Seite 12 von 57 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1125

Thema: Fotomontagen

  1. #221
    Sateda Special Forces Avatar von wraithkiller
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    so da ich seit gestern stolzer besitzer von Adobe Photoshop bin, habe ich mich mit begeisterung auf Photomantagen gestürzt. (Mit Paint kommt man doch recht schnell an die Grenzen )

    Mein erstes Bild:
    Anhang 6372

    Zum Bild: den Karibischen Flair habe ich bei dem wetter einfach gebraucht, aber mit ein paar stargate elementen (und ohne Menschen!) hat´s mir noch besser gefallen.

    Über kritik (positive als auch negative) oder Tipps wäre ich sehr erfreut!

  2. #222
    Warm & Fluffy Avatar von Schneebällchen
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35

    Standard

    Uii, Karibik
    Also, ich sag gleich, dass ich hier nur Kritik als Laie schreibe Ich finde, dass das Schiff etwas klein aussieht. So, als wäre es ein 5-Mann Transporter...
    Sonst finde ich es sehr gut gemacht. Schön ausgeschnitten, das Stargate auf den Felsen ist toll, und ich finde schön, dass keine Menschen herumwuseln.
    Platsch!


  3. Danke sagten:


  4. #223
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Sehe ich genauso. Das Ursprungsbild ist zum Träumen schön und das Stargate fügt sich da ganz wunderbar ein. Richtig schön auf das Inselchen montiert. Die Daedalus (oder welches schiff das jetzt auch immer ist) sieht aber in der Tat etwas klein aus und sollte aus diesem Winkel wohl auch eher von unten zu sehen sein, es sei denn, sie stürtzt sich gerade nach unten. Ich würde sie ja in diesem Fall ganz weglassen, da es den träumerischen Charakter des Bildes stört (sie sieht halt so technisch aus). Was vielleicht passender wäre, wären Goa'uld-Schiffe, die Gleiter z.B. - wobei es dann auch aus ist mit dem Traum - oder in der Ferne ein riesiges gelandetes Ori-Schiff, wie es in der einen Folge hinter der Stadt zu sehen ist. Ist aber nur meine Meinung. Wie gesagt, die Szenerie mit dem Tor sieht ganz fantastisch aus (da würde ich gerne mal durchspazieren ).

  5. Danke sagten:


  6. #224
    Sateda Special Forces Avatar von wraithkiller
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Erstmal danke für das feedback.
    Ihr habt beide recht, was das Schiff angeht. Mir gefällte es auch nicht so besonders, passt einfach nicht wirklich zu dem Bild, war halt schnell eigefügt, fliegt aber genauso schnell wieder raus.
    @Aker: Ich arbeite gerade an einem Bild mit einem Orischiff im Hintergrund! Wenn es fertig ist werde ich es hier posten, bin aber grad mit meiner Stargatewandmalerei beschäftigt, könnte also noch etwas dauern.

  7. #225
    Airman First Class
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Sieht nicht schlecht aus, aber ich finde das das Gate ein wenig zu groß geraten ist im Vergleich zur Landschaft

  8. Danke sagten:


  9. #226
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Wallpaper gefällt mir. Und da sieht es ja klasse aus !

    Unter ... logistischen Gesichtspunkten ist es natürlich ziemlich unüberlegt, ein Stargate mitten ins Wasser zu bauen. Außer natürlich, man will, dass es niemand benutzt.

  10. Danke sagten:


  11. #227
    Herr der Pixel Avatar von WUSELmane
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Vor 1000 Jahren stand es da auf einem kleinen Berg - der Wasserstand ist in der Zwischenzeit etwas gestiegen Antares

    Mir gefällt das Bild sehr gut - mal abgesehen vom Schiff

  12. Danke sagten:


  13. #228
    a.k.a. Ara Comes Avatar von Ilona Dex
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    Da schaut man mal nach sooo langer Zeit wieder ins Forum rein... und findet gleich so viele tolle, gelungene, witzige etc. Manips vor, dass man Lust bekommt, seine eigenen auch mal zu zeigen
    Ein großes SORRY an alle Künstler... ich kann wirklich nicht jedes einzelne Bild bewerten (außerdem wurden ja schon die wichtigsten Dinge angemerkt), also nochmal an alle:
    EUERE MANIPS SIND ALLE SUPER GELUNGEN!!!!!


    So... nun zu meinen:

    1.
    Ich werde in diversen RPG-Foren immer wieder als diejenige hergenommen, die die Avas für die Spieler basteln soll, wenn sie zum Beispiel einen SGA-Charakter in ner BSG-Uniform oder andere Schauspieler in SG(A)-Montur sehen wollen *gg*.
    Meine besten Werke:

    <-- Ronon als Nietzscheaner (Andromeda)

    <-- Kirsten Dunst als menschliche Hive Queen (Kirsten gegoogelt, Kleid aus 'Allies')
    (@ Rodneys Girl + Shadow-of-Atlantis: )

    <-- Reiko Aylesworth (24) als Mitglied eines SG-Teams


    2.
    Und nun ein paar kleine Spielereien zu meinem (neuen) Lieblingschar/-pairing...
    Da die Folge (4x03) ja mittlerweile (eeeendlich) auf RTL-2 gelaufen ich, mach ich mal keine Spoiler rein.
    In Links angegeben sind die jeweiligen Ausgangsbilder.


    Ronon -> http://kepek.csillagkapu.hu/albums/a...O-415-0001.jpg
    Kyra/Ara-> http://i142.photobucket.com/albums/r...I_Orpheus1.jpg (gefunden hier (in der Slideshow)



    --> http://www.macsyourman.com/atlantis/...4x03_4700.html
    --> http://www.macsyourman.com/atlantis/...4x18-0035.html (Cap zu einer der letzten staffel4-folgen)
    Flammen sind mit Weiß-auf-Schwarz und Wischfinger entstanden.

    Benutztes Proggi: GIMP
    Geändert von Ilona Dex (24.03.2009 um 21:24 Uhr)

  14. #229
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Öhm ich find die Bilder super. Vor allem die beiden mit Ronon.

    Hätte da nur eine Frage, die ich mir trotz minutenlangen Draufstarrens nicht selbst beantworten konnte... ich weiß das ich fantasielos bin: Was soll das letzte Bild darstellen?


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  15. #230
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    sieht alles genial aus, Ilona


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  16. #231
    a.k.a. Ara Comes Avatar von Ilona Dex
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    Danke für euere Kommis

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    ich weiß das ich fantasielos bin: Was soll das letzte Bild darstellen?
    Fantasielos? Wieso denn das? *gg* Ich glaub nicht, dass das was mit mangelnder Fantasie zu tun hat.
    Ich gebe zu... mit den Flammen ist das ganze ein wenig schwierig zu erkennen... hier die Version ohne:


    Aber trotzdem versuch ichs mal in Worte zu fassen...

    Falls du die Folge ('Reunion'/'Das Wiedersehen') gesehen hast... oder auch nicht, ist eigentlich egal (*gg*):
    Die Frau auf dem Bild wurde am Ende der Folge getötet... und einfach zurückgelassen. Ich hätte mir immer eine Bestattung gewünscht, richtig schön traditionell.
    Und irgendwann im Chat bin ich eben auf die Idee gekommen, den Scheiterhaufen aus 4x18 zu nehmen und die Satedanerin daraufzulegen.

  17. #232
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ah, jetzt erkenn ichs auch


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  18. #233
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    @wraithkiller: Wirklich? Da bin ich ja gespannt. Was das Wand-Bild angeht aber auch .

    @Ilona Dex: Was soll ich sagen: Hättest du bei den RPG-Bildern nicht erwähnt, dass es Manipulationen sind, hätte ich das wahrscheinlich gar nicht erkannt. Super. Leider kann man sie nicht vergrößern. Das Ronon-Bild sieht an sich auch Klasse aus (obwohl er einen etwas überraschten Eindruck macht ). Mir gefällt dieses verwuschelte, unscharfe nicht so, obwohl es eigentlich zur Stimmung beiträgt. Aber das ist Geschmackssache, denn eigentlich passt es schon zum Bild. Das letzte Bild hätte ich jetzt ohne Erklärung auch nicht verstanden, was schade gewesen wäre, denn die Idee dazu ist wirklich berührend. Du hättest es vielleicht lieber so wie in der zweiten Version ohne Flammen lassen sollen (wird der darin steckenden Arbeit auch mehr gerecht ). Obwohl es hier um eine Tote geht, hat das Bild dennoch etwas harmonisches, als würde sie nur schlafen, einsam und doch nicht allein in Gesellschaft der Sterne... Ansonsten hättest du ja auch auch Flammen kopieren und einfügen können (in der SG-1-Folge Avalon Teil 2 gibt's reichlich davon) oder einen entsprechenden Pinsel benutzen (habe gerade gelernt, dass es so etwas gibt, ob auch für GIMP weiß ich allerdings nicht).
    Alles in allem jedenfalls sehr gut (kein Wunder, dass die dich darum bitten, so etwas zu machen ).

  19. #234
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard

    So ich hab auch mal ein kleines Bild gemacht

    Meine erste Fanfiktion:
    Stargte - Eine neue Hoffnung -

    Krieg der Sterne, diesmal mit Stargate Charakteren, ich hoffe es gefällt.

  20. #235
    Colonel Avatar von Reaven
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    92

    Standard

    so mal ne spontane idee von mir xD ist nicht gerade perfekt aber es erziehlt seinen effeckt xD...... und einen schönen gruß an alle bastler


    ..::Gibts du mir Grün geb ich dir Lila::..







  21. #236
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard

    Misst ich hab nur einen Dimensionsriss in meinem Klo.
    Meine erste Fanfiktion:
    Stargte - Eine neue Hoffnung -

    Krieg der Sterne, diesmal mit Stargate Charakteren, ich hoffe es gefällt.

  22. #237
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    Zitat Zitat von Mella68 Beitrag anzeigen
    Merkt man das? Ja, ich bin ein absoluter Mittelalterfan, lese so gut wie jeden historischen Roman, nur nicht solche von sog. "starken Frauenfiguren".
    hehe, ja, irgendwie hatte ich diese vermutung^^.

    @reaven: lol, an der umsetzung könnte man noch ein bisschen feilen, aber die idee ist grandios! das toiletten- ambiente ist auch ganz "nett". ich will nur nicht wissen, wohin die "hinterlassenschaften" geschickt werden, und was die dortigen bewohner davon halten^^.
    @alter-fighter: als ich deine montage gesehen hab mußte ich an die sg1- epi "die seuche" denken -allein schon wegen dem motiv (ich kenn das original nicht) aber auch weil o´neills schädel ein bisschen neandertaler-mäßig/ groß und flach wirkt. und der fleck auf der stirn fällt ein bisschen auf. sams gesicht könnte noch ein bisschen licht vertragen, aber ansonsten gut eingepasst.
    @ilona_dex: ronon und kirsten dunst sind wirklich toll eingepasst! bei der letzten (reiko) wirkt der halz- uniform- ansatz etwas verwaschen.
    das bräunliche bild find ich auch ganz gut, aber wie die drei bilder davor etwas klein. der stil ist gut, könnte höchstens etwas mehr kontrast vertragen, da durch die "körnung" die konturen verschwimmen und details verloren gehen.
    das letzte bild ist schön, obwohl ich gestehen muss beim ersten ansehen auch nicht allzu viel erkannt zu haben. aber mit deinen erläuterungen find ich es umso besser, auch mit flammen.
    und: danke, dass du links dazu gegeben hast- so kann man deine arbeit viel besser nachvollziehen!
    @wraithkiller: ich find´s auch sehr idyllisch und gut eingearbeitet. würde sofort meinen urlaub dahin buchen- bei dem wetter ist man echt reif für die insel! es ist auch ok, dass das stargate vom meer umgeben ist- man kommt an und kann sofort ins wasser springen, was will man mehr?!

  23. #238
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard

    Na ja dazu müsstest du erstmal das Orignal sehen, der Typ hatt dort nun mal einen rießen Schädel und anderes hätte es nicht anpassen können.

    http://www.bbc.co.uk/1xtra/tx/weekin...y_still405.jpg
    Meine erste Fanfiktion:
    Stargte - Eine neue Hoffnung -

    Krieg der Sterne, diesmal mit Stargate Charakteren, ich hoffe es gefällt.

  24. #239
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard

    ne Kombination aus dem alten SG1 team und den Film watchmen, ich weiß ist nicht wircklich gut. Die 4 als Superhelden sind trozdem ganz lustig.

    Meine erste Fanfiktion:
    Stargte - Eine neue Hoffnung -

    Krieg der Sterne, diesmal mit Stargate Charakteren, ich hoffe es gefällt.

  25. #240
    Love is .. SGA Avatar von Mella68
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Bad Pyrmont
    Beiträge
    118

    Standard

    @alter-fighter:
    Die Idee und der dazugehörige Titel sind nicht schlecht, leider trifft das nicht ganz auf die Umsetzung zu. Der Kopf von O'Neil ist eindeutig zu klein und viel zu tief angesetzt, das trifft auch für Tealc zu. Hier hätte ein bisschen mehr blaue Farbe gepasst. Daniels Kopf ist wiederum viel zu hoch angesetzt. Am besten gelungen ist noch Sam.

    Ich würde mal vorschlagen, wenn du Gesichter in andere Bilder einsetzt, nicht unbedingt die Frisuren der Originalfiguren zu beizubehalten. In den seltesten Fällen passen die so zusammen, dass es gut aussieht. Also ruhig ganze Köpfe mit Haaren in Manipulationen einfügen.

    Aber ruhig weiter üben und bitte nicht über Kommentare wie meinen ärgern. Meine Anmerkungen sollen dir nur helfen, besser zu werden.

    Signaturbild von Anja McKay

Seite 12 von 57 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •