Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 98

Thema: 3.04 - Sateda

  1. #61
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi90 Beitrag anzeigen
    Ich dachte erst, da rennt ein Ork rum!


    Und bei die Musik als Ronon den Flur entlang rennt, hat sich irgendwie nach Backdraft angehört !?
    Ok, ein wenig orkisches Blut fließt auch in seinen Adern, das passt zu seiner Lieblingsbeschäftigung "Hologramme anschreien".

    Backdraft? Das habe ich nie gesehen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  2. #62
    Major General Jack O´Neill Avatar von stargatefreak85
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Hebrida (sehr cooler Planet)
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,

    also meiner Meinung nach einer der besten Stargate Folgen überhaupt.

    1. Die Action war genial
    2. Die Kameraführung, also die einzelnen Zeitlupen stellen, und auch die Stellen wo mann ihn von früher zeigt, wo er Sateda verteidigt hat, genial
    3. Die Stelle wo John seine gefühle VERSUCHT hat zu zeigen, einfach ne schöne Szene, die der folge tiefe verleiht
    4. Auch wie die wraith ausgeschaltet wurden einfach genial, auch der streit mit john u. teyla wer mehr erwischt hat, einfach lustig

    Alles in allem eine unglaubliche folge welcher ich 10 von 10 punkten gebe

  3. #63
    ein Halbaufgestiegener Avatar von Kriele
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    Fand die Folge auch geil!
    Denn John wolle auch einfach nicht der schlechteste sein mit waith killen und so hatte er plötzlich immer mehr war einfach nur geil!!!!
    Musste mich dabei einfach schrott lachen und der Blick denn noch von Teyla.

  4. #64

    Standard

    Zitat Zitat von Kriele Beitrag anzeigen
    Fand die Folge auch geil!
    Denn John wolle auch einfach nicht der schlechteste sein mit waith killen und so hatte er plötzlich immer mehr war einfach nur geil!!!!
    Musste mich dabei einfach schrott lachen und der Blick denn noch von Teyla.
    das hat mich sehr an die szene aus herr der ringe 2 erinnert, als gimli und legolas um die wette orks angreiffen

    naja, zur folge selbst muss ich sagen, dass ich, als sie vorbei war, ziemlich überrascht war, wie gut sie mir doch gefallen hat... an sich mag ich folgen, die zu action-lastig sind nicht, und diese war nun SEHR auf action ausgelegt und ich fand trotzdem, dass sie wohl die bisher beste folge aus der 3. staffel war... sie war, genau wie die folge davor, mal was ganz anderes, ohne dass sie im SGA-universum unpassend gewirkt hätte... vorallem hab ich mich aber darüber gefreut, dass man endlich mal eine folge für ronon gemacht hat... er hatt zwar hin und wieder ein paar wichtige momente, aber im grunde gab es seit seinem ersten auftritt keine folge, die sich hauptsächlich um ihn drehte... fand es nur schade, dass die flashbacks immer so schnell wieder vorbei waren, das passte zwar zu den actionsequenzen, aber ich hätte trotzdem gerne etwas mehr über das "alte" sateda erfahren... am besten fand ich bei den flashbacks aber wohl die szene, in der er sich selbst am bein "operiert" und dabei an seine frau (hätte auch nicht erwartet, dass er verheiratet war) erinnert... und der kampf mit dem wraith am ende nahm auch ein etwas anderes ende als erwartet

  5. #65
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Als ich vor dem Fernseher saß, dachte ich nur: WOW, was für ne Folge!!!
    Total abwechslungsreich und voller Action, grandios!

    Und erst McKay und sein Pfeil..... echt lustig.

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  6. #66
    Antiker Pilot Avatar von Sam_B
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    193

    Standard

    hi
    also ne top folge. 1 mckay mit "oh das ist ja mein arsch" voll geil.

    und 2. ronon voll in seinem element. was vllt bisschen kitschig war war dass er nach der explosion noch lebte.
    4.5/5 punkte

  7. #67
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Apopo Explosion, die sahen alles unrealistisch aus und eher als dort Lichtblitze entstehen.

  8. #68
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Fand die FOlge auch gut. Aber mich hat echt gestört, dass die Wraith immer solang brauchen um zu schießen und dann nicht mal treffe (als Ronon im Gebäude war und auf sie gewartet hat, der Wraith der oben stand, der hätte ihn oft treffen können). Das haben sie wohl von den Goa'uld
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  9. #69
    Second Lieutenant Avatar von Fabio13
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    203

    Standard

    das war eine der betsen stargate atlantis folgen die oich je gesehewmn hab
    da hat alles gepasster HGumor,die action
    und der beste satz McKayas ist doch jetzt nicht wirklich passiert
    Stargate die beste Serie der Welt

    BITTE MAL KLICKEN!!!

  10. #70
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard

    Ich fand die Folge auch ausgezeichnet. Hab sie mir gleich zweimal angeschaut. Besonders die Musik hat mir gefallen, mal was ganz anderes. Eine ausgezeichnete Episode mit jeder Menge Spannung und einigen wunderbaren Team-Momenten. Auch der Humor ist nicht zu kurz gekommen, dafür hat alleine schon McKay gesorgt. Ich hoffe, dass die restliche Staffel genauso gut wird.

    Ich hätte zu der Szene in der Daedalus - das Gespräch zwischen John und Teyla - eine Frage:

    Was glaubt ihr, meinte Teyla mit "Danke für alles, was Sie sagen wollten"? Was wollte John denn sagen? Irgendwelche Vorschläge?
    Mich würde eure Meinung dazu wirklich interessieren.
    Geändert von Ayiana (23.12.2008 um 22:28 Uhr)
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


  11. #71
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Ich denk ganz einfach wollte er sich bei ihr bedanken, kontne es aber nicht ausdrücken. oder er ist in sie verknallt....
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  12. #72
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Sheppard ist ein schwieriger Charakter, der nur sehr schlecht über seine Empfinungen reden kann. So fällt es ihm Teyla gegenüber auch schwer über seine freundschaftlichen Gefühle zu reden und es kommt am Ende nur zu diesem hilflosen Handtetscheln. Ob er es in seiner Jugend nicht gelernt oder es sich später einfach angewöhnt hat niemanden so dicht an sich heranzulassen bzw. nicht über Gefühle zu reden sei jetzt mal dahin gestellt.

    Teyla bedankt sich im Grunde also einfach für die Dinge, die Sheppard aus seiner Unfähigkeit heraus nicht sagen kann. Nämlich dass Teyla und Ronon für ihn Freunde sind, fast schon sowas wie eine Familie, und er eben alles tut um diese zu beschützen bzw zu retten. Und damit er sich aus seiner Sicht nicht noch mehr blamieren muss (stammeln, Handtätscheln), sagt sie ihm einfach einfach, dass sie seine Beweggründe versteht.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  13. #73
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard

    Ja, John ist schon eine Nummer für sich. Ich fand es sehr amüsant, wie ungeschickt er sich bei dem Gespräch angestellt hat und, dass Teyla jeden seiner Sätze beendet bzw. vervollständigt hat.

    Ich hab aber noch in Erinnerung, dass John schon - mehr oder weniger selbst - gesagt hat, dass das Team für ihn wie eine Familie sei. Teyla ist ihm nur jedesmal, bevor er es selbst stammeln konnte, ins Wort gefallen und hat seine Sätze vervollständigt. Sie kennt ihn eben schon sehr gut und weiß, wie unwohl er sich in solchen Situationen immer fühlt und wollte ihm wohl einfach etwas helfen.
    Geändert von Ayiana (23.12.2008 um 22:35 Uhr)
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


  14. #74
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Was Sheppard an geht muss man immer noch im Hinterkopf behalten, dass er viele seiner Freunde im Kampf verloren hat (1 Staffel zurück auf die Erde oder so) daher versucht er sich wohl lieber in der Hinsicht abzuschirmen, bzw redet deshalb nicht so viel/gern.

  15. #75
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Hm, als Fan von zahlosen Actionfilmen muss ich sagen, ist es ja auch das übliche Klischee, dass die Helden nicht so die Gefühlsmenschen sind, sprich, sie haben zwar welche, aber sie reden nicht gerne drüber. Auch O'Neill tat sich ja da immer etwas schwer mit, oder?

  16. #76
    Airman First Class
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Tolle Episode. Wir erfahren endlich etwas mehr über Ronons Vergangenheit. Sowohl die Szenen auf Ronons Planeten, als auch die zwischen auch die zwischen Sheppard und Teyla fand ich sehr überzeugend. Die Folge war spannend und ließ einen die letzte Folge glatt vergessen.

    8/10 Punkte.

  17. #77
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Cool

    In der Folge wurde die Vergangenheit von Ronon wirklich gut erzählt.

    Außerdem gab es in der Folge sehr viel Action
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  18. #78
    Staff Sergeant Avatar von Kira-Iolani
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich finde auch das Sateda die Beste Folge der 3. Staffel ist ..
    ~ die flashback/ronons vergangenheit
    ~ Teyla und Sheppard
    ~ Carson : (...) gluteus maximus Rodney...
    Rodney´: oh mein Gott das ist ja mein Arsch... (oder so ähnlich)
    Bei diesen Spruch hab ich mit totgelacht echt
    ~ und dann noch die Szene am ende als ronon fragt wer den Wraith umgelegt hat sagt Rodney sofort ja ich war es und Carson hat mir geholfen oder so was ich der Art, und als er dann fragt wieso und Sheppard sagt : er hat zu mir gesagt wenn ich den Wraith vor ihm töte , tötet er mich ... hat Rodney natürlich alles auf Carson geschoben ...
    und als alle dachten Ronon steht auf um ihm was anzutun umarmt er ihn stattdessen ... einfach eine super geile Folge

  19. #79
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    Ich stimme euch zu, es ist wirklich eine gute Folge und Ronon`s Vergangenheit wird hier gut erklärt.

    Ich fand aber in der Folge die Information das die Wraith Infrarot sehen und auch Körperwärme des Menschen in dunkeln finden, am besten.
    Ich fand es wirklich sehr Interessant das herauszufinden und das Sie das gezeigt haben.

    Oder was denkt Ihr darüber? Fand es irgendjemand auch Interessant das mit den Wraith und ihr sehvermögen ?


    SIBUNA

    STOLZER MITGLIED IM CLUB DER ANTIKER UND
    COMMANDER DES WISSENSCHAFTSCHIFFES A-V-A-L-O-N


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  20. #80
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    @SIBUNA: Ich fand die leuchtenden Augen schon interessant. Wozu hatte der Typ denn ne Brille auf, wenn er so gut sehen kann?

    Eine geniale Folge, vor allem in der Charakterentwicklung von Ronon. Aber die Kampfszenen mit ihm.. einfach göttlich. Als er im Lagerhaus war und die Kamera auf all die Waffen schwenkte, dachte ich mir schon, dass der die gleich alle benutzt. Oder wie er in dem Tunnel einfach die Handgranate über die Schulter geworfen hat, großartig.
    So eine Folge hat mir bisjetzt gefehlt - nun ist sie da.

    Allerdings muss ich anmerken, dass es mich richtig ärgert, dass wir Rodney nicht in Aktion gesehen haben. Ich hätte es zu gerne gesehen, wie er aus dem Jumper stürmt und einen Wraith mit allem was er hat löchert, auch wenn's der Letzte gewesen wäre.

    Übrigens: Dieser Chef-Wraith sah so komisch aus. Ist das einfach einer der älteren Sorte oder so eine Art Gegenstück zur Königin?
    Geändert von guguck15 (12.04.2008 um 21:01 Uhr)
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •