" an, in finde diesen Interpreten aber nirgends, wisst ihr vielleicht, wie das Lied heißt und von wem es ist?

  8. #28
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    die band heißt "dark pariah"

  9. #29

    Standard

    Danke, weißt du nicht zufällig auch, wie das Lied heißt?:schüchtern:

  10. #30
    The director Avatar von TheRealNeo
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    Hier kann man schreiben wie und was man veröffetnlicht haben will von der Stargate Musik.
    Bringt was wenn viele was konstruktives schreiben würden.

    http://p219.ezboard.com/ffreeclydejo...tart=1&stop=20
    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-

  11. #31
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    stimmt. hab auch meinen senf schon dazu geschrieben bin gespannt was an audiodatein bald kommt... so in den nächsten 2 wochen (*pfeif* insider ) ich kann mit sicherheit sagen das man im laufe der nächsten woche ein ori video auf der site sehen wird so dienstag...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •