Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 98

Thema: 3.04 - Sateda

  1. #41
    Second Lieutenant Avatar von Cibo
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    In einem Kaff in Rheinland Pfalz
    Beiträge
    177

    Standard

    Dann würde ich es an deiner Stelle auch bleiben lassen( gibt sonst nur albträume) .
    Die Syncros sind zwar ganz ok, aber an die Originale Kommen sie einfach nicht ran!
    ( vor allem nicht, weil sie Carsons Akzent unterschlagen)
    Bekennender Schokoholik aus Überzeugung. *schmatz*

    Stolzes Mitlied der "Drunken Kilts" *hicks*

  2. #42
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    hm naja soweit zu gehen die Synchros ok zu nennen würd ich dann doch nicht...

    ich seh ja ein dass es schwierig ist ne vernünftige Balance zwischen Lippenbewegungen, richtigem Inhalt, Sprachrythmus des Charactrers ect zu halten, aber grade Stargate lebt imho ganz besonders von den Witzen und Anspielungen der Characters untereinander die für den SerienFan den coolen Wiederkennungswert haben.

    Davon geht einfach zu viel verloren, wenn ich nur an Rising denke - ZetPM un SeePM, Kommentar von Daniel auf Englisch "Oh, he's Canadian" Synchro. "Er nuschelt manchmal" :wall:

    Ausser Carsons Akzent geht ebenso verloren Rodneys Akzent, und auf deutsch is mir bei Zelenka auh noch nix vom schechischen Einschlag aufgefallen, grade bei Sheppards Sprachrythmus fehlt auch was auf deutsch. Muss allerdings auch zugeben dass ich als Enlgisch Student mit Auslandserfahrung militanter Anti-Synchro Fanatiker bin....

    anyway, back to the beautiful apocalyptic world of sateda...

    Dass Ronon son supermannmäßiges stehaufmänchen ist mag etwas befremdlich sein, auf der anderen Seiten kennen wir ihn eigentlich von Anfang an so und in dieser Episode wird das durch sein moralisches Aufgeben im krankenhaus bevor sheppard und teyla auftauchen und sein umkippen im jumper seh schön relativiert.

    Ich glaub es hat schonmal jemand erwähnt, aber Carsons und Rodneys unterhaltung ob Ronon denn nun McKays "Freund" ist war auch nett... muss allerdings gestehn mir was in der vorhergehnden Episoden irgendwie entgangen dass McKay ihn Caveman getauft hat. find ich aber sehr passend

    was den pfeil in Rodneys A**** angeht, ok, war klar dass das kommen musste und schon nen bissl platt, aber die Szene wo er aufm Bauch im labor arbeitet wars auf jeden Fall wert:hihi:


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  3. #43
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Muss allerdings auch zugeben dass ich als Enlgisch Student mit Auslandserfahrung militanter Anti-Synchro Fanatiker bin....
    Willkommen im Club Hägar! Ich bin ein Ex-Englischstudent mit Auslandserfahrung und jetzt beruflich mit Englisch unterwegs. Und ich kann dir nur beipflichten!!!!!



  4. #44
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Hägar Beitrag anzeigen
    militanter Anti-Synchro Fanatiker bin....
    Bin zwar kein Englsich Student. Aber mir geht es ganz genauso und nun

    back to Topic
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #45
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    jo eh *g

    was mir im nachhinein noch eingefallen ist, nen kleinen Minuspunkt würd ich doch noch vergeben, ist doch reichlich selstsam dass sie am Ende der Episode keinen Ärger mehr mit dem Wraith Cruiser kriegen, denn der Sender den sie Ronon eingepflanzt haben ist ja noch aktiv und McKay vergisst ja weiter denn Jumper zu fliegen, es ist sogar so dass sie sich erst ganz am ende nachdem Ronon in Ohnmacht gefallen ist tarnen, also da kann ich nur sagen wenn man den Wraith grad vor der Nase ihren Kommander weggeballert hat sind die bestimmt nicht so nachlässig sowas nicht auszunutzen. Eigentlich hätten Sie da am Ende abgeschossen werden müssen..


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  6. #46
    Staff Sergeant Avatar von ENFORCER
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Stimmt, hab ich gar nicht gemerkt. Aber war das kein Hive-Ship?

    Die Übersetzung von Rising fand ich auch peinlich, aber ich hab leider fast alle Folgen von Staffel 1 nur auf Deutsch gesehen.

  7. #47
    intergalaktischer Wikinger Avatar von Hägar
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    FFM
    Beiträge
    161

    Standard

    hm könntest recht haben, meine jetzt wo Dus erwähnst Teyla hätte während des Fghts zwischen Ronon und dem Wraithboss gesagt "the hive is watching".

    aber is doch sogar noch unlogischer: Col.Coldwell hält Sheppard bevor sie sich auf den Weg nach Sateda machen ne lange Standpauke nach dem Motto "Du und Dein Team ihr kommt immer in Schwierigkeiten und ich bins leid Euch immer im letzten Moment aus der Gefahr zu beamen" Und dann düsen die so am Ende in aller Ruhe neben dem Hiveship ungetarnt durch Satedas Stratosphere :crazy:


    ____________________________
    ausserdem findet Hägar Du sollst gefälligst zusehn das Du auf der Stelle Stargate was in den Mund legst
    .......... .......... .......... ........ 03 x Gold 03 x Silber 01 x Bronze 00 x Blech ........ .......... ......... ..........

  8. #48
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Geil McKay wird von nem Pfeil getroffen und steht dann unter Drogen Einfach nur geil, ich liebe es wenn der Mann unter Drogen steht!

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  9. #49
    a.k.a. Ara Comes Avatar von Ilona Dex
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    66

    Daumen hoch

    Geniale Ronon-Folge, hat mir sehr gut gefallen.
    Ich kann dem ganzen positiven Zeugs, was hier alles erwähnt wurde, nur zustimmen. Schade, dass man Sateda nie wirklich in voller Pracht sieht, scheint ja ein ziemlich fortschrittlicher Planet gewesen zu sein.
    Von mir bekommt "Sateda" 5/5 Sterne.

  10. #50
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    *yummy* a pretty damn hot guy, a cool weapon and the evil enemy - cooler mix ronon war voll scharf und die folge haben sie echt gut aufgezogen *g* hat mir gut gefallen. außerdem war das ende spitze mit dem wo johns erledigte wraiths immer mehr geworden sind und teyla hat nur noch die augen gerollt

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  11. #51
    Athosian Avatar von Teyla Emmagan
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Atlantis, Besenkammer
    Beiträge
    76

    Standard

    Geniale folge, die einfach nur gut gemacht ist( nur ganz nebenbei sie teuerste folge nach dem Pilotfilm) Nur gut gemacht und Jason MOmoa zeigt mal wieder was er an schuaspielerischem Talent draufhat.
    "Stargate in den Mund gelegt":

    3x Gold 1xSilber 1xBronze 1x Trostspiel(Addy Musik) 1x Rosienenbomber


  12. #52
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Ich fand die Folge auch einfach nur gut. Oft genug darf Ronon immer nur daneben stehen oder im Hintergrund herumlaufen. Und hat dann noch Glück, wenn er auch mal was sagen darf. (Sorry, falls das hart klingt, aber manchmal kommt das bei mir einfach so rüber. ) Hier kann er auf jedenfall mal so richtig zeigen, was in ihm steckt und wir erfahren auch noch ein paar wichtige Dinge über seine Vergangenheit. Gleichzeitig wird aber auch gezeigt, wie sehr er mittlerweile Teil des Teams geworden ist (Rodneys Freund ). Mir hat auch sehr das Gespräch zwischen Sheppard und Teyla auf der Daedalus gefallen.


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  13. #53

    Standard

    Eine ganz gute Ronon-Folge, obwohl man geneigt ist, in seinen Shaft-mäßigen Szenen eher nur mit halben Ohr zuzuhören, denn man verpasst da anscheinend eh nicht so viel. Hauptsächlich bumm bumm, ganz auf Ronons Charakter geschneidert.
    Die Szene, in der Teyla auf der Daedalus mit Sheppard spricht ist einfach nur hinreißend sweet. "Oh! I have friends." Die ist wirklich einfach nur superschön!
    Dann am Ende die Szene, in der Ronon Carson umarmt und nur weil Rodney mal wieder Schiss hatte *lol* - wie gesagt, bei Atlantis gibts an jeder Folge noch was feines abzuknabbern auch wenn sie noch so mager ist

  14. #54
    Hopeless Romantic Avatar von Gwen
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Blackpitts
    Beiträge
    53

    Standard

    Also, ich fand die Bilder und so ganz cool, keine Frage... aber ich habe mich zwischendurch doch sehr gelangweilt... vielleicht liegt das daran, dass ich eine Frau bin und mir einfach nicht stundenlang Kampfszenen angucken kann (okay, für Herr der Ringe mache ich eine Ausnahme). Aber meinem Freund hätte das sicher gefallen!
    Und ich fand den Anfang klasse als McKay den Pfeil in seinem Allerwertesten stecken hatte Ebenso die Unterhaltung zwischen Teyla und Sheppard auf der Daedalus. Ein bissl zu wenig Weir war für mich drin.

    What is this life that pulls me far away - What is that home where we cannot reside
    What is that quest that pulls me onward - My heart is full when you are by my side

    Caravanserai - Loreena McKennitt


    Weir: I've never seen you like this. What did Woolsey say to you?
    Sheppard: Well, besides judging every damn decision you've ever made?
    Weir: John Sheppard, are you defending my honor?


    Avatar von Leelakin

  15. #55
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Was für eine Folge! 6/5 Punkten! Da ist alles drin: Humor, Ernsthaftigkeit, Spannung, Action, Freundschaft, Charakterentwicklung und Rodney unter Drogen. Dazu ist sie noch genial gefilmt und irgendwie als Ganzes außergewöhnlich. Super!

  16. #56
    nervige Tochter Avatar von SUE600
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Unterwaltersdorf/Baden
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich auch noch nie!
    Ich fand das einfach zum lachen als Mckay in den Hintern geschossen wurde oder auf der Krankenstation.
    Eine tolle Folge 5/5 Punkte!
    Jetzt hab ich keine mehr.^^

  17. #57
    Airman First Class Avatar von Cardinal
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich muss sagen, ihr Atlanter seid wirklich sehr genügsam :s

    Ich fand diese Folge, wie auch die letzte, und auch die beiden danach, schockierend hanhebüchen und vorhersehbar.

    Ich habe "erst" die ersten 7 Folgen von STA gesehen, bin aber wirklich schockiert von der Einfallslosigkeit bisher. Alles schonmal gesehen, Ende nach 1min gekannt

    Bisher komm eich mir vor, als würden alte Folgen mit neuen Schauspielern nochmal nachgespielt...

  18. #58
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ich schließe mich an, eine tolle Folge.
    Meiner Meinung das erste Mal, dass Jason Momoa wirklcih was "geleistet" hat an schauspielerischen Talent.
    Witzig war natürlich, wo McMay high ist und Beckett ihm den Pfeil herauszieht
    5 von 5 Punkten kann man besten Gewissens verteilen.

    Bis dann!

  19. #59
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Eine tolle Folge mit viel Action! Zwar ein wenig vorhersehbar, aber nicht so sehr wie Cardinal sagt...

    Ich fand die Folge gut, die hat gezeigt wie es auf der Erde ausgesehen hätte wenn die beiden Basisschiffe durchgekommen wären. (Und der Außenposten in der Antarctis nicht einsatzbereit)

    Und nachdem wir Wraith begegnet sind mit denen man reden konnte, kommt jetzt wieder ein "schrei-brüll-ich-bin-so-fies-Wraith" der nebenbei alle Boardtheorien über Wraithqueens und warum sie die Chefinnen sind neutralisiert hat.

    Zum Wraithking: Findet ihr nicht auch, das er ein wenig wie ein Klingone aussieht? (Na gut, wie ein geschorener, grün angemalter und Botox-behandelter Klingone, aber irgendwie hatte ich die Assoziation.)
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  20. #60
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Zum Wraithking: Findet ihr nicht auch, das er ein wenig wie ein Klingone aussieht? (Na gut, wie ein geschorener, grün angemalter und Botox-behandelter Klingone, aber irgendwie hatte ich die Assoziation.)
    Ich dachte erst, da rennt ein Ork rum!


    Und bei die Musik als Ronon den Flur entlang rennt, hat sich irgendwie nach Backdraft angehört !?

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •