Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: SG Musik

  1. #1

    Standard

    hi leute hat sich irgendwer die stargate cd's gekauft?
    wie sind die soundtracks?
    ist es eine investition wert?

    mfg markus

  2. #2
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ja also ich finde die stargate soundtracks klasse.
    meine empfehlung allerdings ist der filmsoundtrack von 1994. er ist gut eingespielt und bietet eine super abwechslung. des weiteren kann ich den atlantis soundtrack empfehlen der durch seine vielfalt und wunderschönen themen besticht. dieser ist wirklich ein highlight!! weniger gut, aber dennoch eine kaufempfehlung ist das best of stargate sg-1, dabei handelt es sich zwar nur um die erste staffel, aber auch dort finden sich wunderschöne stücke mit themen die bis zur 7. staffel verwendet wurden! allerdings ist die technik nicht so schön- es fehlt an volumen. nicht emphehlen kann ich den stargate sg-1 soundtrack der vom pilotfilm ist. dort wurden neue themen mit die des films vermischt und es passt einfach nicht so gut. er ist nicht schlecht aber als einstieg weniger geeignet.
    darum leg ich dir den atlantis soundtrack von joel goldsmith ans herz, sowie den filmsoundtrack von david arnold.

    hier kann man in 4 stücke des atlantis soundtracks rein hören: Joel Goldsmith

  3. #3
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich höre "Camelot" schon die ganze zeit über Stream an. Ich finde das Lied einfach klasse, endlich mal wieder ein packender Soundtrack.

    Ich danke Goldsmith wirklich dafür, jetzt fehlt nur noch eine OST CD.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #4
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    64

    Standard

    Bis vor ein paar Wochen hab ich noch keine einzige SG-CD gehabt. Haben wollt ich schon immer welche, aber im Laden waren sie meist nicht, weil nicht mehr aktuell!

    Mein Eindruck von den CDs ist etwas anders als der von Antiker

    1) Kinofilm:
    Hab ich mir erst letzte Woche bestellt (immer nich nicht da ). Handelt natürlich vom Kinofiom, aber die einzelnen Stücke sind echt gut. Sie fließen ja auch zum Teil in die Serie ein!

    2) SG-1 Pilotfilm:
    Hab ich nicht. Es sind natürlich die Szenen aus dem Pilotfilm. D.h. es sind auch viele "Goauld-Themen" mit bei. Ich glaub aber nicht, dass ich mir diese CD auch noch zulegen werde...

    3) SG-1 "Best of" (Season 1)
    Hab ich zufällig im CD-Regal entdeckt und mir gleich gekauft. Ich find sie einfach klasse! Es ist viel Unterschiedliches mit drauf. Trauriges/Ruhiges aus "Auferstehung" (Kristalle aka Jack's Sohn). Aber auch die genialen Klänge von den Nox, Hathor oder aber von Semeria (Thor's Hammer). Aber auch "Goauld-Zeugs" ist mit dabei.
    Ich kann die CD nur empfehlen! Da merkt man richtig, dass in den restlichen Seasons so gut wie nix Neues an Musik mehr entstanden ist. Meine Meinung!

    4) SG-A Pilotfilm
    Ja, Pilotfilm. Ich vermisse wirklich Themen aus anderen Episoden der ersten Staffel! Und insgesamt ist die Musik nicht "so abwechslungsreich", wie andere es vielleicht meinen. Etwas zu düster; bisschen mehr Harmonie wär echt nicht schlecht! Aber dennoch ist die CD nicht schlecht. Im Gegensatz zu *SG-1 "Best of" (Season 1)* kann man sich diese CD nicht stundenlang anhören -> da kommt schnell lange Weile auf!

    Mein Tipp: Bei Amazon kann man sich jeden Treck der CDs in Ausschnitten anhören!

    Achtung! Es gibt noch eine "Stargate-CD". Dies ist allerdings nur Techno-Gesülze und nix/kaum mit SG zu tun!

  5. #5
    Airman First Class
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    24

    Standard

    Das Thema finde ich sehr spannend! Leider finde ich den Soundtrack von Sg1 nicht so überragend... das hat mehrere Gründe.

    Aus Kostengründen wurden nicht alle Stimmen mit einem echten Orchester eingespielt. Oft werden über ein aufgenommenes Gründgerüst (meist Streicher) einzelne Solostimmen aus dem Sampler hinzugenommen. Das fällt dann nicht so sehr auf, wenn´s einigermaßen gut gemacht ist. Der Unterschied ist aber doch groß, wenn man den Soundtrack mit dem des Kinofilms vergleicht. Cliffhanger der ersten paar Staffeln sind auch komplett eingespielt, da merkt man auch einen deutlichen Niveau-Anstieg.
    In den späteren Staffeln wird das durch das gestiegene Budget besser, aber vollständig "echt" ist das auch nicht.

    Das nächste Manko ist, dass meist zu Beginn der Staffel eine große orchester-Session gemacht wird, bei der alle Themen eingespielt werden. Die Jungs treffen sich ja nicht vor jeder Folge und spielen Alles dafür ein! Daher kommen sehr viele Ausschnitte immer wieder und das wird nach ein paar Folgen langweilig, wenn man so wie ich sehr aufmerksam auf den Score achtet und das nur nebenbei weghört.

    Alle wichtigen und richtig guten Themen werden selbst in den späteren Staffeln aus dem Kinofilm verbraten, da wird sich der Herr Goldsmith sehr freuen!

  6. #6
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    da stimm ich dir voll und ganz zu! bei den ersten 3 staffeln wurden häufig motive aus dem film genommen. ab season 4 kamen viele eigene neue themen hinzu die dann immer wieder verwendet wuden. das war manchmal recht komisch da es einfach nicht zum thema passte.
    ich kann auch nicht verstehen wieso viele nen besto of staffel2, 3,... habe wollen, es ist ja schließlich, bis auf ein paar ausnahmen nicht viel neues! motive aus dem film wurden ab staffel 4 nicht mehr verwendet, außer in möbius (staffel 8) kamen themen wieder wegen ra.
    aus kosten und zeit gründen ist musik für tv-serien recht einfach gehalten. es gibt natürlich viele ausnahmen wie lost, oder battlestar wo der score sehr gut ist- aber auch nur weil mehr geld und zeit zur verfügung steht!
    von season 1- staffel 8 war der score von stargate, eher mittelmaß, es gab aber themen die echt genial sind und durchaus aus erhaben bezeichnet werden können. ab staffel 9 hatte aber herr goldsmith mehr spielraum, mehr zeit und mehr geld! das merkt man auch denn die ori themen die ständig varrieren sind göttlich! staffel 9 hat für eine tv serie doch eine sehr geniale musik wo man in jeder folge neue sachen hört! die technik klingt auch weniger technisch als zuvor! in staffel 9 ist alles neu- auch die musik! natürlich hört man in "the forth horseman" auch das orlin thema wieder, aber es klingt halt besser als in staffel 5.
    auch bei atlantis staffel 2 ist ein teil der musik sehr genial..."beyond the night" zum beispiel. gestern hat joel bekannt gegeben das mehr soundtracks veröffentlicht werden und verhandlungen mit sony, wb und universal laufen! ein season 9 soundtrack ist ein muss!

    beispiel für ein season 9 cue: camelot/ ori battle

    ich finde bei dem stück sehr schön das es recht abwechslungsreich ist und sich leicht steigert. die chöre sind natürlich das beste!

  7. #7
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    64

    Standard

    Auf eine Season 9 CD würd ich mich echt freuen! Seit der letzten SG1 CD sind immerhin schon 7 Staffeln vergangen.

  8. #8
    Aris Boch
    Gast

    Standard

    wie heißt eigentlich der sgsound und von wem wurde er geschrieben?

  9. #9
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    64

    Standard

    Originally posted by Aris Boch@13.04.2006, 21:27
    wie heißt eigentlich der sgsound und von wem wurde er geschrieben?
    Könntest du "SG Sound" evt. etwas spezifizieren?

    Wenn du die Titelmelodie meinst, das ist eine Ablehnung von der Titelmelodie aus dem Kinofilm -> Das Intro mit der Kamerafahrt über den Sarkophag!

  10. #10
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    der maintheme basiert auf themen von david arnold, die für die serie von joel goldsmith eingespielt wurden ist. ab staffel 2 macht joel goldsmith jede musik in stargate und atlantis! aber eigentlich wurde das oben schon geschrieben

  11. #11

    Standard

    danke für die vielen antworten ich glaub ich werd mir die atlantis cd mal zulegen und dann weiter schauen

  12. #12
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    64

    Standard

    Originally posted by Antiker@11.04.2006, 18:39
    gestern hat joel bekannt gegeben das mehr soundtracks veröffentlicht werden und verhandlungen mit sony, wb und universal laufen! ein season 9 soundtrack ist ein muss!
    wo hast du diese news denn aufgetrieben? Gibt's mittlerweile schon neues?

  13. #13
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    64

    Standard

    Ich hab mittlerweile auch die Original-Stargate-Kino-CD bekommen. Sie ist wirklich gut.

    @SG-Süchtler:
    Hast du deine CD auch schon gekriegt? Und wenn, wie find's sie?

  14. #14
    Airman First Class
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    Guck doch mal bei ebay rein^^
    Behaltet rechtschreibfehler für euch.

  15. #15
    SGA-1
    Gast

    Standard

    finde die music also der soundtrack nicht schlecht

  16. #16
    Now known as RriTh Avatar von Maverick
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    144

    Standard

    Nur mal kurz ne frage

    warum stellt Joel seine soundtracks auf der Seite eigentlich zum anhören wenn im Endefeckt doch kein SG sound heraus kommt (käme!! denn die News wurde mir noch nicht bestätigt)
    Ich finde auch das es langsam an der Zeit ist neue Cd(s) herauszubringen!!!


    MFG MAV3R1K
    Eternity my friend is a long fucking time!!!

    "Weißt Du was das schlimmste daran ist? Bei jeder Wiederholung stellt mir Daniel eine Frage und ich hab schon beim ersten Mal nicht zugehört." - Kein Ende in Sicht, Staffel 4

    Macht mit beim Stargate in den Mund gelegt Thread im Spielewiese topic

  17. #17
    The director Avatar von TheRealNeo
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    hoffe auch, dass bald mehr von Stargate kommt, aber anscheinend sieht es nicht so gut danach aus, oder?
    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-

  18. #18
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    so. 2006 kommt kein sg-1 soundtrack mehr! es gibt noch im sommer eine special edition des filmsoundtracks, aber von sg-1, oder atlantis gibts nix.

    wo hast du diese news denn aufgetrieben? Gibt's mittlerweile schon neues?
    sg-p hat so seine quellen

    warum stellt Joel seine soundtracks auf der Seite eigentlich zum anhören wenn im Endefeckt doch kein SG sound heraus kommt
    naja auf seiner site befinden sich grad mal 4 tracks von sg-1! das sind beispiele aus season 1, 5 und 9. also 4 tracks ist kein soundtrack
    die beispiele dienen ja nicht nur für fans, auch filmemacher besuchen die site und wenn sie die beispiele hören, angagieren sie vielleicht joel für ihr projekt... also die musik ist nicht nur für fans...

    2007 ist nen season 3/4 soundtrack geplant... mehr aber nicht... mal sehen was draus wird.
    Geändert von Antiker (21.06.2006 um 17:15 Uhr)

  19. #19
    The director Avatar von TheRealNeo
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    naja also auf 07 warten, aber besser als gar nichts.
    Aber wieso gerade season 3/4?Oder meinst du jeweils für Season 3 und jeweils für season4 einer?

    Wo bekommt ihrnur die News her?
    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-

  20. #20
    Flagschiff der Antikerflotte Avatar von Orion
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    300 Mio. Lichtjahre um die Ecke
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker
    beispiel für ein season 9 cue: camelot/ ori battle

    ich finde bei dem stück sehr schön das es recht abwechslungsreich ist und sich leicht steigert. die chöre sind natürlich das beste!
    Ich hab mir gerade das Stück angehört. Erst dachte, das ist ja ganz ruhiges Stück. Keine spannung, nichts. Aber Ende stellten sich bei mir die Nackenhaare auf und ich dachte nur WOW ! Beim zweiten Anhören fiel mir dieser wunderbare Chor und das fantastische Ende auf. Fazit: Da hat Joel Goldsmith ganze Arbeit geleistet.
    Shame on you Sci-Fi, MGM and Stargate Productions for sinking Atlantis !!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •